Cover-Bild Frozen Queen. Das Lied des Winters
Jennifer Alice Jager

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Romantische Märchenadaption über die Magie der Schneekönigin

**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

»Frozen Queen. Das Lied des Winters« ist eine Adaption des Wintermärchens »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen.

Dieser Roman ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Weitere märchenhafte Romane der Bestseller-Autorin Jennifer Alice Jager bei Impress:
-- Sinabell. Zeit der Magie
-- Being Beastly. Der Fluch der Schönheit
-- Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse
-- Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen
-- Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
-- Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)
-- Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss (Rosenmärchen 2)
-- Die Nacht der fallenden Sterne//

Veröffentlicht am 03.07.2024

Märchenadaption

Ein weiteres Werk von Jennifer Alice Jager und diesmal ein Adaption zur Schneekönigin, das hat mich gleich angefixt.

Malin hat all ihre Erinnerung an ihr früheres Leben verloren. Verdanken tut sie das dem Achatkrieger der Schneekönigin, die mit eisiger Härte über das Land herrscht. Doch nach und nach blitzen Erinnerungsfetzen auf und Malin fragt sich, woher sie denn nun wirklich stammt und ob ihre Heimat schon immer so kalt und rau war.

Ich mag ja Märchenadaptionen und ich finde die Autorin schafft es immer den Grundzauber des ursprünglichen Märchens einzufangen, aber dem Ganzen ihre eigene, ganz besondere Note zu verleihen. So wie auch hier.
Malin ist ein starker Charakter, der Dinge hinterfragt und sich trotz aller Widrigkeiten in ihrem bisherigen, bekannten Leben nicht unterkriegen lässt. Genau das mochte ich an ihr. Und die kurzen Rückblicke decken immer weitere Puzzleteile des Gesamtbildes auf, das ich so aber nicht erwartet hätte. Mir hat es Spaß gemacht, Malin, die Schlossbewohner und alles drum herum kennen zu lernen. So taucht man immer tiefer ein in die Vergangenheit, die Verbindungen und als es am Ende zum großen Showdown kam, habe ich den Atem angehalten. Und das war es schon vorbei. Hier hätte es mir besser gefallen, wenn es gerade dem Ende entgegen etwas ausführlicher geschildert worden wäre. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch richtig gut getan.

Eine wunderschöne Märchenadaption von "Die Schneekönigin", die ihre eigenen Reize hat.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Märchenhaft adaptiert

Da ich Märchenadaptionen sehr gern lese und den Winter liebe, bin ich um "Frozen Queen. Das Lied des Winters" nicht drumherum gekommen.
Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.

Malin war mir ...

Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.

Malin war mir von anfang an symphatisch und die anderen Figuren konnten mich ebenfalls überzeugen. Auch die Geschichte gefiel mir sehr gut.

Der Schreibstil ist bildhaft und lies sich flüssig lesen.
Was mir aber immer wieder den Lesespass verdarb, waren etliche Schreib-/Druckfehler. Diese hätten den Korrekturleser*innen doch auffallen müssen?

Für die Geschichte, Cover und Schreibstil an sich vergebe ich 5 Sterne, Gesamt nur 4 Sterne, da es mir doch zu viele Druckfehler waren.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Frozen queen

Erzählt wird aus Malina Sicht und man ist von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich ein paar Dinge vorhersehen konnte, wa es doch Recht spannend und konnte mich am Ende noch ein wenig überraschen.

Fazit
Leseempfehlung von mir für alle Fans des Märchens um die Schneekönigin.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Tolle Geschichte für zwischendurch

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt ...

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt aus der Sicht von Malin.

Cover: Das Cover ist wirklich so schön. Ich liebe den Buchschnitt😍

Fazit:
Eine tolle Geschichte rundum die Schneekönigin die einige vertraute Elemente dabei hat, aber auch neues bereithält.
Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, was auch daran liegt dass das Buch nicht mal 250 Seiten hat.
Dadurch geht alles sehr schnell und es mangelt an Tiefe. Das hat mir wirklich gefehlt. Ich konnte absolut keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist weil es wirklich interessante Charaktere gab. Lediglich der Krieger konnte mich überzeugen.
Die Geschichte hat so viel Potential welches durch die geringe Seitenzahl nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Die Lösung am Ende war daher eher Mau und sehr Einfallslos.
Alles in allem eine tolle Geschichte für Zwischendurch, an die aber viel Potential verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Spannende Märchenadaption der Schneekönigin

Malin wurden die Erinnerungen genommen. Sie weiß nicht woher sie kommt, nur ihr Name und ein geheimes und gefährliches Musikistrument ist ihr geblieben. Als sie zufällig in das Schloss der Schneekönigin, die ihr Land beherrscht, kommt, tauchen nach und nach ihre Erinnerungen wieder auf.

Das Buch ist in drei Abschnitten unterteilt. Man lernt Malin, sowie ihr Land unter Eis, Kälte und Schnee kennen. Der mittlere Teil führt den Leser in die Vergangenheit um zum Schluss wieder in die Gegenwart zu tauchen. So erfährt der Leser erst zum Schluss was es mit der Schneekönigin und dem Achatkrieger, dessen Augen Malin so bekannt vorkommen auf sich hat. Bzw. wer der Achatkrieger ist, erfährt der Leser bereits im zweiten Teil des Buches.

Tolle, spannende Geschichte. Die Protagonisten, vor allem Malin werden sehr authentisch dargestellt. Das Ende hält Überraschungen von der Entwicklung der Nebencharaktere bereit.