Cover-Bild Verhängnisvolle Verschwörung
Band 3 der Reihe "Martin Voß-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 25.09.2021
Dieter Heymann

Verhängnisvolle Verschwörung

Der dritte Fall für Kriminalsekretär Martin Voß
Im November des Jahres 1934 wird das westfälische Rheine durch eine Serie von Mordanschlägen erschüttert. Erstes Opfer ist der städtische Beamte Gerhard Pieper, der auf offener Straße erschossen wird. Zwar gibt es Anhaltspunkte für ein korruptes Verhalten des Ermordeten, doch gleichzeitig weisen für Kriminalsekretär Martin Voß alle Spuren darauf hin, den Täter innerhalb der Jägerschaft Rheines suchen zu müssen. Während sich einige Tage später beinahe die gesamte Polizei der Stadt an den Gedenkfeierlichkeiten zum Jahrestag des Hitler-Putsches beteiligt, werden Voß und seine Kollegen zu einem zweiten Tatort gerufen. Ein Mann wurde in seiner Villa mit derselben Waffe grausam niedergestreckt. Fieberhaft suchen die Kriminalbeamten nach einer Verbindung zwischen den beiden Taten. Gerade als sie glauben, den Schuldigen endlich gefasst zu haben, geschieht eine weitere Bluttat. Schlimmer noch: Die Ermittler finden heraus, dass sich gar eine vierte Person in allerhöchster Gefahr befindet. Unter Einsatz seines Lebens versucht Voß, den Mann vor dem sicheren Tod zu bewahren und das furchtbare Gemetzel endlich zu beenden.

Veröffentlicht am 01.12.2021

interessanter Plot

Bei „ Verhängnisvolle Verschwörung „ von Dieter Heymann handelt es sich um den dritten Teil aus der Martin Voß Reihe.

Dieser Krimi spielt in den 1930 Jahren in Rheine. Das Zeitkolorit wird sehr gut eingefangen, sodass ich mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen konnte.

Der Fall ist spannend, hat so einige Wendungen und ich konnte sehr gut miträseln. Die Ermittler setzen die Puzzlestücke sehr gut zusammen, sodass sie dem Täter auf die Spur kommen. Mit ,, habe ich nicht gerechnet – toll.

Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Die Spannung fängt schon auf den ersten Seiten an und endet auf der letzten Seite.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.