Cover-Bild Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.09.2017
Fanny Bechert

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

Veröffentlicht am 20.01.2022

Zu viel Teenie-Liebesdrama - zu wenig Dystopie

"Gegen Bestien" ist der 1. Band der "Countdown To Noah" Reihe von Autorin Fanny Bechert.

Für zwischendurch finde ich die Geschichte ganz okay, mir persönlich ist das leider zu viel Teenie-Liebesdrama und zu wenig Dystopie. Cassidys Gedanken sind so nervig. Es dreht sich einfach fast alles darum, wie gut ihr Angebeteter aussieht, wie gerne sie ihn "fressen" möchte usw. ...

Cassidy betont gedanklich ständig, dass sie ihre Freunde schützen und auf keinen Fall anfassen will. Im Endeffekt macht sie aber genau das Gegenteil. Mir kommt sie eher wie 14 vor, mit 17 sollte man schon etwas reifer sein.

Der männliche Protagonist ist mir total unsympathisch. Rita tut mir wirklich leid! Sie ist in der Geschichte auch die einzige sympathische Figur. Die Liebesgeschichte finde ich unrealistisch. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. In so einer Situation hat man sicher andere Probleme, da wird man sich kaum von heute auf morgen unsterblich verlieben.

Der Humor trifft leider auch nicht meinen Geschmack. Für mich war das vermutlich einfach ein kompletter Fehlgriff. Ich hoffe, dass euch das Buch besser gefällt. Von mir gibt es 2,5 Sterne.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 55 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Fanny Bechert
Ich würde der Sprecherin 4 Sterne geben.
Verlag: Sternensand