Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.06.2022

Die Aschekriegerin...

...hat mich positiv überrascht. Aber bei all dem angenehmen wie Setting, Figuren und Handlung, konnte die Geschichte mich nicht durchgängig mitreißen. Der Anfang war fesselnd, hatte aber für meinen Geschmack einige Längen im Mittelteil, und nahm zum Ende hin dann noch mal Fahrt auf. Das führte dazu, dass am Ende zu viel, zu schnell passierte. Das Finale war dann wiederum überraschend und hat mich mit dem doch etwas spannungsarmen Mittelteil wieder einigermaßen versöhnen können.

Alles in allem ist "Burning Wings - Die Aschekönigin" eine schöne Fantasy-Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt. Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2022

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐁𝐮𝐫𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐖𝐢𝐧𝐠𝐬

„𝓓𝓻𝓮𝓲 𝓢𝓬𝓱𝓵𝓾𝓮𝓼𝓼𝓮𝓵, 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓶𝓲𝓮𝓭𝓮𝓽 𝓪𝓾𝓼 𝓐𝓼𝓬𝓱𝓮 𝓾𝓷𝓭 𝓖𝓵𝓾𝓽…“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Die Geschichte hatte mich innerhalb der ersten Seiten gepackt. Schon hier habe ich die spannungsgeladene Atmosphäre spüren können und ich war sofort Feuer und Flamme! Lily S. Morgans‘ Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich bin nur so über die Seiten geglitten - warum sonst hätte ich „City of Burning Wings“ innerhalb von zwei Tagen, trotz Arbeit und Studium, gelesen?! Auch die Erzählweise aus zwei Perspektiven (Luans und Mays) hat mit Sicherheit zur Spannungserzeugung beigetragen… Nachdem nach manchen Erzählabschnitten immer mal wieder kleine Cliffhanger eingebaut wurden, die erst später wieder aufgegriffen wurden.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich LIEBE May! Sie hat so einen starken Charakter, lässt sich nicht unterkriegen und ihre zynische und ironische Art haben mich öfters mal schmunzeln lassen. Sie weiß genau, was sie will, aber auch, was sie nicht will. Das macht das Lesen so angenehm! Aber auch Storm habe ich wie Luan sehr ins Herz geschlossen. Auch sie sind sehr starke Charaktere, die mich oft zum Lachen gebracht haben.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Schlussendlich hat mir die ganze Geschichte sehr gut gefallen, weil alles sehr harmonisch zusammengekommen ist. Auch, wenn es sich zwischendurch vielleicht mal kurz gezogen hat, konnten das die tollen Charaktere wieder wett machen. Tatsächlich hat mich „City of Burning Wings“ auch anfangs etwas an „Crescent City“ erinnert, was sich dann jedoch verflüchtigt hat. Aber mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Habt Ihr, die die Geschichte bereits gelesen und habt das Ende erwartet?
4⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein schöner Debütroman mit einem besonderen Setting

Fantasy-Einzelbände finde ich immer schwierig. Oft hat man das Gefühl, die Geschichte ist zu schnell, die Charakterentwicklung nimmt zu wenig Raum ein und nach der ersten Begegnung sind die Protas schon schwer verliebt. Doch Lily ist es fantastisch gelungen, die wundersame Welt von Elydor mit ihren magischen Elementen einzufangen und lebendig werden zu lassen, ohne dass dabei Charaktere oder Storyline gelitten haben!
Das Setting ist wirklich wundervoll, lädt zum Träumen ein und stellt auch etwas Neuartiges dar, das ich so in dieser Form noch nicht gelesen habe! Gerade die unterschiedlichen Flügelarten und Adelsfamilien fand ich sehr spannend.
Ich hätte mir gern mehr Seiten gewünscht, um noch etwas länger in Elydor bleiben zu können. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, noch einmal mit einer anderen Geschichte nach Elydor zurückzukehren? Ich sehe auf jeden Fall viel Potential!

