Cover-Bild Zwischenwelt
Band 1 der Reihe "Zwischenwelt"
  • Verlag: Milena Dettenbach Feigenbach Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Mila Ilbach

Zwischenwelt

Das Geschenk der Unsterblichkeit
Würdest du das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen?

Ein Unfall reißt die junge Ärztin Aurora aus ihrem bisherigen Leben und macht sie zu einer unsterblichen Pantarchin. Zumindest behauptet das Evan, ihr Unfallgegner.
Der ist so gar nicht begeistert von seiner neuen Aufgabe, Aurora in die Gesellschaft der Pantarchen einzuführen. Denn Aurora will ihre Sterblichkeit und ihr altes Leben um keinen Preis aufgeben. Ohne es zu wissen, wird sie dadurch zu einer Gefahr und gerät obendrein in einen jahrtausendealten Konflikt um die Pantarchen.
Sie muss sich nun entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ist das Leben nicht schön?!

Hier bespreche ich, Zwischenwelt - Das Geschenk der Unsterblichkeit, geschrieben von Mila Ilbach.

Um was geht es überhaupt?

Aurora ist Ärztin, und hat mehrere Schichten hinter sich, gedankenverloren ...

Um was geht es überhaupt?

Aurora ist Ärztin, und hat mehrere Schichten hinter sich, gedankenverloren möchte sie nur noch nach Hause und eine Unachtsamkeit am Steuer führt zu einem Autounfall.
Aurora kommt unverletzt aus dieser Katastrophe heraus. Schon schnell merkt sie, das irgendwas nicht stimmen kann.

Und dann wird ihr auch noch gesagt dass sie gestorben wäre, obwohl sie sich ziemlich lebendig fühlt.

In was sie alles verstrickt ist, kann sie nicht im Hauch erahnen.
Sie ist kein Mensch.
Aurora ist soviel mehr als das.

Meine eigene persönliche Meinung:

Was für ein geiler Auftakt?!

Nicht im entferntesten kann es das beschreiben, was ich gespürt habe bei diesem Buch. Das Buch gehört in das Subgenre des Urban Fantasys. Ich hatte mich darauf beworben, da ich seit kurzem weiß, dass das ein mir liebgewonnenes Genre ist und wurde absolut nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind so fein und viel dimensional konstruiert, sodass man mitten im Geschehen und ein stiller Beobachter ist, ausschlaggebend ist natürlich auch der Schreibstil, durch ihn wirkt alles so nahbar.

Das Thema der Unsterblichkeit wird hier aufgegriffen wie der Name schon verrät, . "Ist Unsterblichkeit ein Geschenk? " diese Frage zieht sich durch das Buch. Eindeutig, Stoff für eine breitere Diskussion.

Zurück zu den Charakteren:

Die Protagonistin wird in eine ihrunbekannte Welt geworfen und der Leser trampelt, genau wie der Leser im Dunkeln umher.

Dies ist ein perfekter Einstieg in die Fantasy-Welt.
Dieses Buch ist gespickt mit gut platzierten Irreführung und Geheimnissen, die zu lüften gilt.

Ich freue mich den zweiten Teil der Dilogie zu lesen.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Für Zartbesaitete ist dieses Buch eindeutig etwas, aber auch für Jugendliche ein absoluter Lesegenuss. Und alle anderen sind hier natürlich nicht ausgeschlossen.

Wie würde dieses Buch bewerten?

Ganz einfach, 5 von 5 Sternen bzw. 10 von 10 Punkten. Eine absolute Leseempfehlung 😊.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Was für ein Auftakt!

