Cover-Bild Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos
Band 3 der Reihe "Oxford Rebels"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Evie Dunmore

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Corinna Wieja (Übersetzer)

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

"Einer der besten historischen Liebesromane, die ich je gelesen habe. Scharfsinnig, zutiefst romantisch und zum Nachdenken anregend." FULLY BOOKED

Band 3 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein Highlight!

Nachdem mir die ersten beiden Bände Reihe so sehr gefallen haben, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Ich habe das Buch in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Evie Dunmore gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen in dem Genre. Ihre Bücher thematisieren sehr wichtige Themen, die sogar teilweise aktuell sind. Ihre Charaktere haben immer einen besonderen Charme...Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber jeder Protagonist und jede Protagonistin haben sich bis jetzt immer in mein Herz geschlichen. Hier war es nicht anders!
Ich mochte Hattie von Anfang an und konnte ihre Handlungen und Gefühle absolut verstehen. Ihren Wunsch nach mehr Freiheiten konnte ich absolut verstehen. Sie ist sehr unsicher, aber mit der Zeit wird sie selbstbewusster. Lucien ist ziemlich unnahbar und düster. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und wir als Leser erfahren nach und nach warum er so ist, wie er ist. Er ist auf den ersten Blick der typische Badboy...nur in einer anderen Zeit ;) aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur grandios. Was mir aber am meisten gefällt an dem Buch ist, dass die Arbeiter Beendigung hier viel realistischer beschrieben wurden sind als in anderen Büchern. Ich kann euch das Buch bzw die Reihe wirklich nur ans Herz legen! Es ist ein absolutes Highlight von mir und ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Ich liebe die Geschichten von Evie Dunmore

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Er passt perfekt zu den Covern der ersten beiden Bände, weshalb man sofort eine Zugehörigkeit erkennt. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Hattie und Lucian erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre und kann es mir kam aus der Ich-Perspektive vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch eines gelesen habe. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Gespräche und die prägnante Landschaftsbeschreibung. Besonders, weil Hattie ein Auge für die Kunst und das Fotografieren hat, ist es hier wichtig. Es sind Wortgefechte auf höherem Niveau, aber auch Unterhaltungen, die ihre Intelligenz nur noch mehr unterstreichen.

Außerdem begegnen wir Annabelle, Lucie und vor allem Catriona als Nebencharaktere, da sie immer noch eine wichtige Rolle im Leben von Hattie spielen. Auch wenn es nicht mehr so viele Szenen gibt, wie im ersten Band, liebe ich die vierer Clique.

Evie Dunmore schafft Geschichten mit Atmosphäre, authentischen Charakteren und wichtigen Themen. Ich liebe alles daran. Ich freue mich jedes Mal wieder in die Welt einzutauchen. Es ist ein Pageturner, den man inhalieren möchte und gleichzeitig soll die Geschichte nie enden.

Mit Hattie haben wir eine Protagonistin, die im Gegensatz zu Annabelle und Hattie nur bedingte Leidenschaft zum Thema Frauenrecht aufbringt. Doch in dem Buch beleiten wir sie auf einer Reise. Wir sehen wie sie ihr behüttetest Nest verlässt, um endlich für das zu Kämpfen, was ihr wichtig ist, doch sie hat nicht mit Lucian gerechnet. Ein Mann, der im Schatten lebt. Ein Mann, der ihre Sinne benebelt. Ein Mann, der sie einfach küsst und damit Eindruck hinterlässt. Doch sie hätte nie gedacht, dass ein Kuss zu einer Hochzeit mit dem Mann führt, den sie kaum kennt. Denn nun ist sie gefangen in einer Ehe, wo sie kein Sagen hat und sich ihr Mann unterordnen muss. Doch muss sie das Wirklich?

