Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 27.03.2022

Dieses Buch ist einfach genial. Es hat mich komplett umgehauen.

Wow. Ich war ja schon von Band 1 total geflasht und hatte sehr hohe Erwartungen an diesen Band. Und was soll ich sagen sie wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Ich saß vor allem am Ende mit offenen Mund da, habe die letzten Zeilen mehrfach gelesen und dachte mir, das kann es jetzt nicht gewesen sein. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und wissen was da jetzt als Nächstes kommt und alles aufklären und enträtseln.
Die Handlung ist einfach mega. Sie steckt voller Energie, Spannung und Liebe. Man wird immer wieder überrascht und vor neue Rätsel gestellt. Man fragt sich immer wieder was steckt dahinter und kommt einfach nicht drauf. Ich liebe einfach alles an der Handlung. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen und ich saß immer wieder sprachlos, verliebt, geschockt oder amüsiert da.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Diese über 800 Seiten waren einfach so schnell vorbei und selbst diese langen Kapitel, waren mir noch zu kurz. Denn ich will und brauche einfach mehr davon. Mehr von der Welt, mehr von Poppy und Casteel. Dieses Buch hat mich soviel fühlen lassen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehasst, gehofft, geweint und geliebt. Der Spannungsaufbau ist wirklich großartig und wenn man denkt jetzt kann es nicht mehr getopt werden, dann kommt so ein Ende. Das habe ich überhaupt nicht kommen sehen, so wie alles andere was in diesem Buch passiert ist auch nicht. Die Charaktere sind einfach wieder ein Traum. Man kann sich jeden einzelnen wirklich super leicht und einfach vorstellen. Jeder einzelne wurde total gut ausgearbeitet, sodass man auch etwas von seinen Charakter erfährt. Ich liebe Hawke total. Er ist so toll. Klar hat er Fehler, aber wer hat das nicht? Ich liebe einfach seine ganze Art. Er hat sich in mein Herz geschlichen und lässt mich nicht mehr los. Aber auch Poppy liebe ich. Sie ist einfach genial. Ihr Mut und ihre Stärke, sowie ihr Kämpferherz sind einfach nur toll. Aber auch Kieran habe ich fest in mein Herz geschlossen. Der Handlungsort ist wieder total genial. Man entdeckt soviel Neues und kann sich einfach alles super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung ist wirklich großartig.
Dieses Buch hat es geschafft das ich einfach alles um mich herum vergessen und komplett in dieser Geschichte aufgehe. Und ich weiß mit Sicherheit, es lässt mich so schnell nicht mehr los. Ich muss es euch einfach weiterempfehlen. Lest diese Reihe! Ansonsten verpasst ihr etwas sehr episches.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Super Fortsetzung der Reihe

Der Einstieg in die Geschichte ist mir diesmal viel leichter gefallen, denn es setzt direkt an das Ende von Band 1 an. Da dieser mit einem Cliffhanger endete, startete das Buch also gleich schon spannend. Es wurde dann aber schnell etwas ruhiger und es ging hauptsächlich um die Geschichte der Königreiche. In diesem Zug wurden sehr viele Fragen beantwortet, die ich nach dem ersten Band hatte. Ich fand die Dialoge aber dennoch teilweise anstrengend zu verstehen und musste manche Absätze mehrmals lesen. Nach und nach wurde aber alles viel logischer und schlüssiger, da man nun mehr wusste. Ab dann ging die Geschichte auch so richtig los und es sind einige Dinge passiert. Aus Spoilergründen werde ich nicht erwähnen, was genau alles passiert ist, aber ich kann sagen, dass es wirklich sehr viel war und das hat mir gut gefallen, denn im ersten Band hätte ich mir manchmal mehr Handlung und Action gewünscht.
Die beiden Protas sind ja schon bekannt. Poppy hat eine große Entwicklung durchgemacht und ist um einiges reifer geworden, auch wenn ihre kindliche Seite immer noch vorhanden ist. Sie ist einfach eine starke junge Frau, die mutig ist und viel Kampfgeist besitzt. Auch Cas hat man noch einmal von einer anderen Seite kennengelernt. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und die Dialoge zwischen den Beiden waren sehr humorvoll, tiefgründig oder auch bewegend.

