Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wieder ein humorvoller und unterhaltsamer Teil der Secret Book Club Reihe

Vlad Konnikov, der erfolgreiche gut aussehende Eishockeyspieler führt eine Ehe, die nicht wirklich echt ist. Er hofft immer noch, dass sich dies ändert. Damals hat er seine Freundin nur geheiratet, damit diese in den USA studieren konnte. Doch jetzt will Elena die Scheidung und er möchte endlich eine richtige Ehe mit ihr führen. Als sich Vlad bei einem Spiel verletzt, hilft Elena ihm zu Hause klar zu kommen. Gibt es doch noch Hoffnung für die beiden?
Vlad Konnikov, der sanfte Riese hat seine eigene Geschichte bekommen und das war eine wunderschöne Idee der Autorin. Ich liebe diesen Roman, der viel Abwechslung bietet, mich mit Humor, Romantik und auch zum Ende mit etwas Spannung sehr gut unterhalten hat. Die witzigen Sprüche von Vlads Freunden haben mich oftmals zum Lachen gebracht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist wieder ein locker, leichter Liebesroman, der einfach Spaß macht zu lesen.
Seine Freunde helfen Vlad beim Buchclubtreffen mit Tipps, um seinen Liebesroman fertig zu schreiben. Aber auch in Sachen Liebe in Bezug auf Elena haben sie einige Ratschläge auf Lager.
Viele Gefühle und zwei Menschen, die sich selber im Weg stehen. Elena gibt sich als Journalistin selbstbewusst, doch als Privatperson hat sie ihre Schwierigkeiten. Und Vlad? Der ist so verliebt in Elena, kann es ihr aber nicht zeigen.
Wer die Secret Book Club Reihe liebt, sollte sich diesen Roman „Ein Liebesroman ist nicht genug“ auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein wundervoller und berührender Band!

The Secret Book Club 4 hat mich voll überzeugt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich das Rezensionsexemplar erhalten habe und konnte es kaum erwarten, das Buch zu beginnen. Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe das Violett!

Auch der Inhalt des Buches war echt super! Ich hatte zwar zu Beginn ein-zwei Zweifel, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird, aber die verschwanden schnell, je mehr ich in das Buch abgetaucht bin. Die Mischung aus Humor und sich selbst nicht so ernst nehmend und dennoch voller Gefühl konnte mich echt überzeugen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hing an den Worten von Lyssa Kay Adams. Es gab allerdings ein paar Stellen, die mir ein bisschen deutlich zuvor gehoben wurden. Diese Szenen waren eigentlich sehr wichtig und sollten dringende Mitteilungen an den Lesenden bringen, beispielsweise, dass auch Männer Gefühle zeigen dürfen etc. Das fand ich auch echt gut, aber in gewissen Momenten wurde es mir auch zu sehr belehrend. Beim Lesen wurde ich dadurch beinahe aus dem Lesefluss gerissen, weil diese Konversationen zwischen den Figuren nicht zu deren Charakteren gepasst haben, was ich echt schade fand.
Die Mitteilungen und die Bedeutung dahinter sind echt prägend und sollten normalisiert werden, aber wie sie an die Lesenden gebracht wurden, war mir zu auffällig. Es hat einfach nicht mehr zu den Figuren gepasst und ich habe gemerkt, dass es sich sehr wahrscheinlich auch um die Meinung der Autorin handelt.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Es gab ein paar Szenen, die mir ein bisschen zu auffällig waren und nicht zu der Geschichte gepasst haben, dafür aber hatten sie eine wichtige Message! Das Buch hat mir jetzt echt Lust auf den nächsten Band gemacht!

Veröffentlicht am 20.03.2022

…herrliche Verwicklungen, die einen das Herz aufgehen lassen…

Der vierte Teil der Reihe, wo man die Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können ist da.

Der Russe, der der am emotionalsten ...

Der Russe, der der am emotionalsten ist und auch mit seiner Laktoseintoleranz immer wieder für einen Lacher gesorgt hat, bekommt endlich seine eigene Geschichte.
Was soll ich sagen ich habe mich sehnsüchtig darauf gefreut, wurde zutiefst begeistert und bin vollkommen im Gefühlschaos auf gegangen.

Endlich lernt man auch die Ehefrau kennen, die eh und je im verborgenen gelebt hat, nein, nur zum studieren abseits stand. Ihren großen Traum zur erfolgreichen Journalistin nach ging.
Die Frage ist nur warum erscheint sie endlich auf der Bildfläche, noch wichtiger bleibt sie an Vlads Seite ?

Im Hinblick auf die Beiden steht noch so viel offen, ob sie ihre Differenzen beilegen, ihrer Ehe zu retten ist und welche Emotionen im im Verborgenen lauern?

Herausstechend auch Vlad, der sich vor allem zurück gezogen hat, die Männerfreundschaften stehen lässt und dann durch einen Schicksalsschlag zum Glück wieder von diesen umgeben ist.
Diese innige Freundschaft beeindrucken immer wieder, zeigen eine Einheit, Fürsorge und Rückhalt.
Gesteigert wird dies von ihren Secret Bookclub, der versucht in die Einsichten hinter den Liebesromanen zu kommen und diese hilfreich für das Leben zu nutzen.
Eine bunt gemischte Truppe, die nicht nur voller Aufmunterung, hilfreicher Tipps und Erfahrung zur Seite steht, sondern das Lesevergnügen mit köstlichen Humor bereichert. Hierbei sogar in Form des eigenen Romans zum Vorschein tritt, eine geniale Idee präsentiert aber auch im Entstehen amüsanten Denkweisen aufzeigt.

