Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Jahreshighlight

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Ankündigung vor einem Jahr gefreut, denn als großer Fan von Grey's Anatomy ging quasi ein Traum für mich in Erfüllung, dass es eine Krankenhaus Geschichte als Buchreihe existiert.
Der Beginn des Buches ist schon überzeugend, denn man fühlt extrem mit Laura mit und darf quasi ihre Anfänge als Assistenzärtin mitbekommen. Das Buch beginnt, dass sich Laura noch nicht für ein Krankenhaus entschieden hat und man daher ihre Assistenzzeit miterleben kann.
Bevor ihr Tag aber im Whitestone Hospital startet, ist sie gleich unfreiwillig im ersten Einsatz, da auf ihrer Busfahrt zu ihrem Arbeitsplatz jemand ihre Hilfe benötigt. Da hat auch ein Nebencharakter zum Einsatz, den ich sehr lieb gewonnen habe und der irgendwie Ähnlichkeiten zu Alex Karev hat. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr von Ian miterleben darf. Im Krankenhaus lernen wir dann den Stationsarzt Nash sowie die anderen Nebencharaktere kennen, die in den folgenden Bänden eine größere Rolle spielen werden. Bei den Nebencharakteren habe ich vor allem Grant und Ian in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den Band 3 "Tough Choices" mit Grant.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mehr über das Krankenhaus, Ärzte, Medizin, ... zu erfahren und es war einfach nur wundervoll. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und einfach alles an "High Hopes" habe ich geliebt, weshalb es daher zu einem meiner Jahreshighlights gehört.

Wow

von Ava Reed

von Ava Reed

Ein brillanter, großartiger emotionaler Reihen Auftakt der mir tief unter die Haut gegangen ist. Laura ist Assistenzärztin und hat sich am Whitestone Hospital beworben, zu ihrem großen Glück wird sie dort auch angenommen. Ihr erster Tag dort ist schon sehr aufregend und ereignisreich. Zudem bekommt sie jedes Mal Herzklopfen, wenn der ihr zugeteilt "Ausbildungsarzt " in ihrer Nähe ist. Sie und Nash sind einfach perfekt, Zucker und haben mein Herz im Sturm erobert.
All ihre Gefühle und Gedanken durfte ich live erleben, da die Kapitel in der wechselseitigen Ich Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale spannende Stimmung. Überhaupt habe ich alle Facetten der Emotionen erlebt, ich habe geheult wie ein Schlosshund, wahnsinnig gelacht, Gänsehautfeeling verspürt und das Herz überfüllt mit Liebe und Vertrauen erhalten. Fasziniert habe ich mich in einer imponierenden Geschichte gefangen und war berührt von der Tiefe die in diesen Zeilen steckte. Gepaart mit Dynamik, Entwicklung, Humor, Romantik und Gefühl durfte ich diesen phantastischen Romane lesen und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Unbeschreiblich und ein wunderschöner Auftakt mit einem fiesen Cut…

Mein Highlight von „Whitestone Hospital-High Hopes“ ist, dass es nur Highlights gibt!!!

Die Charaktere waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Lauras und Nashs Geschichte hatte mich sofort gepackt und mich sehr neugierig gemacht. Alle ihre Momente waren wirklich, wirklich schön!
Für mich ist dieses Buch wirklich unbeschreiblich, weil mir einfach die Worte fehlen, die diesem Roman ebenbürtig wären. Mir sind natürlich weitere Romane von der Autorin Ava Reed bekannt. Dementsprechend wusste ich schon von Anfang an, dass „High Hopes“ nur richtig gute Aspekte hat (Vorweg: man wird die Katze lieben…).
Beim jedem Lesen wurden immer meine Erwartungen erfüllt und ich wurde aber auch jedes Mal überrascht,, weil ich manche „Dinge“ nicht erwartet hätte (Untertrieben!!!). An dieser Stelle als Beispiel der „fiese“ Cut (Ich glaube, ALLE, die das Buch GELESEN HABEN, verstehen, was ich damit sage…).
Eines weiß ich ganz genau: Ich muss jetzt sehnsüchtig auf die nächsten Teile warten, obwohl ich nicht geduldig bin…

Zusammengefasst: Es ist ein Buch zum verlieben. (Fast) niemand könnte sagen, dass er oder sie dieses Buch nicht lieben könnte! Wenn du Ava Reed kennst, dann musst du es lesen!

Meine Empfehlung habt ihr auf jeden Fall!
Viele Grüße
vrabookmice

Veröffentlicht am 06.04.2022

Jahreshighlight

Für mich eindeutig ein Lesehighlight des Jahres! Ich hab lange gewartet, bis High Hopes endlich veröffentlicht wurde und ich bin auch nicht enttäuscht wurden.
Laura fängt ihr erstes Assistenzjahr in ihre ...

Laura fängt ihr erstes Assistenzjahr in ihre Wunschklinik an. Weit weg von ihren Geschwistern, aber es ist für sie ein Neuanfang. Direkt am ersten Tag startet es turbulent und so geht es auch immer weiter.

Ich liebe den beschriebenen Alltag in der Klink. Es ist sehr authentisch beschrieben obwohl es manchmal ein bisschen viele besondere Fälle gab. Das hätte meinetwegen nicht sein müssen, da auch ohne all dies das Buch super gewesen wäre. Die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und haben tiefe. Daher freue ich mich schon auf die kommenden Teile, in dem jedes Mal ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Laura und Nash haben eine besondere Verbindung, die man sehr schnell fühlt. Das Buch wurde auch aus beiden Perspektiven geschrieben, obwohl Lauras Perspektive überwiegt. Manchmal hätte ich gerne noch mehr aus Nashs Perspektive gelesen und noch mehr über ihn erfahren.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, obwohl die Geschichte zwischen Nash und Laura zu Ende ist. Daher kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint.

Alles im allem, ist es ein richtig guter Roman, der alles beinhaltet, was ein spanendes Buch beinhalten muss und auf alle Fälle eine dicke Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Kardiologie ich komme^^

Dieses Buch hat mich fast zum Kardiologen geführt..
Es lies mich leiden aber auch lachen und dann dieses Ende..
Ich dachte förmlich ich benötige eine Beatmung..so sehr habe ich es gefühlt in dem Augenblick..

Die ...

Dieses Buch hat mich fast zum Kardiologen geführt..
Es lies mich leiden aber auch lachen und dann dieses Ende..

Die Charaktere sind witzig,interessant und zugleich auf einer Art so familär..und dann gibt es diese Charaktere die man so nervig findet und trotzdem rein gehören weil sie einfach zum Flair passen..
Das Setting war absolut fantastisch den ich liebe Krankenhäuser Storys,vorallem Greys Anatomy,daher musste ich es hier unbedingt lesen und fühlte mich von Beginn als Teil davon..
Wie oft ich schmunzeln musste weil ich sofort den Begriff kannte.. es fühlte sich so toll an..

Ich habe es quasi inhaliert in einem Zug und bin nun ziemlich hibbelig bis ich mehr lesen kann..
Der Schreibstil ist super,man fliegt durch die Seiten..die Sicht aus verschiedenen Winkeln ist gut um eine Person näher zu verstehen..
Und vom Cover brauche ich nicht reden oder? Es ist schlicht und doch so perfekt..ich mag die sanften Farben und das elegante Motiv..

Ich habe vieles gefühlt.. ich habe die Augen verdreht über so manchen Spruch oder Eigenschaft und auch dieses Knistern spüren können während dem lesen..ebenso musste ich hart schlucken und war kurz vorm Herzstillstand..