Fazit:
Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Obwohl es so lang war, war es nicht langweilig oder hat sich gezogen. Besonders das letzte Drittel war sehr spannend und ereignisreich und das Ende auch sehr gelungen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Für mich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein absolutes Highlight

Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir und zwar zu einem Buch, worauf ich schon sehr lange gewartet habe. Mir hat ja der erste Teil bereits unglaublich gut gefallen, weshalb ich umso gespannter auf die Fortsetzung war und ich kann schonmal vorweg sagen, dass mich das Buch noch mehr begeistern konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, auch wenn es direkt an den ersten Teil anknüpft. Das liegt daran, da die Welt ziemlich komplex ist und man mit vielen Informationen auf einmal konfrontiert wird. Als ich circa die ersten 100 Seite hinter mir hatte, war ich vollkommen in der Geschichte gefangen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Welt ist so faszinierend und magisch und enthält so viele Geheimnisse, die man beim Lesen kennenlernt, sodass die Welt aus jeden Fall in Erinnerung bleibt.
Außerdem hat sich die Handlung zu keinem Zeitpunkt gezogen. Es kommt ja oft vor, dass sich vor allem dicke Bücher ziehen, aber das habe ich hier gar nicht wahrgenommen. Es gab ständig diesen Drang, weiterlesen zu wollen, weil sich die Handlung durchgängig gesteigert hat.
Während der Geschichte erfährt man viel über die Charaktere und die Welten und ich würde sagen, in diesem Band lag der Fokus vor allem auf der charakterlichen Entwicklung, weil sie sich ihren Ängsten gestellt haben und über sich hinausgewachsen sind. Vor allem im Hinblick auf den ersten Teil gibt es eine starke Weiterentwicklung.
Die Dialoge, die zwischen den Protagonisten geführt wurden, waren wirklich einmalig und haben für einen guten Lesefluss gesorgt.
Zwischendrin gab es darüber hinaus viele unerwartete Wendungen, die mich schockiert haben und das liebe ich an der Reihe: man weiß einfach nie, was als nächstes passiert und man kann mit allem rechnen.
Vor allem zum Ende hin gab es immer mehr Verkettungen zwischen den Ereignissen und das Ende hat nochmal alles übertroffen. Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
- Die Charaktere -
Wie bereits angesprochen, wurde der Fokus hier auf der Charakterentwicklung gelegt und dadurch konnte man die Charaktere nochmal von einer anderen Seite kennenlernen.
Sie sind sehr individuell und haben ihre eigenen typischen Charaktereigenschaften, was immer deutlich wird. Sie sind sehr sarkastisch und der Humor ist wirklich einzigartig.
Manchmal konnte ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen, aber dennoch konnte ich mich mit der Protagonistin Poppy identifizieren.
- Mein Fazit -
Auch der zweite Teil war ein absolutes Highlight für mich. Man hat einfach die perfekte Mischung aus Fantasy and Romance und die Spannung kommt nie zu kurz.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen! 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2022

Episch

Nachdem mir der erste Band ja unglaublich gut gefallen hat musste ich natürlich so schnell wie möglich auch Band 2 lesen.

Der Schreibstil war wieder superflüssig und hat einen dermaßen krassen Suchtfaktor erzeugt dass mir teilweise echt die Spucke weggeblieben ist.

