Cover-Bild Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
Band 3 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Julia Dippel

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein Highlight nach dem Anderen

Titel: Cassardim: Jenseits der tanzenden Nebel
Autor: Julia Dippel
Verlag: Thienemann Esslinger
Preis: 17,00€
Seiten: 464

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach ...

Titel: Cassardim: Jenseits der tanzenden Nebel
Autor: Julia Dippel
Verlag: Thienemann Esslinger
Preis: 17,00€
Seiten: 464

Nachdem ich bereits immer so viel positives von der “Izara”-Reihe von Julia Dippel gehört hatte, hatte ich damals beschlossen “Cassardim” anzufangen und war sofort begeistert, von der Geschichte, der Fantasie und vor allem dem Schreibstil von Julia Dippel. Da nun die Reihe endet, muss ich sagen, dass ich nur noch gespannter bin demnächst “Izara” zu lesen und mich selbst von den Büchern zu überzeugen.

Das Cover des letzten Bandes finde ich am schönsten von allen drei Büchern. Es sieht einfach großartig aus und passt meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte. Ich liebe es auch, dass es von den drei Covern das ist, das am Hellsten ist und damit auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt und einem das Gefühl gibt, dass das Buch ein tolles Ende haben wird. Auch mag ich es, dass bei jedem der Bücher eine Person auf dem Cover abgebildet ist, so dass sie eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen und perfekt zusammen passen.

Amaia ist ein Charakter voller Stärke. Die Sympathie, die ich für sie seit der ersten Minuten empfunden habe, ist auch in diesem Buch da gewesen, denn sie hat so viel Kraft und Mut in sich, so dass ich gar nicht anders kann als sie dafür zu bewundern. Sie hat für mich im Verlauf aller drei Bücher eine so fantastische Entwicklung durchgemacht, die sie am Ende zu einer Person gemacht hat, die ich einfach nur begeistert sein konnte.

Noár ist so ein toller Charakter. Ich könnte wahrscheinlich ewig von ihm schwärmen, da ich mich einfach direkt in Buch Eins bereits in ihn verliebt habe und dies im Verlauf der Bücher nur noch schlimmer geworden ist. Auch er hat für mich eine Entwicklung durchgemacht, die ich einfach toll zu beobachten fand.

Die Liebesgeschichten zwischen den Beiden hat einfach bewiesen, wie stark sie zusammen sind. In den letzten beiden Bänden durften wir sehen, wie sie sich immer näher gekommen sind, zueinander gefunden und immer wieder neue Hürden überstanden haben. Und auch in diesem Buch gab es Schwierigkeiten die sie zusammen meistern mussten. Immer wieder gab es besondere Momente, die einem jedes Mal aufs neue gezeigt haben, wie sehr sie einander doch lieben. Die Emotionen konnten direkt auf mich über gehen und auch jetzigen im dritten Buch sprühen noch immer die Funken zwischen den Beiden, wie bereits in Band Eins.

Die Nebencharaktere, die einem genauso, wie bereits Noár und Amaia in den letzten beiden Büchern ans Herz gewachsen sind, habe ich auch hier wieder sehr geliebt. Besonders war es schön zu sehen, wie alle noch enger zusammengewachsen sind und sich dafür entschieden haben zusammenzuhalten.

Die Handlung war auch in diesem Band vom ersten Moment an da. Buch Drei war für mich vollkommen anders, als die ersten beiden Bände, da der Fokus nicht mehr so sehr auf der Beziehung zwischen Amaia und Noár lag, sondern viel mehr um die Rettung von Cassardim ging. Die Geschichte hat sich einfach wundervoll aufgebaut und als es dann zum Kampf kam, konnte ich es gar nicht aushalten zu lesen, was alles passiert, da mich die Spannung geradezu zerrissen hat.

