Eine bezaubernde Familiengeschichte
Nach dem 2. Weltkrieg gründete Alfons Glanz mit seiner Goldblütencreme die Firma Glanz AG.
Inzwischen führt seine Enkelin Leonie die Firma, gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Ella, nachdem ihr Bruder ...
Nach dem 2. Weltkrieg gründete Alfons Glanz mit seiner Goldblütencreme die Firma Glanz AG.
Inzwischen führt seine Enkelin Leonie die Firma, gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Ella, nachdem ihr Bruder Alex durch einen Unfall ums Leben kam.
Leonie, die Hauptperson des 1. Bandes, ist eine sehr sympathische, liebevolle und einfühlsame Frau, die nun nach dem Tod des Bruders sofort die Leitung des Familenunternehmens übernehmen muss. Sie stellt sich dieser Aufgabe und meistert sie sehr erfolgreich. Und dann taucht ihre erste große Liebe, Michael, wieder auf.
Anläßlich des Firmenjubiläums gibt Leonie eine Familienchronik in Auftrag. Diese ruft bei Hedi, ihrer, Großmutter, Ereignisse wieder ins Gedächtnis, die diese lieber vergessen würde.
Im Laufe des Buches kommt immer klarer hervor, dass jedes Mitglied der Familie Glanz Geheimnisse hat, die Einfluss auf die gesamte Familie und deren Zusammenleben haben. Das erste kann in diesem Buch gelöst werden, aber alle weiteren bleiben den nächsten 2 Bänden vorbehalten.
Gabriela Gross schafft es mit ihrem packenden, einfühlsamen Schreibstil, den Leser sofort am Anfang mitzureißen, ich habe mich von Anfang an als Teil der Geschichte gefühlt, habe mitgefühlt und mitgelitten. Obwohl es einige Themenkreise gab, kam mir NICHTS in dem ganzen Buch irgendwie unglaubhaft vor. Manchmal dachte ich mir, Leonie wäre irgendwie zu gut für diese Welt, aber solche Menschen gibt es tatsächlich.
In diesem Buch gibt es verschiedene Erzählstränge - einmal ist da Leonie, aus deren Perspektive erzählt wird. Dann kommt Hedi, bei der immer wieder von ihrem schlechten Gewissen die Rede ist, leider wird das aber erst im nächsten Band behandelt. Und dann gibt es da auch noch Michael, Leonies erste große Liebe, der nach etlichen Jahren im Ausland wieder nach München zurckkehrt. All das dient dazu, die Spannung aufzubauen, aufrechtzuerhalten, und am Ende auch noch als Cliffhanger bis zum nächsten Band zu halten. Und: ES FUNKTIONIERT!
Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gepackt, und ich möchte diese Trilogie bis zum letzten Buchstaben verschlingen! Von mir eine klare Leseempfehlung!