Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 04.04.2022

Atmosphärisch. Bildgewaltig. Suchtgefahr.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen" setzt genau dort an, wo "Blood and Ash" endet. Die Handlung geht also nahtlos weiter und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Poppy in der Ich-Form erzählt.
Ich habe problemlos wieder in die Geschichte gefunden und mich sehr über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren gefreut. Vorallem natürlich über Cas.
Sowohl er als auch Poppy erlangen in diesem Band mehr Tiefe und man erfährt einiges über die jeweiligen Vergangenheiten. Auch die Beziehung der beiden zueinander wird intensiver.
Obwohl Jennifer L. Armentrout unglaublich flüssig schreibt und ihr Worldbuilding sehr gelungen ist, habe ich mich des öfteren gefragt, warum ich die Reihe so mag; manche Szenen waren echt unangenehm zu lesen (cringe), aber die Bücher machen einfach süchtig.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und hat mich doch immer wieder mal überraschen können.
Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich noch mehr an die Reihe gekettet hat und mich lange Bilder in meinen Kopf schaffen wird. Großes Kino.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Mega Fortsetzung

Nachdem mir Blood and Ash schon so unglaublich gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es mit Poppy und Hawke weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl das Buch mit seinen knapp 800 Seiten recht lang ist, wurde es nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Selbst die ruhigeren Passagen und Dialoge haben mir richtig gut gefallen.

Der Fokus in diesem Band liegt eindeutig auf der Beziehung zwischen Poppy und Hawke. Auch wenn diese nicht immer ganz einfach war, hat mir die Neckerei der beiden unglaublich gut gefallen. Die Anziehung und das knistern war deutlich zu spüren. Ich mochte die beiden schon im ersten Buch und es war toll das wir hier nochmal mehr über ihre Vergangenheit erfahren konnten. Beide machen eine unglaubliche Wandlung durch, wodurch ich sie noch mehr ins Herz geschlossen habe. Auch wenn Poppy sehr viele Fragen stellt, fand ich das überhaupt nicht nervig. Dadurch haben wir einfach viele Informationen bekommen, die diese umfangreiche Geschichte so interessant macht. Mit Kieran habe ich sogar noch einen neuen Lieblings Charakter dazu gewonnen.

Als Fan von einem tollen Worldbuilding hat mich die Reise nach Atlantia begeistern können. Die Welt die die Autorin hier erschaffen hat, hat einfach so viel zu bieten und wir sind noch lange nicht am Ende. Für mich war die Spannung von Anfang an vorhanden, aber gerade zum Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am liebsten würde ich direkt weiter lesen, da es so spannend geendet hat.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung und mein Highlight. Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich sie sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Band zwei legt noch ein Schippchen drauf

Was habe ich auf die Fortsetzung hingefiebert. Und natürlich durfte das Buch auch nicht lange auf dem SuB warten. Nach dem Ende von Blood and Ash wusste man ja bereits in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, was die Geschichte aber keinesfalls langweilig oder vorhersehbar gemacht hat.

Ganz im Gegenteil. Dieser Band hatte im Vergleich zu Band eins deutlich mehr Fantasy Anteil und man lernt so viele neue Dinge kennen, dass ich stellenweise sogar leicht überfordert war. Aber JLA hat es geschafft, die Infos so geschickt in Gespräche zu verpacken, dass man sich sehr gut in Poppy versetzen konnte und so immer genauso viel wusste, wie sie.

In Flesh and Fire liegt der Fokus ganz klar auf der Beziehung zwischen Poppy und Hawke, wie sich diese entwickelt und Schwierigkeiten trotzt. Aber auch die Hintergrundinformationen, die Vorgeschichte der beiden Königreiche und die verschiedenen Blutlinien der Atlantianer.

Und ich muss sagen, ich hab in Band zwei einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Neben Poppy und Hawke ist das nämlich ganz klar Kieran! Wenn er anwesend ist, wird die Szene gleich aufgelockert, weil es einfach so viel Witz mitbringt. Und ich muss sagen: er erinnert mich total an Cassian. Wie kann man ihn da bitte nicht lieben?

