Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Like fire we burn

Ich war von dem ersten Teil der Reihe ja schon total begeistert und musste den zweiten Teil direkt im Anschluss lesen. Ich war anfangs ziemlich verunsichert, da ich einiges an negativen Rezensionen gelesen habe, muss aber sagen, dass mir persönlich das Buch echt gut gefallen hat, wenn auch es an den ersten Teil nicht rankommt. Ich weiß, dass viele dem Buch kritisch gegenüber stehen und ich möchte die Beziehung und das Hin und Her auch nicht schön reden, aber ich fand es wirkte einfach echt und ich kenne einige, die ähnliches durchgemacht haben. Jede Beziehung ist anders und das ist okay so! Ebenso mag jeder andere Bücher! Wie auch schon im vorigen Teil ist das Setting in Aspen einfach traumhaft und es geht auch wieder um Wintersport, in diesem Fall um Eishockey. Mir hat es auch gut gefallen, dass Eishockey in dem Buch eine große Rolle einnimmt und einige Handlungsstränge damit verknüpft sind. Mit den Charakteren musste ich erst warm werden. Ich mag zwar Aria und Wyatt beide, aber dachte mir auch immer wieder, dass ich kein Verständnis für ihr Handeln aufbringen kann. I mean Paxton?! Und in Bezug darauf fand ich Arias Reaktion auch irgendwie unpassend im Vergleich zum Rest des Buches. Auch sonst gab es immer mal wieder Stellen, die mir nicht so ganz zugesagt haben, vor allem zum Ende hin die Begründungen von Wyatt, aber vor allem auch von Gwen. Aber gut, davon mal abgesehen, hat es mir super gut gefallen, mehr über Harper zu erfahren und sie mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Da würde ich mir auch definitiv noch mehr wünschen, vielleicht ihre eigene Geschichte. Ebenso Camilla hat mir als Charakter wirklich gut gefallen und vor allem der Umgang von Wyatt gegenüber Camilla, wie er immer versucht für seine kleine Schwester da zu sein. Auch, dass Knox und Paisley wieder auftauchen und eine Rolle spielen fand ich toll - ich liebe die beiden ja
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, zwar mit einigen Kritikpunkten, aber ich bin trotzdem durch die Seiten geflogen und hatte einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Liebe das Buch!

Cover: Das sieht sooo schön aus. Es sieht anders aus, als das Erste. Es ist rot, kraftvoll und hat Feuer. Kompletter Gegensatz. ABER MEGA SCHÖN🥰

Schreibstil:
Der war super. Es ließ sich ...

Schreibstil:
Der war super. Es ließ sich alles mega gut lesen und der Lesefluss war mega. Ich habe es genossen jede Seite nach der anderen zu lesen. Die Seiten flogen weg🤭🥰

Handlung:
Die Story war toll! Kommt nicht an den ersten Band ran. Es gab da eine Sache die mich getriggert hat, aber ich würde spoilern :(

Charaktere:
Aria ist so eine tolle Person, manchmal konnte ich überhaupt nicht nach empfinden was sie so hat, aber ich mochte sie. Wyatt war ganz anders... Von außen kommt er ganz anders rüber als er ist. Er sorgt sich sehr und schlussendlich war er sehr sympatisch. Dass Knox und Paisley vorkamen fand ich ebenfalls sehr toll. Auch Haper kann ich nun besser nachvollziehen.

Aspen ist ein wundervoller Ort und ich hoffe, dass ihr euch den Ort bald nähert!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine herzzerreißende Slow Burn-Geschichte, die mein Herz gewinnen konnte

Nachdem mir der erste Teil der Reihe so unglaublich gut gefallen hat, war ich super gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover ist wunderschön und es passt so gut zum Titel, was ich sehr liebe. Meine Erwartungen waren nach Teil eins wirklich sehr hoch und sage ich schon mal so viel: so wurden absolut erreicht und übertroffen.

Nach zwei Jahren kehrt Aria zurück in ihre Heimat Aspen, wo sie aufgewachsen und groß geworden ist, aber auch wo ihr Herz in tausend Teile zerbrochen wurde. Auch nach zwei Jahren Abstand tut der Anblick ihres Ex-Freundes Wyatt ihr wahnsinnig weh, denn die Gefühle zu ihm sind nie ganz verschwunden. Aber sie und ihr gebrochenes Herz schaffen es nicht, sich wieder auf Wyatt einzulassen und das macht sie ihm auch klar. Doch Wyatt gibt die Hoffnung nicht auf …