Der Schreibstil von Julia Dippel konnte mich von der erste Seite an wieder in seinen Bann ziehen. Nachdem ich schon bei Buch Eins und Zwei vollkommen begeistert von der Art und Weise gewesen bin mit der die Autorin diese unglaubliche Welt geschaffen hat und wie sie die Emotionen direkt in den Leser bringen konnte und dabei trotzdem keineswegs auch nur einen Hauch an Leichtigkeit verliert, den diese Geschichte von Beginn an zu haben scheint. Auch in Buch Drei habe ich diese Erfahrung wieder einmal machen können und bin einfach nur absolut begeistert.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch für mich persönlich einfach alles hatte. Die Liebesgeschichte war unglaublich und voller Emotionen, die direkt auf einen übergegangen sind. Die Handlung war spannend und voller Plottwists mit denen ich nicht gerechnet haben und die Charaktere, die man bereits in den ersten beiden Büchern kennenlernen durfte haben im Verlauf der Reihe einfach eine fantastische Entwicklung durchgemacht und sind einen an Herz gewachsen.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass die gesamte Reihe ein ganz großes Highlight war und ich mich schon sehr darauf freue einfach mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

…überwältigender Abschluss mit schmerzlichen Verlusten…

Endlich das Finale der Reihe, ich hab es sehnlichst erwartet und wurde mit vollem Elan in die atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude, wieder zu den alten Freunden zu kehren und ihren weiteren, hoffentlich guten Weg zu begleiten.

Schon das Cover ist wieder ein Traum, so verspielt und harmonisch gestaltet. Noar und Amaia perfekt getroffen und hat mich sofort angezogen.

Die Geschichte beginnt wieder mit der wundervollen Zweisamkeit zwischen Noar und Amaia, diesmal im Kampf gegeneinander, soll es so sein oder soll ihr Glück endlich erschließen.
Ihr Glück scheint nämlich vom Chaos gefoltert, immer in der Nähe, als schrecklicher Feind und Bedrohung für Cassardim als auch die Menschenwelt.

Die Beiden werden von einem nervenzehrenden als auch spannungsgeladenen Moment in den nächsten gerissen, zeigen mutige und sehr kräftezehrenden Ausdauer und erschüttern mit emotionsgeladenen, bewegenden Momenten.

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der immer wieder auf die Wichtigkeit von Amaia aufzeigt, ihren eisernen Willen, ihren Kräften als auch ihrem Gefühlschaos. Die Angst um Noar, ihre wahre Liebe im Kampf gegen das Chaos oder anderen Feinden zu verlieren.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Nervenzehrend, atemberaubend & voller berauschender Momente

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Zum Fazit;

Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, wie mich dieses Finale beeinflusst hat, voller Hoffnung und Sehnsucht für das Glück meiner liebsten Protagonisten schloss ich mich vollkommen ein, genoss ohne Unterbrechung die genial gestrickte Welt, hoffnungsvoll mit der Sehnsucht nach dem epischen Ende.

Herausstechend Noar und Amaia, die immer wieder beeindrucken, von ihrer Liebe beflügeln und entzücken, unglaubliches miteinander bewältigen als auch alles Mögliche opfern um Cassardim zu retten.

Welche Opfer es werden, wie am Ende alles endet ?
Lest selbst uns waffnet euch gegen involvierende Momente, die einen nicht mehr loslassen, zu Tränen rühren und von an schmachtenden Noar, seufzen zurücklassen.
Ganz besonders ist es aber Amaia, die kaum zu glauben, nochmal über sich hinaus wächst, von ihren Taten einnimmt, mit Noar, ihrer Dynamik und Chemie entzückt, beflügelt und erstaunt sondern wurde von der Vielfalt der Charaktere als auch der kreativen und fantasievollen Welt mitgerissen.

An vorderste Stelle die tiefere Botschaft der Liebe, die Kombination von Schattenfirst und der goldenen Erbin, die Zugneigungsbekundungen, die einen vollkommen umhauen und Noars Eigenarten, das Talent die unglaublichen richtigen Worte zu finden und ihm zum perfekten Bookboyfriend machen.
Nicht zu vergessen die genialen Mitstreiter, Verbündete und tierischen Begleiter, die sich zu wahren Lebensrettern erkoren.

Das Finale bereite jedoch nicht allen das Ende, was man erwartet oder sich ersehnt hat, daher waren ich vor, stellt euch die Taschentücher bereit, seit gefasst und genießt die letzten wundervollen Momente.

