Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nikola Hotels Bücher sind voller Liebe, Poesie und echten Gefühlen!

"Was bist du bereit zu geben?"
"Alles, was von mir übrig ist."

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

"Was bist du bereit zu geben?"
"Alles, was von mir übrig ist."

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Nikola Hotels Bücher sind voller Liebe, Poesie und echten Gefühlen!

Zunächst einmal muss ich jedoch auf die unglaublich hübsche und besondere Gestaltung des Buches eingehen. Ich liebe das Daumenkino, was den Roman für mich noch einmal ganz besonders gemacht hat. Aber auch der Origami in Zusammenspiel mit der Schrift und dem leicht blauen Hintergrund erschafft ein unglaublich schönes Gesamtbild, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.

Hinzu kommt, dass das Papier einfach super schön ist und das Cover durch wundervolle goldene Akzente erneut betont wurde. Besonders ist zudem der Zusammenhang von Gestaltung und Inhalt, der wie kaum bei anderen Verlagen, unheimlich detailreich dargestellt wurde und sich demnach immer wieder erneut aufgreift.

Und auch der Schreibstil von Nikola Hotel war wieder einmal überwältigend. Ich liebe ihre Art zu schreiben sehr. Diese lebt von einer Leichtigkeit und trotzdem werden immer wichtige Themen angesprochen.

Dabei steckten die Dialoge voller humorvoller Szenen, lockeren Gesprächen und unendlich viel Liebe. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe so den Roman schon nach wenigen Stunden beendet.

Dabei war es einfach großartig Jane auf ihrer Reise zu begleiten. All ihre Gefühle waren sofort spürbar und wirkten dabei authentisch und echt. Der Verrat ihrer vielleicht neuen Familie, das Verlieren ihrer Mutter und das Loslassen ihres Bruders waren nur einige Aspekte, die die Handlung wundervoll gemacht haben.

Jane versucht positiv zu sein, macht ihren Job, weil sie es muss und träumt doch immer von so unglaublich viel mehr. Dass sie in diesem Punkt jedoch nicht aufgibt war unheimlich bemerkenswert.

Sie denkt manchmal laut und möchte doch einfach nur eine Familie, wie Abby und ihr Bruder David sie nun haben. Und egal wie sehr sie sich diesen Aspekt wünscht, er tritt doch nicht ein. Aber Hoffnung schien für Jane schon immer die einzige Möglichkeit sich an etwas fest zu halten. Deshalb tut sie genau dass und ist für mich eine absolute Heldin.

Auf der anderen Seite war da Alex, der es selbst auch nie wirklich leicht hatte. Zwar wirkt er anfänglich wie der perfekte Student, doch er hatte nur gelernt sich selbst anzupassen.

Er ist zurückgezogen, verschlossen und nicht gerade offen, aber Jane schafft es mit ihrer lockeren und sympathischen Art einfach total, ihn aus der Reserve zu locken. Hinzu kommt, dass seine Krankheit ihn schon ein wenig einnimmt. Trotzdem fand ich es großartig, wie tapfer er damit umgegangen ist, auch wenn sein Vater und sein Bruder wirkliche Arschlöcher waren.

Was er erlebte, zeichnete ihn tief, aber dadurch zeigt die Autorin auch, dass es kein perfektes Maß für die Beurteilung gibt, was und wer eigentlich männlich ist. Dass dieses Gefühl viel eher von Innen herrührt, anstelle einer anderen Person.

Das Thema von Alex Bachelorarbeit war unheimlich interessant und auch sein und Janes Studiengang haben mir richtig gut gefallen.

Die Hütte mitten im Wald war ein absolutes Highlight. Verschiedene Szenen habe ich so total in mein Herz geschlossen, geliebt und markiert, sodass ich sie nie wieder vergessen werde.

Ich mochte die Handlung insgesamt richtig gerne, weil sie dem echten Leben entsprungen sein könnte, mit Problemen spielt und diese aufarbeitet sowie meiner Meinung nach gut darstellt. Jeder Mensch geht mit Dingen jedoch unterschiedlich um, was Nikola Hotel zudem versuchte zu verdeutlichen.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, als klammerten sich Jane und David aneinander, hielten sich fest und ließen sich nicht mehr los. Ihre Liebesgeschichte ist nicht perfekt, dafür aber wunderschön gebrochen und toll zu lesen. Ich mochte, dass sich gewisse Szenen mit der Zeit aufbauten. Vielleicht, weil Alex es nicht kann, aber auch weil beide Charaktere zeigen, dass Verbundenheit wichtiger ist.

Diese Dilogie ist eine absolute Herzensempfehlung, die meiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte!

Schon jetzt freue ich mich unheimlich auf die Erscheinung der neuen Reihe von Nikola Hotel, die sich schon jetzt fantastisch anhört!