Wir durften Wyatt und Aria bereits im ersten Teil kennenlernen und haben auch schon Teile ihrer Geschichte erfahren, wodurch ich umso neugieriger auf „Like Fire We Burn“ war. Schon im Vorgänger habe ich mich in Aria verliebt, was in diesem Teil nur noch bestätigt wurde. Sie wurde von Wyatt schwer verletzt und schafft es einfach nicht, über seinen Fehler hinweg zu sehen, was ich absolut verstehen kann. Nach dem Vertrauensbruch von Wyatt zieht sie sich zurück und schafft es nicht, in eine Zukunft ohne ihre große Liebe zu blicken, weswegen sie sich zunächst kaum weiter entwickelt. Sie hängt sehr in der Vergangenheit und schafft es alleine nicht, sich daraus zu befreien, was in einem stetigen Hin und Her ihrer Gefühlslage führt, was manchmal ein wenig anstrengend war. Aber trotzdem habe ich sie sehr geliebt und einfach in mein Herz geschlossen.

Wyatt hat einen großen Fehler gemacht, den er niemals vergessen kann und absolut bereut. Auch ihm hat es das Herz zerbrochen, denn Aria ist die ganze Welt für ihn. Es war fast schmerzlich zu sehen, wie zerbrochen Wyatt ist und wie sehr es ihn schmerzt, Aria so sehr verletzt zu haben. Obwohl ich seinen Fehler nur schwer verzeihen könnte, hat er sich absolut in mein Herz geschlichen. Und das obwohl ich ihn gerne so oft gepackt und gerüttelt hätte. Er ist so verzweifelt, dass ihm die dümmsten Ideen kommen, die alles nur noch schlimmer machen, was mich immer wieder wahnsinnig gemacht hat. Aber trotzdem habe ich ihn einfach geliebt.

Der Schreibstil war wieder wunderschön und sehr schön locker und flüssig zu lesen. Ich hatte auch das Gefühl, die Autorin hat sich im Vergleich zum ersten Band sehr weiter entwickelt und wirklich ihren eigenen Stil gefunden, den ich sehr geliebt habe. Sie schreibt einfach wunderschön und teilweise schon poetisch, was das Gedankenchaos der Charaktere einfach perfekt eingefangen hat.

Die Handlung ist ein absoluter Slow Burner, was ich absolut liebe. Ich liebe es, wenn sich die Charaktere Zeit nehmen, nichts überstürzt wird und es nicht von Anfang an perfekt läuft. Die Protagonisten nähern sich unglaublich langsam aneinander an und machen nur kleine Fortschritte, was ich sehr gemocht habe. Beide machen immer wieder Fehler, es geht vorwärts, im nächsten Schritt aber wieder rückwärts und mein Herz wird ungefähr hundert Male gebrochen – und all das habe ich absolut geliebt. Zwischendurch ist mir die Handlung ein wenig zu sehr auf der Stelle geblieben, da hätte ich mir manchmal doch ein paar mehr Schritte nach vorne gewünscht, aber insgesamt habe ich es sehr gemocht. Es ist nicht perfekt, dafür aber umso authentischer.

Und dann wird die ganze auch noch von der wundvollen Atmosphäre in Aspen begleitet, die sowieso einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat und die Geschichte perfekt abgerundet hat.

Fazit
Die Autorin hat mich so unglaublich berühren können, dass mein Herz immer wieder gestolpert ist und ich die Charaktere niemals wieder loslassen wollte. Die Protagonisten machen immer wieder Fehler, sie sind wirklich nicht perfekt, was sie aber nur noch schöner macht. Und die Handlung ist ruhig, berührend und dramatisch zugleich, also einfach die perfekte Mischung! Das Buch hat auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Die Reihe hat mich zum Fan der Autorin gemacht

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre ...

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es passt großartig zum Titel und Band Eins und Zwei sind auch ähnlich vom Aufbau her, was ich wirklich großartig finde. Besonders der Glitzerregen, der mir schon beim Cover des ersten Bandes sehr gefallen hat, ist auch hier wieder ein echtes Highlight und ein direkter Blickfang. So muss ich sagen, dass das Cover eine Wärme ausstrahlt, die mich immer an eine Skihütte erinnert in der im Kamin ein Feuer brennt, so dass es einfach perfekt zum Setting des Buches passt.

Bereits im ersten Teil konnte mich Ayla Dade unglaublich neugierig auf die Geschichte von Aria und Wyatt machen, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr eigenes Buch zu lesen.

Wyatt hat verzweifelt versucht Aria wieder zurück in sein Leben zu bekommen. Er hat ihr Vertrauen missbraucht und bereut dies unendlich. Auf jeder Seite kann man geradezu spüren, wie Leid ihm alles tut und wie gerne er alles ungeschehen machen würde. Allerdings lässt er sich dafür manchmal Dinge einfallen, bei denen ich oftmals bezweifelt habe, dass diese ihn wirklich weiterbringen wird.

