Cover-Bild Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Beth O'Leary

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Babette Schröder (Übersetzer), Pauline Kurbasik (Übersetzer)

Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine etwas andere Geschichte - 3 Frauen und 1 Mann

Da ich die Bücher der Autorin Beth O ' Leary gerne lese , habe ich nur zu gern auch dieses Buch begonnen zu lesen.

Zunächst verwirrte mich das Buch etwas , den nach dem lesen des Klappentextes erwartete ich etwas anderes . Im Verlauf des Buches wurde dann klarer was uns , die Autorin erzählen möchte.

3 Frauen und 1 Mann und am Ende ist nichts so wie es scheint und die Geschichte offenbart ihren Tiefgang.

Alles in allem ein gutes Buch. Die 3 Hauptprotagonistinnen sind interesant und facettenreich beschrieben.

Die Gliederung das jede der 3 Frauen seine eigenen Kapitel hat , finde ich gut und vereinfacht die Übersichtlichkeit.

Es ist ein etwas anderes Buch , aber mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Originelle Story

Siobhan, Jane und Miranda sind drei sehr unterschiedliche Frauen, die eins gemeinsam haben - sie treffen sich mit Joseph Carter. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht der drei Frauen erzählt, so dass man stückchenweise ihre Geschichte und ihre Beziehung zu Joseph Carter kennenlernt.

Durch die wechselnden Perspektiven ist die Geschichte abwechslungsreich und ich war immer gespannt wie es jetzt weitergeht. Das ganze Buch über habe ich gerätselt, wie Joseph es schafft, alle Beziehungen aufrecht zu halten und was hinter seinem Verhalten steckt. Erst im letzten Drittel werden die Handlungsstränge zusammengeführt und die Geschichte aufgelöst. Der Plottwist ist clever konstruiert und für mich war das Ende nicht vorhersehbar, was ich an Geschichten immer schätze.

Ich hatte vor dem Lesen zwar eine eher witzige Geschichte erwartet, dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Anders als erwartet

„Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht.“

„Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht.“
Das Buch handelt von drei Frauen, Shioban, Miranda und Jane. Sie werden alle an Valentinstag vom selben Mann versetzt. Was spielt Joseph Carter bloß für ein Spiel?
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich etwas ganz anderes von der Geschichte erwartet und wurde am Ende doch positiv davon überrascht.
Im Verlauf des Buchs fragt man sich ständig, wie Joseph es schafft alle Frauen unter einen Hut zu bringen und aus welchem Grund er sich mit allen gleichzeitig trifft. Da der Roman aus der Sicht der drei Frauen geschrieben ist kann man über Josephs Motive nur spekulieren. Ich war zu Anfang ein wenig überfordert mit den drei verschiedenen Handlungssträngen, aber das hat sich schnell wieder gelegt, da die drei Frauen unterschiedlicher nicht sein konnten. Das Buch hat sich leider im ersten Drittel etwas gezogen, da man die ganze Zeit im Dunkeln tappt und nur spekulieren kann was passiert. Nach eine Achterbahnfahrt der Gefühle konnte mich die Story dann doch noch catchen und ich bin immer noch begeistert darüber, wie die Autorin es geschafft hat die drei verschiedenen Handlungsstränge zu einem großen Gesamtbild zusammenzufügen. Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Humorvolle Geschichte mit unerwarteten Wendungen

Drei Frauen zu Daten, mit jeder eine Verabredung am Valentinstag vereinbart zu haben und noch dazu ohne Erklärung zu jeder dieser drei Verabredungen nicht zu erscheinen geht gar nicht, oder? Anhand dieser Informationen, die uns Lesern durch den Klappentext und die ersten Kapitel gewährt werden, fällt es uns nicht allzu schwer, den männlichen Protagonisten Joseph Carter zu verurteilen. Diese wenigen Informationen sorgen dafür, dass er unsympathisch wirkt und uns die drei Protagonistinnen Siobhan, Miranda und Jane leidtun. Doch steht es uns zu, so schnell ein Urteil zu fällen? Ist Joseph wirklich so dreist, wie es den Anschein hat? Und wie würden die drei Frauen reagieren, wenn sie von den Treffen mit den jeweils anderen erfahren? Finde es heraus und begleite die drei Protagonistinnen auf einer humorvollen, sich selbst entdeckenden, aber zum Teil auch traurigen Reise.

Mit einem humorvollen Schreibstil zieht die Autorin uns Leser in ihren Bann. Zusätzlich sorgen die drei verschiedenen Erzählperspektiven (die Perspektiven von Siobhan, Miranda und Jane) für Abwechslung und dafür, dass man neugierig ist, wie es mit den jeweiligen Charakteren weiterzieht, was zu einem noch besseren Lesefluss führt.

Die Protagonistinnen und ihre Beziehungen zu Joseph könnten unterschiedlicher nicht sein. Es reicht von einer guten Freundschaft über eine rein körperliche Beziehung bis hin zu einer festen Partnerschaft. Aber dabei bleibt es nicht, denn die Gefühle füreinander bleiben nicht auf dem Ausgangsniveau und die Beziehungen entwickeln sich weiter. Und irgendwann kommt der Moment, in dem sich die Schicksale der drei Frauen und von Joseph miteinander verbinden.
Dadurch, dass die Autorin vier Geschichte aufnimmt, die von Siohan, Miranda, Jane und Joseph, bleiben die Charaktere teilweise etwas blass. Es ist einfach nicht genügend Raum vorhanden, um die Vergangenheit von allen Vieren und deren Gefühle detailliert darzustellen. So erfahren wir Leser zwar wichtige Ereignisse in ihrem Leben, die auch die Beziehung zu Joseph prägen, aber viel mehr Tiefe kann leider nicht entstehen und auch Alltagsmomente können nur in vergleichsweise geringem Umfang dargestellt werden. Dafür ist jedoch die Auflösung, wie alles zusammenhängt und wie Joseph wirklich eingeschätzt werden kann, spannend und ganz anders, als zunächst erwartet. Das tröstet dann über die fehlende Tiefe hinweg.

Die Autorin macht mit diesem Roman auf anschauliche, eindrückliche Weise deutlich, wie einfach es ist, einen Menschen anhand von wenigen Beschreibungen zu verurteilen, ohne diesen und die Hintergründe und Zusammenhänge zu kennen. Die damit einhergehende Botschaft, nicht jede Person sofort in eine Schublade einzuordnen und zu verurteilen, wird gut anhand der Handlungsstränge deutlich.

Insgesamt ist es eine interessante, humorvolle, viele Überraschungen bereithaltende Geschichte, die gut zwischendurch gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Nette Geschichte für zwischendurch

Up to DATE
ist mittlerweile das vierte Buch von der Autorin und auch hier sticht wieder das tolle bunte Cover hervor, das sich besonders gut im Bücherregal macht.
Es geht um Joseph und warum er drei Frauen ...

Up to DATE
Es geht um Joseph und warum er drei Frauen am Valentinstag versetzt. Meint man zu wissen was passiert, dann täuscht man sich.
Die Geschichte liest sich flüssig, auch wenn auch erst im letzten Drittel geklärt wird, ob Joseph wirklich so ein Draufgänger ist bzw. inwiefern die einzelnen Erzählstränge zusammen hängen.
Das Ende hat mich dann wieder positiv gestimmt und mich am meistens überrascht.
Nicht gerade das beste Buch von der Autorin, mein Liebling ist immer noch ihr Erstlingswerk > LOVE TO SHARE<
Aber trotz alledem eine schöne Geschichte für zwischendurch.