Lucian hat die hitzköpfige Rothaarige nur gesehen und wusste, dass sie die perfekte Frau für ihn ist. Er möchte sein Image ändern. In die Öffentlichkeit treten und zeigen, dass er anders ist, als seine Reputation. Mit Hattie an seiner Seite lernt er dazu. Der davor düstere Mann, lernt eine Frau kennen, die in ändert. Seine Vergangenheit hat ihn gezeichnet und wir finden heraus, was hinter ihm steckt. Dadurch, dass er Schotte ist, begleiten wir die beiden in die Flat- und Highlands, was mir persönlich ein paar Outlander-Vibes gegeben hat.

Die Liebesgeschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe jede Sekunde genossen. Ich kann es kaum fassen, dass nur noch ein Buch in der Reihe fehlt. Noch eine Geschichte, die auf mich - uns - wartet. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren in Catrionas Buch.

5/5 Sterne!

Ein Highlight!

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 05.02.2022

grandios, düster, authentisch

Die Reihe der mutigen „Rebellinnen von Oxford“ begleitet mich nun schon eine Weile, und ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ein weiterer Teil erscheint. Der erste Band war 2021 ein Jahreshighlight und auch nachdem mich der zweite ein klein wenig enttäuscht hat, war ich umso gespannter auf den dritten!

Tatsächlich habe ich während des Lesens zwischen Unbehagen und dem Gefühl geschwankt, hiermit ein Lebenshighlight vor mir zu haben. Letztendlich kann ich wirklich sagen, dass mich dieses Buch sehr beeindruckt hat und ich teilweise einfach von der Fülle an Impressionen positiv überwältigt war.

Der Schreibstil der Autorin ist zuerst gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr gut der Zeit angepasst, in welcher die Bücher spielen. Tatsächlich hatte ich in diesem Band auch das Gefühl, dass der Ernst der Mission der Frauenbewegung sich richtig entfalten konnte.

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Es geht um Hattie, welche in einem privilegierten Umfeld und somit der Oberschicht der Gesellschaft aufgewachsen ist. Ihr wurde von klein auf eingetrichtert, wie sie sich zu verhalten hat und wo ihr Platz in der Welt ist. Scheinbar ihr komplettes Gegenteil ist der gefährliche Lucian Blackwood, welcher sich über fragwürdige Wege seine Macht und seinen Platz ganz oben erarbeitet hat. Als Hattie durch einen ungünstigen Vorfall vor dem Altar mit ihm steht, kann sie sich nicht vorstellen, den düsteren und grimmigen Lucian jemals zu lieben. Allerdings kann sie auch nicht die Anziehung zwischen ihnen leugnen …

Ich habe von Anfang an die Grundstimmung im Buch ganz anders wahrgenommen als in den beiden Büchern davor. Diese hier war viel düsterer und über allem lag eine Anspannung, jedoch machte gerade dieser Aspekt das Buch so authentisch. Nichts an der Situation, in der Hattie steckte, war rosig oder schön. Gerade diese Atmosphäre hat die damaligen Umstände so greifbar gemacht, genauso wie die ständigen Stimmungswechsel der Charaktere im Buch oder auch die Naturbeschreibungen Schottlands.
Die Autorin weiß definitiv mit Worten umzugehen und damit Emotionen und Gefühle einzufangen.
An manchen Stellen waren mir diese ständigen Warm-Kalt-Wechsel fast schon zu schnell, aber eigentlich haben diese gut die Beziehung von Lucian und Hattie beschrieben. Ich habe natürlich bis zum Ende mitgefiebert. Vor allem kurz vor dem Schluss hat mir die Entwicklung sehr gut gefallen. Faszinierend war auch, dass Hattie ihr wahres Ich finden konnte, was nach so vielen Jahren Erziehung verdeckt worden war. Aber auch Lucians Entwicklung hat mich stolz gemacht.

