Cover-Bild Starlight Full Of Chances
Band 2 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Mounia Jayawanth

Starlight Full Of Chances

"Seine Augen besitzen eine Tiefe, die mir ganz kurz die Luft abschnürt. Mir fällt auf, dass ich aufgehört habe zu tanzen. Inmitten dieses Meeres aus verschwitzten Körpern stehe ich einfach da und schaue ihn an. Und er schaut zurück."

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

"Ein Buch über Female Empowerment, mit kultureller Vielfalt und einem Thema, das uns alle betrifft und über das wir mehr sprechen müssen. Vince und Vicky haben mein Herz erobert." @MISS.NERDSTAGRAM

Zweiter Band der BERLIN -NIGHT -Trilogie

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein Buch, das aufrüttelt

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die richtigen Worte für das Buch zu finden.
Vorab kann ich nur sagen, es ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe...

Handlung:
Tolle Liebesgeschichte? lieben ...

Ich finde es wahnsinnig schwierig, die richtigen Worte für das Buch zu finden.

Handlung:
Tolle Liebesgeschichte? lieben wir!
Mounias riesige Sensibilität im Umgang mit ernsten Themen wie Belästigung, Tod etc.? Holy Guacamole ich komm nicht drauf klar. 🙊
Sie ist so unfassbar einfühlsam und bringt das Kernthema des Buches toll rüber! Das Buch hat mich dazu gebracht, viel über Belästigung nachzudenken und darüber, wie ich mich selbst schützen kann. Weil ich selbst nicht zu denen gehören möchte, die sich denken 'es passiert schon nicht mir', sondern dass ich mich im Ernstfall wehren kann.
Wenn ein Buch sowas bei mir bewirken kann, hat das echt Applaus für die Autorin verdient. ❤️

Charaktere:
Achhhh Vicky und Vince, Vince und Vicky - die beiden haben einen Platz in meinem Herz.
Vicky ist offen, vor allem im Bezug auf Sex finde ich als genial!
Weil ganz ehrlich? Selbstbefriedigung etc. Ist einfach auch ein Ding in Kennenlernphasen, wird aber in 95% der Fällen nicht angesprochen.
Vicky ist der Ingengriff einer starken Powerfrau - und zeigt damit, dass Belästigung jeden treffen kann.
Vince ist so hilfsbereit und einfühlsam, ich liebe ihn einfach. 🥺 Krieg ich bitte meinen eigenen Vince?
Wie er Vicky unterstützt, auch nur mit kleinen Dingen, lässt mein Herz echt davonfliegen.💕
Auch die Nebenfiguren wie Sidney und Maya habe ich wieder geliebt.

Schreibstil:
Der Stil von Mounia hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Bei ihren Büchern vergesse ich echt, wie viel Zeit vergeht und es kommt mir vor wie Minuten, bis das Buch auch schon vorbei ist. 😍

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine authentische Geschichte mit vielen ernsten Themen

In diesem Buch entführt uns die Autorin in eine sehr komplexe, tiefgründige und sensible Welt, nämlich die der Vince‘ und Vickys. Beide lernen sich kurz in der Nacht des Abiballs kennen und treffen fünf Jahre später wieder aufeinander. Das Knistern, das bereits bei der ersten Begegnung zwischen ihnen herrschte, kommt mit geballter Ladung wieder zurück. Doch leider stehen ungesagte Worte zwischen ihnen, die wie eine Mauer das Zusammenkommen beider verhindern und erschweren. Ach wenn ihre erste Begegnung sehr magisch gewesen sein mag, nimmt sie doch eine sehr überraschende Wendung ein - sowohl für Vicky als auch für Vince.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und leicht zu lesen und lässt einen nur durch die Seiten fliegen. Ihre Worte haben eine Anziehungskraft, die es unmöglich macht, das Buch aus den Händen zu legen. Stück für Stück werden wir in die Welt der beiden eingeführt. Schnell wird klar, dass Vicky eine sehr starke Protagonistin ist, die sich nichts gefallen lässt und ihr eigenes Ding durchzieht - eine Queen durch und durch. Vince hingegen ist ein - ja, wie beschreibe ich ihn? Irgendwie fehlen mir bei ihm die Worte, weil er ein komplexer Mensch voller Widersprüchlichkeiten ist. Er ist wie eine Münze, die zwei Seiten hat - eine offene Person, gleichzeitig auch verschlossen; humorvoll, gleichzeitig auch sehr seriös; fröhlich, gleichzeitig von düsteren Emotionen umgeben. Wo Vince ist, ist Licht und Schatten, denn die Schatten der Vergangenheit haben ihn nie verlassen. Immer mehr taucht er in sie ein und lässt sein Leben durch diese eine schicksalhafte Nacht bestimmen. Vince ist sehr vielschichtig und voller Feinfühligkeit gestaltet, bei dem man die oberen Schalen abziehen muss, um in sein wahres Ich blicken zu können. Beide Hauptprotagonisten wurden sehr authentisch von der Autorin gezeichnet, sodass sie greifbar sind und wie reale Menschen mit einem Eigenleben wirken. Die Autorin hat ihnen ein Alleinstellungsmerkmal geschenkt, das sie sehr typisch charakterisiert. Vickys Liebe zu Ägypten, die einen persönlichen Touch hat, und Vince‘ Drang zu laufen, bedingt durch die Vergangenheit. Da steckt so viel in ihnen und wenn man die ganze Geschichte kennt, versteht man, warum sie so sind, wie sie sind. Die Vergangenheit formt die Gegenwart und somit die Zukunft.

