Cover-Bild Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Carolin Wahl

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Erlebe diesen romantisch-turbulenten New Adult-Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - TikTok made me buy it!

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird?

+++ Spiegel-Bestseller +++

Lass dich mitreißen von dieser halsbrecherischen Liebesgeschichte!
Der abschließende Band der Vielleicht -Trilogie hält für die dritte Mitbewohnerin der München-WG einen unverhofften Deal in der turbulenten Welt des Motorsports bereit. Auf humorvolle und tiefgründige Weise zeigt Carolin Wahl mit Karlas Geschichte, dass man gleichzeitig unabhängig sein und sich emotional auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Perfekter Abschluss✨

•Vielleicht Irgendwann von Carolin Wahl•

•Vielleicht Irgendwann von Carolin Wahl•
Die Geschichte von Karla und Henning war wirklich ein krönender Abschluss für diese großartige Reihe und gleichzeitig ein absolutes Highlight für mich. Ich habe mein Herz an die beiden verloren und kann sie nicht mehr gehen lassen. Ein Teil von mir ist in der Geschichte geblieben!💙

Für mich ist dieses Cover von den Farben her wirklich das schönste Cover der Reihe. Ich liebe es wirklich sehr und hätte mir keine bessere Farbkombination für Karla und Henning vorstellen können. Aber ebenso Carolin Wahls Schreibstil war wieder einmal wunderschön! Mir ist erneut klar geworden, wie unfassbar gut diese Autorin mit Worten umgehen kann. Sie lässt einen einfach alles hautnah mitfühlen und geht einem mit ihren Worten tief unter die Haut und ins Herz.

Karla ist bereits im ersten und zweiten Band zu meinem Lieblingscharakter der Reihe geworden und das hat sich nach ihrer Geschichte nicht geändert. Karla mag zwar unfassbar stur und stolz und wild sein, aber tief in ihr steckt ein Herz, das sich nach Liebe sehnt. Sie hat wundervollen Humor, ist tough und absolut liebenswert, und mit ihrer Leidenschaft für Formel 1 hat sie mich förmlich angesteckt. Es war schön zu sehen, wie Karla dabei richtig zum Leben erwacht ist. Henning ist mir ebenso bei der ersten Begegnung direkt unter die Haut gegangen. Ich mag es, dass er so hartnäckig, entschlossen und auch ein bisschen stur ist. Er hat wirklich alles gegeben, um Karla für sich zu gewinnen, und war dabei unfassbar süß. Mehr als einmal ist mein Herz geschmolzen. Auch wenn viele etwas anderes behaupten würden, hat sich definitiv gezeigt, dass Henning ein absoluter Good Guy ist, den man einfach lieben muss. Allein schon weil er einen Hund hat, der Arielle heißt, hat er es in mein Herz geschafft.

Es war so schön, die altkbekannten Charaktere noch ein letztes Mal wiederzusehen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Nach wie vor liebe ich Brie und Toni, Joana und Killian sowieso das ganze Team von Leckerste sehr. Diese Charaktere sind immer wieder so erfrischend, humorvoll und sympathisch. Es hat mich aber auch gefreut, Marc und Sander kennenzulernen. Marc war zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig zwischendurch, dafür fand ich aber Hennings besten Freund Sander umso lustiger. Und auch Karlas Eltern sowie Hennings Großmutter waren toll!

Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht bereit dazu bin, diese wundervolle Buchreihe zu beenden, war es doch ein wunderschönes Erlebnis, mit Henning und Karla ein letztes Mal in die leicht chaotische und liebenswerte WG von Karla, Brie und Joana nach München zurückzukehren. Wie auch bei den anderen beiden Büchern habe ich das Setting in München und der WG wieder sehr geliebt, genauso wie die vielen Sinneseindrücke von der Stadt und die damit verbundene erfrischende Atmosphäre. Was mir ebenso sehr gefallen hat, war definitiv die Thematik rund um Formel 1 und Formel 2. Ich bin in diesem Thema eigentlich gar nicht drinne, aber dennoch fand ich es super interessant, mehr davon zu erfahren und habe ab und zu sogar richtig mitgefiebert und über Karlas offensichtliche Leidenschaft dafür gelächelt. Doch das größte Highlight war für mich definitiv das Fake Dating Trope. Es ist mein absolutes Lieblingstrope und Karla und Henning haben diesem definitiv alle Ehre gemacht. Was Carolin Wahl dort auf Papier gebracht hat, ist definitiv ein Meisterwerk voller Leidenschaft, intensiven Emotionen und Feuer. Ich konnte nicht genug bekommen von Karla und Henning. Die beiden haben einfach von der ersten Begegnung an wundervoll zusammengepasst und sich perfekt ergänzt. Diese lockere, gelassene und humorvolle Atmosphäre zwischen ihnen war wirklich wunderschön, genauso wie die Tatsache, dass Henning einfach nicht locker gelassen hat. Diese beiden haben mit ihrer Beziehung wirklich mein Herz zum höher Schlagen gebracht. Ich war regelrecht süchtig nach den intensiven Emotionen und leidenschaftlichen Momenten! Es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich sicher nicht so schnell vergessen werde, schon gar nicht nach dem Ende des Buches. Ich konnte nicht aufhören zu lächeln.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Karla und Henning definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war ein absolutes Herzensbuch und eine wunderschöne Geschichte, die einem richtig unter die Haut und ins Herz gegangen ist. Man muss Karla und Henning einfach sehr lieben!