Anfangs brauchte ich ein wenig länger für die einzelnen Kapitel da es gerade in den ersten 150-200 Seiten einen sehr intensiven Informationsfluss gegeben hat. Es wurden sehr, sehr viele Dinge erklärt. Fragen beantwortet die man sich in Band 1 gestellt hat und es war unglaublich interessant. Am liebsten hätte ich ja angefangen mir das alles mitzuschreiben um ja nichts zu vergessen.
Generell sind aber auch wieder sehr viele neue Fragen aufgetaucht, manche verbergen wohl ein größeres Geheimnis, andere wurden direkt beantwortet. Man kann hier wirklich sich den Kopf zerdenken und dieses Mal kam nicht mal ich auf die Lösung. Ich bin komplett planlos und heiß darauf Band 3 zu lesen.
Was mir besonders gut gefallen hat war das Zusammenspiel von Poppy und Hawke in diesem Band. Ich liebe den Zwist den es zwischen den Beiden gibt, die Neckereien, die Kämpfe. Die Leidenschaft hat gebrodelt und geknistert und ich konnte die Spannungen förmlich am eigenen Leib spüren.
Die Entwicklung der beiden Charaktere fand ich auch absolut genial und auch nachvollziehbar. Es war wirklich ein Genuss. Vorallem auch Poppy mit ihren Millionen von Fragen. Ich konnte mich gerade in diesem Band so gut in sie hineinversetzen und oftmals hätte ich sie am liebsten einfach in den Arm genommen und ganz fest gedrückt. Hawke hätte ich abwechselnd erstechen und knutschen können – der Typ ist einfach nur toll und genial und ein Idiot aber ein liebenswerter Idiot und vorallem aber auch ein loyaler und aufrichtiger Idiot.

Was mir auch besonders gut gefallen hat war die Rolle die Kieran in diesem Band bekommen hat. Er hat doch deutlich mehr Raum eingenommen als ich anfangs gedacht habe und das fand ich echt toll. Er ist mitunter einer meiner liebsten Nebencharaktere. Aber da gab es natürlich noch mehrere.

Es gab in diesem Buch so viele krasse, überraschende Momente und Wendungen dass mir teilweise echt die Luft wegblieb. Ich habe so oft die Augen aufgerissen beim Lesen und laut „WHAT?!“ gerufen und dann ganz hektisch weitergelesen. Es gab so viele epische Szenen die wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen sind. Aber es gab auch einige sehr heiße Szenen die mich förmlich in das Buch hineinkriechen haben lassen.
Das Ende – ich muss sagen mir ist die Spucke weggeblieben ich saß einfach nur mit aufgerissenem Mund da und habe jede Seite verschlungen nur um am Ende dann dazusitzen und mich zu fragen ob das ein Scherz ist. Das kann doch nicht das Ende sein?! An so einer Stelle ein Buch zu beenden sollte verboten werden. Ich habe so viele Fragen ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und jetzt kann ich nichts anderes tun als herumzusitzen und auf den dritten Band zu warten.
Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Gewaltig, tiefgreifend und wahnsinnig emotional

Nachdem mich Blood and Ash schon so sehr begeistert hat, war ich so gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen würde.
Und konnte es kaum erwarten, in die Handlung abzutauchen.
Wie bereits bei Blood and ...

