Leserunde zu "Feel me forever" von Amy Baxter

Zweiter Band der Sexy-Second-Chances Reihe
Cover-Bild Feel me forever
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Amy Baxter (Autor)

Feel me forever

Roman

Alles, was Megan immer wollte, war eine heile Welt. Als diese in Trümmern vor ihr liegt, nimmt sie all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg in ein neues Leben.

Nate hat sich seinen Erfolg als Schauspielagent hart erarbeitet. Aber er kann die Intrigen und die Oberflächlichkeit der Filmbranche nicht mehr ertragen und kehrt Hollywood kurzentschlossen den Rücken.

Als Megan und Nate sich begegnen und spontan zu einem gemeinsamen Roadtrip aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie sich schon kennen. Und dass sich ihr ganzes Leben durch diese Begegnung ändern wird.




Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Vanlife Minimalismus Santa Monica LA L.A. Los Angeles Roadtrip Reise VW-Bus Liebesroman Gewalt in der Ehe Freiheit Neue Liebe Fotografie Fotografin Agent Instagram Gut gegen Nordwind Dramatische Liebe Dramatische Liebesgeschichte Drama Neues Leben beginnen Glücklich werden Route 66 ReisenGrand Canyon Kalifornien Californien Romance Second-Chance-Romance Second Chance Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.05.2022

emotionale, knisternde, berührende Lovestory

2

Amy Baxter – Feel me forever

Megan leitet ein kleines erfolgreiches Hotel, sie ist verheiratet und hat eigentlich alles was sie sich wünschen könnte. Zumindest sieht das nach Außen hin so aus, denn ihr ...

Amy Baxter – Feel me forever

Megan leitet ein kleines erfolgreiches Hotel, sie ist verheiratet und hat eigentlich alles was sie sich wünschen könnte. Zumindest sieht das nach Außen hin so aus, denn ihr Mann ist gewalttätig und eifersüchtig auf Megans Erfolg.
Zuflucht sucht sie auf ihrem Instagram-Profil, wo sie Harvey kennenlernt. Eine lockere Freundschaft und nette Gespräche führen die beiden Zueinander, ohne dass sie jemals miteinander gesprochen haben.
Doch dann muss Megan fliehen und fliegt nach LA zu ihrer Freundin Piper, die sie aufnimmt.
Im Cafe trifft sie auf Nate und spürt gleich eine Verbindung zu ihm. Kurzentschlossen unternimmt sie mit ihm einen Roadtrip um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Kann das gut gehen? Denn je länger sie mit Nate zusammen ist, desto intensiver werden ihre Gefühle für ihn.

Ich kenne schon sehr viele Bücher der Autorin, nicht zuletzt natürlich auch den ersten Band "Hold me Forever" aus der "Now and Forever"-Reihe. Beide bisher erschienen Bände sind in sich abgeschlossen und können eigentständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist, wie immer, modern und locker, die Story lässt sich flüssig und flott lesen. Ich brauchte nur wenige Seiten um in der Geschichte anzukommen.

Ich fand es sehr schön, dass die Story mit einem Chatverlauf anfängt und später zu einer "richtigen" Story wird, auch wenn immer mal wieder ein paar Chatverläufe eingestreut werden.
Die Story bot gute, kurzweilige Unterhaltung mit viel Knistern, einigen schockierenden aber auch traurigen Momenten, viel Emotionen, ein paar geschmackvolle, sinnliche Szenen und vor allem eine tolle Geschichte mit zumeist sympathischen Charakteren.
Die Figuren sind alle lebendig und realitätsnah sowie facettenreich ausgearbeitet.
Ich mochte Megan, vor allem mochte ich aber, wie sie nach und nach für sich einsteht, nicht mehr wegläuft und die Bewältigung ihrer Probleme in den Griff bekommt. In Sachen Nate hätte ich mir etwas mehr Ehrgeiz ihrerseits gewünscht, aber so wie es war, passte es sehr gut in die Geschichte.
Nate, bereits als Elivis in Band 1 bekannt, habe ich von einer ganz anderen Seite kennengelernt, fast schon sanft und verspielt, das mochte ich an ihm sehr gerne. Sein Job als Manager laugt ihn aus und ich finde es super, dass wir auch Tristan und Aria kurz wieder treffen. Ich mag, wie er Megan hält und ihr Kraft gibt, ich hätte mir nur gewünscht, dass auch er etwas mehr Aufmerksamkeit (zumindest am Ende) von ihr bekommen hätte.
Aber wie gesagt, so wie es ist, ist es stimmig und eine schöne Geschichte.

