Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 25.05.2022

Prickelnd und unterhaltsam

Emery fühlt sich wohl in ihrer Buchhandlung in dem Küstenort Hartwell. Sie ist schon ewig in den Bad Boy Jack verliebt, aber zu schüchtern. Als er endlich von ihr Notiz nimmt und sie kurze Zeit zusammenkommen ist Emery überglücklich, bis Jack sie von sich stößt ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber ich habe im Nachhinein feststellen müssen, das es sich um den vierten Teil einer Reihe handelt und die Bücher alle irgendwie miteinander verbunden sind. Zwar sind es jedes Mal neue Protagonisten, aber die alten kommen wohl auch vor. Will man die Bücher alle lesen, sollte man also die Reihenfolge einhalten.
Mir hat es jetzt nichts ausgemscht, ich hatte auch nicht das Gefühl als fehlte etwas.
Es war eine nette, romantische und prickelnde Liebesgeschichte. Teilweuse sehr vorhersehbar, aber durchaus unterhaltsam. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Einfach mein Lieblingspärchen

Unglaubliche sechs Jahre hat es nun gedauert, bis Emery und Jack für die deutschen Fans nun auch endlich ihr Happy End innerhalb der Hartwell-Love-Stories bekommen haben. Nach den ersten beiden Bänden hat auch Samantha Young selbst Schwierigkeiten gehabt, die Reihe noch zu vervollständigen und dann war der dritte Band auch noch über Dahlia und Michael und wieder hieß es warten. Dementsprechend hoffnungslos war ich inzwischen schon, bis dann doch endlich „The Truest Thing“ angekündigt wurde, was mich wirklich glücklich macht, denn die beiden mussten einfach ihr Glück finden.

In Reihen passiert es oft, dass man den Reihenauftakt zwar gut findet, aber schon dort ein Auge auf eine zukünftige Paarung wirft und spürt, dass da etwas Magisches vor sich geht und das will man dann natürlich endlich erleben. Bei der schüchternen Emery und dem gefährlichen Jack war das von Anfang an zu spüren, aber ihre gemeinsame Geschichte ist eben lange aufgespart worden, weswegen Young für diesen vierten Band nun auch erzählerisch in die Trickkiste greifen musste. Durch die anderen Bände war immer schon klar, dass zwischen Emery und Jack entscheidende Momente vorgefallen waren, die uns aber vorenthalten wurden, was sicherlich auch sinnig ist, da sie in ihrer Ausführlichkeit eben in den Band dieses Paares auch gehört. Aber neun Jahre holt man nicht mal so eben wieder ein, weswegen das erste Drittel des Buchs auch in der Vergangenheit erzählt ist, um die wichtigsten Momente einzufangen. Das fand ich einerseits sehr wichtig, weil nur so der Kern von Emery und Jack zu verstehen ist, aber andererseits ist es natürlich keine Erzählweise, die auf Dauer wirklich überzeugt, denn diese riesigen Zeitabstände geben der Geschichte etwas Mechanisches, so dass es schon viel Konzentration braucht, die Magie der einzelnen Kapitel wirklich aufkommen zu lassen. Da ich aber Fan von den beiden als Paar war, ist es mir natürlich gelungen, aber oft dachte ich auch, wann sind wir endlich in der Gegenwart, damit wir auch wirklich jeden kleinen Moment auch aufsaugen können?

Irgendwann ist das Buch dann wieder in der Gegenwart angekommen, aber für Emery und Jack wurde es nicht automatisch einfacher und auch hier war der Erzählstil nicht immer so geschickt. Die Chemie zwischen den beiden Figuren ist so stark, dass das alles gut zu überstehen war, aber es war schon ein krasser Gegensatz, wie auf einmal das Tempo wieder rausgenommen wurde, wie dann aber wieder Geheimnisse in völliger Idiotie aufgebaut wurden, obwohl es das gar nicht brauchte. Es war schon wirklich viel Hin und Her zwischen den beiden und die ein oder andere Schleife zu viel hätte ich gerne ausgespart, aber es gab eben auch soooo viele tolle Momente, die ich absolut nicht missen möchte. Der größte Plott Twist ist gerade für dieses Buch auch super gewählt, manches Mal ist es wegen des Verantwortungsaspekts ja etwas grenzwertig, aber bei den beiden hat es einfach gepasst, weil es die Verbindung zwischen ihnen noch mehr intensiviert hat und sich alles nur noch mehr nach Schicksal angefühlt hat.

Jack bleibt mir als Figur definitiv am meisten in Erinnerung, auch von den ganzen Herren der Reihe. Er hat wirklich unfassbar viele Fehler gemacht, aber es steckten tatsächlich nie egoistische Motive dahinter. Das mag paradox klingen, aber ich finde es ein tolles Beispiel für eine komplexe Figur, die so viel Gutes in sich hat, aber dennoch Fehlentscheidung an Fehlentscheidung reiht, wobei das schon ein subjektives Urteilen ist, denn für irgendwen hat Jack immer das Richtige getan. Bei Emery war die Entwicklung nach hinten raus als Badass-Frau etwas schnell und ich wäre auch gerne in die Gründe für ihre Schüchternheit noch tiefer eingetaucht, aber es musste eben viel Zeit abgedeckt werden und es sei der Geschichte verziehen. Naja und zusammen, das habe ich jetzt eh schon oft genug betont, zusammen war es eh Feuerwerk ohne Ende!