Und konnte es kaum erwarten, in die Handlung abzutauchen.
Wie bereits bei Blood and Ash, so hab ich auch hier das Hörbuch gehört, welches bei Wunderkind Audiobooks erschienen ist und nur bei Audible zu finden ist.
Und allein dieses atemberaubende Vergnügen, kann ich nur jedem ans Herz legen.
Michaela Gärtner spricht es so herausragend gut, so leidenschaftlich, intensiv und bahnbrechend.
Jede Tonlage ein Ritt ,jede Emotion zerreißt dich innerlich und gleichzeitig teilt sie gekonnt und messerscharf aus und bringt so perfekt das Dunkle, den Abgrund hervor.
Ich bin einfach nur gnadenlos begeistert.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur unglaublich toll.
Ich hab mich darin verloren, nach Atem geschöpft und wollte mich gleichzeitig immer weiter hinab ziehen lassen.
Die Atmosphäre ist überaus drückend, voller Energie und Kraft.
Poppy hat sich für mich zu einer herausragenden Protagonistin herauskristallisiert. Während ich sie im ersten Band noch etwas belächelt und den Kopf wegen ihrer Naivität geschüttelt habe, so legt sie hier eine 180 Grad Wende ein.
Wow, das hat mich wirklich sprachlos gemacht.
Man spürt förmlich wie sie bebt, wächst und sich förmlich erhebt. Ich fand das so großartig. Poppy ist nicht mehr die, die sie einst war.
Aufgrund der intensiven Einschnitte in ihr Leben, hat sich auch in ihr etwas verändert.
Sie hat sich verändert, ist größer, stärker und kraftvoller geworden.
Und trotzdem ist da noch ein kleines bisschen von ihrem alten Ich, das sie so unglaublich sympathisch macht.
Poppy kämpft immer noch darum,sich nicht selbst auf diesem steinigen Weg zu verlieren und das merkt man ihr einfach auch an.
Daneben wachsen auch die anderen Charaktere.
Casteel und Kieran sind einfach so großartig, berührend und einfach so sympathisch in ihrer Art.
Und Gott, ich liebe einfach diesen Humor und die Sprüche, die teilweise vom Stapel gelassen werden. Ich hab so gelacht und teilweise ist mir wirklich schon die Kinnlade fast runtergeklappt.
Auch die anderen Charaktere begeistern auf jeder Ebene. Sie sind dunkel ,gehaltvoll, voller Fülle und Schwächen, die sie noch greifbarer, noch nachvollziehbarer für mich machten.
Jeder erfüllt seine Rolle und trägt seinen Teil dazu bei.
Ich liebe das Setting, die Autorin hat mich wieder so sehr mit dieser epischen Welt begeistert.
Es ging direkt unglaublich spannend und nervenaufreibend los. Ich stand permanent unter Strom, weil so unglaublich viel auf mich einprasselte.
Anfangs musste ich mich etwas sortieren, aber das ist ok. Aufgrund kleinerer Rückblicke, fiel es mir auch nicht schwer anzukommen.
Während der erste Band noch etwas sanft war und quasi der Einleitung diente.
Bleibt hier kein Stein auf dem anderen, ich war permanent sprachlos und erschüttert.
Es passieren so viele Dinge, die ich niemals erwartet hätte und die mich einfach gnadenlos überrollt haben.
Ich hab so sehr gelitten, geflucht und teilweise wirklich mit meinen Emotionen gekämpft.
Ich hatte oftmals das Gefühl, er zerbricht mir das Herz und gleichzeitig ist da so ein bittersüßes Gefühl, ein Verlangen, ein Brennen, das mich gnadenlos nieder streckte.
Neben der düsteren und actionreichen Story ,kommen auch Romantik Fans auf ihre Kosten.
Und das tut einfach so unglaublich gut.
Es mildert den harten Kern etwas ab.
Zeigt Menschlichkeit, Tiefe und einfach Werte, die so unglaublich wichtig sind.
Hier tut sich eine Entwicklung auf, die sämtliche Grenzen sprengt und gleichzeitig eine neue Dimension einleitet.
Es ist magisch, voller Intensität und Emotionen.
Kraftvoll, voller Schmerz, Angst und Verzweiflung.
Ich hab es so sehr geliebt und gleichzeitig hat es mich fast umgebracht, mich schier alles gekostet.
Es ist unglaublich wie vielfältig und einzigartig, Gefühle offenbart und quasi vor dir niedergelegt werden. Es weitet sich in so viele Richtungen aus und das ist schier unglaublich. Ebenso verhält es sich mit der Magie, die mich förmlich berauscht und so viel erleben ließ. Einfach unglaublich.
Das Ende hat mich wirklich erschüttert, aber gleichzeitig spüre ich auch so viel Neues.
Eine Aufregung, die mich befällt und so meine Neugier steigert.
Jennifer L. Armentrout hat hier einen zweiten Band geschaffen, der sich nicht nur von Blut und Qualen nährt, sondern auch zeigt, wie verletzlich und angreifbar du bist, weil du fühlst. Und vielleicht ist das dein wahrer Untergang.
Ein absolutes Highlight, ich kann es kaum erwarten, bis Band 3 erscheint.

Fazit: Während der erste Band noch einer Einführung gleicht, werden hier sämtliche Register gezogen.
Blut, Hass und Tränen ziehen eine dunkle Spur hinter sich her,abgemildert wird es durch eine bittersüße und berührende Liebesgeschichte.
Doch wem kannst du wirklich trauen?
Ein gewaltiger, tiefgreifender und sehr emotionaler Band, der mich innerlich extrem aufgewühlt und sprachlos zurückgelassen hat.
Ich bin absolut begeistert und beeindruckt gleichermaßen.
Voller intelligenter Twists und Überraschungen, die dem Ganzen eine völlig neue Dimension verleihen.
Ein absolutes Highlight.