Cover-Bild All die süßen Lügen
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
Rebecca Wild

All die süßen Lügen

**Liebe ist süß, Rache ist süßer!**
Als Jaclin an ihrem achtzehnten Geburtstag nach Serena Hills zurückkehrt, hat sie nur eins im Sinn: ihren Vater zu rächen, der seit zehn Jahren im Gefängnis sitzt. Doch dann trifft sie Ian wieder, den süßen Nerd aus ihrer Kindheit, bei dem sie früher Schutz vor ihrem gewalttätigen Pflegevater gesucht hat. Mit seinem Charme und seinem Witz beginnt er ihr den Kopf zu verdrehen, doch Jaclin wagt es nicht, sich in ihn zu verlieben. Denn damit ihre Rachepläne aufgehen, muss sie einen anderen verführen…

Veröffentlicht am 19.06.2017

ღRezension zu >All die süßen Lügen< von Rebecca Wildღ

Ich muss gestehen, dass ich das Buch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Ich kann nicht mal sagen, woran es lag, denn das Cover und der Klappentext machen furchtbar neugierig auf die Geschichte. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich doch noch darauf aufmerksam geworden bin, denn die Story konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.

Das liegt vor allem am zauberhaften und locker-leichten Schreibstil der Autorin, der die Seiten dahinfliegen lässt. Das Buch war innerhalb weniger Stunden ausgelesen und hat mich wirklich gut unterhalten. Rebecca Wild konnte mich von der ersten Silbe an fesseln und ließ mich bis zum letzten Satz nicht mehr los. Gefühlvolle, humorvolle und knisternde Szenen haben mir dabei den Zugang sehr leicht gemacht, sodass ich an keiner Stelle gelangweilt war. Außerdem hat mir der Spannungsverlauf der Story sehr gut gefallen, weil ich anfangs nicht gedacht hätte, dass diese Geschichte diese Wendung nimmt.

Neben dem Schreibstil und der überraschenden Handlung, konnten mich aber auch die Charaktere überzeugen. Allen voran natürlich Jaclin, zu der ich irgendwie einen besonders guten Draht hatte. Ihre Stärke, Loyalität und Sturheit machen sie liebenswert, aber ihr hin und wieder auftretender Egoismus rundet das Gesamtbild erst so richtig ab. Ich mag Figuren mit Ecken und Kanten, weshalb mich dieser Roman wohl auch so überzeugend konnte. Ich konnte Jaclins Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen und fand auch ihre Entwicklung glaubwürdig, die sie für mich noch viel authentischer gemacht hat. Aber auch Ian fand ich wirklich toll und er hat sich schnell in mein Herz geschlossen, während ich mit Neil erst warm werden musste, weil ich nicht gleich Zugang zu ihm gefunden habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich das Ende, das für mich einfach zu schnell kam und das mir zu glatt war. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Zeit gewünscht, um die offen gebliebenen Fragen zu klären, und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung, die für mich die Geschichte perfekt gemacht hätte. Aber das fällt eigentlich kaum ins Gewicht

Fazit:

„All die süßen Lügen“ ist ein Buch, das mich schnell begeistern konnte. Ein wundervoller Schreibstil, authentische Charaktere und eine gut durchdachte Handlung machen diese Geschichte zu einem richtigen Pageturner, der die Zeit dahinfliegen lässt Ich vergebe 4,5/ 5 Leseeulen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Definitiv eine Geschichte, mit der man ein paar schöne und entspannte Lesestunden verbringen kann.

Die Schreibweise der Autorin konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich konnte mich mit den Charakteren verbünden, die Umgebungen wahrnehmen und der Geschichte sehr einfach und schnell folgen.

Jaclin ...

Jaclin ist ein starker, vielschichtiger und überaus interessanter Charakter. Sie konnte mich vom ersten Moment neugierig machen. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und dennoch wirkt sie offen, vielschichtig und freundlich. Ab und an merkt man ihre Verschlossenheit, welche aber immer tiefere Risse bekommt je weiter wir in die Geschichte hineinfallen.

Ian ist ein liebevoller, verquerer und lustiger Zeitgenosse welcher sofort mein Herz erobert hat. Er ist offen, freundlich und für jede Menge Späße bereit und dennoch steht er mit zwei Beinen im Leben was mich persönlich begeistert hat. Er ist das genaue Gegenteil von Jaclin und vielleicht deshalb auch so passend. :)

Neil ist ein schwieriger Charakter, der mich leider nicht von sich überzeugen konnte. Sein Wesen wurde durch seine Kindheit geformt und die Autorin schafft es auch, dass man ihn greifen kann. Trotz allem konnte ich seine Richtungsweisen nicht immer nachvollziehen. Er war für mich oft schwierig einzuschätzen.

