Cover-Bild Magische Lieblingssteine
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Christine Rechl

Magische Lieblingssteine

Symbole, Orakel und Krafttiere auf Stein gemalt. 30 inspirierende Motive zum Nachmalen und Selbstgestalten
Magie ist überall: in der Natur, in Menschen und nun auch auf Steinen. Egal, ob alte Runen, keltische Symbole oder Krafttiere – jeder findet in diesem Buch die Möglichkeit, seine spirituelle Seite auszuleben und die Magie in sich selbst zu entdecken. Diese energievollen Steine spenden Kraft und Zuversicht und eignen sich wundervoll als Geschenk für Lieblingsmenschen.
Bestsellerautorin Christine Rechl liefert mit Magische Lieblingssteine neue Inspirationen rund ums Steinebemalen. Mit ihren Tipps geht die Umsetzung leicht von der Hand. So findet jeder seinen persönlichen Kraftstein!

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Magie auf Stein

"Magische Lieblingssteine" von Christine Rechl ist ein Buch mit Anleitungen und Ideen rund um das Hobby Steine bemalen. Hauptsächlich geht es hier um Symbole, Krafttiere und Orakel, die in Gold, aber auch in anderen Farben zu Stein gebracht werden.
Mir gefällt sehr, dass hier auch die Motivvorlagen enthalten sind, aber auch Anregungen, um selbst welche zu kreieren.
Im Buch fängt es auch schon mit dem sammeln der Steine an, vielleicht an besonderen Orten, um den Steinen zusätzliche Bedeutung zu geben. Dann wird erklärt, wie man den Stein betrachten kann, um zu sehen, was am besten dazu paßt. Als Grundlagen gibt es dann Hilfen zu den benötigten Materialien und Farben. Auch Techniken werden angesprochen, die ich sehr gerne noch etwas intensiver erklärt bekommen hätte.
Mir hat es hier auch besonders die Farbwahl angetan, die die Steine dann wirklich edel und geheimnisvoll, also magisch wirken läßt. Ich habe schon so einige Idden für nächste Projekte und bin dankbar für diese Anregungen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderbar inspirierend

Wunderbar inspirierend und ausreichend informierend

Wunderbar inspirierend und ausreichend informierend

Ganz und gar zufällig stieß ich auf das vorliegende Buch und wurde sowohl vom Titel als auch vom Cover magisch angezogen. Denn „magische Steine“ durch entsprechende Bemalung zu gestalten, erschien mir sofort viel sinnvoller, als irgendwelche Tierchen oder Schlagwörter auf den Steinen zu verewigen. Und ganz besonders hatten es mir die von der Autorin bemalten Steine angetan, nicht bunt, sondern mit Schwarz und strahlendem Gold! Ganz mein Geschmack.

Und tatsächlich, das Buch eröffnet einen erweiterten Aspekt des Steine-Bemalens, wie dem Vorwort zu entnehmen ist. Denn der Stein als solcher ist an sich schon magisch, Millionen Jahre alt, von Naturgewalten geformt, in eigenwilligen Formen oder ganz glatt gespült. Symbole als gebündelte Kraft zu verstehen und diese mit den jeweils passenden Steinen zusammen zu bringen, ist ein spannender kreativer Vorgang, für den man sich Zeit lassen sollte. Aber auch das einfache Malen als Spiel mit der Form des Steines lässt letzten Endes durch den kreativen Akt etwas Magisches erschaffen, nämlich einen einzigartigen Stein, den es so kein zweites Mal mehr gibt.

Sehr hilfreich war für mich, die ich ohne jegliche Erfahrung im Steine-Bemalen bin, das Kapitel „Bevor du loslegst“. Kurz und prägnant habe ich all das erfahren, was wesentlich zum Gelingen beiträgt. Insbesondere die Hinweise auf bestimmte Farben, mit denen die Autorin gute Erfahrungen gemacht hat, fand ich wichtig. Mut machte mir übrigens sehr die Ermunterung, eigene Symbole zu entwerfen und wie ich dabei am besten vorgehe. Wer sich Eigenentwürfe noch nicht zutraut, findet im Buch auch mehrere Vorlagen, die man ganz oder in Teilen übernehmen könnte. Aber am meisten inspirieren mich persönlich die Abbildungen! Die Fülle an außerordentlich schönen Beispielen bemalter Steine lässt allein schon beim Anschauen die Lust am Malen, am Eigenversuch, übermächtig werden. Dass man sich dabei Zeit geben muss, sich nicht vom Wunsch nach Perfektion entmutigen lassen darf und – ganz erstaunlich - mit der Zeit seinen ganz eigenen Stil entwickelt, konnte ich dank der Anregungen von Christine Rechl selbst erfahren.

Fazit: Ein wunderschönes, ermunterndes, die eigene Kreativität anregendes Buch für alle, die dem Steine-Bemalen einen sinngebenden Aspekt anfügen wollen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

„Dabei ist Magie etwas ganz Alltägliches – sie ist die Kraft, die uns mit dem verbindet, was wir mit dem normalen Verstand nicht erfassen können.“

Seite 5

In ihrem neuen Buch widmet sich die Kommunikationsdesignerin ...

Seite 5

In ihrem neuen Buch widmet sich die Kommunikationsdesignerin Christine Rechl magischen Symbolen, die man auf ohnehin schon magische Steine malen kann.

Wir – meine Tochter und ich – sind Fans der ersten Stunde von Christine Rechls Motiven und ihren Büchern. Mit Magische Lieblingssteine ist ihr etwas wahrhaft Magisches gelungen… Auf 80 bunt und prall gefüllten Seiten bringt sie uns schöne Symbole vieler Kulturen näher und zeigt, wie man sie mit einfachen Schritten auf Steine zaubern und wirkungsvoll in Szene setzen kann.

Wieder lässt sie sich nicht lumpen mit wunderschönen Vorlagen und vor allem vielen hilfreichen Tipps und Tricks.

Kurz bevor hier der Schnee alles bedeckt hat, haben wir uns noch mit vielen glatten und besonderen Steinen eingedeckt und auch noch einige Stifte besorgt. Und so haben wir schon einige wunderbare Momente damit verbracht, uns mit Krafttieren, Elfen und Naturgeistern zu beschäftigen.

So ist zB ein wunderschöner Nazar entstanden, der nun auf eine Freundin meiner Tochter aufpasst, denn den hat sie ihr zum Geburtstag geschenkt.

Die Autorin erklärt auch ausführlich, wo die Symbole ihren Ursprung haben, welche Bedeutung sie haben und wie man sie schön arrangiert. So kann sich jeder die Symbole heraussuchen, die auch ihn ansprechen und berühren. Vor allem das Bemalen hat schon etwas Beruhigendes, bei dem man sich zentrieren und herunterfahren kann. Wenn man die Steine dann noch mit den richtigen Motiven verziert, haben sie wirklich etwas Heilendes.

Denn wie die Autorin sagt: „Die überlieferte Bedeutung von Symbolen ist spannend nachzulesen – bei deinen magischen Lieblingssteinen muss der Bezug aber vor allem für dich stimmen.“

Seite 16

Für uns ist klar, wir werden dieses Buch noch oft zur Hand nehmen!

Fazit: Ein tolles Buch, das mit vielen Tipps und Tricks zeigt, wie man Magisches auf Steine zaubert!