Aurora ist Ärztin und ein echter Workaholic. Eines Tages ist sie auf dem Heimweg nicht so konzentriert und hat einen Autounfall. Doch wie durch ein Wunder scheint ihr nichts passiert zu sein. Wenn da nicht Evan käme, der ihr erzählt, dass sie dort gestorben ist. Eine rasante Geschichte beginnt, in der Aurora erkennen muss, dass sie kein Mensch ist und alles menschliche zurücklassen sollte. Doch wer könnte das so einfach?
Während des Lesens beschäftigt uns vor allem eine Sache: Ist Unsterblichkeit ein Geschenk?
Wir wissen zu jedem Zeitpunkt nur, was auch Aurora weiß. Und das ist zu Beginn natürlich nicht viel. Und schon sind wir in seinem Sog, der uns nicht mehr loslässt. Es gibt reichlich Informationen, die verdaut werden müssen, unerwartete Wendungen und vielschichtige Figuren, von denen wir einige ins Herz schließen und anderen am liebsten im ersten Moment ermorden würden. Aurora muss sich damit auseinandersetzen, in welche neue Welt sie dort geraten ist. Es gibt viele Figuren, die nach außen hin wie etwas scheinen, das sie im Inneren nicht sind. Es gibt alte Vertraute, die Geheimnisse haben. Es gibt Verrat, Freundschaft und Liebe, wenngleich ich die romantischen Gefühle nicht fühlen konnte. Das lag in erster Linie daran, das mir der Love of interest nicht sonderlich sympathisch war und ich ihm nicht getraut habe. Immer, wenn wir denken, wir haben etwas oder jemanden durchschaut, kam es anders. Das machte es durchweg spannend. Aurora ist als Protagonistin eine gute Figur, die ich zu 100% verstehen konnte. Allerdings haben mich ihre Entscheidungen manchmal auch den Kopf schütteln lassen und ließen sie leichtsinnig und naiv erscheinen.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Zeit, um in die Situation richtig einzutauchen. Manches schien mir zu schnell zu passend gemacht, anderes trieb mich mit meiner Unwissenheit in die Verzweiflung. Man war nie an dem Punkt, an dem man dachte: Ha, jetzt weiß ich etwas. Es gab immer neue Fragen, neue Ungereimtheiten. Das Ende der Geschichte ist offen und beinhaltet einen fiesen Cliffhanger, der Raum für allerlei Spekulationen lässt. Doch er weckt Neugier auf das, was noch kommt.
Ich war wahrlich auf einer Achterbahn der Gefühle, wovon meist Misstrauen und Hass überwog^^ Wer die Geschichte liest, wird schnell wissen, wieso man stets so sehr darauf erpicht ist, gewissen Menschen an die Gurgel zu gehen.
Eine spannungsgeladene Geschichte voller Geheimnisse und Wendungen, offener Fragen und „WTF-Momenten“. Ein offenes Ende, das Lust auf mehr macht. Figuren, die einem eine bunte Palette an Emotionen entlocken. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Unsterbliche Gesellschaft

"Zwischenwelt-Das Geschenk der Unsterblichkeit" von Mila Ilbach ist der Anfang einer fantastischen Geschichte, der erste Teil einer Dilogie.
Aurora ist Ärztin und hat mal wieder mehrere Schichten gearbeitet, ...

Aurora ist Ärztin und hat mal wieder mehrere Schichten gearbeitet, ist total fertig und übermüdet und will eigentlich nur noch nach schlafen. Beim Heimweg verursacht sie einen schweren Autounfall, bei dem sie stirbt, was ihr aber erst später bewußt wird. Denn sie lebt weiter, ist jetzt unsterblich und eine Pantarchin. Das möchte sie aber gar nicht, denn sie müsste alle ihre Freunde und Familie zurücklassen und so kämpft sie darum, in ihr altes Leben zu gelangen.
Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen, die Idee dahinter ist wirklich großartig. Sehr schnell lernt man viele verschiedene Charaktere kennen, die auch gut und detailliert beschrieben wurden. Die Unsterblichen haben eine richtige Gesellschaft in unserer Gesellschaft, die im Buch auch beschrieben wird, wobei noch einige Fragen offen bleiben. Viele Dinge fand ich hier so interessant, das ich gerne etwas ausführlicher darüber gelesen hätte.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass der Aspekt der Unsterblichkeit durch die Gedanken von Aurora immer wieder in den Mittelpunkt gerückt wird, so dass man selber öfter mal darüber nachdenkt. Die Autorin beleuchtet hier einige Dinge sehr intensiv.
"Unsere Sterblichkeit ist doch, was jeden unserer Momente besonders macht. Wie kann ich mich über meine Ergebnisse, Gefühle oder Erfolge ernsthaft freuen, wenn sie in einem Meer aus Unendlichkeit untergehen?"
Gegen Ende nimmt das Buch auch noch mächtig Fahrt auf in Richtung Spannung und Action und endet in einem regelrechten Knall und Cliffhanger. Ich bin schon sehr neugierig auf den abschließenden Band und freue mich auf den Ausgang dieser tollen Geschichte.