Cover-Bild Das Loft
Linus Geschke

Das Loft

Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen? | Psychothriller

Drei sind einer zu viel

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt …

Jeder hat seine Geschichte – und seine Abgründe: Psycho-Spannung von Bestsellerautor Linus Geschke

Veröffentlicht am 27.01.2022

Spannung und Verwirrung pur

Puh mit diesem Buch ist Linus Geschke echt wieder ein Knaller gelungen...Spannung pur und fesselnd bis zu Ende!

Das Paar Sarah und Marc lebt mit Marcs bestem Freund Henning zusammen in einer Wohnung. Als die Reinigungsfrau in eine blutverschmierte Wohnung kommt und Henning vermisst wird, fällt der Verdacht natürlich auf Sarah und Marc...dies muss zum Inhalt genügen...lasst euch überraschen!

Das Buch berichtet abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Marc. Man weiß wirklich nicht, wem man denn nun trauen kann, und wer lügt. Ich habe immer wieder zwischen den beiden hin- und hergeschwankt. Das hat der Autor absolut grandios hinbekommen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen. Das Buch fesselt und wirkt sehr lebendig. Die zahlreichen kurzen Kapitel tragen ebenfalls dazu bei, dass man nur so über die Seiten fliegt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Fazit: Ein tolles Verwirrspiel hat Linus Geschke hier veranstaltet. Spannung auf höchstem Niveau und ein richtig klasse Pageturner!

Veröffentlicht am 25.01.2022

unerwartete Wendungen, spannend, absolut lesenswert

Sarah und Marc lieben sich innig. Ihr Glück könnte perfekt sein, wenn nicht Henning mit in ihr teures Loft eingezogen wäre. Aber dann, sie haben sich bereits drei Jahre lang mehr recht als schlecht arrangiert, verschwindet Henning. Hinterlässt nur eine riesige Blutlache in der gemeinsamen Wohnung, die auf seinen Tod schließen lässt. Unter Verdacht: Marc und Sarah! Jeder der beiden erzählt der Polizei seine eigene Geschichte….
Der Autor hat auf der Innenseite des Buchs gleich mit einer Drohung gegenüber dem Leser angefangen, jedenfalls habe ich das so empfunden. Der Leser soll dem Buch seine volle Aufmerksamkeit widmen, Wiederholungen gäbe es im Buch nicht, also aufmerksam lesen. Ja, damit hat er von Anfang an meine Neugier geweckt. Mal etwas anderes, ich fand es geschickt und bei mir hat es gewirkt. Den Erzählstil – die beiden Hauptfiguren erzählen im Ich-Stil und eigene Fragen beantworten sie sich selbst – empfand ich als sehr angenehm und erfrischend. So offenbart sich dem Leser Stück für Stück die wahre Beziehung zwischen den drei Loft-Bewohnern. Und trotzdem bleibt offen, wie der Tattag abgelaufen ist, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt. Linus Geschke hat es wieder einmal geschafft, mich mit dem Schluss total zu verblüffen. Geahnt habe ich nichts davon. Toll gemacht und darum gibt’s von mir auch 5 Lese-Sterne, eine 100%ige Leseempfehlung eingeschlossen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

spannend....

Das Cover dieses Titels hat mir mit seiner Farbauswahl sehr angesprochen. Es zeigt die Tür eines Aufzugs durch die ein heller Lichtstrahl leuchtet. Lediglich dieses Licht sowie der Titel wurden Orange/rot gewählt, der Rest des Titelbilds ziemlich düster und dunkel. Die Gestaltung lässt zusammen mit der Inhaltsangabe auf eine düstere Geschichte hinter dieser Tür erahnen, denn diese Tür scheint der Zutritt zum „Loft“ zu sein!
In diesem Loft leben das Paar Mark und Sarah mit Henning zusammen. Plötzlich ist das Apartment mit Blut überströmt und von Henning keine Spur mehr. Aufgrund der hohen Blutmenge geht die Polizei von Mord aus, doch eine Leiche ist nicht zu finden. Das Paar gerät unter Verdacht und die leitenden Ermittler versuchen aus dem Verwirrspiel und dem Verhältnis unter den Freunden auf die Lösung und den wahren Täter zu kommen.