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr süß aufgebaut worden. Wir erleben im Grunde die Wandlung von Jaclin, wie aus Wut, Hass und Rache auf einmal Freundschaft, Hoffnung und Liebe wird. Die Autorin hat es geschafft eine interessante und vielschichtige Geschichte zu schaffen, die nicht nur Jugendliche begeistert. Es ist eine süße Liebesgeschichte, welche man mit einem guten Gefühl verfolgen kann.

Es wird kurzzeitig spannend, durch unvorhersehbare Wendungen immer wieder interessant und durch die Schlagabtäusche zwischen Ian und Jacks erheiternd. Auch Hazel ist ein toller Charakter, welche durch ihre Art ebenfalls die Geschichte auflockert.

Mein Gesamtfazit:

Mit „All die süßen Lügen“ hat Rebecca Wild eine süße Liebesgeschichte ins Leben gerufen, welche durchaus Dramen beinhaltet aber vorwiegend mit Charme und Witz überzeugen kann. Die Charaktere sind greifbar, die Umsetzung mit immer wieder kleinen Wendungen, die Geschichte locker leicht und genau das richtige für einen lauen Sommerabend.

Veröffentlicht am 23.05.2017

All die süßen Lügen

Rache serviert man am besten kalt, doch wie soll das möglich sein, wenn die eigenen Gefühle immer heißer kochen? Vor zehn Jahren hat Jaclin alles verloren: ihren Vater, ihr Zuhause, ihr Leben. Jetzt ist sie zurück in Serena Hills und sie sinnt auf Rache. An vorderster Stelle stehen Wyler und dessen Sohn Neil, denen sie die Schuld daran gibt, dass ihr Vater im Gefängnis sitzt. Mit Hilfe ihres Jugendfreundes Ian nimmt sie eine falsche Identität an und ein gefährliches Spiel mit dem Feind beginnt. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in ein Netz aus Lügen, bis sie sich die Frage stellen muss, gegen wen sie überhaupt ankämpft: Gegen Neil und Wyler – oder gegen sich selbst.

Der Schreibstil ist sehr lebendig, jugendlich, frisch, offen, schnell und flüssig zu lesen. Durch diese lockere Art bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Rache ist sehr interessant gewählt und gut umgesetzt. Jaclin wird von ihren Rachegefühlen angetrieben, stellt ihr Leben komplett darauf ein und würde alles dafür tun. Die Heimkehr in ihren Heimatort stellt sie vor einige Probleme, kriminelle Machenschaften und unangenehme Begegnungen. Und dann nimmt alles eine Wendung.

Die Liebesgeschichte, die sich hier langsam entwickelt, hat viele Hürden zu bestehen. Jaclin steckt so in ihrem Racheplan, versteckt ihre Gefühle, verletzt und spielt falsch, um ihr Ziel zu erreichen. Ein großes Gefühlschaos.

Die Charaktere sind sehr lebendig und vor allem vielseitig gezeichnet. Hier treffen die unterschiedlichsten Figuren aufeinander und bringen viel Abwechslung und Farbe in die Handlung. Sie alle handeln nachvollziehbar und wirken sehr authentisch und real.

Vor allem Ian ist mir sofort ans Herz gewachsen, obwohl er ein Frauenheld ist und nichts anbrennen lässt. Ein toller Kerl, der so ganz anders ist als Jaclin, der ihr in jeder Situation zur Seite steht, sie beschützen will, ihr aber auch mal die Meinung geigt.

Nail war mir von Anfang an etwas suspekt, was vor allem durch seinen familiären Hintergrund begründet ist. Dennoch eine interessante Person, die mir mit der Zeit sympathisch wurde.

Jaclin ist eine starke, toughe, junge Frau, die nur auf Rache aus ist und alles darauf ausgerichtet hat. Dennoch ist sie mir ans Herz gewachsen. Manchmal hätte ich sie am liebsten durchgeschüttelt und wachgerüttelt, sie in eine andere Richtung gelenkt.

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die mir eine schöne und angenehme Lesezeitbeschert hat.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit plastischen Charakteren und einem interessanten Thema Leseempfehlung!