Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Mein Greatest Hit forever and ever

Puh, heute erscheint ein Buch, welches mich damals wie heute so unendlich tief bewegt hat, emotionaler hätte es kaum sein können und kein Wort der Welt ist genug um ausdrücken zu können, wie sehr ich die Geschichte liebe, wie sehr ich Carter liebe, wie sehr ich diese innige Verbindung, zwischen Sky und Carter liebe, die trotz schwacher Momente, Veränderungen IMMER, wirklich IMMER Bestand hat und stärker wird, obwohl man denkt diese Seelenverwandschaft kann tiefer nicht mehr gehen, doch kann sie!

Im Januar 2021 durfte ich "Rise and Fall" erstmalig lesen und schon damals hat Carter auf den ersten Blick mein Herz gestohlen, gestern habe ich diese Geschichte ein zweites Mal gelesen und obwohl ich mein Herz nie wiederbekommen habe, wurde es mir ein 2. Mal gestohlen!

Ich habe die Veränderungen in der Geschichte wahrgenommen, sie haben sie nochmals besser gemacht wie ich finde, wobei es eine Sache gibt, die ich damals wie heute nicht benötigt hätte, die Geschichte wäre auch ohne diesem Punkt das was sie ist, finde es aber auch nicht schlimm, das sie jetzt da ist, deshalb finde ich die Geschichte nicht weniger gut, im Gegenteil, ich bin so verrotzt gerade, das ich kaum die Worte vor Augen sehen kann, ich weiß einfach gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen, ich weiß nicht wie ich ausdrücken soll, was dieses Buch mit mir gemacht hat, weil ich's gerade einfach nicht kann, aber Carter und Sky haben es verdient in die Welt hinausgetragen, geliebt und bewundert zu werden!
Die Charaktere haben so viel Liebe zu geben, obwohl sie selbst viel zu wenig davon erlebt haben, sind so stark, mutig und einfach wundervoll und ich bin wirklich bewegt von ihrem Weg!
Dazu noch wundervolle Nebencharaktere die ebenfalls zu meinem schnelleren Herzschlag beigetragen haben, einfach perfekt aufeinander abgestimmt alles.
Die Romantik, der Humor, die Stärken, die Schwächen, das Helle, das Dunkle.

In diesem Buch findet man eine Mischung aus allem und in jedem Wort steckt Sarah's Herz, das spürt man einfach immer.
Ich lieb dich so unendlich mein Engelchen, ich danke dir für Carter, dem du meinen Stempel aufgedrückt hast und wie jedes Mitglied in meinem Harem wird ihm sein Platz in meinem Herzen für immer sicher sein!

Obwohl du mich mal wieder sprachlos mit verheulten Augen verrotzter Nase zurückgelassen hast bist du genau wie Carter mein Greatest Hit forever and Ever! Danke für alles!

Ein emotionaler und tiefgründiger Liebesroman

Skylar flieht nach einem nicht geplantem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter völlig aufgewühlt aus seiner Wohnung. Es kommt zu einem schweren Unfall, der zur Folge hat, dass sich ihr Leben von nun an verändert und sie im Rollstuhl sitzt. Carter bricht für 6 Monate auf, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Von Skylars Unfall in dieser Nacht, weiß er nichts und Skylar möchte auch, dass dies in diesem halben Jahr so bleibt. Er soll für sie nicht seinen Traum aufgeben. Doch als die Rückkehr von Carter immer näher rückt, hat Sky Angst ihren besten Freund zu verlieren.
Mein erster Roman von Sarah Stankewitz und ich weiß jetzt schon, es wird nicht mein letzter sein. Das Buch steckt voller Emotionen und hat mich die ein und andere Träne gekostet. Der Roman lässt sich wunderbar lesen und es war schwer ihn beiseite zu legen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von den sehr sympathischen Protagonisten Sky und Carter erzählt. Zusätzlich gibt es berührende Rückblicke von beiden aus der Kindheit, in denen die enge Beziehung zwischen ihnen wunderschön beschrieben wird. Auch der liebevolle und fürsorgliche Umgang von Heather und Charles, bei denen sich Sky und Carter kennenlernten, ging mir zu Herzen.
Ich habe Sky bewundert, wie sie sich trotz Behinderung nicht unterkriegen lässt und eine positive Einstellung behält. Sie ist eine Kämpferin durch und durch, dabei sorgte ihre erfrischende und lockere Art dazu sie gleich ins Herz zu schließen.
Dieser Roman ist sehr tiefgründig und schockiert auch durch die Diskriminierung behinderter Menschen. Zusätzlich geht die Autorin auf die entstehenden Probleme ein, die durch eine Querschnittslähmung in der Partnerschaft entstehen.
„Rise and Fall“ ist ein sehr emotionaler, wunderschöner und tiefgründiger Liebesroman, den ich sehr gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon auf Hazels Geschichte in „Shatter and Shine“, mit der sympathischen Mitbewohnerin von Sky.

Ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight

[Absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight]

[Absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight]

Das ist mal wieder so ein Punkt wo ich nicht so genau weiß wie ich anfangen soll. Manchmal fällt es mir einfach super super schwer die richtigen Worte zu finden. Und das ist natürlich hier auch mal wieder der Fall. Aber wer mir nun schon länger folgt weiß, dass mir das bei Sarah Stankewitz regelmäßig passiert.

Sie schafft es einfach immer wieder aufs neue mich mit ihren Worten unglaublich zu berühren. Man merkt jedes mal wie viel Herz in jedem einzelnen Wort, Satz und Kapitel steckt.

Skylar und Carter sind zwei wundervolle Charaktere, die mich sehr berührt haben und bis heute einfach nicht mehr losgelassen haben, dazu muss ich sagen, dass ich „Rise and Fall“ im letzten Jahr schon gelesen habe. Die beiden haben sich einfach einen festen Platz in meinem Herzen gesichert!

Ich weiß gar nicht wie ich diese Geschichte in Worte fassen soll. Ihr müsst sie einfach lesen!!

Sarah schreibt hier sehr emotional, bewegend, tiefgehend, romantisch und einfach sehr besonders! Wer schon Bücher von der Autorin gelesen hat, weiß genau was ich damit meine.

Skylar ist eine Kämpfernatur und einfach ein unglaublich starker Charakter, von ihrer Stärke könnte ich manchmal echt ein sehr großes Stück gebrauchen. Sie hat mich sehr tief bewegt, mit ihrem Schicksal und ihrem Weg zu der Frau die sie ist! Und Hazel ihre beste Freundin hat ein sehr großes Stück dazu beigetragen.

Carter ist einfach jemand den man ab der ersten Begegnung ins Herz schließen muss, man hat da einfach keine andere Wahl. Er ist ein Gentleman, Sunnyboy und ein unglaublich Charismatischer Charakter. Ich bin ihm restlos verfallen!

Wenn ich die beiden beschreiben müsste sind es 2 Seelenverwandte Seelen die auf Umwegen ihren gemeinsamen Weg finden und ihn gemeinsam bekämpfen und beschreiten. Zwei Menschen die ab der ersten Begegnung geschaffen wurden! Zwei Menschen die das Schicksal zusammengeführt hat! Zwei Menschen die einfach existieren um sich zu lieben, um sich zu finden, um das Leben gemeinsam zu beschreiten!

Aber nicht nur die beiden sind wundervoll, sondern auch die Nebencharaktere die hier erschaffen wurden.

Aber Sarah wäre nicht Sarah wenn sie mich nicht auch zum weinen gebracht hätte! Also bitte Taschentücher bereithalten. Wir erleben hier nicht nur die Gegenwart von den beiden, sondern auch ihre sehr emotionale und bewegende Vergangenheit.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Herzensbuch

So schön wie das Cover ist, so schön ist auch der Inhalt des Buches. In diesem Fall kann man ganz gewiss sagen „judge a book by its cover“, denn sie sind beide eine glatte 10/10! 😍
Für mich war „Rise ...

Für mich war „Rise and Fall“ ein unglaubliches Leseerlebnis. Ich wollte am frühen Abend eigentlich „nur mal schnell reinlesen“, aber dann konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es stattdessen innerhalb weniger Stunden absolut verschlungen. Ich habe relativ früh gemerkt, dass Carter mein Herz erobern wird und die Autorin es mir sehr wahrscheinlich brechen und anschließend wieder zusammensetzen wird - und so war es auch! „Rise and Fall“ ist ein sehr emotionales Buch, das mich bereits beim Prolog umgehauen & mir die Tränen in die Augen steigen lassen hat. Die Freundschaft zwischen Sky und Carter ist so tief und wahnsinnig echt & schön und ihre aufkommende Liebe umso besser. Die eine Sache, die später im Buch passieren wird (weswegen ich es hier nun nicht nennen wird), hätte es für mich zwar nicht gebraucht, aber sei’s drum. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits - und das zu 100%. 🤍

Veröffentlicht am 26.05.2022

🥺💗💗

Das Cover ist direkt ein absoluter Hingucker.

Vor allem durch dieses tolle intensive fliederartige lila und die tollen Wolken Ornamente im Hintergrund.

Dadurch ist die Aufmachung des Buches absolut ...

Das Cover ist direkt ein absoluter Hingucker.

Dadurch ist die Aufmachung des Buches absolut ausdrucksstark.

Passend dazu ist der Ausdruck des Titels.

Der Schreibstil des Buches ist typisch für die Autorin.

Ich mochte die natürlich, herzliche und humorvolle Art des Schreibens, welche die Autorin hat.

Schnell war ich gebannt und vertieft im Buch und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Auch die Charaktere waren unfassbar herzlich und liebevoll.

Vor allem Hazel hat es mir absolut angetan mit ihrer sympathisch und authentischen Art.

Ich mochte die Art und Weise, wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht und wie sie es angeht Probleme zu lösen.

Die ganze Geschichte ging mir sehr ans Herz und hat mir in manchen Dingen auch die Augen geöffnet.

Die Autorin hat hier mal wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen.

Einfach nur toll!

5 von 5 ⭐