Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 04.12.2021

Git für zwischendurch

New York Dreams ist der erste Band der Be Mine-Reihe, der aber unabhängig gelesen werden kann und in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil ist leicht, locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Emma geschrieben, die vor einer großen Herausforderung in ihrem Leben steht und in New York ihre Träume verwirklichen möchte. Etwas gestört haben mich die Zeitsprünge in dem Buch. Ich hatte oft das Gefühl das ich etwas verpasst habe.
Dennoch finde ich die Idee mit den Monaten, als Kapitelüberschrift gut gelungen.
Ich finde das Setting sehr schön beschrieben, sodass man den Eindruck hatte als wäre man dort.
Zu Beginn der Geschichte ist Emma sehr sympathisch, ehrlich und selbstbewusst. Doch leider hat sich dies im Verlauf der Geschichte geändert und ich konnte ihre Handlungen teilweise nicht richtig nachvollziehen. Sie kommt dann sehr naiv und gutgläubisch rüber.
Hingegen habe ich Nick, den netten Sportjournalisten ins Herz geschlossen. Er sieht mega gut aus und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch mit seinem Charakter und seinen Gesten hat er mich immer wieder berührt. Die beiden zusammen sind ein sehr süßes Paar.
Aber nicht nur Emma und Nick habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch Isy. Sie hat mich noch viel öfter zum Lachen gebracht! Sie ist offen und hat eine sehr sympathische Art. Die Handlung im allgemeinen war ruhig, aber nicht langweilig.

Für mich eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch, mit New Adult Klischees.
Ich bin gespannt auf den 2 Band!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tolle Geschichte

Emma zieht für ihr Auslandsstudium nach New York und erfüllt sich damit einen riesigen Traum. Passend zu ihrem Studium fängt sie an in der Kanzlei Donovan & Thompson zu arbeiten und schnuppert so in die Welt der New Yorker Anwälte. Zusammen mit Isy bestreitet sie den stressigen Alltag und lernt die Stadt von ihren Besten Seiten kennen. Dazu gehört zum einen ihr Chef Anthony und ihr neuer Mitbewohner Nick. Da ist Gefühlschaos vorgeplant.
Emma blüht ganz auf in ihrem neuen Leben. Sie versucht in der kurzen Zeit, die sie im Big Apple verbringen kann, soviel zu erleben, wie die Zeit und ihr Studium es zulassen. Gerade die Idee mit der To-Do liste fand ich wirklich toll. Gegen Ende jedes Kapitel wird diese wieder aufgegriffen und alle Teile, die sie erledigt hat, sind durchgestrichen. So verliert man als Leser auch nicht den Überblick. Hier ist mir aufgefallen, dass im Kapitel März ein Punkt durchgestrichen wurde, der erst im darauffolgenden abgearbeitet wird. Aber das ist eine Kleinigkeit, die ja schnell mal passieren kann.
Wie oben einmal erwähnt sind die Kapitel hier in die Monate, die Emma in New York verbringt, unterteilt. Gerade diese Aufteilung zeigt, dass sich Emmas Geschichte über mehrere Monate abspielt. Das hat mir richtig gut gefallen, da die ganzen Liebesgeschichten in NA/YA ja immer recht schnell ablaufen.
Zu den Männlichen Protagonisten kann ich nur sagen, dass die Autorin es wirklich gut hinbekommen hat, dass man Emmas Gefühle ihnen Gegenüber, nach verschiedenen Aktionen, gut nachvollziehen kann. Ich versuche das hier gerade ohne Spoilern zu schreiben was mir leicht schwer fällt, aber Nick ist eindeutig mein Favorit sein ganzer Charakter hat mir richtig gut gefallen.
Das Buch ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte in die man sich wirklich toll hineinversetzen kann. Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren kam wirklich gut herüber. Ein paar Handlungsstränge konnte man während des Lesens schon erahnen, was jedoch nicht all zu schlimm ist. Zusammenfassend kann ich das Buch also jedem empfehlen, der die Stadt New York liebt und eine schöne Liebesgeschichte mag.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ein schöner New Adult Roman für zwischendurch

