Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wie schön kann ein Buch sein

so erst mal: wie schön kann ein Buch sein ?! Ich liebe das Cover und das ganze Buch!

Die Geschichte hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen und ich mochte es, dass die Storyline in Damals und Heute aufgeteilt wurde und gleichzeitig aus zwei Perspektiven erzählt wurde.
Ich konnte dem Schreibstil gut folgen und hab mich sofort nach Golden Hill versetzt gefühlt. Das Buch schafft definitiv eine Wohlfühlatmosphere!
Mir hat die Story zwischen Clay und Parker gut gefallen. Ich fand es schön wie die beiden sich im Verlauf bzw. in 11 Jahren verändert und entwickelt haben.
Den Höhen und Tiefen der Beziehung konnte ich gut folgen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Es hat mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. Ich freue mich auf Band 2 und 3 um nach Golden Hill zurückzukehren.
Von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wohlfühlgeschichte

Parker kauft die Ranch Golden Hill zurück, die einst seinen Großeltern gehörte, um mit seiner Schwester eine Pferdetherapiestätte aufzubauen. Allerdings trifft er auf einige Hürden bei der Umsetzung der Pläne und auch seine Jugendliebe Clay ist nicht erfreut ihn wiederzusehen. Allerdings ist da immer noch ein Knistern zwischen Parker und Clay vorhanden.
Die Protagonisten werden überwiegend sympathisch, dynamisch und plastisch, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar und sie agieren glaubwürdig. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die Gedanken, Emotionen und Handlungen besser nachvollziehbar sind. Ebenso gibt es Rückblicke in die Vergangenheit, als der jugendliche Parker zu seinen Großeltern geschickt wurde und seinem damaligen Verhalten, dadurch werden einige Reaktionen der Dorfbewohner verständlicher. Allerdings hätte ich es schön gefunden, an einigen Stellen mehr über die Bewohner und dem Leben in Boulder Creek zu erfahren. Aufgrund einiger Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend. Die Schilderungen der Schauplätze erfolgt facettenreich. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Ich verbrachte mit dem Wohlfühlroman unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gelungener Auftakt

Handlung:

Handlung:

Endlich kann Parker sich seinen Traum erfüllen und die Golden Hill Ranch kaufen, die einst seinen Großeltern gehörte. Nun möchte er dort in Boulder Creek in Montana mit seiner Schwester Sadie eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch die Einwohner dort machen es Parker nicht gerade leicht, da es in der Vergangenheit einen Vorfall gegeben hat. Auch seine alte Jugendliebe Clay freut sich nicht gerade über das Wiedersehen. Dennoch beschließt sie, ihm zu helfen und schließlich kommen alte Gefühle wieder hoch …

Das Cover finde ich sehr schön. Es strahlt für mich eine idyllische Stimmung aus, was irgendwie auch dazu passt, wie man sich ein eher ländliches Setting in Boulder Creek vorstellt. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, es ist insgesamt eher schlicht gehalten, aber das Gold ist richtig schön!

Golden Hill Touches war mein erstes Buch von Nicole Böhm, was mich optisch und auch inhaltlich sehr angesprochen hat. Letztendlich hat mir das Buch auch gut gefallen. Es war für mich eine schöne Liebesgeschichte, die zwar kein richtiges Highlight war, die ich aber trotzdem gerne gelesen habe und ich nun unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte, um schöne Lesestunden zu haben!

Ich konnte gut in die Geschichte starten. Wie in vielen New Adult Geschichten wird das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten erzählt, sodass ich beide besser kennenlernen durfte. Ebenfalls wichtig zu wissen ist, dass das Buch auf zwei Zeitebenen spielt, einmal in der Gegenwart, wo Clay und Parker schon erwachsen sind, als auch in ihrer Jugend, wo sie sich das erste Mal begegnet sind.