Dieses Buch war für mich trotz der Andeutungen zum Ende von Band eins so ein Überraschungspaket, ich wusste lange nicht, wohin genau uns die Handlung führt und was da alles auf uns zu kommt. Die Kampfszenen sind so gut geschrieben und dieses Ende war einfach so krass! Ich hab glaube ich immer noch nicht so ganz durchgeblickt. Und noch ein Pluspunkt für mich war, dass es kein super fieser Cliffhanger war, man aber trotzdem unbedingt wissen will, wie es weiter geht und es kaum erwarten kann. Zum Glück erscheint Band drei schon im Mai, wobei ich jetzt schon Angst habe, dass der Cliffhanger dann vielleicht wirklich fies werden könnte. Und auf Band vier müssen wir sicher länger warten als zwei Monate.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Fesselnde Fortsetzung mit Spice und grandioser Storyentwicklung ...

"Schönheit, mein liebes Kind, findet man oft in dem Zerbrochenen, versteckt hinter Stacheln."

"Flesh and Fire" ist der zweite Band der "Blood and Ash"-Reihe von der amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Band 1 war bereits ein Highlight für mich, aber dieser zweite Band ist sogar noch besser. Ich liebe, liebe, liebe es.

Inhalt: Poppys bisheriges Leben und alles woran sie geglaubt hat, war eine große Lüge und sogar ihre Liebe hat sie verraten. Während die Aufgestiegenen von Solis versuchen Poppy wieder in ihr altes Leben zu zwingen, will Poppy nichts anderes als Freiheit. Der dunkle Prinz von Atlantia ist ihre einzige Hoffnung auf eine Zukunft, doch der Prinz verwickelt Poppy in ein Spiel aus Lügen und Intrigen und schon bald kann Poppy niemandem vertrauen, schon gar nicht sich selbst.

Cover und Design: Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend für einen romantischen Fantasy-Roman. Es wurde aus dem englischen Original übernommen, was ich auch sehr gut finde, da diese Reihe im englischsprachigen Raum einen riesigen Hype erlebt hat und man die Reihe somit auch bei uns sofort erkennen kann. Farblich in weiß mit goldenen Blättern gehalten, nimmt es auch Bezug auf die Story. Und die beiden Ringe am Cover lassen bereits vermuten, welches Thema hier eine Rolle spielen wird.
Den Untertitel "Liebe kennt keine Grenzen" hätte man sich sparen können. Dieser wird der epischen Romantasy-Geschichte nicht gerecht, sondern zieht es ein bisschen ins kitschig Lächerliche.
Ich mag es, dass das Buch im broschierten Taschenbuch-Format erschienen ist. Dicke Fantasy-Bücher sind mir als Taschenbuch sehr viel lieber als ein Hardcover.
Diesmal gibt es sogar eine Karte der High-Fantasy-Welt auf den ersten Seiten. Wirklich hübsch illustriert ist sie zwar nicht und leider auch nur in schwarz/weiß, aber für die Orientierung ist sie sehr hilfreich.

Meine Meinung: Nachdem der erste Band dieser Reihe letztes Jahr ein großes Highlight für mich war, habe ich sogleich den zweiten Band vorbestellt und konnte den Erscheinungstermin kaum abwarten. Die Vorfreude war groß und Jennifer L. Armentrout hat es tatsächlich geschafft mich in keinster Weise zu enttäuschen, sondern sogar noch mehr zu begeistern. "Flesh and Fire" ist tatsächlich noch besser als der Auftakt "Blood and Ash". Ich war von Beginn an gefesselt und habe die beinahe 800 Seiten innerhalb von 2 Tagen inhaliert. Die Urban-Fantasy-Werke der Autorin liegen zwar über dem Durchschnitt und sind ganz nett, mit dieser High-Fantasy-Reihe hat sie aber wirklich etwas Episches a la Sarah J. Maas geschaffen. Die Welt und Story-Idee ist sehr umfangreich und einzigartig. Vampire sind gerade wieder voll im Rennen und J.L.A. zeigt allen anderen AutorInnen wie es geht. Eine blutig düstere Fantasy-Welt, ohne Scheu vor der Meinung der Gesellschaft. Dieses Buch ist alles andere als moralisch korrekt, aber dafür umso "realer" für ein Fantasy-Buch. Auch vor Kindsmord wird nicht zurückgeschreckt und der herbe Spice, der bereits im ersten Band eine Rolle gespielt hat, steigert sich sogar noch. Es gibt etliche, sehr detaillierte Sexszenen, die der Autorin aber wunderbar gelungen sind.