Veröffentlicht am 07.05.2022

Vielleicht muss man die Reihe einfach lieben

„Vielleicht irgendwann“ ist der dritte und letzte Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl. Man muss die ersten Bände nicht kennen, die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Aber es ist umso schöner, wenn man sie kennt.
Dieses Mal geht es um Karla. Karla ist eigentlich ziemlich tough und will bloß von niemandem Hilfe. Sie will auf keinen Fall schwach erscheinen. Doch grade finanziell könnte sie Hilfe gebrauchen. Als es grad so richtig mies läuft, bietet ihr der Manager des Formel 2 Fahrers Henning Kiefer einen Job an. Sie soll seine Freundin spielen und sein Image aufpolieren. Dass das natürlich nicht ohne Gefühle klappt, hätte jeder kommen sehen, nur Karla nicht.
Mir hat es wieder richtig gut in der WG gefallen. Es ist einfach schön, die Figuren aus den ersten zwei Bänden wiederzutreffen und mitzuerleben, wie es ihnen ergeht. Dabei ist es natürlich richtig klasse, Nebenfiguren aus den ersten Bänden als Hauptfiguren mal richtig kennen zu lernen.
Karla ist eigentlich immer ziemlich stark, mit großer Klappe und riesen Selbstbewusstsein. Sie mal anders zu erleben, fand ich klasse.
Henning versucht zwar auf harte Schale zu machen aber hat doch einen weichen Kern. Er gefällt mir richtig gut.
Dieses Buch kommt mit recht wenig Drama aus und ist perfekt zum Abschalten. Die Geschichte ist nicht super überraschend aber einfach schön. Ein bisschen chaotisch, weil Karla eben chaotisch ist und einfach herzerwärmend und manchmal auch ein bisschen lustig.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Und auch Lesern, die die Reihe noch nicht kennen, kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein wunderschöner Abschluss.

Nachdem ich die ersten beiden Bände geliebt habe, musste ich sofort Band 3 lesen. Es geht um Karla und Henning, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Als beide sich zum ersten Mal treffen, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Auf einmal bekommt sie das Angebot, seine Fake-Freundin zu spielen ..

Karla ist eine besondere Protagonistin, die auch mal tollpatschig oder schlagfertig sein kann. Sie bekommt nicht wie andere Studenten Geld von ihren Eltern. Sie muss sich selbst darum kümmern für Nebenkosten etc. zu arbeiten.

Henning ist Rennfahrer in der Formel 2 und ein Bad Boy, wenn es nach seinem Ruf geht. Doch was steckt hinter seiner Fassade? Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt das so viel mehr in ihm steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Karla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Schon seit den ersten zwei Büchern habe ich geliebt und Karlas hat mich sehr gereizt. Karla liebt die Formel 2, seit sie als Kind immer Kart fahren konnte. Nun ist sie Studentin und hat, arbeitet nebenher, um sich die WG und alles leisten zu können. Doch aktuell sieht es eher wieder mies aus und sie benötigt dringend mehr Geld. Als sie Henning, einer bekannten Formel 2 Fahrer trifft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Sie bekommt das Angebot seine Freundin zu spielen damit sein Bad Boy Image nicht mehr so im Vordergrund steht. Sie ahnt nicht, dass ihre Gefühle dabei in Gefahr geraten können . Wird sie sich ihren Freuden gegenüber öffnen können und was ist mit Henning?

Das Cover sieht wunderschön aus und ergänzt die anderen Bände perfekt.