Ich war vollkommen in einem Leserausch, habe mich vollkommen im Geschehen verloren, war vom Ausgang, dem spannungsgeladenen Kampf, von dem packenden und schockierenden Verlauf zutiefst begeistert.

Eine ganz klare Herzensempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Jenseits der Tanzenden Nebel

Cassardim

JuliaDippel

Rezension

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein Gelungener Abschluss

Diese Reihe hat mich gekillt.

Alle 3 Bände habe ich hintereinander gelesen,
und verschlungen.

Ich bin so sprachlos,das mir die Worte Fehlen.

Mit dem Ende habe ich defensiv nicht gerecht, aber für mich ...

Diese Reihe hat mich gekillt.

Alle 3 Bände habe ich hintereinander gelesen,
und verschlungen.

Ich bin so sprachlos,das mir die Worte Fehlen.

Mit dem Ende habe ich defensiv nicht gerecht, aber für mich ist ein gelungener abschluss der Reihe.

Julia Dippel hat hier eine Welt geschaffen, die mit Worten nicht zu beschreiben ist.
Diese Reihe wird nicht aus mein Bücherregal verschwinden.

Auch wenn die Covers von den Büchern nicht meins sind, und auch für welche abschreckend sind,die sollten die Reihe trotzdem eine Chance geben der Inhalt ist einfach Grandiose.

Eine Dicke Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Einfach genial und unglaublich episch

Der letzte Band der Cassardim Reihe steht seinen Vorgängern in Nichts nach. Es war unglaublich spannend, emotional, episch und das Ende hat mich komplett zerstört. Julia Dippel gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und das konnte sie mit Jenseits der Tanzenden Nebel wieder beweisen.

Die magische Welt der Cassarden liebe ich so sehr und ich habe mich deshalb auch so gefreut, wieder hier zurückkehren zu können. Es startete auch schon direkt wieder und man war mitten im Geschehen. In diesem dritten Teil wurden zudem ganz neue Ecken von Cassardim erforscht wie die Silberfeste oder die Nebellande. Dann ging die Reise zu meiner Freude aber auch in die reale Welt, was so lustige Dialoge und Ereignisse hervorrief, dass ich nur lachen konnte.

Die Protagonisten waren alle einfach genial. Maia und Noar sind zwei Hauptprotagonisten, die als Liebespaar einfach perfekt funktionierten. Und auch wenn sie sich bereits gefunden und ihre Liebe bewiesen haben, war da trotzdem noch eine Spannung und ein Feuer in deren Beziehung, die das Zusammensein lebendig machten. Es gab Konfliktpunkte und es wurde ihnen auch hier definitiv nicht einfach gemacht aber sie haben alle Krisen zusammen durchgestanden. Maia hat so viel Mut und Stärke bewiesen und hat die Dinge selbst in die Hand genommen. In Noar bin ich ja sowieso schon seit der ersten Sekunde verliebt, was hier nicht weniger geworden ist.
Mit den beiden kamen aber auch so viele tolle Nebencharaktere, die ich gefeiert habe. Die ganzen Verbündeten und Freue von Noar aus der Schattenfeste zum Beispiel oder Amaias Geschwister stellten einen bunten Haufen zusammen. Es war so schön zu sehen, wie sie sich trotz aller Differenzen am Ende für den gemeinsamen Kampf zusammenschliessen mussten und das Vertrauen somit gefestigt wurde.
Das Buch war auch deshalb so stark, weil es einen riesigen Suchtfaktor bieten konnte. Es war nicht mehr das gleiche wie in Band eins, wo die Spannung von Noar und seinem mysteriösen Charakter getragen wurde und Amaia, die die verbotene Beziehung suchte. Hier ging es viel mehr um die Rettung von Cassardim und der grosse Kampf, der am Ende auf die Cassarden wartete. Es war aber nicht weniger spannend als die Bücher zuvor, weil immer etwas passiert ist und die Spannung so konstant unglaublich hoch gehalten wurde. Gerade gegen Ende habe ich total mitgefiebert und war voller Furcht vor dem Ende.

