Cover-Bild Fly into my Soul
Band 3 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Maren Vivien Haase

Fly into my Soul

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Eine Reihe, die sich lohnt zu lesen!

"Fly into my Soul" ist der finale Band der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase.

Mackenzie ist nicht nur gefeierte Influencerin, sondern auch heißbegehrte Tänzerin. Für eine besondere Kampagne muss sie zurück nach New York kehren und in ihrem alten Tanzstudio Move District trainieren.
Aber sie hat ihr Studio und ihre alte Stadt nicht ohne Grund verlassen.
Sie trifft auf alte Freunde und alte Wunden, die nicht alle begeistert sein werden sie wieder in ihr Leben zu lassen.
Und dann ist da auch noch der verboten gutaussehende Kameramann Brody, der ihr die Dreharbeiten mehr als nur schwer macht.
Kann es für Mackenzie ein happy End geben?

Das Cover ist super schön! Ich mag die Farbtonkombination super gerne. Dieses Cover gefällt mir sogar am besten aus der Reihe.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist einfach genial! Ich habe die Reise, auf die sich mich mit ihren Worten mitgenommen hat unglaublich genossen.
Schade, dass die Reihe so schnell vorbei war.

Die Charaktere waren einfach wundervoll. Absolut authentisch und mit vielen Ecken und Kanten.
Ich würde mir wünschen, dass sie uns weiterhin begleiten - und sei es nur als Statisten (besser als garnicht).

Die Story rund um Mackenzie hat mir echt gut gefallen. Wobei sie meine heißbegehrte Favoritin Olivia leider nicht mehr übertreffen konnte.

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher. In diesem Sinne:
Eine Reihe die sich definitiv lohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Mein zweitliebster Band

Der dritte Band der Move District Reihe konnte mich genau wie die Vorgänger wieder begeistern. Ich war skeptisch gegenüber Mackenzie im Vorfeld, was sie aber sofort ins Gegenteil kehren konnte. Auch die Clique rund um die verschiedenen Tänzer und Tänzerinnen des Move Districts war wundervoll und so genial zu erleben. Ein spannendes Werk, an dem ich nicht viel kritisieren kann und eine Reihe, die insgesamt zu meinen New Adult Highlights zählt.

Die Move District Reihe geht hier in die nächste Runde und damit auch eine weitere Geschichte mit den Tänzern und Tänzerinnen unserer geliebten Tanzschule. Mittlerweile kennt man die Protagonisten und auch deren Freundeskreis sehr gut, weshalb auch Mackenzie und Brody keine unbekannten Gesichter waren. Während man von Brody ein eher positives Bild hatte, hörte ich bisher von Mackenzie das Gegenteil. Ich hatte im Vorhinein Sorge, dass sie dieses negative Bild nicht umkehren könnte. Dies war aber total unbegründet, da sie eine wahnsinnig sympathische Protagonistin war, die mit ihrer Vergangenheit gut abschliessen konnte. Ich mochte sie sehr gerne und muss sagen, dass sie fast zu meiner liebsten Protagonistin geworden ist. Mackenzie war sehr schlagfertig und hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Dieser Findungsprozess war sehr wichtig und zentral.

Was ich leider kritisieren muss, ist der Klappentext, der meiner Meinung nach sehr irreführend ist. Deshalb nehme ich hier jetzt vorweg, dass zum Beispiel die ganze Move District Crew Mackenzie nicht negativ eingestellt war, sondern ganz im Gegenteil sie total herzlich aufgenommen hat. Ich verstehe einfach nicht, warum man diese falsche Information in den Klappentext geschrieben hat, denn für mich verspricht dies nur ganz falsche Tatsachen. Ebenfalls stimmt eine Information in Bezug auf Brody nicht so ganz und ist eher irreführend.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher sachte und ruhig und hat sich sehr viel Zeit gelassen. Dies fand ich aber sehr passend, weil sich die beiden zuerst kennenlernen mussten und gerade Brody seine unzähligen Vorurteile ablegen musste, um Mackenzie überhaupt eine Chance zu geben. Danach fand ich es aber sehr schön und trotz etwas Drama haben die beiden keine Sympathiepunkte verloren.

Das Thema neben dem Tanzen war Mackenzies Social Media Karriere. Das fand ich ebenfalls ein spannender Punkt, der meiner Meinung nach auch gut aufgelöst wurde. Es gab einige typische Merkmale und eine Wendung am Ende, die man vorhersehen konnte, doch anders als die Auflösung in Band eins hat mich diese überzeugt. Es war durchaus logisch und auch nicht viel zu einfach gemacht. Insgesamt hat das Thema Management und Selbstfindung auch in der Öffentlichkeit grosse Spannung in die Geschichte gebracht. Es war auch enorm wichtig für Mackenzies Entwicklung, die eng damit verbunden war.

