Cover-Bild All These Broken Strings
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Lana Rotaru

All These Broken Strings

**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

//»All These Broken Strings« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 11.05.2022

4/5 ⭐️

Ich liebe Geschichten, in denen es eine Beziehung zwischen einem Star und einer „normalen“ Person gibt; in dem Fall zwischen Vincent und MacKenzie. Das Verhältnis der beiden war sehr interessant, da sie sich als Teenager ineinander verliebt, dann 6 Jahre keinen Kontakt hatten und sich nach der langen Zeit wieder getroffen haben. Vor dem Kontaktabbruch gab es einen Konflikt zwischen den beiden, der auch in der Gegenwart für einige Probleme gesorgt hat. Genau das hat das Ganze so spannend gemacht und einem zum Weiterlesen gebracht. Man hatte als Leser die Möglichkeit Gedanken und Gefühle beider Protagonisten zu erfahren und konnte beobachten wie der Konflikt weiter in den Hintergrund rückt, bevor er wieder an die Oberfläche gelangt.
Ich habe es genossen zu sehen wie MacKenzie und Vincent die Vergangenheit verarbeiten und sich erneut ineinander verlieben.

Vincent war ein wirklich toller Protagonist! An vielen Stellen hat man gemerkt wie herzensgut er ist und ich wollte ihn so oft für seine Sympathie umarmen. Vor allem weil seine Bekanntheit ihm vieles genommen hat und er trotzdem er selbst geblieben ist. Meine Lieblingsszenen waren vermutlich die, in denen Vincent mit einer jungen Autist agiert hat. Zuckersüß, ich sage es euch!!
Zu MacKenzie kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil sie als Charakter für mich „nur“ okay war. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige aber ich gut mit ihr klar kommen werden. Entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Ein sehr zentrales Thema war natürlich alles rund um Celebrities, was mir sehr gut gefallen hat. Durch Vincents Interaktion mit seinem Management, usw. wurden die negativen Seiten sehr deutlich aufgezeigt. Zum Beispiel sind ein Aspekt Panikattacken. Leider wurden diese aber nur kurz thematisiert und ich hätte mir gewünscht, dass dieses in Bezug auf MacKenzie und Vincent näher behandelt wird.

Des Weiteren gab es einen krassen Plot am Ende, der nochmal für viel Aufregung gesorgt hat. Die letzten Seiten sind wirklich verflogen und meine Kinnlade war durchgehend am Boden, weil ich so geschockt von allem war.

Als letztes möchte ich noch drei Sachen sagen, die mir super positiv aufgefallen sind. Erstens hatten alle Kapitel einen Song zugeordnet, sodass man sich eine Playlist erstellen kann; zweitens wurden die Kapitel immer perfekt übergeleitet! Das hat das Lesen super angenehm gemacht und es gab keine abgehakten Enden. Und zu guter Letzt möchte ich natürlich das wunderschöne Cover ansprechen: ich habe mich sofort verliebt😍

Allen in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen. Klar, es gibt ein paar Aspekte, die ich bemängeln kann, aber ich kann definitiv nicht abstreiten, dass mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem passt das Buch perfekt in den Sommer:))
(An alle Camp Rock Fans: ihr müsst dieses Buch lesen! Es erinnert sehr daran)

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Wohlfühlbuch zum Verlieren

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich innerhalb weniger Seiten in dem Buch verloren und wollte immer weiterlesen.
Ich dachte immer “Ja gleich ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich dachte immer “Ja gleich reden sie miteinander. Ja gleich wird das Problem endlich geklärt.”
Es könnte hier jemand anderen stören dass das Problem nicht schnell gelöst wurde, doch ich persönlich fand es trotzdem passend.
Dadurch dass man aus beiden Sichten liest, konnte man sich gut in die Protagonnisten hineinversetzten. So konnte ich es auch verstehen dass das Problem so lange ungelöst blieb, denn das eigene Ego herunter zu schrauben und seine Verletzlichkeit zu zeigen benötigt viel Mut.
Vincent und MacKenzie sich sich trotz dem Konflikt näher gekommen, was man der starken anziehung zu verdanken hat.
Manchmal hat man vergessen das da ja noch was war.
MacKenzie war ein wundervolles Junges mädchen die sich zurückgezogen hatte.
Ihre Selbstbewusste und ihre Liebe zu ihren Herzensmenschen machen sich mir sehr schnell Sympathisch.
Zu sehen wie sie wieder zur Musik findet fand ich sehr schön.
Vor allem weil Vincent auch viel damit zu tun hat, er ist leidenschaftlich, Humorvoll und schenkt MacKenzie die Art von Liebe die sie braucht um zurück zu finden.
Allerdings fand ich ihn manchmal auch etwas naiv, vor allem wenn es um seine Managerin und um Dakota ging.
Vieles hätte vermieden werden können wenn Vincent seiner Managerin nicht alles einfach verziehen hätte und angefangen hätte mehr darauf zu achten was sie macht.
Im zweiten teil kam noch das Problem “fehlende Kommunikation auf” es gab Konflikte und angeschlagene Herzen weil etwas verheimlicht wurde oder man einfach dem Gespräch aus dem weg gegangen war.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ein schönes Wohlfühlbuch zwischen Seiten man sich eine Zeitlang fliehen kann.
Das Buch bekommt 4/5 viele sagen das sie dieses Buch an Camp Rock erinnern ob das Stimmt oder nicht kann ich nicht sagen da ich die Filme nie geschaut habe.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Camp Rock 2.0

All these Broken Strings ist das neuste Buch von Lana Rotaru und nicht mein erstes der Autorin.