Emma geht für ein Auslandsjahr nach New York um dort an der NYU zu studieren und in einer renommierten Kanzlei zu arbeiten. Zusammen mit ihrer Freundin Isy erstellt sie eine Liste mit Dingen, die sie in New York unbedingt erleben möchte. In der Kanzlei funkt es zwischen ihr und ihrem Chef Anthony, aber dann ist da auch noch ihr Mitbewohner Nick.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen und ich war sofort gefesselt. Mir hat es gut gefallen, dass es nicht die typische New Adult Geschichte war, bei der das Studentenleben im Vordergrund steht. Man erfährt einiges über den Arbeitsalltag von Emma in der Kanzlei, was ich total interessant fand. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das ganze Buch lässt sich locker, leicht lesen und auch an Humor fehlt es nicht. Wer allerdings viel Gefühl oder Tiefgang sucht, ist in diesem Buch nicht ganz richtig. Es ist eher eine leichte Geschichte zum Abschalten für zwischendurch. Mir haben die Gefühle ein bisschen gefehlt, sodass mich die Geschichte nicht wirklich berühren konnte, was ich total schade finde. Die Liste, die Emma zusammen mit ihrer Freundin Isy erstellt hat fand ich eine super Idee und dass diese immer wieder aufgegriffen wurde, hat mir sehr gut gefallen. Darauf stand z. B. New York im Schnee sehen oder in 50 verschiedene Bars gehen. Zwischen Anthony, Emma und Nick geht es ein bisschen in Richtung Dreiecksbeziehung, was mir persönlich immer nicht so gut gefällt, aber wie es in diesem Buch gelöst wurde fand ich gut. Emma war mir total sympathisch mit ihrer offenen und herzlichen Art. Ihre Entwicklung fand ich auch total gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie mit Nick mehr geredet hätte, um Probleme schneller aus dem Weg zu Räumen.

Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch zum Abschalten und Wohlfühlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Toller Auftakt

Für Emma geht ein Traum in Erfüllung , sie macht ein Auslandsjahr an der NYU und hat einen großartigen Job in einer Kanzlei.

Sie möchte hier mit ihren Freunden all die Zeit ausnutzen die ihr bleibt bevor sie nach Frankfurt zurück geht.
In der Kanzlei verbringt sie viel Zeit mit Anthony und zwischen den beiden fliegen schnell die funken und Emma schwebt auf Wolke 7.
Aber das sie so schnell von dieser Wolke stürzt weil unschöne Geheimnisse ans Tageslicht kömmen hätte Sie nicht gedacht.
Am liebsten würde sie sich in ihrem Zimmer verstecken und nie weider raus kommen.
Aber Nick hat andere Pläne, er lässt Emma nicht in ihrem Selbstmitleid suhlen.

Das war eine so so sooooooo wunderschöne Geschichte.
Emma war mir auf anhieb sympatisch und der Einstieg ins Buch war super leicht und einfach.
Auch Nick fand ich direkt toll und seine Sprüche haben die Stimmung immer gelockert.
Ich war schon ein wenig Traurig das Emma sich für Anthony entschieden hat.

Aber als das Buch dann etwas an fahrt aufgenommen hat , habe ich diese Wendung kommen sehen und total darauf hingefiebert.
Ich hatte beim Lesen wirklich Herzklopf Momente und totales Bauchkribbeln.

Das ist eine Geschichte mit einem wundervollen Schreibstil, Protagonisten die man einfach lieben muss und ganz viel witziger und süßer Momente.

Auch das Setting ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine lockere Geschichte!

Ich liebe die Skyline von New York im Hintergrund zusammen mit der wunderschönen Schrift, welche im Vordergrund steht. Auch die Farben harmonieren einfach hervorragend miteinander und schaffen ein in sich stimmiges Cover.

Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich auf den ersten Blick dachte, dass es sich um einen Winterroman handelt, mag ich die Schattierungen richtig gerne. Insgesamt passen die einzelne Aspekte ideal zusammen, sodass mein Interesse als Leser auf jeden Fall geweckt wurde.

In Bezug auf den Schreibstil muss ich jedoch leider sagen, dass ich ein paar Probleme hatte. Irgendwie ließ sich die Geschichte nicht so schnell und leicht weglesen, wie ich es vermutete.

