Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 30.05.2022

enemies to lovers. witches. magic.

"Ein Ast war nur ein zerbrochenes Stück Holz, bevor man es zu einem Speer schnitzte. Die Trauer hatte mich zerbrochen. Die Wut hatte die Bruchstücke zu einer Waffe geschmiedet. Nun war ich bereit, sie zu entfesseln."

Titel: Kingdom of the wicked (Band 1)
Autorin: Kerri Maniscalco
Cover: Love it! Es gibt mir richtige witch vibes <3
Erster Satz: Draußen fuhr ein plötzlicher Luftzug warnend durch das hölzerne Windspiel.
Meine Lieblingsfigur: Wrath duhhhhh!

Mein Gedanken zur Geschichte:
Da Emilia seit ihrer Kindheit eingebläut wird, dass die Wicked die Bösen sind, sieht sie die Welt ziemlich schwarz-weiß. Dabei wird ihre Entwicklung vom braven, ängstlichen Mädchen zur hinterfragenden, starken, mutigen Hexe gut dargestellt. Besonders über ihre Beziehung zu Wrath möchte ich mehr erfahren. Er ist auf jeden Fall der Hauptgrund, wieso ich die Reihe weiterlesen will. Denn Wrath erinnert mich etwas an Rhys aus der ACOTAR-Reihe und Noár aus der Cassardim-Reihe, weil er definitiv ein mysteriöser, hotter bad boy ist.
Außerdem liebe ich die sizilianische Atmosphäre im Buch und macht euch schon einmal auf detaillierte Beschreibungen von italischen Köstlichkeiten gefasst, denn da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Der rote Faden im Buch ist die Aufklärung des Mordes von Emilias Zwillingschwester, also wenn ihr Hexen, Intrigen, Kriminalfälle und enemies to lovers mögt, dann wird euch das Buch höchstwahrscheinlich gefallen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Atmosphärisch

Emilia und ihre Zwillingsschwester sind Hexen, davon allerdings sollte am besten niemand außerhalb der Familie etwas wissen. Eines Tages findet Emilia ihre Zwillingsschwester ermordet auf und schwört sich Rache zu nehmen. Dafür ist ihr jedes Mittel, auch die dunkle Magie, recht. Sogar ein Bündnis mit Wrath, einem der sieben Höllenfürsten kommt für sie in Betracht. Kann sie ihm trauen oder nicht?

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch sehr begeistert hat. Vor allem, weil ich etwas in dieser Art noch nie gelesen habe. Es unterscheidet sich von allen Fantasy-Storys, die ich kenne. Das liegt vor allem an der düsteren Atmosphäre. Die Autorin schafft es, diese Stimmung, auf ganz besondere Art und Weise rüber zu bringen. Außerdem, ist as Magiesystem und die Art wie Magie gewirkt werden kann, für mich etwas total neues und auch sehr spannendes. Teilweise hätte ich mir daher aber auch ausführlichere Erklärungen gewünscht, denn manchmal habe ich ein bisschen im Dunklen getappt und musste Abschnitte mehrmals lesen, da wichtige Informationen sehr versteckt mitgeteilt wurden.

Die Geschichte konnte mich immer wieder überraschen und war sehr unvorhersehbar. Das lag auch daran, dass ich die Hauptcharaktere nicht gut einschätzen konnte und so nicht genau wusste, wie sie sich verhalten. Auf der einen Seite hat mir das gut gefallen, da es Spannung hervorgerufen hat. Auf der anderen Seite fand ich es schade, keine klare Beziehung zu den Charakteren aufbauen zu können. Teilweise war mir Emilia auch zu naiv, sie hat sich sehr stark von ihrer Rache und ihren Gefühlen leiten lassen, ohne mal zu überlegen was vielleicht der schlauste Weg wäre.

Über allen Schwächen steht aber die besondere Atmosphäre, die dieses Buch wirklich herausstechen lässt.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Magie liegt auf der Lauer koste es Leben, Liebe und Leidenschaft

Für die jungen Hexen Emilia und Vittoria gilt, Magie darf nur unter Gleichgesinnten ausgeübt werden, um Hexenjäger und Dämonen nicht auf sich aufmerksam zu machen. Auch sind ihre magischen Amulette stets zu tragen und niemals zusammenzufügen oder abzunehmen. Regeln auf die ihre Großmutter immer wieder besteht. Als Vittoria ermordet wird, will Emilia Rache. Bei den Nachforschungen stößt sie auf dunkle Magie und einen der sieben Höllenfürsten Wrath. Kann Emilia diesem anziehenden Bösen trauen?

Dieses Buch ist im Vorfeld bereits sehr viel gelobt worden und ich war auch aufgrund des eindrucksvollen Covers gespannt. Gespannt, ob diese düstere und angeblich romantische Fantasygeschichte mich wohl vereinnahmen würde. Denn ich gebe zu, nach etlichen Vampiren, Dämonen und anderen Fantasygekreuch hat man ja schon einen gewissen Sättigungsgrad erreicht.

Emilia ist jung. Sie glaubt zwar aufgrund ihrer eigenen Fähigkeiten an Magie, nimmt aber nicht alle Warnungen ihrer Großmutter ernst. Ein Defizit, was ich problematisch finde. Wenn man schließlich selbst Magie ausüben kann, wird es wohl auch die durch die Großmutter erwähnte Bedrohung durch Dämonen geben, auch wenn der Kontakt bis dato nicht gegeben war. Nun gut, ordnen wir dies dem jugendlichen Leichtsinn zu. Schließlich müssen Tipps von Eltern und Großeltern nicht stimmen zwinker. Erfahrungen müssen gemacht werden und diese macht Emilia nun in diesem Auftaktband reichlich. Neben Wrath dem Dämonenprinzen des Zorns, trifft sie noch auf Habgier (Greed), Neid (Envy) und Stolz (Pride) und muss fortan um Leib und Leben fürchten.