Aria fand ich kompliziert einzuschätzen. Einfach weil man sie unterschiedlich kennenlernt. Sie ist einerseits sehr distanziert, vor allem was Wyatt angeht und hält es keine Sekunde in seiner Nähe aus, was ich auch nachvollziehen konnte. Und dann war da noch ihre andere Seite, die mir sehr sympathisch war, wo sie einfach nur eine freundliche und liebenswerte Person gewesen ist von der ich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte war voller Schmerz. Man merkt, dass zwischen Aria und Wyatt große Gefühle herrschen und doch ist so viel in ihrer Vergangenheit passiert, dass sie daran hindert wirklich zusammen zu sein. Es war einfach unglaublich interessant zu sehen, wie die Beiden wieder zueinander finden, Vertrauen schöpfen und versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dabei hat man immer dieses Knistern zwischen ihnen gespürt, was mir einfach jedes Mal aufs Neue gezeigt hat, wie sehr die Beiden doch zusammen gehören.

Die Nebencharaktere waren alle samt einfach nur fantastisch. Man hat viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil wieder getroffen, wie Knox und Paisley. Es hat sich einfach direkt so angefühlt als würde man alte Bekannte widertreffen, die einem das Gefühl geben nie weg gewesen zu sein.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Es lag einfach so viel Schmerz zwischen Aria und Wyatt, der es besonders für Aria schwer gemacht hat in der Nähe von Wyatt zu sein, so dass man sich als Leser gefragt hat, wie die Beiden darüber hinweg kommen wollen. Für mich war Band Zwei eine tolle Geschichte über zweite Chancen und zeigt, dass man manchmal einfach für die wichtigsten Dinge im Leben kämpfen muss.

Auch muss ich sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in das Setting von Aspen verliebt habe. Schon im vorherigen Band habe ich die detaillierte Beschreibung dieses Ortes geliebt und das Gefühl gehabt mit den Charakteren dort zu sein. Doch auch in diesem Buch konnte mich Ayla Dade einfach wieder begeistern.

Obwohl mir Band Zwei nicht so gut gefallen hat, wie der erste Teil, war ich doch wieder sehr begeistert von der Geschichte und besonders auch der Tiefe des Buches.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich unglaublich gut. Für mich hat Ayla Dade eine besondere Art Gefühle einzufangen und sie auf intensive Weise direkt in den Leser zu übertragen. Ich habe jeden Schmerz, jede Freude und jedes Gefühl der Liebe mit den Charakteren mitfühlen können. Für mich zählt Ayla Dade von nun an zu den Autoren von denen ich jedes Buch haben muss. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht erwarten zu sehen, was von der Autorin als nächstes kommen wird.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wohlfühlbuch in Aspen

Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück in Aspen trifft sie natürlich wieder auf den charismatischen Eishockeyspieler Wyatt. Dabei will Aria endlich über Wyatt hinwegkommen und dann muss Wyatt mit seiner kleinen Schwester notgedrungen auch noch ins B&B ziehen, wo sie ihm täglich begegnet…

Das Buchcover ist schön. Auch die Umschlagseiten sind liebevoll mit Bildern und Zitaten geschmückt. Dort gibt es noch eine passende Playlist zum Buch, welche einige gute Songs draufhat.
Der Schreibstyl von Ayla Dade gefällt mir sehr gut. Sie schreibt poetisch, locker und angenehm zu lesen. Ayla Dade schreibt zudem humorvoll, einige Male musste ich sogar laut auflachen. Während des lesen habe ich mich pudelwohl gefühlt und dauernd vor mich hingeträumt.
Die Bewohner von Aspen liebe ich alle! Die Umgebung ist perfekt und der Winter wunderschön. Aria war mir im ersten Band schon super sympathisch, obwohl sie gar nicht in Aspen war. Wyatt, hach…, perfekter Bookboyfriend. Ich mochte die Eishockeyszenen, obwohl ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, hatte ich jeweils das Gefühl direkt selbst im Stadium zu sitzen. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas gezogen und zum Schluss ging es mir zu schnell. Aria brauchte sehr lange bis sie Wyatt endlich zuhörte und ihm verzeihen konnte. Die Begegnungen mit Wyatt wiederholten sie so irgendwie immer. Doch der Schluss war mir dann etwas zu abrupt.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen die nach Aspen zurückkehren wollen, also diejenige welche den ersten Band auch bereits geliebt haben. Die Winter-Dreams-Reihe ist eine wundervolle Wohlfühlreihe. Ich wünschte Ayla Dade würde noch weitere Bücher über andere Bewohner von Aspen schreiben, z.B. Harper oder Gwendolyn. Diese Reihe erinnert mich etwas an die Green-Valley-Love-Reihe darum denke ich, alle welche diese Reihe mochten, werden diese Reihe bestimmt auch mögen sowie alle anderen die gerne New Adult Romance Romane lesen.