Der Schreibstil ist grandios und trotz der beinahe 800 Seiten wurde es kein einziges Mal langweilig. Zu Beginn wird vor allem auf die komplizierte Beziehung zwischen Poppy und Hawke eingegangen. Nach der großen Ankündigung am Ende des ersten Bandes, kann man sich bereits denken, um was sich der zweite Band handeln wird. Natürlich ist es aber nicht ganz so einfach, denn Poppy wäre nicht Poppy wenn sie sich ihre Zukunft vorschreiben lassen würde. 😄 Ich liebe die Chemie und die sexuelle Anziehung zwischen den Beiden, sie passen perfekt zueinander. Die vielen Neckereien lockern das Ganze auf und lassen die Funken sprühen. Ich konnte Poppy und ihre zweifelnden Gefühle sehr gut verstehen und mein Herz ist beim Lesen regelmäßig beinahe aus der Brust gesprungen. Es gibt so viele Gefühle, dass es kaum zu ertragen ist. Herzschmerz ist also vorprogrammiert. 😉

Aber natürlich geht es nicht nur um Liebe, sondern es wurde eine grandiose Fantasy-Story in diese Reihe eingewoben. Ich bin begeistert, wie toll sich die Story entwickelt hat. Nachdem man im ersten Band beinahe von der High-Fantasy-Welt erschlagen wurde, bekommt man in "Flesh and Fire" eine umfangreichere Erklärung der Welt und ihrer Politik. Alle Fragezeichen nach dem ersten Band wandeln sich in Rufzeichen um und zu Beginn des Buches wird alles noch einmal genau wiederholt und erklärt, so dass man sofort wieder in die Geschichte einfindet.
Es endet episch legendär und natürlich wieder mit Cliffhänger, wenn der Nervenkitzel am größten ist. Zum Glück erscheint Teil 3 aber bereits im Mai, so dass man dieses Mal nicht so lange aufs Weiterlesen warten muss.

"Flesh and Fire" vereint alles was wir an Romantasy so lieben: eine grandiose Fantasy-Welt mit blutig, düsterer Story und einer tragisch-wunderschönen Liebe. Ich will aber anmerken, dass es sich um kein Jugendbuch handelt - im Buch finden sich heftige Brutalität und explizite Sexszenen. Obwohl "Blood and Ash" schon unglaublich gut war, konnte "Flesh and Fire" den Auftakt noch übertreffen und steigert die Spannung ins unermessliche. Ohne Herzklopfen und Gänsehaut lässt sich "Flesh and Fire" nicht lesen. Die Zeit der mittelmäßigen zweiten Teile ist vorbei und ich wittere einen epischen Story-Fortgang in den Folgeteilen. Ich bin auf jeden Fall verliebt. 🥰 Dieses Buch ist eine riesige Leseempfehlung und ab sofort eines meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 28.03.2022

WOW,WOW.......WOW einfach WOW

Darum gehts:

Darum gehts:

Meine Meinung :

Flesh and Fire hat mich sogar noch mehr überzeugt als band 1. Die Geschichte von Poppy und Hawke ist einfach WOW. Die entwicklung der Charaktere und ihre Welt ist einfach der Hammer. Poppy hat eine sehr starke und ausgeprägte persönlichkeit sie ist sehr exzentrisch aber gerade das gefällt mir am meisten an ihr. Auch hier kan ich nur sagen ich kann es gar nicht erwarten bis band 3 raus kommt.