Während wir im ersten Drittel durch die Autorin Flügel verliehen bekommen und uns hoch im Himmel bewegen, das Gefühl haben, Königinnen der Welt und unnahbar und unerreichbar für irgendjemanden zu sein, knallen wir mit dergleichen Wucht auf den Boden auf und bluten. Ja, wirklich bluten. Diese erste Wendung verschlagt uns die Sprache und ich glaube, dass sie bei einigen unter die Haut gehen wird. Das zweite Drittel ist voller Emotionen, voller Qual und Folter gekennzeichnet. Dieses Drittel ist geprägt von Schwere und Bedrücktheit. Auch wenn Vince auf unserer Seite ist, hat die Autorin es sehr realistisch gezeigt, dass kein Mensch durch einen anderen Menschen gerettet werden kann, wenn man sich selbst nicht retten möchte. Wir ziehen durch dunkle Tunnel und tanzen im Licht der Dunkelheit, bis das Eis langsam bricht und wir versuchen, zur Normalität zurückzukehren. Das letzte Drittel gibt uns einen kleinen Hoffnungsschimmer, ein Funke der Besserung, dass wir aus unserem Loch wieder auftauchen können. Bloß müssen wir daran arbeiten. Vor allem aber zeigt das ganze Buch, dass egal wie stark eine Person ist, egal, wie tough eine Person sein mag, sie letzten Endes doch nur ein Mensch ist, der Gefühle hat und den man verletzen kann. Denn letzten Endes sind unsere Emotionen aus Glas gemacht, das nicht nur durch eine falsche Bewegung in tausend Splitter bersten kann, sondern an denen wir uns selbst schneiden können.

Besonders gut hat mir die Beziehung zwischen Vince und Vicky gefallen, auch wenn sie zunächst durch Unverständnis und Fragezeichen geprägt ist. Denn während wir ihm einen Schritt Näherkommen, läuft Vince im nächsten Moment einen Schritt zurück. Warum? Wissen wir nicht. Dahinter steckt jedoch ein sehr krasser Grund, den wir gegen Ende des Buchs erfahren. Wer den ersten Band kennt, hat eine vage Vorahnung, was passiert sein könnte. Sicher ist man sich jedoch erst, als wir es wirklich schwarz auf weiß lesen. Vince‘ und Vickys Beziehung baut sich langsam auf und ist vor allem durch das Emotionale geformt. Mounia ist diese emotionale Bindung, der langsame Aufbau des Vertrauens und das Verstehen auf andere Ebenen zwischen den beiden sehr gut gelungen. Generell mag ich das zwischenmenschliche am liebsten. Die Autorin präsentiert uns diese Entwicklung der Beziehung auf einem silbernen Teller.

Das Buch hat mich auf viele verschiedene Weisen berührt. Ich habe mich verstanden gefühlt, geliebt, geschätzt und mir wurde vor Augen geführt, dass wir Frauen uns niemals runterziehen lassen sollten. Das Buch steckt voller female empowerment, gefühlt jeder zweite Satz spricht mir aus der Seele und zeigt uns, dass wir Frauen mehr als das sind, was die Gesellschaft uns weismachen möchte. Wir sind mehr als nur Kurven und Schönheit, mehr als nur Hausfrauen. Wir sind nämlich Menschen. Menschen mit Gefühlen, Gedanken, Wünschen und Träumen. Menschen mit Würde und Respekt! Diesen Aspekt hat Mounia sehr gut dargestellt.

Hinzukommt die kulturelle Vielfalt, die Rassismus und die unmögliche Integration in die Gesellschaft durch die penetrante Ignoranz der weißen Menschen zeigt. Bei einer Szene hat mich Mounia zur Weißglut gebracht, weil mich dieses eine Thema sehr wütend macht. Am liebsten würde ich alle Gefühle und Gedanken, die die Geschichte in mir hervorgerufen hat, mit euch teilen. Aber dann würde ich spoilern. Deswegen lest die Geschichte, bildet euch eure eigene Meinung und lasst uns austauschen. Lasst euch aber eins gesagt sein: das Buch lässt sich so gut lesen, aber wenn ihr aufmerksam seid, findet ihr zwischen den Zeilen viele kleine große Wahrheiten, wichtige Themen und Begebenheiten. Diese Geschichte ist so besonders, weil sie kein Blatt vor dem Mund hält und die ungefilterte Wahrheit und Tatsachen anspricht. Durch das ganze Buch hinweg rennen wir viel, versuchen unsere Gedanken zu ordnen und unseren Platz zu finden. Irgendwo anzukommen. Vergangenes loszuwerden. Neues Willkommen zu heißen. Doch das Leben lässt es nicht von heute auf morgen zu. Wir müssen viele Hürden und Berge durchqueren, um am Ende an einem Punkt anzukommen, wo wir zufrieden sind. Vor allem mit uns selbst.
Der Prolog schließt mit einem letzten Kapitel aus der Vergangenheit ab und während es uns Hoffnung für eine bessere Zeit gibt, teasert Mounia den Beginn des nächsten Buchs an. Ein ziemlich gemeiner obendrauf.