Insgesamt hatte Fly into my soul so viele Stärken, dass ich das Buch einfach nur lieben kann. Es war aber von der Spannung her etwas schwächer als Band eins, weshalb ich dem Buch „nur“ 5 Sterne aber nicht den Titel Highlight verleihen würde. Fly into my soul überzeugt dennoch besonders mit Schreibstil, Emotionen und dem bunten Haufen an tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Toller Abschluss der Reihe

Charaktere:
Ich mochte Mackenzie total und auch Brody hatte ich recht schnell in mein Herz geschlossen.
Die ganze Clique liebe ich ja schon seit dem ersten Band.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön ...

Charaktere:
Die ganze Clique liebe ich ja schon seit dem ersten Band.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen. Man merkt einfach dass es typisch Maren ist.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Mackenzie.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut😍

Fazit:
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen😍
In diesem Teil geht es etwas ruhiger zu was mir aber trotzdem gefallen hat.
Ich konnte mich wieder total in die Geschichte fallen lassen.
Es gibt eine tolle Message im Bezug auf Social Media und Managements.
Denn es ist nicht alles Gold was glänzt und gerade auf Social Media geben viele alles dafür sich perfekt zu inszenieren. Reminder: Social Media is not the reality!
Natürlich steht auch wieder das Tanzen im Vordergrund aber auch das Filmen, was ich wirklich interessant fand und eine schöne Kombination.
❗️Spoiler❗️
Das einzige was mich irritiert hat war der Klappentext.
Dort steht dass alle nicht wirklich begeistert sind dass Mackenzie zurück ist und ihr keine Chance geben ihre Seite der Geschichte zu erzählen.
Im Buch ist das aber ganz anders dargestellt🤔
Klar die ersten Begegnungen sind etwas verhalten aber sie wird eigentlich direkt wieder in doe Clique aufgenommen.
❗️Spoiler Ende❗️

Trotzdem ein gelungener Abschluss einer Reihe die ich wirklich Liebe🤎

Veröffentlicht am 03.03.2022

Einfach wundervoll

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Das Buch hat ein wundervolle Atmosphäre, was das Setting, die Leidenschaft und Charaktere zum leben erweckt hat.
Der schreibstil ist angenehm und packend, man fliegt nur so ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil ist angenehm und packend, man fliegt nur so durch die Seiten. Mit viel Humor aber auf Tiefgründigkeit hat das Buch eine perfekte Mischung. Es hat sich so ungezwungen angefühlt, kein „da muss jetzt aber sofort Drama kommen“ kein „wie kann ich das ganze richtig spannend machen“ etc.
Es war auf einer Weise echt das es sich alles einfach super angenehm angefühlt hat.
Die beiden Charaktere sind verschieden aber trotzdem schlagen ihre Herzen im gleichen Takt❤️
Mackenzie ist offen, echt und ein echter Sonnenschein. Brody war ehr leise doch im laufe des Buches ist er aufgetaucht und man konnte ihn viel besser kennenlernen, Loyalität, Authentizität und Ehrlichkeit sind ihm wichtig.
Die Unterstützung die sie sich geben um sich gemeinsam zu entwickeln ist einfach nur wunderschön.
Er durfte lernen auch mal los zu lassen, sich fallen zu lassen und sie durfte lernen auf ihr Herz zu hören , das zu machen was sie möchte und nicht das was die Welt von ihr erwartet.
Auch der generelle Umgang zwischen den beiden war einfach nur Zauberhaft, sich machten Späße, konnten zusammen lachen und wachsen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Autorin hat einer Geschichte so viel liebe geschenkt das man ihr beim Wachsen und Blühen zuschauen konnte. Weil sich dieses Buch so wundervoll zu lesen war kann ich es euch wirklich nur empfehlen❤️!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Befreiend. Erfrischend. Belebend.

Leseerlebnis :
Der dritte und finale Teil der Move District Reihe von Maren Vivien Haase wird aus der Perspektive von Mackenzie in der Ich- Form erzählt.
Obwohl die Protagonistin ein neuer Charakter ist, ...

Leseerlebnis :
Obwohl die Protagonistin ein neuer Charakter ist, passt sie wunderbar zu den übrigen Personen und fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein.
Ich habe mich schnell in Geschichte eingefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit den liebgewonnen Figuren aus den ersten beiden Bänden gefreut.
Mackenzie wird traumhaft gut und tiefgründig porträtiert und ich konnte direkt eine Verbindung zu ihr herstellen. Ich habe mit ihr gefühlt, gelitten und geliebt.
Die Begeisterung für das Tanzen ist in jeder einzelnen Zeile der Autorin durchweg spürbar und verleiht dem Leser Flügel. Bei jedem Buch von Maren Vivien Haase hatte ich das Gefühl durch die Zeilen zu fliegen, die befreien mich innerlich und verschaffen mir Luft und Energie.
Mackenzies Geschichte hat mich sehr berührt und ich finde es äußerst wichtig auch die Schattenseiten eines Bloggerlebens zu betrachten und dieses auch mal in Frage zu stellen.
Es gibt keinerlei Längen und ich habe dieses Buch einfach geliebt. Genauso wie auch die anderen beiden Bände und bin sehr traurig, die Move District Crew nun ziehen lassen zu müssen.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für eine geniale Reihe. Eine Geschichte über die Liebe zum Tanz, das Leben, die Liebe, das Sichbehaupten und die Freiheit.