Fazit: Die Wartezeit auf „The Truest Thing“ war wirklich lang und ich muss auch gestehen, dass mir die Objektivität hier wirklich schwer fällt, weil Emery und Jack für mich ein Paar waren und sind, die man nicht so oft so perfekt findet. Dennoch hatte ich in der Erzählweise definitiv Kritikpunkte anzubringen, was das Leseerlebnis definitiv nicht perfekt hat werden lassen, aber ich kann die beiden als Paar nicht mit einer deutlich schlechteren Bewertung gehen lassen, weil es doch irgendwie zu gut war. Fangirl-Moment off.

Herzzerreißend und bittersüß

Endlich halten wir Fans von Samantha Youngs „Hartwell-Reihe“ Emerys und Jacks Romanze in den Händen. Emery, schüchtern und scheu, ist nach Hartwell gezogen, nachdem sie ihre gesamte Familie verloren hat. Sie ist so extrem zurückhaltend und vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen, dass sie Jahre braucht, um Freundinnen zu finden. Zwar ist sie seit ihrem ersten Treffen bereits in Jack Devlin verliebt, den Playboy der Stadt, aber um Komplikationen zu vermeiden, gibt er sich nur mit Touristinnen ab. Immer mal wieder kommen sie sich ein wenig näher, aber Jack stößt sie immer wieder von sich. Denn die kriminellen und erpresserischen Machenschaften seines Vaters und seiner Brüder bringen auch Menschen in Gefahr, die ihm wichtig sind. Deshalb versucht er immer wieder, sich von Emery oder auch seinem besten Freund Cooper zu distanzieren.

Haben wir bereits in den ersten drei Bänden der Reihe mit allen gefiebert, die sich der Familie Devlin entgegenstellen mussten, so eskaliert hier die Situation völlig. Auch wenn bereits leicht angedeutet wurde, warum Jack ist, wie er ist, so erhalten wir endlich einen spannungsreichen Abschluss mit einer Menge lang ersehnter Erklärungen. Young arbeitet dazu die neun Jahre auf, die zwischen Emerys und Jacks erstem Treffen und ihrem Zusammenfinden liegen. Man möchte weinen mit beiden wegen der vertanen Jahre und den vielen falschen Entscheidungen, die vor allem von Jack getroffen wurden. Und wenn man denkt, dass alles gut wird, kommen neue Hindernisse, die sie bewältigen müssen.

Ich muss gestehen, dass ich da an einem Punkt war, der mir den weiteren Verlauf des Buches ein wenig verleidet hat. Die Autorin hätte an dieser Stelle ein verdientes Happy End finden können und mir hätte nichts gefehlt. Aber es kommen noch viele Kapitel, in denen sich die beiden noch einmal selbst schwer machen. Leider führt das zu einem Stern Abzug.

Schön, dass wir auf die Paare der ersten Teile nicht verzichten müssen, sondern sie, im Gegenteil, wichtige Rollen spielen. Sie ringen Emerys Mauern nieder, reißen sie aus ihrer Einsamkeit, nehmen sie in ihre selbstgewählte Familie auf und umgeben sie mit der Liebe, die sie nie erfahren hat.

Samantha Young packt viel hinein in diesen Band. Verlust, Vertrauen und Vergebung sind zentrale Themen, die die Leser*innen viel nachdenken lassen und „The Truest Thing“ zu keiner leichten Lektüre machen. Trotz geringer Schwächen war es eine lesenswerte Geschichte, in der - fast - alle losen Enden verknüpft wurden. Der Epilog deutet aber darauf hin, dass es irgendwann mit Cat und Sebastian weitergehen könnte. Ich hoffe sehr darauf.

Auf und Ab

Das Buchcover ist wirklich hübsch gestaltet. Tolle Farben die ineinander fließen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Das Buch lässt schnell und flüssig lesen. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere Emery und Jack geschrieben. Daher lassen sich Handlungen und Gedankengänge gut verstehen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich konnte aber nicht vollends ein Bezug aufbauen. Ich mochte Emery sehr. Sie ist sehr schüchtern. Daher kann sie nicht wirklich Beziehungen und Freundschaften aufbauen. Jack tut mir leid, er hat einen schrecklichen Vater und zwei Brüder, die ihn unter Druck setzen und verlangen sein Leben aufzugeben um ihre Machenschaften zu vergrößern. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr
Der Plot fängt sehr gut und spannend an, lässt dann aber leider etwas nach. Was ich schade fand. Trotzdem im allen ein gutes Buch für Zwischendurch

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2022

Eine solide Geschichte

Emery liebt ihre Buchhandlung mit Café in Hartwell. Durch ihre Schüchternheit braucht sie lange, um Freunde zu gewinnen. Und allen verschweigt sie, dass sie sie Jahren in Jack Devlin verliebt ist. Denn er ist DER Aufreißer der Stadt, der reihenweise Touristinnen abschleppt. Doch auch Jack interessiert sich für sie.

Die Geschichte von Emery und Jack ist ein steiniger, langer Weg, der aber mit wahrer Liebe belohnt wird. Sie ist tiefgründig und emotional. Dennoch konnte sie mich nicht hundertprozentig packen und fesseln.

Was mich ein wenig gestört hat, waren die ziemlichen Zeitsprünge, sodass wir in diesem Buch Ergebnisse aus ober 9 Jahren lesen. Immer wieder vergehen zwischendurch Monate oder Jahre. Auch wenn es irgendwie die Geschichte zwischen Emery und Jack ist, hätte ich mir dennoch eine kompaktere Version gewünscht. Irgendwann war ich doch ein wenig genervt von den beiden und ihre ewige Herumgetänzel.

Zum Ende hin hat mir die Geschichte wieder gut gefallen.

Mit einem schönen Anfang, einem mäßigen Mitteil und einem zufrieden stellenden Ende insgesamt eine solide Geschichte, bei dem noch das gewisse Etwas fehlte.