Cover-Bild Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Chris Meyer

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Er tötet dich. Und alle schauen zu.

Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.

Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Veröffentlicht am 14.06.2022

Spannend und bildhaft

Eine Videokonferenz und niemand ahnt, was dann passiert…

Eine Videokonferenz und niemand ahnt, was dann passiert…
Während einer Videokonferenz müssen sich Teilnehmer eine brutale Folter live mit ansehen. Sie sehen das Blut, die Qualen und hören die verzweifelten Schreie. Doch du darfst nicht weg schauen, denn der Killer hat dich unter Kontrolle.
Ein neuer Fall für den Profiler Tom Bachmann, der sich nicht nur mit dem Psychopathen beschäftigen muss, sondern auch seinen eigenen Dämonen.

Das Cover mit seinem schimmernden Effekt gefällt mir richtig gut. Ebenfalls die schöne Farbkombination.

Auch wenn ich den ersten Teil um Fallanalytiker Tom Bachmann nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten „Der Zoom – Killer“ zu lesen.

Das Erste, was mir bei diesem Thriller ins Auge gestochen ist, ist der Titel. Dieser lässt schon deutlich vermuten um was es geht und hat sofort meine Neugierde gepackt.

Die Story ist von Anfang an fesselnd und spannend. Hier geht es quasi direkt zur Sache und man ist sofort mitten im Geschehen.

Für schwache Nerven ist dieser Thriller sicher nichts. Denn er ist blutig und die Szenen werden sehr deutlich und bildhaft beschrieben. Puh, da musste ich manches mal doch mal ordentlich durchatmen.

An Spannung fehlte es der Story nicht. Packend und fesselnd reißt Chris Meyer die Leser mit sich. Kontinuierlich bleibt die Spannung bestehen und man möchte immer weiter lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Den Profiler Tom Bachmann habe ich erst in dieser Geschichte kennen gelernt und er hat mir einfach gefallen. Tom ist eher der kühle Typ. Er zeigt nicht viele Emotionen und er ist ziemlich direkt. Doch hat er auch eine heftige Kindheit hinter sich, die in dem Buch auch immer mal wieder beleuchtet wird. Mit Zeitsprüngen in die Vergangenheit bekommt man einen Eindruck über seinen tyrannischen Vater.

Durch unterschiedliche Erzählperspektiven bleibt die Geschichte abwechslungsreich und interessant.

Dieser Thriller bietet Einblicke in die tiefsten Tiefen einer dunklen Seele und das hat mir manches Mal den Atem geraubt.

Fazit:

Ein packender und spannender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Gut geschrieben, abwechslungsreich und einfach nur ein guter Thrill. Meiner Meinung nach sehr gelungen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

spannend und blutig

Während einer Zoom-Konferenz mit Teilnehmern aus der Pornobranche geschieht ein furchtbarer Mord. Vor den Augen der Teilnehmer wird Porno-Produzent Bode von einem Unbekannten attackiert und zu Tode gefoltert. Blutig, brutal, die Teilnehmer werden gezwungen zuzuschauen. Tom Bachmann übernimmt mit seinem Team die Ermittlungen, schon bald gibt es einen weiteren Zoom Mord. Was ist die Motivation des Killers, seine Opfer vor Publikum zu töten?

Im zweiten Teil der Reihe um Tom Bachmann geht es wieder blutig zur Sache, wie schon im ersten Teil "Der Blutkünstler". Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, die Handlung wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Wir erfahren mehr Details aus Toms Kindheit, auch Aaron spielt wieder eine Rolle. Mir haben die persönlichen Details um Toms und Aarons Kindheit gut gefallen, in diesem zweiten Teil gewinnen die Figuren an Kontur.

Die blutigen Details waren etwas zu viel des Guten, weniger wäre mehr gewesen. Insgesamt hat mich der Thriller aber gut unterhalten, eine Steigerung nach dem ersten Teil. Aber nichts für Leser mit schwachen Nerven.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Grausam und spannend zugleich!

