Cover-Bild 99 Tage mit dir
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Catherine Miller

99 Tage mit dir

Angelika Naujokat (Übersetzer)

Emma und Nathan könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eher ruhig, kümmert sich um ihre erkrankte Mutter und liebt Bücher. Er verbringt als Sky-Diving-Instructor seine Zeit 4500 Meter über der Erde, sucht den Nervenkitzel und lebt, als wäre jeder Tag sein letzter. Als die beiden sich, umgeben von abgegriffenen Magazinen und dem Ticken einer Uhr, im Wartezimmer einer Klinik treffen, sind sie allein und sehr nervös – und könnten eine fatale Sache gemeinsam haben …

Der Zufall hat sie zusammengeführt und sie schwören sich, nie mehr auch nur eine Stunde zu vergeuden. Emma hat noch nie Papageientaucher in freier Wildbahn sehen und Nathan will endlich einmal etwas für andere tun. Zwischen all den großen und kleinen Abenteuern, der Angst und der Hoffnung kommen die beiden sich näher, doch ist es für ihre Liebe schon zu spät?

Veröffentlicht am 13.08.2021

Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte

Die Autorin erzählt die Geschichte von Emma und Nathan, die sich in einer außergewöhnlichen Situation kennenlernen. Nathan verfolgt seit Jahren der Traum, dass er mit 27 Jahren sterben wird, aber sein Leben als Fallschirmlehrer liebt. Emma, bei der Krebs festgestellt wird, bei ihrer kranken Mutter lebt und Teilzeit in der örtlichen Bibliothek arbeitet, lebt ein ruhiges Leben. 99 Tage bleiben Emma und Nathan ihr Leben auszukosten und das zu erleben, was sie unbedingt wollen. Trotz der traurigen Situation gelingt es der Autorin in einer leichten Schreibweise die Geschichte zu erzählen. Ich habe gelacht und geweint und bis zum Schluss auf ein Happy End gehofft. Das Buch macht eindrücklich klar, dass wir im hier und jetzt leben und möglichst nichts auf später verschieben sollten. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Rührend!

Bei dem Cover von "99 Tage mit dir" denkt man erst einmal an einen heiteren Sommer-Roman, der nicht zu dramatisch daher kommt. Falsch gedacht. Dies ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte von Trauer und Abschied. Während man am Anfang des Buches noch schmunzelt und lacht, fließen am Ende die Tränen. Tragisch und Traurig und doch ist das Buch auch voller Hoffnung, Licht und Zuversicht. Und natürlich ganz viel Liebe.
Ich hätte mir noch etwas mehr Zeit mit Emma und Nathan gewünscht. Mehr Gelegenheit die beiden kennen zu lernen und mehr über sie zu erfahren, aber auch so war jede Seite mit ihnen ein Genuss.
Für alle, die es nicht zu kitschig und dafür ein wenig dramtisch mögen!
PS: Mir hat auch gut gefallen, dass es endlich mal wieder ein Buch ist, dass nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolle Geschichte

In dem Buch geht es um Emma und Nathan, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie ist zurückhaltend, schüchtern und arbeitet in eine Bibliothek. Er hat die ganze Welt bereist, ist offen und liebt es aus dem Flugzeug zu springen. Doch das Schicksal führt sie zusammen. Im Krankenhaus lernen sie sich kennen und unterstützen einander als völlig Fremde. Doch welche Diagnose erhalten sie und was sieht das Leben für sie vor?

Das Buch hat eine absolut rührende und wundervolle Geschichte. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und der tolle und realitätsnahe Schreibstil hat es mir nicht schwer gemacht, vollkommen in der Handlung abzutauchen.
Die Geschichte zeigt, dass man jeden Moment nutzen sollte und dass man das tun soll, worauf man Lust hat. Angst bringt einen im Endeffekt schließlich nicht weiter.
Es hat total viel Spaß gemacht, in Emmas und Nathans Geschichte zu versinken, auch wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle zum Weinen gebracht hat. Schließlich hat auch im wahren Leben nicht jede Geschichte ein Happy End.

Das Buch bekommt wundervolle 4,5/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Regt zum Nachdenken an....

„𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘵𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘤𝘩𝘸𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯. 𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘵𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘪𝘴𝘵 𝘩𝘦𝘪𝘭𝘪𝘨. 𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘵𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘮𝘢𝘨 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘢𝘯𝘻𝘦𝘴 𝘜𝘯𝘪𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘮 𝘦𝘳𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘵𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘮𝘢𝘨 𝘥𝘪𝘦 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘻𝘶 𝘷𝘦𝘳ä𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯.“

Wie viele Stunden bleiben ...

Wie viele Stunden bleiben uns wohl noch? Würdet ihr es überhaupt wissen wollen?
Wie viele Stunden des Tages NUTZEN wir wirklich? Und was heißt nutzen? Ist auf dem Sofa liegen auch eine Bereicherung unseres Lebens?

Wie ihr merkt hat dieses Buch definitiv Deep-Talk-Potential, denn genau diese Gedanken haben sich mir aufgedrängt.
Wie der Klappentext erahnen lässt, lernen Emma und Nathan sich nicht unter den besten Bedingungen kennen, aber das macht die ganze Story so intensiv.
Wie ein anderer Autor bereits sagte: Das Schicksal ist ein mieser Verräter!

Genau dieser Vergleich ist mir auch beim Lesen bereits in den Kopf geschossen. Ähnlich viel Gefühl in jedem Wort, ähnlich viel Taschentuch-Alarm, ähnlicher Story-Aufbau.

Zum Inhalt an sich halte ich mich wieder eher bedeckt (Spoiler-Phobie und so). Aber so viel sei gesagt: Der wundervoll tiefgründige Schreibstil und die Wortwahl haben mich oft tief getroffen, obwohl ich sagen muss, dass ich mit den Protagonisten nicht gleich warm geworden bin. Etwas oberflächlich spazieren sie durchs Buch und erst zum Ende hin hatte ich das Gefühl, die Persönlichkeiten hinter der ganzen Geschichte wirklich zu durchschauen.

Also Respekt an die Autorin, dass mich dieses Buch dennoch so emotional mitgerissen hat, dass ich zum Schluss doch etwas feuchte Augen hatte. Und das heißt schon was bei mir. Und ich weiß immer noch nicht, ob ein wahrer Kern in der Geschichte steckt. Meine Google-Recherchen waren erfolglos.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Was ist dein Herzenswunsch

Emma und Nathan, unterschiedlicher können sie gar nicht sein. Doch sie haben sich auf außergewöhnliche Art kennen und lieben gelernt, aber die Zeit spielt gegen sie..

Dieses Buch erzählt die Geschichte ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte zwei junger Menschen, die dem Schicksal ins Auge blicken müssen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und das macht die Geschichte noch viel greifbarer.
Catherine Miller hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und abgesehen von dem Sichtwechsel fand ich es schön, dass auch Tagebucheinträge von Nathan eingebaut wurden.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es kein leichtes Thema ist. Es wurde rührend und emotional geschrieben, sodass die Geschichte einen auf jeden Fall ans Herzen geht!