Dieses Buch hat mich auch unglaublich stark zum Nachdenken angeregt, ich fand es so grandios, wie die Autorin auf die Arbeit im Bergbau und dort auf die Rolle von Frauen und Kindern aufmerksam gemacht hat! Es war so spannend und erschreckend, dieser Zeit nähergebracht zu werden, allein die Vorstellung, dass all dies auf wahren Begebenheiten beruht.
Auf jeden Fall hat mir auch die Thematisierung der Fotografie und Kunst gefallen, auch wenn hier Hatties Studium nur am Rand erwähnt wurde. Ich habe durch Hatties Begreifen umso stärker das Gefühl für die Notwendigkeit der Unabhängigkeit von Frauen in einer Ehe damals bekommen.

Dieses Buch kann ich definitiv weiterempfehlen, da es eine wirklich wichtige Message transportiert und diese in einer Liebesgeschichte so gut umgesetzt wurde. Insgesamt für mich auf jeden Fall ein Highlight.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Der beste Band der Reihe!

Titel: "Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos"
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 539 Seiten

Hattie ...

Titel: "Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos"
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 539 Seiten

Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen
Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Widerstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellose Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht – und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.

Das Cover des Buches passt hier wieder perfekt zum Inhalt der Geschichte. Ich liebe es, dass die Bücher einem ähnlichen Schema folgen, mit einer Frau im Vordergrund und einem Schloss oder einer Burg im Hintergrund, was sehr gut zum historischen Setting passt. Auch die Farbgebung finde ich toll, besonders was den Buchrücken angeht und wie jedes der Bücher seine ganz eigene Farbe hat. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Farbe Band Vier haben wird.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Cover von "Furchtlos" leider nicht mein liebstes Cover der Reihe ist, denn dieser Platz hat bei mir schon lange Band Eins gewonnen.

Hattie ist einfach ein so liebenswerter, netter und sympathischer Charakter, der immer für ihre Freundinnen da ist, dass ich es gar nicht erwarten konnte ihre eigene Geschichte zu lesen. Besonders weil sie auch eine kleine Romantikerin ist. Doch Hattie, die immer so aufgewachsen ist, dass sie alles hatte, lernt nun auch einmal die andere Seite des Lebens kennen. Sie merkt aber auch selbst, dass das Leben das sie bisher geführt nicht unbedingt etwas ist das sie besonders glücklich macht. Somit begleiten wir Hattie dabei, wie sie sich weiterentwickelt.

Lucian vermittelt im ersten Moment einen eher düsteren Eindruck und sorgt somit dafür, dass ich ihn nicht richtig einschätzen konnte. Aber das änderte sich schnell, denn er ist ein großartiger Mensch, der immer sehr bedacht auf Hattie ist. Auch seine Entwicklung, die er im Verlauf des Buches durchgemacht hat war einfach nur großartig zu verfolgen. Er möchte auf keinen Fall, dass andere sehen, wie verletzlich er ist und noch weniger möchte er sich dieser eingestehen, doch mit Hattie an seiner Seite scheint sich das zu ändern und so erkennt er, dass verletzlich zu sein vielleicht doch nicht immer eine Schwäche ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Hattie und Lucian konnte mich auch begeistern, besonders da ihre Geschichte zusammen ja doch eher schwierig angefangen hat. Doch so verschiedenen sie auch auf den ersten Blick sein mögen, scheint da doch immer eine gewisse Verbindung zwischen ihnen zu sein. So habe ich es auch einfach nur geliebt zu lesen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und besonders ihre tiefgründigen Gespräche zu verfolgen, die mich meist selbst zum nachdenken haben bringen können.

Der historische Bezug und Schottland fand ich wirklich großartig. Da es sich bei dem Buch ja um einen historischen Roman handelt, der in England des 19. Jahrhunderts und damit zur viktorianischen Zeit spielt, fand ich die geschichtliche Darstellung einfach nur großartig. Ich liebe es ja über Geschichte zu lesen, die zu dieser Zeit in England spielen, da es nicht nur großartig zu meinem Englisch Studium passt, sondern noch dazu meine liebste geschichtliche Zeitperiode ist.
Aber auch Schottland sowohl mit seiner Schönheit, als auch mit den dunklen Aspekten wurden für mich hier einfach großartig wiedergegeben. Die Dinge, die Hattie gesehen hat, waren meiste einfach nur schrecklich und doch haben sie schonungslos die Wahrheit wiedergegeben.