Die verschiedenen Schauplätze sind bildhaft beschrieben.

Ich habe die Story gerne gelesen, mir gefiel Nate als männlicher Hauptcharakter sehr gut, vor allem, weil er sich treu geblieben ist und für das kämpft, was für ihn wichtig ist. Die Story bot mir alles, was ich mir gewünscht habe: knisternde Leidenschaft, tiefe Emotionen, tolle Charaktere, ein Wiedersehen mit Tristan und Aria, ein Happy End und dazwischen viel Spannung und schöne Lesestunden.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.
Wer Band 1 noch nicht kennt, benötigt zwar keine Vorkenntnisse, aber sollte den Band doch gerne lesen, weil es ein paar Rückblicke zu Arias und Tristans Geschichte gibt.

Das Cover ist hübsch und ähnelt dem ersten Band (schwarz mit dunkellila Hortensie), jetzt schwarz mit grünen Blättern. Ein schöner Blickfang.

Fazit: emotionale, knisternde, berührende Lovestory. Knappe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.05.2022

emotionaler und bewegender zweiter Teil

3

Meine Meinung
Ich kannte ja bereits den ersten Band der „Now and Forever“ – Trilogie von Amy Baxter, von der ich auch schon echt sehr angetan war. Nun endlich war es soweit, mit „Feel me forever“ stand ...

Meine Meinung
Ich kannte ja bereits den ersten Band der „Now and Forever“ – Trilogie von Amy Baxter, von der ich auch schon echt sehr angetan war. Nun endlich war es soweit, mit „Feel me forever“ stand Teil 2 auf meinem Leseplan und ich war echt total neugierig darauf.
Sowohl der Klappentext als auch das Cover haben mir neugierig gemacht, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die Charaktere hier hat die Autorin einfach richtig klasse ausgearbeitet und entsprechend in die Handlung integriert. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben, ich konnte sie mir richtig vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem Teil Megan kennengelernt. Sie ist eine junge Frau die sehr viel erlebt hat, die viel aushalten musste. Sie tat mir echt so leid, doch Megan zeigt Stärke und versucht alles hinter sich zu lassen. Das bringt die Autorin wirklich richtig gut rüber. Mir gefiel auch der Mut von ihr total gut. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf ist sehr gut und meiner Meinung nach auch richtig nachzuempfinden.
Dann ist da noch Nate und ich gestehe ich hab mein Herz ja schon irgendwie an ihn verloren. Er ist absolut liebenswert, zeigt sehr viel Verständnis und ist einfach total sympathisch. Und er ist auch irgendwie so ein kleiner Held, denn er ist einfach da, wenn man ihn braucht.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso wirklich richtig gut in die Handlung integrieren. Auf mich wirkten sie alle gut gezeichnet und auch ihre Handlungen konnte ich nachempfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig wunderbar lesbar. Ich bin super flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, konnte sehr gut folgen und auch alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Megan und Nate. Bei beiden nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die ich wirklich als passend empfunden habe. So war ich beiden Charakteren einfach noch viel näher und konnte sie besser einschätzen.
Die Handlung selbst hat mich dann direkt gepackt. Es ist zwar der zweite Teil der Trilogie, man kann hier aber auch ohne Vorkenntnisse einsteigen und alles gut verstehen.
Der Beginn des Buches ist in meinen Augen richtig gut gelungen. Der Chat passt und bildet einen sehr guten Übergang zum eigentlichen Geschehen. Dieses ist dann sehr emotional und gefühlvoll gehalten und es hat mich echt auch total bewegt. Zudem gab es auch Wendungen, die ich so nicht unbedingt erwartet hatte und die das Geschehen in meinen Augen auch nochmals beleben.
Ich fand es auch total gut das sich die Autorin einem doch sehr ernsten Thema widmet. Sie greift es auf und bindet es sehr gut in die Handlung ein. Das fand ich wichtig und echt gut gemacht.
Der Roadtrip hier ist richtig klasse gemacht. Man fühlt sich als Leser als wäre man hautnah dabei, alles ist sehr gut beschrieben und man bekommt richtig Fernweh.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann mit einem richtig guten Gefühl. Ich bin schon jetzt auf Band 3 gespannt, der für Ende Oktober 2022 angekündigt ist.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Feel me forever“ von Amy Baxter ein richtig gut gelungener zweiter Band der „Now and Forever“ – Trilogie, der mich auch wieder total gut eingenommen und ganz wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als total emotional, gefühlvoll und auch sehr bewegend empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich echt auch total begeistert.
Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzerwärmend und Sommerfeeling

1

Meine Highlights in „Feel me forever“ von Amy Baxter waren auf jeden Fall die Charaktere, der Roadtrip… eigentlich alles.
Ich habe keine Kritik, weil es für mich vollkommen ist und ich das nicht in Worte ...

