Cover-Bild Ich lüge bis du stirbst: Thriller
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Gillian Hobbs

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Wie weit würdest du für deine Rache gehen?

Ein Einzug ist für die Gemeinde des Küstenstädtchens St. Pit immer eine Sensation. Entsprechend überschwänglich und voller Neugier begrüßen die Bewohner das frisch hinzugezogene junge Pärchen aus der Großstadt und helfen sogleich, die Umzugskartons im Haus zu verstauen.Scarlett und Jacob Dyer scheinen sich wunderbar in die Idylle einzufügen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett in Wahrheit nur ein Ziel verfolgt: ihre Rache.

Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und ist erst vor kurzem aus dem Harrison Hill Hospital, einer psychiatrischen Klinik, entlassen worden. Ein chirurgischer Eingriff verhindert, dass man sie erkennt. Sie gibt sich charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde zieht sie Fäden, die St. Pit schon bald ins Chaos stürzen wird.

Als Scarlett einem alten Bekannten zu einem Bunker folgt, macht sie eine folgenschwere Entdeckung: Darin gefangen befindet sich Leila, ihre beste Freundin aus Kindertagen. Leila Griffin war ein Vorzeigekind, das unter den Regeln ihrer strengen Eltern litt, und voller Neid auf die sorglose Olivia. Ihre Freundschaft verwandelte sich in Hass und ein anfänglich harmloser Streich, wurde zum Auslöser für Scarletts Racheplan. Scarlett kann ihr Glück kaum fassen, endlich kann sie es Leila heimzahlen. Doch Leila ist alles andere als eine gebrochene Seele. Ein Psychospiel beginnt, an dessen Ende nur der Tod wartet.

Ich lüge, bis du stirbst“ ist wie eine Riesenwelle, die zunächst einen düsteren Schatten wirft,und am Ende nichts als Zerstörung hinterlässt.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Scary 1 - Back to the roots

In die Kleinstadt St. Pit ziehen das Ehepaar Scarlett und Jacob Dyer. Sie werden von den Einwohnern freundlich aufgenommen und Scarlett macht schon bald beim täglichen Tratsch mit. Was aber keiner weiß: Scarlett heißt in Wirklichkeit Olivia Lewis und ist aus diesem Ort weggezogen, nachdem sie als 14-Jährige beinahe vergewaltigt wurde und von ihren Eltern in eine psychiatrische Klinik gesteckt wurde. 12 Jahre später kehrt diese aber zurück um Rache zu nehmen.

Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt genauso auch zum Buch.

Der Plot ist toll gewählt und es handelt sich um den Auftakt der "Rote-Rache"-Reihe.

Der Schreibstil der (deutschen) Autorin ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau und es kamen viele überraschende Wendungen, die der Klappentext so nicht erwarten ließ.

Die Hauptprotagonistin Scary/Olivia kommt trotz ihrer bösartigen Art sehr sympathisch daher und ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Insgesamt zeigt das Buch aber auch die Gesellschaft in teilweise leicht zynischer, teilweise auch humorvoller Form wieder - hier in Form von den Bewohnern von St. Pit.

Insgesamt war das Buch viel zu schnell fertig gelesen, da es sich um einen echten Page-Turner handelt.

Das Ende des Buches zeigt dann, dass auch im 2. Teil Scary die Hauptrolle bekommt, auf was ich mich natürlich schon jetzt sehr freue.

Fazit: Selten konnte mich ein Buch so positiv überraschen - und das obwohl das Buch schon von vorneherein sehr interessant klingt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.07.2022

ein rasanter Thriller

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt zum Genre. Es könnte aber etwas schärfer sein. Die dunklen Wolken und die Schriftart sind ein super Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt richtiggehend durch das Buch. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die schnellen Perspektivenwechsel am Anfang haben mir gut gefallen, so kommt gleich Spannung und Tempo ins Buch. Man muss sich aber ganz schön konzentrieren, dass man die vielen Namen nicht verwechselt.
Von der ersten Seite an war das Buch äußerst spannend. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. Und vor allem mag ich es super gerne, wenn die schmutzigen Geheimnisse der Leute aufgedeckt werden. In einer kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, sind immer die größten Leichen im Keller verborgen.
Auch wenn es für mich keine direkt sympathischen Personen gab, hat es trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen. Bis zum Schluss gibt es unvorhergesehene, schockierende Wendungen. Lediglich das Ende war für mich etwas ernüchternd, es ist schwer zu beschreiben, aber da habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Rache ist süß ...