An Vlads Seite sind nicht nur Colton, der berühmte Rockstar, der aber auch zu viel mehr berufen ist und die anderen Mitglieder, sondern auch ein neuer Club „Loner“ der durch seine Verluste Vlad Beistand geboten hat.
Ganz klar, dass diese nicht die besten Fans der lang verschollenen Ehefrau sind, doch auch diese erkennt schnell welche unglaublichen Fürsprecher Vlad dadurch hat.

Warum fühlt sie sich nur in der Ausgangssituation in mitten von Freunden, denn diese scheinen im Umgang viel zu Freundlich.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich vollkommen in die Idee vernarrt.
Besonders die Vielfalt der Männer, die mehr Gefühl zeigen als man von Sportlern oder Alphamännchen erwarten könnte und sich gegenseitig animieren als auch unterstützen, hat mich sehr begeistert.
Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert, emotional ergriffen und von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen.

Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin; Lyssa Kay Adams lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, der zeitgleich gefühlvoll als auch packend ist.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert und mit um diese bangt und auf ein guten Ausgang hofft.

Ich bleibe daher sehr begeistert, bewegt von meinen Liebling des Secret Bookclubs, der endlich Mut zum ergreifen seiner Gefühle erlangt, über seine Ängste hinauswächst und sich endlich seine Sehnsüchte eingesteht. Vlads Denkweise beflügelt, die herrliche Dynamik, der innige Umgang mit Elena und die Ausarbeitung seines Buches, es ist wundervoll wie die Entstehung des Werkes zum Happy End beiträgt. Im Gegensatz dazu jagt Elena einen Traum nach, der sie in Gefahr bringen könnte, doch auch dadurch sich endlich klar wird, was ihr Vlad bedeutet.
Eine herrliche Lektüre, die mich herausragen unterhalten, zum Lachen als auch ab und an ein Trännchen vergießen ließ.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens die Mentalität der Russen, ihre unglaublichen Speisen und einen sehr liebevollen Umgang miteinander geboten.

Ich hoffe bald auf noch ein Band der wundervollen Reihe, den diese ist eine definitive Herzensempfehlung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheSecretBookClub

EinLiebesromanistnichtgenug

LyssaKayAdams

EndlichKYSS

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 29.01.2023

Tolle Reihe & Fortsetzung

Nachdem ich die drei vorherigen Secret Book Club Bände förmlich verschlungen habe, stand für mich fest, dass ich natürlich auch den vierten lesen muss. Prinzipiell kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch empfiehlt es sich trotzdem die Reihenfolge einzuhalten, da man die Charaktere in den vorherigen Bänden immer schon kennenlernt.
Dieser Band handelt nun von der Geschichte um Vlad und seine Frau Elena. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Die Interaktionen zwischen den beiden waren so echt und haben das Buch so unfassbar lebensnah gestaltet. Das hat mir extrem gut gefallen. Man konnte mit ihnen weinen und lachen. Einzig und allein die Schreibweise aus der dritten Perspektive hat mich ein wenig gestört, aber das ist mein personliches Problem, welches ich immer habe.
Für mich war es eine perfekte Fortsetzung zu den vorangegangen drei Büchern um den Secret Book Club und ich freue mich schon auf den fünften Teil.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Herzzerreißend und überraschend

Nachdem ich durch die vorigen drei Bände eine begeisterte Leserin von The Secret Book Club geworden bin, durfte natürlich auch Vlads Geschichte in meinem Regal nicht fehlen. Ich bin sehr froh, dass Lyssa Kay Adams sich noch entschieden hat, seine Story auch zu erzählen.

Vlad blieb in den vorigen drei Bänden recht flach. Er war ein eher stereotyper Charakter, der mal für ein paar Lacher sorgte. Tiefe war bei ihm leider Fehlanzeige. Deshalb hatte ich auch gar keine Erwartungen an ihn vor unserem Kennenlernen. Ich war schlichtweg neugierig, was die Autorin sich wohl für ihn überlegt hat.

Deshalb hat mich The Secret Book Club. Ein Liebesroman ist nicht genug komplett überrascht. Ich habe nämlich einen ganz wunderbaren und vielschichtigen Mann kennenlernen dürfen. Es ist quasi ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kein Vergleich zur Darstellung von Vlad in den ersten drei Bänden!

Die Chemie zwischen Vlad und Elena traut sich erst nur ganz vorsichtig zwischen den Zeilen hervor. Beide sind ganz schöne Sturköpfe… Ohne, dass ihnen zwischendurch mal jemand die Meinung sagen würde, bekämen sie ihr Liebesleben kaum auf die Reihe! Aber es war schön zu lesen, dass beide sich entwickeln, langsam Vertrauen aufbauen und dadurch auch endlich Gefühle zulassen können.

Aber in jedem guten Liebesroman gibt es natürlich so einige Hürden zu überwinden. Wie sollte es auch anders sein. Ich muss aber echt sagen, dass Lyssa Kay Adams mich mit The Secret Book Club. Ein Liebesroman ist nicht genug wirklich überrascht hat. Sie hat einem komplett flachen Charakter ein ganzes Universum an Leben eingehaucht. Sehr schön zu verfolgen, wie Vlad sich entfalten und zu einer vielschichten Persönlichkeit reifen durfte, die den Book Club ganz wunderbar ergänzt. Von mir eine dicke Leseempfehlung für alle leidenschaftlichen Leser*innen von Liebesromanen!