Der Autor hat mit seiner fesselnden Schreibweise eine rasante Story mit einem großartigen Verwirrspiel gezaubert. Die ständigen Perspektivwechsel der Protagonisten lassen den Leser an den Gedanken und Erinnerungen teilhaben. So erhält man notwendige Informationen über Freundschaften, Ereignisse und auch Meinungsverschiedenheiten .. jedoch jeweils aus unterschiedlichen Sichten und Erinnerungen. Dies sorgt für so manches Verwirren und man weiß am Ende nicht mehr, wem man was glauben kann. Die Protagonisten sind auch toll dargestellt und ich konnte mir jeden bildlich vorstellen. Sympathie bekam jedoch keiner, dies benötigt man auch nicht für diesen Plot. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten und wird mit einer überraschenden Wendung gekrönt.

Ein toller Plot, unglaublich fesselnd und „verwirrend“. Bereitet auch ohne Brutalität und wenig „Thrill“ ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Nichts davon ist meine Schuld

Das Pärchen Marc und Sarah geraten in Mordverdacht, als in ihrem Hamburger Loft in der Küche ein Blutbad angerichtet wurde. Die Tatwaffe wurde schnell gefunden, allerdings fehlt vom Opfer jede Spur. Vermisst wird ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund.
Erzählt wird die Story abwechselnd aus Sicht von Marc und Sarah, unterbrochen von den Verhören der Hamburger Ermittler.
Der Leser wird durch die jeweils unterschiedlichen Ansichten der beiden Hauptprotagonisten mit seinen Sympathien für die beiden hin und her gerissen und man fragt sich von Kapitel zu Kapitel, wer lügt und wer sagt die Wahrheit. Nach und nach kommt auch immer mehr durch die Ermittlungsarbeit der Polizisten Rakow und Höger ans Tageslicht.
Der Autor versteht es hier mit seinem fesselnden Schreibstil und den psychologischen Eigenschaften seiner Charaktere den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Ein Thriller, der ohne viel Action oder Blutvergießen trotzdem außerordentlich packend ist und dessen Ende bestimmt kaum jemand so erwartet.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Teuflisch genial

Sarah und Marc sind ein Paar, das sich vor drei Jahren im Urlaub auf San Vito Lo Capo auf Sizilien kennengelernt hat und mittlerweile zusammen in einem Loft in Hamburg lebt. Zusammen mit Marcs bester Freund Henning teieln sie sich die Miete und die Kosten. Eines Tages jedoch, als die beiden nach einer Nacht im Hotel wieder nach Hause kommen, werden sie von der Polizei überrascht. In der Küche finden sie ein reines Blutbad vor, doch keine Spur von der Leiche von Henning. Sarah und Marc sind sofort die Hauptverdächtigen.
Kriminalhauptkommissarin Bianca Rakow, die sich aus Bayern nach Hamburg hat versetzen lassen, und ihr Kollege Peter Höger ermitteln.
Total gegensätzlich erzählen Sarah und Marc die Geschichte weiter, jeder aus seine Perspektive, it vielen Rückblenden bis zu Tatpunkt. So wird der Leser Schritt für Schritt in viele Geheinmisse eingehült bis die Wahrheit strahlen kann.
Obwohl ich schon in der Vergangenheit ein Buch von Linus Geschke gelesen hatte und es mich nicht umgeworfen hatte, was ich hier positiv überrascht, vor allen mit dem Ende und der Aufösung, auf die ich nie gekommen wäre. Aus diesem Grund und wegen der meisterhaft gelungenen Gleiderung des Buches und dem Aufbau der Spannung, werde ich sicherlich noch weitere Bücher des Autors suchen. 5 von 5 Sternen von mir.