Vince und Vicky haben im Sturm mein Herz erobert und ein Stück mitgenommen. Sie waren wie beste Freunde für mich, mit denen ich über alles reden konnte, wo ich alles fühlen und denken durfte, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was andere davon halten würden. So ehrlich, liebevoll und realistisch.

Vince und Vicky, mein Dramaking und meine Dramaqueen.

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir, behaltet aber im Hinterkopf, dass es keine leichte Lektüre wird, auch wenn es den Anschein zu Beginn gibt.

Danke, Mounia, für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Aha Erlebnisse

von Mounia Jayawanth

von Mounia Jayawanth

Wie auch der erste Band der Reihe ist dieser hier in sich abgeschlossen und behandelt wieder ein Thema das unter die Haut geht. Mir gefällt es sehr gut, das sich die Autorin nicht scheut schwierige Themen anzugehen. Ihre Protagonisten sind charakterstark, sympathisch, taff und unerschrocken. Es dauert immer ein wenig bis man in die Geschichte hineingezogen wird, ist dies geschehen lässt sie einen nicht mehr los. Der Schreibstil der Autorin ist geschmeidig, fließend und fokkusiert. Die Handlung ausgereift, stimmig und rund.
Ein nachhaltiges Leseerlebniss das mich zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Dieses Buch strahlt nur so von Stärke ❤️‍🩹

[Rezensionsexemplar]
~ "Vince und Vicky", sagt er wieder, er lallt es fast, als wäre er betrunken. Liebestrunken~

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint ...

[Rezensionsexemplar]

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince' Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Charaktere:
Wow, einfach wow! Vor allem Vicky hat einen unglaublich starken und einzigartigen Charakter, denn ich mir bei wirklich jeder Protagonistin wünschen würde! Sie ist sehr selbstbewusst und trotzdem kommt es nicht inszeniert rüber, sondern total natürlich. Vince ist eher zurückhaltend, jedoch nicht auf eine super schüchterne Art, was mir sehr gefallen hat :)

Handlung:
Die Handlung mochte ich sehr gerne, da der Plotttwist mich sehr überrascht hat und auch der Aufbau war toll. Dadurch, dass sich die Geschichte aus Band 1 mit der aus Band 2 schneidet, war man sofort wieder drinnen :) Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für jemanden, der Band 1 nicht gelesen hat verwirrend sein könnte oder es spoilert...

Schreibstil:
Das Buch war wirklich angenehm zu lesen und auch der Humor hat mir gut gefallen :)

Lob:
Das Setting, die Protagonisten... Ich bin einfach IN LOVE <3
Natürlich muss man auch die Themen erwähnen, die das Buch behandelt! Ich werde diese natürlich nicht nennen, denn sie enthalten natürlich Spoiler. Trotzdem muss gesagt werden, dass meiner Meinung nach unglaublich gut und sensibel damit umgegangen wurde!

Kritik:
Die Freundschaft der drei WG-Bewohnerinnen war leider nicht wirklich spürbar, was ich sehr schade fand, jedoch auch ausschlaggebend für Teile der Handlung... Ich hoffe das wird in Teil drei besser :)

Fazit:
STARLIGHT FULL OF CHANCES hat mir wirklich sehr gut gefallen und war deutlich besser als Band 1 der Reihe. Ich kann das auch Buch nur von Herzen empfehlen ❤️‍🩹❤️‍🩹🥺

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein sehr wichtiges Buch - für mich ein Highlight!

Vor 5 Jahren haben sich Vince und Vicky schon einmal getroffen - aber nur kurz. Als sie sich nach dieser langen Zeit wieder treffen ist die Anziehung zwischen den beiden sofort zurück. Sie hat aber nicht das Gefühl beim ihm an erster Stelle zu stehen. Ein Ereignis bringt dann Vickys Leben komplett durcheinander.

Gleich mal vorneweg- das Buch ist für mich ein totales Highlight und ich finde das Thema, das angesprochen wird super wichtig! Den Schreibstil fand ich, wie schon im ersten Teil, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders gut gefällt mir, dass die Gefühle so gut bei mir angekommen sind. Es ist die perfekte Mischung aus Romantik, Drama und wichtigen Thema. Ich fand gut, dass sich auf eher wenige Themen beschränkt wurde, diese dafür aber sehr intensiv behandelt wurden. Das Thema ist einfach soo, soo wichtig! Vince und Vicky fand ich super authentisch beschrieben und sie waren mir gleich sympathisch. Der Anfang ähnelt meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr dem ersten Teil, aber das ist auch mein einziger mini Kritikpunkt. Ansonsten fand ich die ganze Geschichte einfach nur perfekt. Sie konnte mich sehr berühren und ich war von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt.

Eine absolute Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.