Die Atmosphäre mochte ich sehr gerne. Das Kleinstadtsetting fand ich cool, weil es sehr anschaulich beschrieben wurde, dass ich sofort ein Bild vor Augen hatte. Außerdem hatte ich immer den Drang weiterzulesen, da der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und mitnehmend war.

Auch die Charaktere haben mich ziemlich überzeugt. Parker habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er kämpft beharrlich für seinen Traum und lässt sich davon nicht abbringen, auch wenn ihm dabei einige Steine in den Weg gelegt werden. Mit Clay musste ich allerdings erst warmwerden, am Anfang ist sie bei mir mit ihrer Art eher angeeckt und hat mich ein bisschen genervt. Aber im Laufe des Buches wurde sie mir immer sympathischer und spätestens in der Mitte hatte ich sie genauso gern wie Parker.

Man hat beim Lesen richtig gespürt, wie langsam die alten Gefühle zwischen den beiden wieder aufflammen und mehr zwischen ihnen entsteht. Ich denke auch, dass ich die folgenden Teile der Reihe lesen möchte, da es da unter anderem um Parkers Schwester Sadie geht, auf die ich jetzt schon richtig gespannt bin!

Fazit:

Insgesamt ist das Buch lesenswert für New Adult Liebhaber, die auch gerne ein eher ländliches Setting mögen. Mir hat es gut gefallen!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Reihenauftakt

Nachdem mir die „one last“-Reihe der Autorin gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Trilogie.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und sowohl die Hörbuchsprecherin als auch den Hörbuchsprecher mochte ich. Die beiden haben den ersten Band sehr angenehm vertont.

Clay und Parker fand ich sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Gefallen haben mir auch die Rückblicke in die Vergangenheit, denn so konnte man eine nähere Verbindung zu den beiden aufbauen.

Das Setting in diesem Buch ist so gemütlich und man konnte sich die Ranch und die Umgebung so gut vorstellen. Das hat der Geschichte einen Wohlfühlcharakter verliehen.

Im zweiten Band geht es um Rileys Bruder und im dritten um Parker Schwester – daher bin ich mehr als neugierig auf die beiden Fortsetzungen.

Fazit:
Der Reihenauftakt der „golden hill“-Trilogie hat mir sehr gefallen, unter anderem wegen den sympathischen Charakteren und des Settings.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Auch als LeserIn ein Erholungstrip

Für mich war die literarische Reise nach Golden Hill auch als Leserin pure Entspannung. Ich konnte beim Lesen zur Ruhe kommen, da Nicole Böhm es durch ihren angenehm visuellen und bedächtigen Schreibstil schaffte, mich direkt nach Golden Hill zu bringen.

Das Buch besticht durch seine idyllische Kleinstadtatmosphäre und das Leben auf einer Ranch inmitten wilder Natur. Man begleitet Parker dabei, wie er sich sein Leben im Örtchen Boulder Creek wieder aufbaut, nachdem er vor Jahren als Jugendlicher überstürzt abgehauen ist und so einige Probleme zurückgelassen hat. Eines davon betrifft auch Clay, seine damalige große Liebe. So begleitet man Parkee dabei, wie er die Ranch wieder aufbaut und sich dem Kleinstadthass immer wieder stellen muss, während Clays Leben durch sein Auftauchen ebenfalls gehörig durcheinander gebracht wird.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Clays und Parkers Perspektive erzählt, ebenso gibt es Rückblenden in die Vergangenheit. Die Geschichte selbst wird sehr gemächlich erzählt und man erhält immer wieder Einblicke in die Figuren und deren Gefühlen. Trotz recht langsam voranschreitenden Handlung konnte mich das Buch durchweg unterhalten, auch wenn ich mir manchmal mehr Spannung gewünscht hätte und insbesondere im Mittelteil weniger passiert. Nicole Böhm schafft es trotzdem, einen authentischen, entspannten Roman zu schaffen, der ganz ohne überzogenes Drama auskommt.

Fazit: Tolles Buch zum runterkommen und abschalten