Während einer Zoom Konferenz wird ein Porno Produzent bestialisch gefoltert. Alle Teilnehmer der Konferenz werden gezwungen dabei zu zuschauen. Tom Bachmann und sein Team, unter anderem bestehend aus Ira, Nina und Phillip, stehen vor einem Rätsel. Was ist das Motiv des Täters und warum müssen alle zusehen? Führt die Spur ins Rotlicht Milieu?
Von Anfang an ist dieses Buch wieder grausam spannend. In allen Details wird beschrieben, wie der Täter vorgeht. Somit ist dieses Werk nichts für schwache Nerven. Verschiedene Erzählstränge wechseln zwischen Polizei, Opfern und dem Täter. Eine Nebengeschichte erzählt, wie auch schon im ersten Band, von der Kindheit und dem Privatleben Tom Bachmanns. Dort gibt es auch einen Strang der von Toms Vater in der Jetztzeit handelt. Diese Nebengeschichte endet dann auch wieder in einem Cliffhanger.
In die Hauptgeschichte war ich sofort tief drin und total gefesselt. Bis kurz vor dem Ende wusste man zu keiner Zeit, wer der Täter sein könnte und das Motiv kann man zwar irgendwann erahnen, aber nicht wirklich erkennen.
Die einzelnen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Tom und sein Ziehbruder Aaron, mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, schockieren immer wieder. Das Multitalent Ira, die Tom gerne näher käme. Nina, die mit Tom auf einer Wellenlänge ist und Phillip, das Computergenie, der oft knapp am Illegalen arbeitet. Das sind sehr interessante Personen, denen ich gerne gefolgt bin.
Fazit: Ein spannender Thriller, nichts für schwache Nerven, aber top. Wer blutiger Thriller mag, in Richtung Chris Carter, der wird auch Chris Meyer lieben. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Spannende Fortsetzung

Nachdem mir der erste Fall von Tom Bachmann mit "Der Blutkünstler" sehr gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt den zweiten Fall lesen.

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt wieder jede Menge Brutalität, ...

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt wieder jede Menge Brutalität, denn der Killer bringt seine Opfer mitten in deren Zoom-Konferenz um und hat somit auch jede Menge Zeugen, dennoch ist es nicht wirklich leicht für Tom und Ira den Täter ausfindig zu machen. Tom muss herausfinden was die Opfer verbindet und was das Motiv des Killers ist.

Die Geschichte hatte für mich wieder jede Menge Spannung und Nervenkitzel. Der Killer geht wieder sehr brutal vor und die Beschreibungen der Morde sind definitiv nichts für schwache Nerven. Ich fand es sehr spannend Bachmann und seine Kollegin bei der Aufklärung des Falles zu begleiten.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Einbindung von Toms Vergangenheit, auch wenn diese ihre interessanten Seiten für die Geschichte hat, ist es mir manchmal ein wenig zu umfangreich und ich hätte lieber ein bisschen weniger davon.

Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr flüssig zu lesen und ich freue mich auf weitere Fälle aus der Feder von Chris Meyer.

Veröffentlicht am 01.06.2022

eigentlich sehr spannend

Das Buch hat mir eigentlich im Allgemeinen sehr gut gefallen, da es auch sehr spannend war.

Die Story wurde vom Autor sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Man hatte bis beinahe zum Ende keine Ahnung wer eigentlich dieser Zoom-Killer ist. Auch die detaillierten Beschreibungen der Tatvorgänge, die verschiedenen Perspektiven der unterschiedlichen Charaktere und einige Rückblenden zum besseren Verständnis waren sehr hilfreich, und sehe ich als sehr positiv an.
Allerdings ein großer negativer Punkt, weswegen das Buch nur 4 statt 5 Sternen bekommt, ist aufgrund des Charakters Tom Bachmann. Ich hätte mich so gerne mit dem Protagonisten angefreundet, aber ich konnte es einfach nicht, ich empfand ihn nur als unsympathisch. Seine Art nervte mich leider das ganze Buch durch und wurde auch zum Ende hin leider nicht besser.
Was das Ende angeht, war ich auch ein bisschen enttäuscht. Es schien mir alles viel zu schnell zu gehen und so als würde der Autor nur schnell zum Ende kommen.
Aber insgesamt erhält der Thriller von mir eine Bewertung von 4 von 5 Sternen!