Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 08.06.2022

schöne Lovestory mit vielen Emotionen

Samantha Young – The truest thing, Jeder Moment mit dir

Samantha Young – The truest thing, Jeder Moment mit dir

Seit ihrer ersten Begegnung vor neun Jahren fühlt sich die schüchterene aber steinreiche Emery zu dem gutaussehenden Jack Devlin hingzogen. Doch von den Devlins hat sie schon viel gehört, und so verschweigt sie ihren richtigen Namen und den Reichtum ihrer Familie.
Obwohl Jack sich aufgrund der schwierigen Familienverhältnisse, insbesondere wegen seines kriminellen und einflussreichen Vaters, nicht für selbige angreifbar machen möchte, verliebt er sich in Emery. Er sucht über die Jahre immer wieder ihre Nähe, stösst sie aber kurze Zeit später wieder weg.
Emery will sich nicht weiter von Jack wegstossen lassen, hat mittlerweile Freundinnen in Hartwell gefunden und fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause.
Doch eine Nacht mit Jack verändert alles...

Ich kenne von der Autorin bereits einige Bücher, darunter auch "The real Thing", den ersten Band der Hartwell-Reihe. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, sind in sich abgeschlossen, auch wenn die Figuren aus der Reihe immer wieder auftauchen.

Der Erzählstil ist angenehm und leicht, sodass ich schnell in der Geschichte abtauchen konnte. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von neun Jahren, bestimmte Situationen kennt man bereits aus den anderen Büchern der Reihe, die hier noch mal aus der Sicht von Emery oder Jack dargestellt werden. Als kleine Auffrischung finde ich das gut.
Auch wenn es die eine oder andere Lücke gab, verblieb ich in der Story und bin nur neugierig auf die beiden vorherigen Bücher geworden.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich hatte Emery zwar verschüchtert in Erinnerung, aber sie bot einen guten Kontrast. Sie sagt zwischendurch ihre Meinung, kann mit einer Flinte umgehen und lässt sich von den Devlins, inklusive Jack nur wenig bieten. Ich fand es erfrischend, dass ihr Charakter so vielseitig dargestellt wurde.
Auch wenn Jack der Bösewicht im ersten Buch war, hatte ich immer vermutet, dass mehr hinter all dem steckte. Wie sich herausstellt, hat er sein Leben aufgegeben um seine Familie vor seinem despotischen Vater zu schützen. Dabei gibt es nur wenig, dass ihm Lebensfreude bereitet, er glaubt, nichts gegen seinen Vater ausrichten zu können, allerdings öffnet er sich auch niemanden, und erst muss der Zufall zu Hilfe kommen. Trotzdem ist Jack ein starker Charakter.
Mir gefiel die Dynamik zwischen Jack und Emery zuerst gut, später wurde es mir einfach zu viel, weil ich hier ein bisschen die Intensität der Liebesgeschichte vermisst habe. An Emerys Stelle hätte ich wahrscheinlich schon viel eher gehandelt und Jack vor eine Wahl gestellt.
Aber es kommt wie es kommen muss, im Großen und Ganzen ist die Geschichte stimmig und rund erzählt.

Bereits bei anderen Büchern ist mir aufgefallen, dass die Autorin ihr Setting lebhaft und bildreich beschreibt. So konnte ich mir erneut Hartwell und seine Bewohner samt Sorgen, Freundschaften und Abenteuer gut vorstellen.

Die Geschichte ist schön, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. An einigen Stellen tritt die Story etwas auf der Stelle, da hätte ich mir ein Vorankommen gewünscht, Emery sicherlich auch!, aber insgesamt erscheint die Story rund und herzlich, gefühlvoll mit einer kleinen Portion Crime.
Die wenigen erotischen Szenen sind detailliert dargestellt. Das Knistern zwischen Jack und Emery ist oft spürbar und doch ist es nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. Trotzdem, ich mag die Story gerne empfehlen, werde sicherlich, wenn es gibt, auch weitere Bücher der Autorin und Hartwell lesen, zuerst habe ich mir aber die beiden direkten Vorgänger auf die Liste gesetzt.

Das Cover ist hübsch, seicht und ansprechend. Die Farben verlaufen ineinander. Mir gefällt es gut.

Fazit: schöne Lovestory mit vielen Emotionen. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Eine fantastische Entwicklung

Titel: The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Autor: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann ...

Titel: The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Autor: Samantha Young
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich liebe die helle Farbe, die Federn, wie wundervoll der Titel hervorsticht und alles einfach miteinander zu harmonisieren scheint. Besonders da ich herausgefunden habe, dass das Buch zu einer Reihe gehört, finde ich das es sehr gut zu den anderen Covern passt und dass ich die anderen Bücher nun auch ganz dringend in meinem Regal brauche.

Emery ist sehr schüchtern und lässt kaum jemand neues in ihr Leben rein. Sie macht für mich in diesem Buch eine fantastische Entwicklung durch, die sie zwar wachsen lässt und doch auch zeigt, dass man sich nicht grundlegend dafür verändern muss.

Jack war ein so interessanter Charakter. Seine Motivation nachzuvollziehen war unheimlich spannend und besonders herauszufinden, was so alles hinter und in ihm steckt war großartig. Er ist ein Charakter bei dem man wirklich sagen kann, dass er eine harte Schale und einen weichen Kern hat, was einfach perfekt war für seine ganze Persönlichkeit und Entwicklung war.

Die Nebencharakter fand ich allesamt wirklich unglaublich gut. Emery's Freundeskreis hat immer zu ihr gehalten und war mir unglaublich sympathisch. Ich habe die Frauen einfach direkt in mein Herz geschlossen. Besonders Joey war hier aber mein Liebling, es war so süß, wie "verliebt" er in Emery war und sie sozusagen für sich haben wollte. Der kleine Junge hat einfach mein Herz aufgehen lassen.