Veröffentlicht am 26.12.2021

„Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen.“

Mein. Herz.! Ich habe die letzte Stunde damit verbracht, mir die Augen auszuweinen und bin sprachlos. Ist das in Ordnung für sein Kind so etwas wie ein Monster zu sein? Für viele ist es doch viel einfacher, dass vor sich selbst runterzuspielen. Oder sich einzureden, dass man keine andere Wahl hatte, weil… keine Ahnung… weil man es einfach nicht anders gelernt hat, die Kinder genervt haben, was auch immer. Was für ein Quatsch! Kein Kind hat so einen Umgang verdient!

„Wenn dich jemand umarmt, dann lass nicht los. Sei nicht die Erste, die es beendet. Du könntest es bereuen.“

Alex konnte einfach nie das Richtige sagen, war arrogant, verschlossen, sarkastisch und konnte seine Zunge als Skalpell benutzen. Er war kein Typ, der schnell Freundschaften schließt. Sein ganzes Leben lang hat er geglaubt, dass an ihm nichts Liebenswertes und, dass er nichts wert und ein Schwächling ist. Alex hat Probleme mit Geräuschen, die ihn in seiner Kindheit traumatisiert haben, und seine Familie ignoriert das! Sein Vater hat ihn verletzt, und seine Mutter hat ihn nicht geschützt. Beides ist einfach nur schrecklich und unverzeihlich! Wird er sich endlich sicher fühlen und geliebt? Wie friedlich könnte sein Leben sein, wenn er nicht nach jedem Wochenende wieder lernen müsste, normal zu atmen?

„Die beste Art, herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist, ihm selbst zu vertrauen.“

Jane kennt nur zu gut das Gefühl der Sehnsucht, und dass man sich wünscht, alles wäre wieder heil. Sie war nie ruhig, ist impulsiv und trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie musste zu früh lernen, dass ein Leben von einer Sekunde auf die andere enden kann. Wie dann die ganze Welt zerbricht und wie schwer es ist, all diese Schnipsel wieder zusammenzukleben. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Stärke. Sie versucht Alex zu zeigen, dass sein Körper kostbar ist. Für sie ist es normal, dass man anständig miteinander umgeht. Respektvoll und wohlwollend. Leider hatte Alex nicht so viel Glück, und sein Herz bricht und bricht und bricht…..

„Vielleicht können wir beide einfach abwechselnd stark und schwach sein. In allem. Hart und weich. Wie perfekt wäre das?“

Fazit: Das Finale der Paper-Love-Reihe mit wunderschönem Daumenkino und Origami-Faltanleitungen hat mich restlos begeistert und hat mir selbst fast schon körperlich wehgetan. Es war bewegend, intensiv und authentisch! Für mich eins der besten @nikolahotel Bücher überhaupt. Diese Geschichte ist so besonders und echt, aber auch verdammt hart und ungefiltert. LEST ES! Es ist so unfassbar gut! #iloveit

Veröffentlicht am 23.12.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

💙 𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥 /ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

💙 𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥 /ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach dem ich Band 1 der "Paper Love Reihe" geliebt habe, hab ich mich schon sehr auf Band 2 und Jane's Geschichte gefreut. Die Geschichte war ruhig und absolut stimmig. Ich fand vorallem Alex als Protagonisten richtig toll. Er war so ganz anderst als man die Männlichen Protagonisten sonst aus den Romanen kennt. Auch Band 2 hat mir wieder sehr gut gefallen vorallem die tiefgründigen Themen und die Atmosphäre die, die Autorin immer erschafft ist einfach toll. Wenn ich mich endschieden müsste wäre aber immer noch Band 1 mein Liebling☺️ Richtig toll fand ich aber auch das Ivy, Asher, Aubree und Noah die man aus der vorherigen Reihe der Autorin kennt kurz vorkommen 😍 Wie schon im ersten Band gab es ein Daumenkino, diesmal in Form eines Koi der durch die Geschichte begleitet. Außerdem gibt es auch wieder Faltanleitungen für Origami, die auch in diesem Band eine kleine Rolle gespielt haben. Man merkt bei den Büchern vom @endlichkyss dass man sich hier wieder Gedanken gemacht hat und sehr viel Liebe in den Büchern steckt💞

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine tiefgründig besondere Geschichte, die mir wieder sehr gut gefallen hat und die ich absolut empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.12.2021

So muss Liebe sein!

Mit „Ever – wann immer du mich berührst“, ist mir Nikola Hotel buchstäblich unter die Haut gekrochen, ja, und dann kommt Blue und sie erschüttert mich in den Grundfesten. Ganz still, so leise, aber mit einem intensiven Ergebnis. Mein Herz klopft heftig in der Brust und meine Wangen haben einen rosigen Farbton angenommen, doch bevor ich weiter aushole, will ich dich an den Anfang führen.

Um was es geht:
Jane leidet unter dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, dem Vertrauensverlust zu ihrem Bruder und muss ein Geheimnis für sich behalten, das alles in ihr in Aufruhr setzt. Wenigstens hat sie mit der Arbeit in Chase Dinner etwas Ablenkung, aber auch Alex Garland an der Backe, der vor Arroganz und Unfreundlichkeit nur so strotzt. Einen Menschen wie ihn würde sie nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Was also passiert, dass Jane ihre Meinung grundlegend ändert? Ich hoffe, du bist mindestens so gespannt darauf, wie ich es war.

Zu den Figuren:
Jane Rivers ist 19 Jahr und hat nur noch ihren älteren Bruder David. Sie arbeitet im Diner und versucht, einen Fuß in die Uni zu bekommen, um endlich mit ihrem Studium zu beginnen. Privat ist es ein Desaster und sie fühlt sich total einsam und traurig. Ich mag Jane sofort. Sie ist ein offener Charakter, der zweite Chancen vergibt und vor allem sich selbst reflektiert. Sie verkauft sich nicht, bleibt sich treu und zeigt sich derart empathisch, dass ich immer wieder Gänsehaut habe.

Alex Garland ist 22 Jahre alt und steht kurz vor seinem Bachelor in Politikwissenschaften. Er ist Linkshänder und wirkt auf sein Umfeld arrogant, verschlossen, sarkastisch und nicht eben menschenfreundlich. Was ich alles über ihn erfahre, als mich Hotel näher an ihn heranlässt, bringt meinen Atem zum Stocken. Eine Figur, so gebrochen und verloren, irrt er wie eine chinesische Wunschlaterne durch die dunkle Nacht, immer in der Hoffnung, einen sicheren Hafen zu finden, aber Angst davor hat, sich dort niederzulassen. Die komplexe Schönheit seines Charakters offenbart sich mir mit Voranschreiten der Story.

Die Entwicklung der zwei berührt mein Herz, bewegt eine Masse an Schmetterlingen in meinem Bauch, aber zeitgleich lähmt mich die Angst vor dem, was auf die beiden wartet.

Zur Umsetzung:
Wie bei Ever ist da die liebevolle Gestaltung des Buches, die mir bei jedem Umblättern ins Auge fällt. Das Daumenkino mit Kois in der Geschichte ist mega, ebenso wie die Faltanleitungen am Ende der Story. Der Schreibstil berührt mich, wärmt mein Herz und zieht mich mit Leichtigkeit durch die Seiten. Hier stimmt absolut alles: Dass Setting, die Dialoge, die Monologe, der Handlungsverlauf und die tiefgehende Entwicklung der Figuren. Hotel bricht nichts übers Knie und schenkt ihnen das wertvollste auf der Welt: Zeit! Ja, sie bekommen die Zeit, die sie brauchen, um sich kennenzulernen und dabei ungebremst in mein Herz zu schlittern.

Ich erfahre alles aus den Ich-Perspektiven von Alex und Jane im Präsens, was ausgezeichnet passt. Hotel scheut sich nicht vor einer belastenden Thematik und wie sie mich dabei mitnimmt, begeistert mich. Mir wird das Herz schwer, doch stets sorgt sie für einen Ausgleich und wenn es nur ein winziges Lächeln ist, das sie mir auf die Lippen zaubert, ehe es wieder dunkel wird. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Beim Lesen bin ich voller Glühwürmchen, so sehr leuchte ich von innen und außen vor Freude, Glück, Hoffnung und Liebe.

Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen. S. 390

„Blue – wo immer du mich findest“, schenkt mir umwerfende Lesestunden. Ich vergesse alles um mich herum und gehöre nur Alex und Jane. Luke, eine Nebenfigur im Buch, wünsche ich, das die Autorin ihn eines Tages erhört und ihm seine Geschichte schenkt. Er hat das so was von verdient und wenn ihn eine Person ins Licht holen kann, dann Nikola Hotel.

Mit Blue hat mich die Autorin megaglücklich gemacht und ich schwebe noch immer zwischen den Lesewolken, wo alles etwas heller, wärmer und kribbeliger ist. Das ist mein persönlicher Lieblingsort, um zu fliegen, mein Book-Space.

Von mir erhält „Blue – wo immer du mich findest“ 5 brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2021

tolles Buch

Rezension

Buchname: Blue – Wo immer du mich findest (Paper-Love-Reihe, Band 2)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Blue – Wo immer du mich findest (Paper-Love-Reihe, Band 2)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Dezember 2021) ; Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Origami Fuchs erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jane
Der Hauptprotagonist ist Alex

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Blue – Wo immer du mich findest“ von Nikola Hotel richtig gut gefallen. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten Jane und Alex von Anfang an total gerne. Auf mich kamen sie sehr sympathisch und authentisch rüber. Meiner Meinung nach hat Nikola das Buch bzw die Idee gut umgesetzt. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Story war gut umgesetzt und die Idee war auch meiner Meinung nach sehr gelungen. Das Setting ist gut getroffen, für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Für mich ist Blue ein sehr tolles Buch, ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein tolles Wohlfühlbuch, absolutes Muss für alle Romantikfans.