Die Protagonistin May war für mich zu Beginn etwas schwierig zu fassen. Sie wirkte sehr griesgrämig und kratzbürstig und benahm sich teilweise sehr undankbar. Ihre arroganten Einstellungen entsprachen aber genau den Vorurteilen der Gesellschaft, in der sie groß geworden ist, und ich fand es gut, wie diese inneren Zweifel nach und nach gewandelt wurden.
Luan hingegen hatte einen großartigen Auftritt, der schon nach Rebell und Kampfnatur schrie! Später hat er aber einige Sympathiepunkte bei mir eingebüßt da er sich dann kaltherzig und zynisch zeigte, was ich hinter seiner locker-bissigen Art nicht erwartete hatte. Natürlich war sein Verhalten irgendwie nachvollziehbar, dennoch hätte ich mir mehr Perspektive von ihm gewünscht, um mehr Eindrücke aus seiner Vorgeschichte zu bekommen. So wirkte er manchmal einfach nur rachsüchtig.

„Ich bin nicht länger ein Bauer auf dem Schachbrett. Ich bin der König und das ist mein Spiel. Ich bestimme die Regeln.“ S. 166

Die Dynamik zwischen den beiden fand ich allerdings sehr amüsant, v.a. ihre bissigen Dialoge. Das hat die Geschichte mMn sehr stark getragen. Es war teils lustig, teils aber auch ernst mit einer realistischen und nachvollziehbaren Beziehungsentwicklung.

Das Ende war mir persönlich etwas abrupt. Im letzten Abschnitt wurde es erst richtig spannend, was dann aber einen plötzlichen Einbruch hatte und stark abflaute, bevor dann alles Schlag auf Schlag passierte. Letztendlich wurden viele Probleme durch Magie und nicht eigene Kraft oder Einfallsreichtum gelöst, was ich schade fand.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt, bei dem keine expliziten Szenen oder hochkomplexen Handlungsstränge zu erwarten sind. Dennoch finde ich die Geschichte allein wegen des Settings sehr lesenswert und gut gelungen!

Ich kann das Buch auch jüngeren Leser:innen und Leuten empfehlen, die sich dem Fantasy-Genre annähern möchten!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Sehr unterhaltsame Dialoge mit schönem Setting

Klappentext
„Eine Liebe zwischen Asche und Glut

Klappentext
Eine Liebe zwischen Asche und Glut
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.“

Gestaltung
Mit den dunkleren Brauntönen, die von goldenem Gelb und warmen Orangetönen durchzogen werden, gefällt mir das Cover farblich sehr gut. Auch das gewählte Covermotiv finde ich sehr schön, da die dargestellte Stadt in der Luft fliegt und sie mit ihren verschiedenen Gebäuden voller Details steckt. Diese laden dazu ein, sich im Cover zu verlieren und genauer hinzusehen. Auch mag ich, dass die Stadt in der Luft schwebt und von Federn, Wolken und brennenden Funken umgeben ist.

Magisch angezogen vom Cover, landete das Buch schnell auf meiner Leseliste. In „City of burning Wings“ geht es um May, die die beste und schnellste Kriegerin der fliegenden Stadt Elydor ist. Daher sollte sie auch die Nachfolgerin des Königs werden, doch die Herrscherrune erscheint nach dem Tod des Königs auf der Stirn von Luan. Einem Jungen aus dem Elendsviertel. May soll ihm zur Seite stehen und ihm helfen, mit der neuen Macht klarzukommen. Dass Luan die Macht beherrschen kann ist wichtig für die Zukunft der fliegenden Stadt…

Gut gefallen hat mir das Setting der fliegenden Stadt Elydor. Ich mochte die Idee, dass die Stadt in der Luft fliegt. Die Aufteilung der Stadt entsprach bekannten Bildern von Städten, in denen es arme und reiche Viertel gibt. Besonders interessant fand ich dann die Gefahren, die in Form der Glutlichter und ihrem zerstörerischen Feuer, in der Stadt lauern und die von Himmelsstürmern gejagt werden.