Meine Highlights in „Feel me forever“ von Amy Baxter waren auf jeden Fall die Charaktere, der Roadtrip… eigentlich alles.
Ich habe keine Kritik, weil es für mich vollkommen ist und ich das nicht in Worte fassen. Dafür gebe ich euch ein paar Gründe, WARUM ihr es lesen solltet!

Die Themen, die ich in diesem Roman rauslesen konnte, waren häusliche Gewalt, Freiheit, „Folgen“ von Social Media: Anonymität, Fakeheit und vielleicht aber die Individualität. Und das finde ich auch sehr gut. Ich finde es schön, dass diese Themen angesprochen werden.

Megan und Nate… das erste Wort, was mir eingefallen ist, als ich sie eigentlich nur mit einem Wort beschreiben wollte, war… Süß! Ihre Beziehung zueinander ist wirklich unbeschreiblich. Mir fallen wirklich keine Worte ein, um meine Gefühle Ausdruck zu verleihen

Megans Bruder Hunter ist wahrscheinlich mein Lieblingscharakter und für mich stellt sich die Frage:
Findet man so einen identischen Charakter auch in der Realität? Seist an dieser Stelle keine Kritik, nur eine Überlegung meinerseits.

Ich glaube, der Satz „Roadtrip in die Freiheit“ würde das gesamte Roman schon gut beschreiben.

Alles im allem… einfach nur wunderschön!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.06.2022

Roadtrip ins Glück

0

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin ...

„Feel me Forever“ erzählt die Geschichte von Nate und Meg, die sich in L.A. kennenlernen. Megan möchte einen Neustart wagen, nachdem sie sich von ihrem gewalttätigen Mann getrennt hat und zu ihrer Freundin nach L.A. geflüchtet ist. Nate nimmt sich eine Auszeit aus der aufreibenden Filmwelt. Ohne zu wissen, dass die beiden sich eigentlich bereits kennen, begeben sie sich gemeinsam auf einen Roadtrip.

Der Roadtrip ist lebhaft, interessant und unterhaltsam beschrieben und hat direkt Lust auf die nächste Reise gemacht. Aber auch die emotionalen Themen wie häusliche Gewalt und die daraus resultierende Selbstfindungsphase von Megan sind realistisch dargestellt und gut in die Geschichte integriert. Der Mix aus romantischer Liebesgeschichte und ernsten Themen ist aus meiner Sicht genau richtig gewählt.

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und die gesamte Geschichte unterhaltsam. Die Charaktere sind authentisch, was insbesondere auch dadurch zustande kommt, dass abwechselnd die Perspektiven von Megan und Nate dargestellt werden.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auch die schweren Zeiten eines Lebens beleuchtet, und somit umso emotionaler ist und zeigt, wie wichtig Glück und vor allem Freiheit sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.06.2022

Tolles Buch das zum weiterlesen einlädt

0

Ein wirklich schönes Buch das sich sehr schön lesen lässt. Ich war sehr schnell damit durch da ich, wie ich schon vermutet hatte, einfach wissen wollte wie es weitergeht. Die Charaktere sind sehr sympathisch ...

Ein wirklich schönes Buch das sich sehr schön lesen lässt. Ich war sehr schnell damit durch da ich, wie ich schon vermutet hatte, einfach wissen wollte wie es weitergeht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und da es aus beiden Sichten geschrieben ist konnte ich mich sehr gut in beide Seiten hineinversetzen :) Megan ist zu Anfang doch sehr unsicher und steht sich teilweise auch selbst ein bisschen im Weg. Natürlich bleibt es dabei nicht. Als sich das Traumpaar dann auch noch kurzzeitig trennt hatte ich doch die eine oder andere Träne im Auge aber zum Glück wendet sich natürlich alles zum Guten, Megan kann endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Zwei können glücklich in eine neue und vor allem gemeinsame Zukunft starten.
Ich bin sehr froh an dieser Leserunde teilgenommen zu haben und kann stolz dieses Buch in mein Bücherregal einordnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl