Cover-Bild Liebe funkelt apfelgrün
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Pauline Mai

Liebe funkelt apfelgrün

Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten …

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

Lassen Sie sich auch von den anderen zauberhaften Sommerromanen von Pauline Mai verführen:
Das Glück ist lavendelblau
Das Leben leuchtet sonnengelb

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wenn Backen zur Leidenschaft führt...

Liebe funkelt apfelgrün von Pauline Mai

Liebe funkelt apfelgrün von Pauline Mai
Das unscheinbare Cover verbirgt eine spannende, geheimnisvolle Geschichte und unentdeckte Leidenschaft zum Backen. Das Buch erzählt uns Milas Geschichte, ihre Verarbeitung einer unglücklichen Liebe und das Einbringen in die Dorfgemeinschaft...
Ich lerne Mila kennen. Sie ist verliebt und träumt von einer Zukunft mit Theo. Mit Ernüchterung muss sie seine Untreue feststellen und Hals über Kopf begibt sie sich auf die Flucht...Da kommt das Angebot des House-Sitting in Schottland aus dem Internet genau richtig. Hier will sie zur Ruhe kommen und so macht sie sich auf den Weg. Mila landet in dem kleinen verschlafenen Örtchen Applemore. Allerdings sind die Nachbarn etwas scheu und Mila findet nicht so recht Anschluss an die Dorfgemeinschaft.
Um auf andere Gedanken zu kommen schickt ihr Vater ihr eine Sendung mit fragwürdigem Inhalt: Sauerteig. Und so beginnt Mila mit dem Backen und tauscht das Brot bei den Bewohnern gegen einen Gefallen ein.
Dann aber taucht der Sohn des Hauses auf und für Mila ändert sich vieles. Muss sie jetzt abreisen? Wo war Finnley viele Jahre? Welches Geheimnis wartet hinter dem verschlossenen Zimmer?
Kommt mit und erfahrt diese bewegende Geschichte...

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Ode an die Liebe

Mila glaubt inniglich an die große Liebe, aber als der Mann ihrer Träume sie zutiefst enttäuscht, schmieden ihre Freunde kurzerhand einen Plan und Mila wird zum House-Sitting in das schottische Dörfchen Applemore "verbannt". Die Bewohner betrachten sie misstrauisch, aber Mila findet einen Weg, ihre Herzen zu öffnen - wird sie auch ihr Glück finden?
Pauline Mai schreibt so lebendig, farbenfroh und liebenswert, dass man das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann.
An Milas Seite rauscht man durch eine Achterbahn der Gefühle, lernt Menschen aller Altersklassen kennen und lieben und darf miterleben, wie aus Fremden Freunde werden. Ihre Protagonisten sind so wunderbar gezeichnet, dass sie völlig real erscheinen und man möchte am liebsten ebenfalls nach Applemore reisen.
Trotz viel zauberhafter Romantik und Schmetterlingen im Bauch bleibt die Geschichte auch durchweg spannend und abwechslungsreich und punktet mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und nicht zuletzt mit einem berührenden Ende!
Ein zu Herzen gehendes Buch, so richtig zum Eintauchen und mit überraschenden Wendungen, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Zum Wohlfühlen schön 💚

Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit super liebenswerten Charakteren & einem herrlichen, schottischen Setting! 💚

Pauline Mai schreibt so angenehm und atmosphärisch, dass man ganz leicht in die Geschichte eintaucht und direkt zu einem Teil von ihr wird 😊 Die Seiten fliegen nur so dahin bis man die Geschichte am Ende wieder glücklich verlässt 🥰

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wunderbar für den Sommer!

Hier habe ich nun eine wundervolle, leichte und sommerliche Buchempfehlung, zu der ihr unbedingt greifen müsst, wenn ihr einfach gern einmal abschaltet und genießt. Denn genau so ging es mir hier beim Lesen. Das Cover ist natürlich traumhaft schön und lädt sofort zum Veweilen ein. Ich habe mich riesig auf die Geschichte gefreut und eine wirklich wunderbare Lovestory zum Dahinschmelzen. Einige Ideen waren natürlich nicht neu und doch gefiel mir die Umsetzung der Autorin wahnsinnig gut. Sie brachte so viele verschiedene Details und Eigenheiten mit ein, sodass ich mich verträumt in meinem Gartenstuhl zurückgelehnt habe und von Seite eins an nur genoss. Wie sehr ich das Setting geliebt habe: Applemore. Klingt süß, ist es auch. Die Bewohner, die Stadt und Finley, der nicht fehlen darf. Ihn schloss ich schnell ins Herz, genau wie Protagonistin Mila. Ich habe mir ganz viel Liebe für sie gewünscht und jede Menge davon bekommen. Ich musste hin und wieder leiden, durfte dann aber wieder aufatmen und mich weiterhin zurücklehnen.

Ich kann euch dieses Buch für die kommenden Sommertage also nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Zauberhafter Wohlfühlroman

Mila lebt in Heidelberg, arbeitet als Rezeptionistin in einem kleinen Hotel und bildet mit ihren drei Freunden den sogenannten Romantikclub. Ihr Glück scheint perfekt als sie eines abends Theo trifft, in den sie sich sofort verliebt. Als sie erfährt, dass Theo bereits verlobt ist und sie gleichzeitig ihre Stelle verliert, flieht sie zum House-Sitting nach Schottland in das kleine Dorf Applemore.

Mila war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Sie ist eine große Romantikerin, sieht daher auch liebend gerne Liebesfilme und glaubt unverbrüchlich an die eine große Liebe. Mir hat ihre persönliche Entwicklung in Schottland gefallen.

Milas Freunde wie auch die unterschiedlichen Bewohner von Applemore (nachdem sie „aufgetaut“ waren), mochte ich auch gut leiden.

Der Schreibstil von Pauline Mai ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ihre bildhaften und detaillierten Beschreibungen setzten mein Kopfkino in Gang. So sah ich nicht nur die wunderschöne Landschaft und das reizende Dörfchen Applemore vor meinem inneren Auge, sondern auch die Bewohner nahmen mehr und mehr Gestalt an. Zwischendurch vermeinte ich sogar Brotgeruch wahrzunehmen, wenn Mila zu Werke ging.

Eine coole Idee diese Tauschgeschäfte Brote/Backwaren gegen alles Mögliche. Ich konnte mir diese Tauschbörse lebhaft vorstellen.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman, in dem es um Freundschaft, Zusammenhalt und die große Liebe geht.