Cover-Bild Unterm Schinder
Teil 9 der Serie "Ein Wallner & Kreuthner Krimi"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Andreas Föhr

Unterm Schinder

Michael Schwarzmaier (Sprecher)

Der 9. Fall für das Ermittlerduo Wallner und Kreuthner in Andreas Föhrs beliebter Regionalkrimi-Reihe aus Bayern - wie immer mit viel skurrilem Humor, der von Dialekt-Spezialist Michael Schwarzmeier gekonnt in Szene gesetzt wird.

Um eine äußerst attraktive junge Kollegin zu beeindrucken, hat sich Polizeiobermeister Kreuthner etwas ganz Spezielles einfallen lassen: Bei einem nächtlichen Einbruch samt Schießerei will er die Neue heldenhaft aus ihrer Notlage retten.

Freilich soll das Ganze fingiert sein – doch da hat Kreuthner die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht: Der abgelegene Hof, den er sich für seine Show ausgesucht hat, ist just in derselben Nacht Ziel eines echten Überfalls. Statt Platzpatronen fliegen Kreuthner plötzlich echte Kugeln um die Ohren. Und dann gibt es auch noch eine Leiche in der Kühltruhe...

Veröffentlicht am 25.02.2022

Diesmal geht es um Kredithaie und windige Autohändler [#9 - Wallner & Kreuthner]

Laufzeit: 8 Stunden - - - Sprecher: Michael Schwarzmaier

Laufzeit: 8 Stunden - - - Sprecher: Michael Schwarzmaier

Wallner und Kreuthner sind für mich schon fast Kult. Wobei der eigentliche Star der Reihe, Opa Manfred ist, den der Sprecher Michael Schwarzmaier immer hervorragend interpretiert.

Wie jedes Mal, findet der Polizeiobermeister Kreuthner zu Beginn eine Leiche. Diesmal ist es eine Frau in der Tiefkühltruhe. Erschossen. Es stellt sich heraus, dass der Mann dieser Frau vor 2 Jahren ebenfalls erschossen wurde. Das Ermittlerteam geht davon aus, dass die Fälle zusammenhängen. Es fragt sich nur wie, weil die Mörderin des Mannes schon im Gefängnis sitzt.

Antworten finden sich in der persönlichen Geschichte der ermordeten Frau und die Ermittler kommen nach und nach einer grausamen Geschichte auf die Spur.

Diesmal war der Mordfall ganz im Vordergrund und es gab, bis auf kleine Episoden, kaum was vom Opa Manfred. Dieser alte kauzige Weiberheld ist mir sehr ans Herz gewachsen und seine Eskapaden finde ich immer besonders lustig. Der Kreuthner hat wie gewohnt, etwas Durcheinander in die Ermittlungen gebracht, war aber hilfreich für`s große Ganze.

Michael Schwarzmaier ist eine Topbesetzung als Sprecher. Er gibt jeder Figur eine unverwechselbare Stimme.