Das Setting von Hartwell hat mir sehr gefallen und hat zudem noch eine wundervolle Atmosphäre ausgestrahlt. Besonders für mich als Büchermensch, war dieser Traum einer eigenen Buchhandlung in einem kleinen Städtchen hier etwas das bei Emery beobachten konnte und mich einfach begeistern konnte.

Vor allem hat mich dieses Buch aber neugierig auf die anderen Geschichten der Frauen gemacht, da ich bisher keine Ahnung hatte, dass diese zusammen gehören, was ich nun unbedingt nachholen muss.

Der Schreibstil von Samantha Young ist für mich bereits einer den ich kenne, da ich einige Bücher von ihr schon gelesen habe. Ich kam somit sehr leicht in die Geschichte rein und konnte sich kaum aus der Hand legen. Die Geschichte war voller Gefühl, Emotionen und Spannung, was ich großartig fand..

Veröffentlicht am 04.06.2022

Die Geschichte von Emery und Jack sowie lange ersehnte Antworten

In der Regel habe ich bei einer Reihe immer ein Pärchen, auf das ich mich besonders freue. Bei der Hartwell Love-Reihe handelt es sich um Emery und Jack. Die Gefahr ist zwar da, dass ich, je höher die Erwartungen sind, enttäuscht werden könnte. Was durchaus – leider - schon vorgekommen ist. Hier war das aber nicht der Fall. Ich habe es genossen, Emery und Jack besser kennenzulernen und ihrer Geschichte zu folgen.

Nach dem Prolog springt die Erzählung zurück in die Vergangenheit und wir erfahren, wie die Geschichte mit Emery und Jack anfing. Ich fand das sehr spannend und informativ, da es endlich Antworten gab. Als die Geschichte in der Gegenwart angekommen war, nahm sie eine Wendung, die nicht so sehr überraschend war. Mich hat das aber nicht gestört.

Emery und Jack waren mir sympathisch und ich habe mich bei ihnen wohlgefühlt. Emery stach bisher durch ihre Schüchternheit hervor. Hier ist ihre Entwicklung gut zu beobachten. Aber auch Jack hat mir gefallen. Ich verstehe jetzt, warum er bestimmte Entscheidungen getroffen hat.

Die Liebesgeschichte wird mit viel Gefühl erzählt, wobei es einer Achterbahnfahrt ähnelt. Es gab süße Szenen, welche, die mich zum Schmunzeln brachten und andere wiederum brachen mir das Herz.

Nicht nur Emery und Jack stehen hier im Mittelpunkt. Auch der Freundeskreis wird fließend in die in Geschichte integriert, so dass es ein stimmiges Bild ergab. Dieses Gemeinschaftsgefühl war spürbar.
Besonders gefreut habe ich mich über eine Entwicklung, auch wenn sie so vorhersehbar war. Oder hatte ich mich das Ergebnis einfach nur so sehr gewünscht?

Worüber ich nicht ganz glücklich bin ist das letzte Drittel. Hier zog sich die Geschichte für mich etwas. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Der Epilog rundet nicht nur die Geschichte sondern die ganze Reihe ab. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass es zwar einerseits etwas zu dick aufgetragen war, andererseits empfinde ich es auch als stimmig und passend.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für eine Geschichte, auf die ich mich lange habe und das Lesen sichtlich genossen habe.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Manchmal muss es einfach was Einfaches sein:-)

Zu allererst einmal, ich bin schockverliebt in dieses wunderschöne Cover!! Ein echter Hingucker, allein das wär für mich schon ein Kaufargument.

Die Geschichte strotzt jetzt nicht vor Einfallsreichtum, ...

Die Geschichte strotzt jetzt nicht vor Einfallsreichtum, er- seines Zeichens "mutmaßlicher" Bad Boy und Sie -ihres Zeichens schüchtern...

Das umfasst im groben die ganze Story und das ist nicht abwertend gemeint.
Mir war klar, das ich mich hier auf leichte Unterhaltung einlasse und ich finde meine Wahl- es ist mein erstes Buch der Autorin- durchaus gelungen.

Sowohl der Schreibstil als auch die Kapitellängen gefallen mir und lassen mich das Buch im nu inhalieren.

Sicherlich, eine sehr vorhersehbare Story und eine Hauptfigur die aufgrund ihres mangelnden Selbstbewusstseins mit ihrer zurückhaltenden Art durchaus das Potenzial hat, mächtig zu nerven.... Aber Fehlanzeige!

Mir hat's gut gefallen, ich hab auf ein Happyend hingefiebert und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das war nicht mein letztes Buch der Autorin und von mir eine Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein sehr einfühlsamer, Emotion geladener Schreibstil, der gefällt!

Die wahre Liebe rund um Emery und Jack entspannt sich nach vielen Hürden und gipfelt schließlich in einem ‚Happy End‘. Mit diesen zwei sehr konträren Protagonisten wird ein Spannungsbogen wie ein sich steigernde Wellenlinie gezogen. Während Emery, Buchhändlerin, sehr schüchtern und introvertiert agiert, stellt Jack als extrovertierter Verführer eher das Gegenteil dar. Und nach der Devise, dass Gegensätze sich anziehen, entwickelt sich ein Roman bespickt mit überzeugender Leidenschaft, mitten unter vielen Freunden, in dem Küstenort Hartwell, einem beliebten Touristenziel.
Das Cover wirkt in seiner in lila bis lindgrün gehaltenen Farbgebung zart frühlingshaft, dabei gegenstandslos verwischt. Zum leidenschaftlichen Inhalt des Buches passt diese warme Farbwahl wunderbar.