Mit dem Ende habe ich noch jetzt zu kämpfen. Ich fand es als erstes mal gesagt einfach perfekt. Es hat so gut gepasst und war wunderschön aber nicht nur das. Ich musste wirklich heulen, weil es ein sehr bitter-süsses Ende war. Ich versuche es gut zu reden aber es war einfach so traurig. Zudem kann ich verstehen, wenn es Leute nicht gut finden oder es gar nicht deren Geschmack trifft. Für mich war es aber genau so perfekt und bleibt definitiv im Gedächtnis.

Insgesamt kann ich Cassardim 3 nicht anders als mit 5 Sternen und dem Titel Highlight bezeichnen. Es war perfekt und hat ein würdiges, episches Ende geboten. Die ganze Reihe gehört zu den allerbesten Fantasybüchern, die ich jemals gelesen habe und kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Diese Reihe ist Bestseller Niveau

Rezension „Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel“ von Julia Dippel

Meinung

Rezension „Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel“ von Julia Dippel

Meinung

In letzter Zeit musste ich von zu vielen Reihen/ Welten Abschied nehmen, weil das Finale gekommen war. Gerade bei einer Reihe wie „Cassardim“ hätte ich mir gewünscht, es noch ewig hinausziehen zu können. Doch das wollte und konnte ich dann auch wieder nicht.

In meinem Inneren tobte ein Sturm und ich las jede Seite mit bedacht. Als würde ich den feinsten Genuss der Welt langsam auf meiner Zunge zergehen lassen. Ich werde hier zum Inhalt nichts sagen, denn jeder muss es selbst erleben. Julia Dippel schuf erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle und meine Empfindungen drohten oft zu explodieren.

Julia Dippel schuf eine traumhafte Liebesgeschichte, die zu keiner Zeit überhand nahm oder kitschig wirkte. Sie war da, stark, aber nie aufdringlich und gerade für diese Art der Liebe kann ich die Autorin nur bewundern. Besonders in Fantasy Werken wirkt es manchmal aufgesetzt, hier war es nie der Fall. Es blieb ehrlich und hatte alle Facetten, ohne zu erdrücken.

Amaia und Noar sind für mich während dieser Reise zu Freunden, zu Familie geworden. Zu Menschen, die auch nach der Geschichte ewig in einem weiterleben. Sie sind ein wundervolles Paar, stehen hinter den Entscheidungen des anderen, aber sind auch mal sauer aufeinander. Das machte sie so echt und greifbar.

Die Handlung selbst erstrahlt temporeich, mit Humor, Spannung, Twists und ließ mich fassungslos zurück. Natürlich aber im guten Sinn, denn es war absolut perfekt und stimmig. Es hat eine gewisse Tragik und doch ist es voller Schönheit, was mich unglaublich glücklich machte. Gerade bei Fantasy geschieht es selten, dass Emotionen mich überkommen und ich weine. Hier war es auch wieder anders.

Denn gefühlt kamen die Tränen im Dauerlauf und wollten sich nicht einstellen lassen. Nicht nur das Setting ist hinreißend und mit einer wundervollen Atmosphäre versehen, auch die Figuren haben ihren festen Platz in meinem Herzen. Ich konnte mir immer alles bildlich vorstellen und hatte das Gefühl, selbst mit zu reisen. Hautnah dabei zu sein.

Julia Dippel zeichnet eine ganze Schar von Charakteren, man liebt oder man hasst sie. Oder man täuscht sich gewaltig und steht am Ende mit offenem Mund da. Für mich ist diese Reihe ein Meisterwerk und eines der ewigen Jahreshighlights, welches nie seinen Charme verliert. Cassardim ich liebe und vermisse dich unendlich.

Fazit

„Cassardim“ ist eine jener Reihen, eine Bestseller Trilogie, die nie vergessen werden wird und die für mich in jedes Bücherregal gehört. Julia Dippel zeichnet so viele außergewöhnliche Charaktere, schreibt so viele wundervolle, aber auch traurige Momente. Cassardim muss man auf sich wirken lassen, denn es ist wie eine Urgewalt. Von mir bekommt dieses Meisterstück eine Herzens Empfehlung und ich danke der Autorin für diesen Diamanten.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen