Cover-Bild A Storm Between Us
Band 3 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Nina Bilinszki

A Storm Between Us

Die Liebe findet ihren Weg, selbst wenn du alle Türen zuschlägst:
Teil 3 der romantischen New-Adult-Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

Mithilfe der Liebe zurück ins Leben: Der New-Adult-Liebesroman »A Storm Between Us« ist einfühlsam geschrieben und wunderschön romantisch.

Die Liebesroman-Reihe »Between Us« von Nina Bilinszki ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »An Ocean Between Us« (Avery und Theo)
• »A Fire Between Us« (Lizzy und Kayson)
• »A Storm Between Us« (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 23.02.2022

Emotionaler Dritter Teil der Le Guardia Studenten

Noah taucht genau dann auf, als Mia es am dringstens benötigt. Denn sie ist einsam, sehr einsam. Aber sie ist für diese Einsamkeit selbst verantwortlich, denn sie stößt alle anderen von sich und möchte keine Freundschaften eingehen. Doch Noah holt sie aus ihrem Schneckenhaus und bricht ihre Mauer ein. Die selbst auferlegte Einsamkeit führt aus einem schlimmen Erlebnis in der Vergangenheit. Dieses Ereignis und den Menschen, den sie verloren geglaubt hat, spielen noch immer eine große Rolle.

Doch auch Noah trägt Ballast mit sich herum.

Doch vor allem Mias Geschichten ihre Gedanken, Vorwürfe und Handeln sind sehr bewegend. Und zeigen noch immer eine Realität mit der junge Mädchen und Frauen in der Gesellschaft zu kämpfen haben.

Am Ende des Buches gibt es eine Triggerwarnung wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Belästigung. Etwas mit dem nahezu jede zweite Frau selbst erleben musste oder es Fälle im nahen Umfeld gibt.

Auch die früheren Protagonisten Lizzy und Avery sind ein Teil der Geschichte. Vor allem Lizzy spielt hier wieder eine größere Rolle und hilft Mia über sich hinauszuwachsen. Solch eine tolle Freundin wünscht sich jeder an seine Seite

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover war für mich einfach absolute Liebe auf den ersten Blick. Die Farben und die Gestaltung sind einfach ein Traum. Zusammen sind die Bücher einfach nur so so so wunderschön!

Schreibstil:
Nina ...

Cover:

Schreibstil:
Nina schreibt die Story aus der Ich-Perspektive, welche ich wirklich am allerliebsten lese. Sie schreibt sehr locker und leicht. Die Seiten sind geradezu Gefolge und Zack war man am Ende angekommen.

Story:
Dieses Buch ist eine schöne Fortsetzung.
Die Story rund um Mia und Noah hat mir gut gefallen. Es wird emotional, tiefgehend, humorvoll, romantisch und wunderschön. Wir treffen auch in diesem Teil wieder auf bekannte Gesichter, dass einem das gefühlt gibt als würde man Nachhause kommen. Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen, es war so schön zu lesen wie die beiden sich verlieben und Mia nach und nach ihre Mauern fallen lässt.
Auch wenn mir die Geschichte der beiden gut gefallen hat, konnte sie mich nicht so mit reißen wie der erste Teil der Reihe.

Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Jedoch würde ich empfehlen mit dem ersten zu beginnen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ein schöner New Adult Roman, in dem ein wichtiges Thema angesprochen wird

Mia lässt niemanden so wirklich an sich ran, auch zu den anderen Mitgliedern ihrer Rockband ist sie sehr distanziert. Der Grund darin liegt in ihrer Vergangenheit, denn Mias besten Freundin ist etwas schlimmes zugestoßen für das sie sich die Schuld gibt. Als sie Noah kennenlernt möchte sie ihn auch zuerst auf Abstand halten, was jedoch nicht funktioniert.

Mir hat der Schreibstil von Nina Bilinszki auch im letzten Teil der Reihe wieder gut gefallen. Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich fand total cool, dass man immer mal wieder Teile der selbstgeschriebenen Songtexte von Mias Band lesen konnte. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, wobei mir das gewisse etwas gefehlt hat. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mir fehlte, aber das Buch konnte mich leider nicht komplett packen. Manchmal waren mir die Ereignisse ein bisschen zu vorhersehbar und mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Im Laufe der Geschichte wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, auf das ich jetzt aber aus Spoilergründen nicht weiter eingehen werde. Ich fand das dieses Thema sehr ausführlich und gut behandelt wurde. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass ich ein bisschen mehr mit Mia mitfühlen könnte. Ihre Entwicklung hat mir total gut gefallen und auch, dass der Zusammenhalt in der Band immer weiter gestiegen ist. Schön fand ich noch ein bisschen was über die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden erfahren zu haben. Noahs Probleme wurden meiner Meinung nach auch sehr gut dargestellt. Auf mich wirkte er super sympathisch und ich mochte ihn so, so gerne.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tolle New Adult Geschichte!

In der Vergangenheit sind Dinge geschehen, die Mia so stark zugesetzt haben, dass sie mittlerweile niemanden mehr an sich ranlässt. Niemanden, bis plötzlich und völlig unerwartet Noah in ihr Leben tritt, der es ihr mit seiner fürsorglichen und offenen Art immer schwerer macht, Abstand zu halten. Kann Mia es schaffen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit Noah in die Zukunft zu blicken?

