Cover-Bild Dunkle Federn, scharfe Krallen
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.10.2021
  • ISBN: 9783754341902
Stella Delaney, Claudi Feldhaus, Anne Zandt, Luga Faunus, Juliet May, Anne Danck

Dunkle Federn, scharfe Krallen

Mika M. Krüger (Herausgeber)

Klauen, Pfoten, Krallen.
Gefiedert, geschuppt, mit weichem Fell.
Treue Gefährten oder unnahbare Fremde?

Sie leben mit dir oder völlig im Verborgenen, sind Seelenverwandte, bewunderte Schönheiten oder verfluchte Plage: Tiere begleiten uns Menschen seit Beginn unserer Geschichte.
Was haben sie zu erzählen?
In sieben fantastischen Geschichten laden dich Katze, Hund, Schlange, Rabe, Waschbär, Affe und Ratte ein, auf ihren Pfaden zu wandeln.
Doch Vorsicht, nicht alle Wege verlaufen im Licht.
Traust du dich, mit ihnen zu gehen?

Veröffentlicht am 29.11.2021

Gelungene Mischung

Wer hier reine Tiergeschichten erwartet könnte enttäuscht sein. Aber diese Kurzgeschichten sind etwas völlig Neues. Sie verbinden Fantasy, zum Teil auch Dark Fantasy mit tierischen Protagonisten wie Waschbären, Hund, Affe und reinen Fantasy Figuren, welche zum Teil durchaus Metapher der Realität sein könnten. Dadurch dass die Geschichten aus den Federn verschiedener Autorinnen stammen, sind die zwar vom Schreibstil unterschiedlich sind aber ansonsten sehr stimmig. Mal etwas ganz anderes zum Teil auch wirklich unheimlich, wobei manche Geschichte das Zeug zum Roman hat. Sehr schön zu lesen.

Die Triggerwarnungen am Ende des Buches sind für empfindsame Leser bestimmt sind sehr hilfreich.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Unterhaltsame Anthologie mit tierischen Fantasy-Geschichten

Die Anthologie bietet eine gelungene und abwechslungsreiche Sammlung von Fantasy-Geschichten, deren verbindendes Element ist, dass ein Tier eine besondere Rolle spielt.

Was mir auch gut gefallen hat, ...

Was mir auch gut gefallen hat, ich konnte einige neue Autoren kennenlernen und mir einen Eindruck von ihrem Erzählstil machen.

Zu meinen Favoriten hier zählt mit die Geschichte "Stadtgeschichte ", in der ein Monster die Bauarbeiten der Zwerge unter der Stadt stört. Das Ende hat mich überrascht und gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht.

Mein persönliches Highlight war "Schattenflug" : Katzenähnliche Wesen haben eine unangenehme Begegnung mit Menschen. Hier fand ich die Mischung aus Spannung, Magie und Geheimnissen absolut gelungen. Von der Autorin werde ich sicher mehr lesen..

Zu erwähnen wäre auch "Zuckerperlen" - eine sehr ungewöhnliche Geschichte und dabei voller Poesie.

Jede der vorliegenden Geschichten hat ihren eigenen Charakter und spricht deshalb den Leser unterschiedlich an. Ich fand aber jede lesenswert und jede hat mich mehr oder weniger gut unterhalten.