FAZIT :

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie – Band 3) ist ein fesselnder Abschluss dieser Trilogie, den ich nicht weglegen wollte. Karla und Henning sind zwei Charaktere, die man ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Mein liebstes Buch der Reihe

Titel: Vielleicht Irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Motorenöl und quietschende ...

Titel: Vielleicht Irgendwann
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz.

Das Cover hat einen ähnlichen Aufbau, wie bereits die ersten beiden Bände. Aber da ich bereits die vorherigen Cover großartig gefunden habe, bin ich natürlich auch von dem jetzigen einfach nur begeistert. Vor allem liebe ich den Farbverlauf, den die Bücher durchmachen und einfach die wunderschöne, geschwungene Art des "Vielleicht".

Karla war mir einfach direkt sympathisch. Sie ist eine sehr einfache Person, was nicht heißt, dass andere ihr auf der Nase rumtanzen, sondern eher das es leicht ist sie zu mögen. Sie ist jemand der sehr empathisch ist und obwohl sie die Ernsthaftigkeit des Lebens wahrnimmt, vergisst sie trotzdem nicht zu leben. Außerdem versucht sie nicht alles zu kompliziert wahrzunehmen.

Was Henning angeht, so war ich vom allerersten Moment absolut verliebt in ihn. Man lernt ihn im Verlauf der Geschichte besser kennen und während man ihn am Anfang noch mit dem Image eines Bad Boy vorgestellt wird, merkt man schnell, dass so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Er ist einfach ein sympathischer, freundlicher, manchmal auch sturer Charakter, den man mögen muss.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich so auch einfach nur großartig. Sie schienen so gut zusammenzupassen und wie Henning Karla unterstützt hat, konnte mich einfach nur begeistern. Generell haben auch einfach die Funken zwischen den Beiden gesprüht, denn sie lernen sich in der Geschichte kennen und man merkt von Beginn an, wie die Chemie zwischen ihnen stimmt, als wären sie füreinander geschaffen worden.

Die Nebencharaktere bestand zum größten Teil aus den bereits bekannten Personen, der vorherigen beiden Bücher. Ich persönlich fand dies einfach nur großartig, da es fast schon so gewesen ist, als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich liebe es einfach, wenn man in Reihen, die Möglichkeit hat auf Charaktere zu treffen, die davor schon ihre eigene Geschichte hatten, da man so nie ganz Abschied nehmen muss. So liebe ich auch einfach alle Mädchen der WG und fand es einfach schön nebenbei auch zu sehen, wie es für Gabriella und Joana auch nach ihren eigenen Geschichten weiterging.

Die Handlung war durchweg sehr spannend. Besonders, als es dann auch zu einer Fake-Beziehung kam, war ich einfach nur hin und weg. Ich liebe es, wenn dieses Thema in Büchern vorkommt und lese es immer wieder gerne. Es gab Romantik, Spannung und Humor, denn immer wieder gab es Momente, die mich zum lachen bringen konnten.
Auch das Thema der Formel 2 konnte mich begeistern. Meine Schwester hat sich schon länger für diesen Motorsport begeistern können, was ich nie so ganz verstehen konnte. Doch nachdem ich jetzt dieses Buch gelesen habe, habe ich nun ein ganz anderes Bild davon und bin selbst zu einem kleinen Fan geworden, der im Buch immer ganz aufgeregt mitgefiebert hat.

Das Buch wurde aus der Perspektive von Karla erzählt, so dass man vor allem sie und ihre Gedanken besonders gut kennenlernen konnte. Für mich war dies auch etwas, dass ich in dem meisten anderen Büchern, die ich gelesen habe nicht hatte. Viele Bücher sind oft aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten geschrieben, so dass dies für mich etwas sehr interessantes wahr, da man Henning so auch nur durch die Augen von Karla kennengelernt hat.

Der Schreibstil von Carolin Wahl hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Es war einfach leicht die Geschichte zu lesen, da ich sowohl sehr schnell in das Buch reingefunden habe, als auch gerade durch die Spannung gut vorangekommen bin. Außerdem wurden die Gefühle der Charaktere fantastisch rübergebracht, so dass ich völlig gefesselt von der Handlung gewesen bin.

Für mich ist das Buch von Karla und Henning meine liebste Geschichte der Reihe. Jedes Buch der "Vielleicht"-Reihe ist auf seine ganze eigene Weise wirklich großartig gewesen und dennoch hat es dieses Buch einfach geschafft meine Nummer Eins zu werden, denn sie hatte Spannung, Humor, große Emotionen und ein einzigartiges Knistern zwischen den Charakteren, womit das Buch mich schlussendlich einfach vollends überzeugen konnte.