Der Schreibstil von Evie Dunmore hat mir wie auch in den Beiden anderen Bänden der Reihe sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft mich direkt in die vergangene Zeit zu versetzen und damit ein ganz besonderes Gefühl vermittelt. Dabei schafft die Autorin es gleichzeitig auch noch dafür zu sorgen, dass keine Spannung verloren geht und die Emotionen einfach überkochen.

Mein Fazit für den dritten Band der "Die Rebellinnen von Oxford"-Reihe ist auf jeden Fall, dass dieses Buch mein bisher liebstes ist. Ich habe mich in Hattie direkt noch einmal verliebt und in Lucian zum ersten Mal. Das Buch war ein echtes Highlight und ich kann es gar nicht erwarten den vierten Band der Reihe zu lesen und zu sehen, was als nächstes von Evie Dunmore kommen wird.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Einfach unglaublich! 💕

✨Die Rebellinnen von Oxford ~ Furchtlos✨

Es war einfach unglaublich! 😍
Doch bevor ich euch von meiner Meinung berichte, gibts erst eine kurze Inhaltsangabe:
Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. ...

✨Die Rebellinnen von Oxford ~ Furchtlos✨

Es war einfach unglaublich! 😍
Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl Hattie die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen kann, leistet sie ihm und ihren verräterischen Gefühlen entschlossen Wiederstand. Als Lucian sie jedoch mit nach Schottland nimmt, wird ihr klar, dass er viel mehr ist als der skrupellosen Geschäftsmann, den die Welt in ihm sieht - und sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann.
(Quelle: Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos aus dem LYX Verlag)

Hattie war mir schon in den ersten beiden Romanen der Rebellinnen super sympathisch und ich habe mich riesig auf ihre Geschichte gefreut - und das lange Warten hat sich wirklich gelohnt. 😍
Hattie ist einfach meine Lieblings-Rebellin, weil sie ihrem Bodyguard immer wieder entwischt, witzig und ein bisschen tollpatschig, mutig und furchtlos ist.
Sie folgt ihrem Herzen, auch wenn das oft der schwierigere Weg ist.

Lucian Blackstone ist dunkel, stark und sexy. Er ist die dunkle Versuchung der Hattie nicht widerstehen kann. Um ehrlich zu sein, könnte ich ihm auch nicht widerstehen. Er scheint ein eiskalter und skrupelloser Geschäftsmann zu sein und durch Cleverness und gewiefte Handlungen bekommt er was er will.
Ich kann euch nur sagen, dass Lucian Blackstone eine harte Schale hat, es sich aber lohnt zu warten bis er diese Schale ablegt.

Evie Dunmore ist eine wunderbare Autorin, die hervorragende historische Romane schreibt, die mehr können als nur unsere Herzen höher schlagen zu lassen.
Sie thematisieren in all ihren Romanen die Geschichte der Frauen und die Kämpfe die sie mit sich selbst und der Gesellschaft auszufechten hatten. Dunmore bringt ihre Leser mit viel Witz und Scharfsinn dazu die großen Liebesgeschichten ihrer Charaktere zu genießen, aber auch dazu über große und schwierige Themen nachzudenken.

Ich kann euch diese wunderbaren Romane nur ans Herz legen, denn sie sind alle wahre Herzensbücher. Außerdem kann ich euch verraten, dass ich ein neues Lieblingsbuch hab - nämlich Die Rebellinnen von Oxford ~ Furchtlos. 💕

Von mir gibt es natürlich auch 5/5 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️