Mein Highlight am Buch war allerdings Luan. Er stammt aus armen Verhältnissen und ist nicht auf den Kopf gefallen. Er sagt, was er denkt und ist raffiniert. Jeder Dialog mit ihm ist unglaublich unterhaltsam, da er eine spritzige und lebendige Art hat, die man durch die Seiten spürt. May ist eine Kriegerin durch und durch. Sie ist taff und mutig, wobei sie auch einen weichen Kern mit einer verletzlichen Seite hat.

Die Handlung fand ich insgesamt gut, wobei ich anfangs nicht wirklich wusste, worauf die Geschichte hinauslaufen würde. Ich konnte den roten Faden und die klare Linie erst später erkennen, weswegen ich zu Beginn ein wenig das Gefühl hatte, als wüsste ich nicht so recht, worum es eigentlich ging. Sobald aber die Richtung deutlich war, nahm die Geschichte immer mehr an Fahrt auf und konnte mich ganz mit sich ziehen. Dann konnte ich auch mitfiebern und rätseln, auf Hinweise achten und Vermutungen anstellen, wie alles ausgehen würde. Also genau die Dinge tun, die ich beim Lesen so gerne mag.

Fazit
„City of burning Wings“ zieht mit einer wunderschönen, optischen Gestaltung den Leser an und präsentiert dann ein spannendes Setting, das mit einem fantasievollen Aufbau fesselt. Sobald die Handlung den Punkt erreicht hat, ab dem die Richtung klar ist, fällt das Buch-beiseite-legen schwer. Das Highlight waren für mich die Dialoge und die Wortgefechte, die der männliche Protagonist mit seiner raffinierten Art sehr unterhaltsam vorantreibt.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
Einzelband

Veröffentlicht am 01.03.2022

Vom Außenseiter zum Retter

*,,Nur weil etwas glänzt muss es nicht schön sein", erwiderte Luan nachdenklich.,,Und was im Schatten liegt, ist nicht immer hässlich"...* S.290

Cover:
Schaut es euch an! Wie wunderschön ist bitte dieses ...

Cover:
Schaut es euch an! Wie wunderschön ist bitte dieses Buch? Es hat mich dazu verleitet es haben zu wollen, bevor ich überhaupt weiß worum es geht. Dazu gibt es in der Innenseite der Klappen noch eine schöne Illustration. Swiped up für das Bild.

Wir sind auf einer schwebenden Stadt Namens Elydor. Deren Bewohner sind sogenannte Himmelsstürmer. Menschen mit unterschiedlichen Vogelähnlichen Schwingen. May ist eine Aschekriegerin mit Rabenflügeln, die schon bald zur Königin aufsteigen soll. Als solche soll sie die Stadt vor den Angriffen und Brandstiftungen der Glutlichter beschützen. Die magische Rune auf der Stirn des Herrschenden hilft ihnen, die Kraft der Glutlichter in sich aufzunehmen. Als König Oras bei einem Glutlichtangriff stirbt gibt er die Macht aber ausgerechnet nicht an May weiter. Der flügellose,geächtete Geheimnishändler Luan bekommt die Herrscherrune und stellt damit May´s Welt und die der restlichen Himmelsstürmer gehörig auf den Kopf. Als dann auch noch die Stadt zu beben beginnt, muss sich das ungewöhnliche Paar zusammentun um Elydor zu retten.

Fazit:
Eine Fantasygeschichte der anderen Art. In so einer Form habe ich noch nichts vergleichbares gelesen. Dicker Plus- Punkt. Wir lesen hier jeweils die Sichten von May und Luan. Am Anfang hatte ich Probleme reinzufinden, weil es in der Vergangenheitsform geschrieben wurde, habe mich aber nach wenigen Kapiteln daran gewöhnt. Es gibt Intrigen, Rebellionen und Geheimnisse zu lüften. Alles in allem ein tolles Jugend-Fantasybuch. Mein Sohn liest es übrigens als nächstes