Ich freue mich bereits jetzt auf alles was noch in Zukunft von Carolin Wahl kommen wird, denn während dies meine erste Reihe der Autorin war, so wird es definitiv nicht das Letzte gewesen sein, was ich von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Glücksmomente und Herzschlagaugenblicke

"Sie lag in der Luft, diese ganz bestimmte Magie eines einzigen Augenblicks, die sich in einer Sekunde wie Millionen kleiner Feuerwerkskörper entlud." ( S.219)

Karla liebt den Motorsport und alles was ...

Karla liebt den Motorsport und alles was damit zu tun hat. Aber sie hat auch mit ihren eigenen "Problemen" zu kämpfen und muss sehen, wie sie über die Runden kommt. Da kommt ihr ein Angebot gerade Recht. Sie soll die Freundin von Henning Kiefer, dem Bad Boy der Formel 2 spielen. Doch es scheint so als wäre nicht alles Fake?

Caroline hat mit "Vielleicht Irgendwann" ein Buch geschrieben, dass sich wie nach Hause kommen anfühlt. Da sind so viele Kindheitserinnerungen auf mich eingeströmt. Von Sonntags zelebrieren der Formel 1 Rennen, bis hinzu "Museumsbesuchen" und in einem Formel 1 Auto sitzen, wie selbst mal bei einem Rennen dabei zu sein, auf der Rennstrecke stehen und das Zelten.

Auch wenn es eher um Formel 2 ging, und das in "Vielleicht Irgendwann" zwar Thema war, aber nicht zu 100%. Sondern eher so dass man informiert ist und das Feeling spüren kann. Da auch noch mal ein Verweis auf die Danksagung.

Ich war super gespannt auf Karlas Geschichte und ihre Entwicklung. Genauso aber auch auf Henning. Zusammen waren die beiden einfach nur Knistern, Anziehung, Spaß, Humor aber auch mit viel Ernsthaftigkeit. Aber dieses einander "sehen" war so prägend. Manchmal hab ich selbst gewankt und überlegt ist das jetzt noch Fake oder doch schon Echt?

Und dann gibt es da noch diese unfassbar tolle Clique. Die Mädels der WG aus München. Es war so schön zu sehen, wie sie füreinander da sind und sich Halt geben. Am Ende hätte es da gerne noch das ein oder andere Kapitel sein dürfen.

Ich hab die Reihe soooo genossen und mich verliebt. Vor allem in Band 2. Kilian ist und bleibt ein ganz besonderem Platz in meinem Herzen sicher. Henning hat da aber ordentlich dran gerüttelt🤭

Weiter in den KommentarenKarla ist eine junge Frau. Die stur ist und sich vor allem Dingen nicht klein machen lassen will. Ihre Sorgen behält sie dabei für sich, weil sie es alleine schaffen möchte. Dabei ist sie aber auch Schlagfertigkeit. Ihre Leidenschaft zum Motorsport spürt man. Aber auch genauso den inneren Kampf den sie mit sich austrägt. Die "Geschwisterbeziehung" zu Kilian war toll, da sich beide irgendwie blind verstehen.
Henning ist ein junger Mann der durch die Medien ein Bad Boy Image auferlegt bekommen hat. Dabei hat er jedoch das Herz am rechten Fleck und zeigt was wirklich hinter seiner Fassade steckt. Man spürt wie viel der Motorsport ihm bedeutet. Was es aber auch für Schattenseiten mit sich bringt.
Zusammen mit Karla hat er mein Herz erweichen können. Er war aufmerksam, liebenswert, einfühlsam und hat versucht Karla hinter ihrer Mauer hervorzulocken.

Zwei kleine Punkte habe ich noch wieso es kein Highlight wurde. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen den Beiden gewünscht. Gerade was die "Beziehung" angeht. Am Ende war mir doch alles etwas zu schnell, da hätte es gerne noch das ein oder andere Kapitel sein dürfen, aber das ist Geschmackssache.

Carolins Schreibstil war wieder sehr humorvoll aber auch tiefgründig. Karlas und Hennings Gefühle und Emotionen wurden so transportiert, dass sie für mich greifbar.

Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe. Ich liebe die Einheit die es bildet, genauso wie die Mädels Clique.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein toller Abschluss der Reihe. Hab die Clique einfach nur in mein Herz geschlossen. Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall.