Cover-Bild Wolkenschloss
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Kerstin Gier Lektüre für Zwischendurch

"Wolkenschloss" hat ein wunderschönes Setting, am liebsten würde ich selber gerne mal dort hin reisen.

Der Schreibstil ist - wie man es von Kerstin Gier gewohnt ist - locker und lustig. Allerdings zieht sich die Handlung am Anfang und in der Mitte, da ziemlich viel beschrieben wird (Hotel, Umgebung, Gäste etc.). Zum Ende hin wird es aber spannend!
Das Buch beinhaltet Fantasy-Elemente, was mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte mir aber gewünscht, dass am Ende noch mehr dazu gekommen wäre.

Super schönes Buch für Zwischendurch, vor allem im Winter!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön

Das Buch ist einfach zauberhaft und passt so gut in den Winter, schon alleine von dem winterlichen Setting.

Ich habe es richtig gerne gelesen, da es einfach wunderschön und auch spannend war und auch Fantasy-Elemente wie die verbotene Katze und das plötzlich erscheinende Zimmermädchen beinhaltet. Ein richtig schönes Buch mit tollen Charakteren!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Nicht wie erwartet, aber dennoch schön

Das Buch "Wolkenschloss" wurde mir von einer guten Freundin empfohlen und diese war völlig überwältigt von der Handlung und den Charakteren. (Naja eigentlich hat sich mich gezwungen das Buch auch zu lesen ) Auf jeden Fall habe ich, aufgrund der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, auch nichts schlechtes von "Wolkenschloss" erwartet.
Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an umgehauen. ich finde es durch die kleinen Details und der Widerspiegelung der Geschichte auch wunderschön gestaltet.
Die ersten beiden Seiten, bevor die Geschichte wirklich richtig losgeht, haben mich sehr neugierig gemacht. Aber auch, dass Tristan und Ben so unterschiedlich, ja fast schon gegensätzlich zueinander , wirken und dennoch einen gewissen Beschützerinstinkt gegenüber Fanny zeigen, fand ich sehr schön.
Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugt hat. Zwischendurch habe ich die Handlung etwas langweilig gefunden und nicht wirklich den Reiz gehabt weiterzulesen. Eigentlich habe ich "Wolkenschloss" nur meiner Freundin zuliebe beendet.
Letztendlich bin ich aber doch froh es nicht unterbrochen zu haben, weil ich das Ende dann doch als sehr spannend und schön empfunden habe.

Veröffentlicht am 05.01.2022

gemütliche Geschichte für kalte Wintertage

"Wolkenschloss" überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen und detailreichen Cover, auch die Geschichte ist wunderschön und zauberhaft. Die Charaktere sind fantastisch, teilweise rätselhaft und geheimnisvoll. Oft gab es Überraschungsmomente, gerade zum Ende hin, aber trotzdem ist es eine angenehme und toll zu lesende Geschichte. Für kalte Tage mit Schneestürmen, mit Kamin, Tee, Keksen und einer warmen Decke ein MUSS: <3

Veröffentlicht am 22.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit Krimielementen

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit gelesen, aber finde es jedesmal aufs Neue toll.

Die Autorin hat mal wieder ein wundervolles Buch geschaffen, mit vielseitigen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Vor allem Fanni, die Hauptprotagonistin, fand ich toll.
Die Beschreibungen zu diesem Ort sind perfekt und am schönsten ist es, wenn man das Buch im Winter liest. Ich fühle mich dann wirklich so, als wäre ich an diesem wundervollen Ort. Also der Handlungsort ist einfach magisch. Am liebsten würde ich auch dort wohnen!!!
Die Geschichte ist spannend und auch durchaus actionreich. Es gab viele überraschende Wendungen, die ich als Leser nicht erwartet hätte. Am Anfang ist es vielleicht etwas schwierig, die ganzen Charaktere einzuordnen, aber das ist durch den Schreibstil von Kerstin Gier auch einfach.
Kritikpunkte:
Am Anfang zog sich die Geschichte sehr, man hatte das Gefühl, dass sie gar nicht richtig losgeht. Man hat viele Charaktere kennengelernt, die auch für den Verlauf der Geschichte notwendig waren. Aber wie gesagt, es zog sich. Doch dann plötzlich überschlugen sich die Ereignisse nur so. Ich persönlich fand diesen Teil dann erst richtig richtig mitreißend.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Fanni und Ben eine größere Rolle eingenommen hätten. Die meiste Zeit ging es um Tristan und plötzlich fand Fanni Ben wieder ganz toll. Im Laufe des Buches haben mir die Gefühle von Fanni gefehlt, die nur hier und da waren.
Fazit:
Trotz der Kritikpunkte fand ich die Geschichte einfach nur magisch und wunderschön. Wer Lust auf eine mal etwas andere Geschichte zur Abwechslung hat, lest sie. Mich hat sie begeistert.