Mia durfte man bereits im zweiten Band ein wenig kennenlernen und in diesem Buch hat man nun auch endlich die Chance, hinter ihre Fassade zu blicken und ihre Beweggründe zu verstehen. Sie ist eine tolle und mutige Protagonistin und Noah ist sowieso der absolute Good Guy - man muss ihn einfach mögen! Was mir an dieser Geschichte sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass das Thema Feminismus angesprochen wurde, man aber nicht damit erschlagen wurde und es nicht zu aufdringlich war. Die Message des Buches ist einfach unglaublich wichtig und ich finde es toll, dass es hier so angenehm in diese romantische Geschichte eingebaut wurde.
Eine Empfehlung für New Adult Fans, die tiefgründige Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine gefühlvolle, leichte Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema!

Als ...

Die Gestaltung des Buches ist wieder einmal der absolute Wahnsinn. Ich liebe einfach das lila in Kombination mit der Schrift sowie dem Sturm im Hintergrund total. Zudem ist auch der Glitzer, wie auf den zwei anderen Büchern erneut verteilt worden, was mir natürlich besonders gut gefällt.

Zudem finde ich richtig schön, wie die drei Romane zusammen mit Regal aussehen. Denn auch wenn sie andere Farben haben, finde ich den einheitlichen Look wirklich ganz besonders und total ansprechend.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen hat. Sie schreibt gefühlvoll und gleichzeitig doch leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Dabei wird der Roman sowie aus Mias, wie auch Noahs Perspektive erzählt. Ehrlicherweise mag ich das bei Büchern ein wenig lieber, weil ich so das Gefühl habe, direkt in die Gedankenwelt der Charaktere abtauchen, ihre Handlungen zu verstehen und natürlich auch nachvollziehen zu können.

Die Geschichte hat ein klassisches College Setting, welches mir eigentlich immer gut gefällt. Auch, dass die Geschichte eben in New York spielt, fand ich sehr gelungen. Denn ich liebe diese Stadt wirklich sehr. Hier hätte ich mir nur ein wenig gewünscht, noch mehr vom Schauplatz sehen zu können, als nur das College.

Und auch die Tatsache, dass ich als Leser erneut auf die Nebencharaktere rund um Lizzy, Kayson, Theo und Avery gestoßen bin, hat die Handlung noch einmal besonders gemacht.

Dabei war die Band nicht nur in Lizzys Leben ein fester Bestandteil, sondern auch in Mias. Wie sich alle Charaktere weiter entwickelt haben war wirklich großartig und ich fand es toll, erneut mit ihnen durch die Straßen zu ziehen und ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich mit Mia irgendwie nicht ganz zurecht kam. Ich konnte mit jeder Seite die verging verstehen, warum sie zu diesem Charakter geworden war, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sie die Menschen in ihrem Leben nicht von sich stößt.

Auf der anderen Seite wurde ein wichtiges Thema wirklich sensibel angesprochen und meiner Meinung nach richtig umgesetzt, auch wenn die Situation mir zeigte, dass ein wenig Kommunikation helfen würde.

Diese Situation war wirklich unglaublich schrecklich, denn es betrifft nicht nur sie, sondern auch einen anderen geliebten Menschen in ihrem Leben. Diese innere Zerrissenheit war genauso spürbar, den Wunsch zu handeln und alles besser machen zu wollen.

Deshalb war Mia in meinen Augen zunächst eine zurückgezogene, fast schon schüchterne Protagonistin, die doch ihre Vergangenheit aufarbeitet und erkennt, wie schön das Leben eigentlich sein kann.

Sie liebt vor allem jedoch die Musik und hegt damit eine intensive Leidenschaft, die sicherlich vielen anderen fehlt. Mit der Zeit integriert sie sich auch immer mehr und lässt die anderen so nicht im Stich.

Und dann war da Noah, der selbst mit seiner eigenen Familie viel zu viele Probleme hat und doch immer ein offener und sympathischer Charakter war. Ich hatte ihn mit seiner Art ab dem ersten Augenblick total gemocht, denn er wirke einfach wie ein umgänglicher Typ.

Er kämpft für seinen Traum eines Tages Jura zu studieren und arbeitet eben auch hierfür sehr hart. Dieser Wille war spürbar und wirkte dabei authentisch und ehrgeizig.

Insgesamt wirkte die Handlung wirklich rund und in sich stimmig. Ich hatte das Gefühl, dass beide Charaktere dazulernen, an ihren Aufgaben wachsen und zueinander finde.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mehr miteinander sprechen würden, um der Handlung mehr Raum zu geben.

Trotzdem war es natürlich süß, wie die beiden sich kennengelernt haben und sich aus einer zarten Freundschaft sich mehr entwickelte. Ich würde diesen New Adult Roman auf jeden Fall als sehr gefühlvoll beschreiben, weil ich das Gefühl hatte, dass besonders die Charaktere erst mal zu sich selbst finden müssen.

Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt besonders “anders” war, fand ich das Buch insgesamt wirklich sehr gelungen.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und fiebere dessen Erscheinung schon jetzt entgegen.