Handlungsstränge wurden unglaublich schnell abgearbeitet und ich konnte so schwierig eine tiefere Bindung zu den Charakteren aufbauen. Hier muss ich jedoch erwähnen, dass ich verstehen konnte, warum nicht näher auf die Beziehung von Anthony und Emma eingegangen wurde, denn schlussendlich ging es ja um Nick. Trotzdem fühlte es sich beim Lesen etwas schnell an.

Die Grundstory hat mir jedoch total zugesagt, weshalb ich Nick auch unheimlich klasse fand. Er ist immer für Emma da und unterstützt sie, wo er nur kann. Aber natürlich hat auch er bereits einiges erlebt. Doch was er nebenbei macht und wie er anderen Menschen und besonders Kindern hilft konnte einfach sofort mein Herz erwärmen.

Grundsätzlich wird das Buch aus der Sichtweise von Emma erzählt, die einiges erlebt hat. Doch mit jeder Seite die vergeht lernt sie zu akzeptieren, was sie vom Leben möchte und wo sie ihr Weg möglicherweise hinführen wird.

Sie macht Fehler und steht wieder auf, auch wenn ich sie anfänglich für ein wenig naiv gehalten habe, weil sie sich total vor der Wahrheit verschlossen hat. Besonders in Bezug auf Anthony hatte ich dieses Gefühl. Natürlich ist sie verliebt, aber er schien nur etwas sagen zu müssen und schon war sie an seiner Seite.

Deshalb fühlte es sich für mich so an, als wäre die Beziehung zu Anthony etwas übereilt. Was jedoch der Klappentext bereits verrät ist, dass dieser ein Geheimnis hat, dass ich mir jedoch schon im Vorfeld denken konnte. Ich fand es gut, wie fast schon professionell Emma schlussendlich damit umgegangen ist, auch wenn er ihr natürlich das Herz gebrochen hat.

Irgendwann im Verlauf sieht Emma jedoch ihren Fehler ein und erkennt endlich, was Nick alles für sie getan hat, auch wenn sie das anfänglich gar nicht für möglich gehalten hat.

Die Handlung behandelt verschiedene Themen und wird dabei doch vom atemberaubenden Setting von New York abgerundet. Ich mochte das Anwaltsthema am Anfang der Geschichte und auch, dass Emma endlich sieht, was sie vom Leben möchte.

Ihre Entwicklung ist wirklich sehr stark und besonders und auch die einzelnen Momente in New York waren wundervoll beschrieben worden. Irgendwie fühlte es sich an, als wäre ich augenblicklich selbst dort und erlebte die Stadt durch Emmas Augen.

Nennenswert ist des Weiteren, dass die Geschichte in unterschiedliche Monate unterteilt wurde, die als eine Art Kapitelersatz dienten. Das fand ich irgendwie einmal etwas ganz anders und hat das Lesen besonders interessant gemacht. Vielleicht wurde dadurch aber auch der Eindruck erweckt, alles in einem Monat "abarbeiten" zu wollen.

Eine Besonderheit bot jedoch auch Emmas Liste, die sie im Verlauf der Zeit, die sie in New York war unbedingt ausfüllen wollte. Am Ende jedes Kapitels wurden dann die Punkte durchgestrichen, die sie in dem jeweiligen Monat bereits erledigt hat, was ich wirklich sehr schön fand.

In meinen Augen eine ideale Geschichte für Zwischendurch, bei der es mir hin und wieder an Tiefe gefehlt hat. Trotzdem ist Nick ein Charakter zum Verlieben und Emma eine Protagonistin, die ihre innere Stärke erst noch finden muss.

Allgemein muss ich jedoch sagen, dass ich mich trotzdem sehr auf den Roman von Isy freue, da sie so unglaublich anders ist als Emma und ich die beiden zusammen einfach grandios fand!

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf zu erfahren, was noch alles passieren wird, denn der erste Teil endet zwar abschließend, trotzdem denke ich, dass auch ein paar weitere Fragen noch im zweiten Band beantwortet werden, auch wenn es da natürlich um Isy und ihr eigenes Liebeschaos geht.