Cover-Bild Miez Marple und die Kralle des Bösen
Band 1 der Reihe "Miez Marple"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
  • ISBN: 9783442206308
Fabian Navarro

Miez Marple und die Kralle des Bösen

In einer Stadt, die vor die Hunde geht, willst du keine Katze sein.

»Wie gebannt bin ich Miez Marple durch eine Katzen-Parallelwelt gefolgt, die so kreativ und besonders ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!« Jasmin Schreiber

Aus gutem Grund hat Katzendetektivin Miez Marple beschlossen, das komfortable Leben einer Wohnungskatze zu führen. Wäre da nicht ihr guter Freund Kater Watson, der bei seinen Ermittlungen gegen die Betreiber eines Katzengras-Onlineshops auf ein haarsträubendes Verbrechen gestoßen ist und nun in Schwierigkeiten steckt: in einer Zelle der Katzenpolizei. Als Mordverdächtiger. Schon zwitschern es die Vögel von den Dächern und auch die Bellt-Zeitung berichtet: Miez Marple ermittelt! Wird es der flauschigen Detektivin gelingen, Watson zu retten und die Stadt davor zu bewahren vor die Hunde zu gehen?

Veröffentlicht am 03.04.2022

Furchtbar

Die Inhaltsangabe las sich wirklich gut, daher freute ich mich auf diesen Katzen-Krimi. Was mich dann aber erwartete war schierer Blödsinn gepaart mit dem ein oder anderen lustigen Spruch. Keinerlei Lesevergnügen, keine Spannung, kein Spaß. Einfach nur eine Aneinanderreihung von Blödheiten. Den einen Stern muss man vergeben, der ist aber keineswegs gerechtfertigt.