Ich hatte mich unglaublich darauf gefreut, weil es mich an eine erwachsenere Version von Camp Rock erinnert hat. Ich war natürlich gespannt darauf, ob es mithalten konnte und vielleicht sogar noch besser war.

Das Cover hat mir gut gefallen und passt für mich auch gut zum Musikthema. Ich mag die Farben und die Gestaltung des Titels.

Im Buch dreht sich alles um ein Musikcamp, das Mackenzies Großeltern gehört und das sie selbst als Jugendliche besucht und geliebt hat. Im letzten tollen Sommer hatte sie dort eine innige Verbindung zu Vincent, der ein paar Jahre älter war. Sie war schwer verliebt, bis zum Abend des Final Jam. Danach war ihre Welt zerstört und die Verbindung zu Vincent gekappt.
6 Jahre später stehr das Camp am Abgrund und Mackenzie versucht es zu retten. Dazu braucht sie allerdings die Hilfe von Vincent, der mittlerweile ein Musikstar ist. Die nächsten Wochen verändern alles und alte Gefühle kommen wieder hoch, doch ob verletzte Gefühle einfach so heilen können?

Ich hatte große Erwartungen an das Buch, die es leider nicht ganz halten konnte.
Das Setting um das Camp fand ich mal was anderes und ganz spannend. Die ganze Sache mit dem Musikabenden und dem Beisammensein fand ich richtig toll.
Auch das wir Ereignisse aus der Vergangenheit direkt miterlebt haben fand ich gut.
Mackenzie wirkt nach aussen hin stark, innerlich hat sie allerdings eine wirklich verletzte Seele und die Vergangenheit hat ihr richtig zugesetzt. Ihre Träume sind zerplatzt und ihr Notfallplan macht sie nicht glücklich.
Vincent wirkte am Anfang nett und etwas naiv. Erst die Zeit im Musikbuisness haben ihn reifen lassen.
Ich mochte ihn im Laufe der Geschichte immer mehr, leider hat er ein paar Entscheidungen getroffen, die ich nicht ganz nachvollziehbar fand.
Die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet. Ich mochte ihre Großmutter und Sadie wirklich gerne, nur Dakota und seine Managerin konnte ich absolut nicht ausstehen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat ein gutes Tempo.
Was mich persönlich aber gestört hat war, dass es wirklich unnötigen Streit gab und sie vieles hätten besser klären können, wenn sie einfach miteinander geredet hätten. Manche Situationen fand ich tatsächlich echt anstrengend, konnte mich aber mit dem Ende ganz gut anfreunden.

Alles im allen ein gutes Buch, was allerdings nicht ganz die Erwartungen ausfüllen konnte, die ich daran hatte.

Veröffentlicht am 07.05.2022

schöne Geschichte

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar und die tolle Bloggerbox. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lana Rotaru
352 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde das sanfte Lila super schön, da es schlicht, aber nicht langweilig ist. Das Cover wirkt durch die Veredelungen generell sehr hochwertig und wie ein echter Hingucker. Ich liebe die Schrift und die einzelnen Elemente, die das Cover zieren.

Ich fand diese Geschichte richtig toll. Ich habe so schnell reingefunden und es war zu jedem Zeitpunkt sehr spannend. Die Geschichte hat sich schnell weiterentwickelt und die Spannungskurve wurde immer weit oben gehalten.

Das Camp fand ich eine richtig schöne Idee. Für die Jugendlichen muss das dort eine unfassbar tolle Zeit sein und da werden so viele Erinnerungen geschaffen. Natürlich ist es auch musikalisch eine große Chance. Von den ganzen Workshops und Kursen zu hören, fand ich sehr interessant und es hat großen Spaß gemacht, das Camp zu erleben.

MacKenzie war eine Figur, die mir gut gefallen hat. Noch sympathischer war mir tatsächlich aber Vincent. Ich fand die Entwicklung zwischen den beiden sehr authentisch. Nur leider hatten wir ein typisches Problem aus dem Bereich New Adult Romance: Die Missverständnisse wurden nie aus dem Weg geräumt. Ich habe nicht verstanden, wie sie sich wieder aufeinander einlassen konnten, ohne sich vorher vernünftig auszusprechen. Man hätte einigen Problemen so vorbeugen können.

Dennoch ein super schönes Buch, das vor allem mit dem Thema Musik sehr spannend gestaltet wurde.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2022

Camp Melody

Mich hat die Leseprobe und auch der Klappentext total neugierig gemacht, da ich Rockstarromance einfach liebe. Natürlich sprich das Buchcover für sich und ist so schön gestaltet, trifft damit genau meinen Geschmack.

Der Schreibstil hat mich direkt angesprochen und war locker leicht.
Die Einblicke in das Camp leben waren toll und auch die Idee der Geschichte sehr spannend. Durch das Setting kam direkt richtige Sommerstimmung auf, ich hätte mir noch etwas mehr Campalltag gewünscht.

MacKenzie war nicht meine liebste Protagonistin, weil ich sie zeitweise sehr anstrengend fand und ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.
Vincent hingegen war mir trotz seiner Naivität sehr sympathisch. Ich konnte ihn gut verstehen, dass wenn man so ins Showgeschäft hineingeworfen wird oft überfordert ist und es nicht alle gut mit einem meinen.
Es gab sehr viele auf und ab zwischen den beiden, die zeitweise interessant, aber sehr vorhersehbar waren.

Mir hat am aller besten Granny und George gefallen, da sie sehr fürsorglich auf ihre Schützlinge aufgepasst haben.

Eine schöne Geschichte mit tollem Setting, genau das richtige für den Sommer, mit ein paar kleineren Kritikpunkten.

🌟🌟🌟,5/5