(Ein weiteres Defizit - klitzekleiner Spolier: warum liest sie nicht zeitnah das komplette Tagebuch der Schwester! Da fasst man sich nun wirklich an den Kopf.)

Wrath anfänglich mürrisch und biestig, fängt an sie zu unterstützen und rät ihr die Wut zur Waffe zu schärfen. Ein Katz und Maus Spiel der klassischen Art entwickelt sich zwischen den beiden. Ob man hier von einer dark romance Geschichte sprechen kann? Ganz klitzeklein und zart vielleicht. Äußerlichkeiten und italienisches Essen sind auf jeden Fall reizvoll und wer könnte gutes italienisches Essen nicht dazu verwenden, um die Stimmung zu heben?

Für mich stand in diesem Band die Jagd nach dem Bösewicht und die Entwicklungen rund um die Dämonen und die Amulette im Vordergrund.

Lasst Euch sagen, da kommt vermutlich noch ordentlich was auf den Leser zu. Ich fand es nach leichten Orientierungsschwierigkeiten in diesem Szenario recht spannend und denke, die Geschichte wird vielversprechend weitergehen: ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Gelungener Auftakt der Fantasydilogie über Hexen und Dämonen

Der Einstieg ins Buch war richtig gut. Man hat in einem kleinen Rückblick etwas über die beiden Hexenschwestern Emilia und Vittoria erfahren, was sie nicht hätten tun dürfen. Danach geht es gleich mit einem Zeitsprung von zehn Jahren weiter. Wir lernen die Familie kennen, wie sich die Schwestern entwickelt haben und was die Nonna der beiden ihnen immer wieder predigt. Ich fand es toll, dass wir auch Vittoria noch ein wenig kennenlernen durften, bevor diese ermordet wurde.

Im Laufe des Buches habe ich mich manchmal gefragt, warum Emilia gewisse Dinge macht, die doch teilweise etwas unlogisch waren oder unüberlegt. Und trotzdem hatte ich Spaß und wollte miträtseln, wer denn hinter der ganzen Sache steckt und ob sie den Mörder findet.
Und dann gibt es da noch Wrath…uh lala…ein Hottie par excellence! Ihn beschwört Emilia auf und verbindet sich aus Versehen mit ihm. Da bleibt ihr dann wohl nichts anderes übrig, als mit ihm zusammenzuarbeiten. Na, ob das gut geht?

Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und hatte einen tollen Austausch in der Gruppe. Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich ein Buch von verschiedenen Personen wahrgenommen wird. Auf alle Fälle habe ich jetzt, nach beenden des Buches, Lust, den nächsten Italiener aufzusuchen und die leckeren Sachen zu probieren, von denen im Buch die ganze Zeit geredet wurde. Wer gerne Bücher über Hexen, Dämonen und die Unterwelt liest, ist hier auf alle Fälle richtig

Veröffentlicht am 23.05.2022

Heiß, heißer, Höllenfürst

Dass es in Bella Italia nicht nur um Pizza, Pasta und Amore gehen kann, beweist der erste Band von Kingdom of the Wicked auf vielfältige Art und Weise. Und ich muss vorab schon einmal loswerden, dass ich nicht mit dem Verlauf dieser Geschichte gerechnet habe.

Im Zentrum des Geschehens befinden sich zunächst Emilia und ihre Zwillingsschwester Vittoria, die mit ihren Eltern und ihrer Nonna im Palermo des 19. Jahrhunderts leben und ein Geheimnis haben: sie sind Hexen und im Zeitalter von Hexenverbrennungen und Co. darf das natürlich niemand wissen. Von ihrer Nonna bekommen die beiden Hexenschwestern von Kindesbeinen außerdem eingebläut, sich während ihrer Lebzeiten von den sieben Höllenfürsten, auch Wicked genannt, fernzuhalten, weil diese großes Unglück über die Welt bringen würden.

Kurz nach dem Einstieg in das Buch wird dann aber Vittoria ermordet aufgefunden und die vor Zorn und Rachegelüsten blinde Emilia beschwört aus Versehen den schlimmsten der Fürsten herauf - Wrath, der seinem Namen alle Ehre macht. Dass dieser auch noch heißer als Lava aussieht, macht es Emilia nicht unbedingt leichter und sie muss einen kühlen Kopf bewahren, um mit seiner Hilfe Vittorias Mörder zu finden.

Liebe Leute, ich gebe es direkt offen und ehrlich zu: Ich bin Fan. Was für ein fulminanter Auftakt für eine Fantasy-Reihe! Alles an diesem Band schreit nach “Ich will mehr!” von dieser großartigen italienischen Fantasy-Welt, die Kerri Maniscalo da geschaffen hat. Das düstere Palermo hat es mir schon nach ein paar Seiten angetan und die Idee, Hexen, Dämonen und die Unterwelt nach Italien zu katapultieren war für mich absolut erfrischend und anders. Zwar ist mir Emilia immer mal wieder viel zu naiv durch die Weltgeschichte gelaufen, aber dafür war das Knistern zwischen ihr und Wrath für mich von Sekunde 1 an spürbar und die vor Sarkasmus triefenden Konversationen ein absolutes Highlight, weshalb ich nach diesem verstörenden Cliffhanger unbedingt wissen MUSS, wie es weitergeht!

Ein bisschen Luft lasse ich noch nach oben, weil ich gespannt auf den weiteren Verlauf der Story bin, aber bis September ist trotzdem noch viel zu lang hin, schnief.