Im Teenageralter wurde Olivia von ihren Mitschülern misshandelt und drangsaliert. Selbst ihre eigenen Eltern glauben ihr nicht und lassen sie in eine Psychiatrie einweisen.

Jahre später. In dem idyllischen ...

Jahre später. In dem idyllischen Küstenstädtchen St.Pit leben die Einwohner tagein tagaus ihr ruhiges Leben ohne große Skandale. Bis eines Tages Scarlett und Jacob Dyer in die Stadt kommen. Ob hinter Gardinen oder getarnt als Gartenarbeit - die Menschen aus St.Pit sind neugierig ... und wollen alles über das neue junge Pärchen wissen. Und schon ist die Idylle Schnee von gestern. Denn es passiert seltsames - Nachbarn gehen aufeinander los - Dinge aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht. Und schnell wird klar - die Fäden dafür hat Scarlett in der Hand ... oder sollte ich eher sagen Olivia? Denn sie hat noch eine Rechnung mit der Stadt und dessen Einwohner zu begleichen!

Eine neue englischsprachige Autorin im Thrillergenre. Das hab ich zunächst gedacht, als ich auf "Ich lüge bis du stirbst" aufmerksam geworden bin. Doch falsch gedacht. Hier handelt es sich um ein Pseudonym von Nicole Siemer, die mich mit ihren mystischen Fantasieromanen schon begeistern konnte. So auch mit ihrem ersten Thriller. Packender Schreibstil, angenehme Kapitellängen und eine Vielfalt an Charakteren machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen. Das Spiel mit der Psyche und die Rachepläne der Protagonisten waren einwandfrei. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil - denn der Rachezug ist noch nicht beendet.

Veröffentlicht am 20.06.2022

St. Pit

Olivia ist 14 Jahre und wird immer wieder von ihren Mitschülern terrorisiert.
Jahre später zieht sie zurück nach St. Pit unter einen neuen Namen, neues Aussehen und Ehemann.
Sie beginnt ein Rachefeldzug ...

Olivia ist 14 Jahre und wird immer wieder von ihren Mitschülern terrorisiert.
Sie beginnt ein Rachefeldzug gegen ihre ehemaligen Schulkameraden, indem sie viele Intrigen und Gerüchte spinnt.

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, der Klappentext hat mich dann dazu verleitet, das Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist flüssig, man hat oft kurze Szenen/Situationen von den ganzen Bewohnern von St. Pit. Somit hat man ein umfassendes Bild über deren Gemüter und Gedanken. Jedoch sind es viele Protagonisten und man muss sie erstmal zuordnen.

Die Personen an sich haben mir gut gefallen und man konnte sich das Dörfchen bildlich vorstellen.
Scarlett mit ihrem schwarzen Humor war schon unterhaltsam, auch ihre Aktionen. Man hat mit ihr mitgelitten,  konnte ein Teil nachvollziehen, warum sie jetzt so handelt. Dennoch rechtfertigt dies nicht ihr Handeln.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Man hat hier deutlich gesehen wie schnell kleine Gerüchte viel bewirken können und was es alles mit sich zieht.
Es gibt so einige Wendungen und neue Konstellationen, dich mich doch überrascht haben.
Ich habe mich bis zum Schluss gut unterhalten gefühlt und werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Fesselnd

Das kleine Küstenstädchen St.Pit bekommt neue Nachbarn. Hilfsbereit und freundlich wird das Ehepaar Scarlett und Jacob Deyer in der Nachbarschaft aufgenommen. Niemand erkennt Olivia Lewis, die sich mittlerweile Scarlett nennt, wieder , die ihre Kindheit in St. Pit verbrachte und nach einem traumatischen Erlebnis verschwand. Und wirklich niemand ahnt , welche düsteren und grausamen Rachepläne sie im Gepäck hat. Aber auch die Nachbarn haben so manches zu verbergen…

Die Autorin hat mich mit ihrem bildhaften Schreibstil förmlich in die Geschichte gesogen.Viele Twists und hohe Spannungsbögen , angenehm kurze Kapitel haben mir ein tolles Lesevergnügen bereitet . Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Thriller dieser Reihe.