Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.07.2022

Tolle Fortsetzung mit spannenden Wendungen

Auch im Zweiten Band dieser Reihe hatte ich minimale Einstiegsschwierigkeitrn, trotz das es ohne Cut an der Stelle weiter geht,. Ehr oder weniger, wo Blood and Ash endete. Aber danach konnte es mich mehr packen als band zwei, da hier die Beziehung zwischen Casteel und Poppy ein ganz anderes Level erreicht und sie sich trotz, dass sie nicht offen genug über ihre Gefühle reden, einen ganz eigenen Weg findrn zueinander und zu ihren Herzen. Auch ihre Freunde und das Volk von Atlantia sind verschiedener Meinung, was ihre Beziehung angeht. Einige ungeahnte Geheimnisse kommen ans Licht und es passieren viele prägende Sachen. Ich habe wieder mitgefiebert und Casteel und Poppy's Gefühle besser nachvollziehen können. Das auch ihre Pläne bzgl. der Zukunft und der eintretenden Situationen andere Gestalten und Möglichkeiten einnehmen isz interessant und macht es beiden im Kamof gegen die Aufgestiegenen nicht einfacher. Sosnend u d toll eine klare Lesempfehlung für Fantasyfans 😘😍 5 ⭐ Meine tollen Buddyreadpartnerinnen und ich freuen uns sehr auf den nächsten Band🌟😘

Veröffentlicht am 28.06.2022

Fantastischen Fortsetzung

Mit Seite 1 , Satz 1 landet man direkt wieder in der Handlung , dort wo Band 1 endete. Es fühlte sich beim Leseeinstieg so an , als würde man die nächste Folge der Lieblingsserie starten. Wir haben auch in diesen über 700 Seiten sehr viel Handlung. Es wird zu keiner Zeit langatmig und wir bekommen häppchenweise neue Informationsbrocken zum miträtseln und zum ,,wilde Theorien-aufstellen''.
Ich liebe das Dreier-Gespann aus Cas, Poppy und Kieran. Das Ende kam mal wieder mit einem großen Knall - ein Satz der die Leser aus der Bahn wirft und nach Band 3 lechzen lässt.

Fazit :
Bisher mein liebster Band !
5/5 🪶

Veröffentlicht am 26.06.2022

Band 2 war um weiten besser als der erste

Nachdem Band eins mich ja nicht wirklich überzeugen konnte verstehe ich nach dem zweiten Band vollkommen den Hype um die Reihe. Einer meiner Kritikpunkte im ersten Band war, dass ich oft das Gefühl hatte, dass nichts passieren würde und die Handlung unnötigerweise gestreckt wurde. Das Gefühl hatte ich hier nicht.
Über die ganze Geschichte hinweg ist immer wieder etwas Neues passiert was die Story vorantreiben konnte und auf das Ende des Buches aufgebaut hat. Neben den vielen Szenen in denen Poppy wirklich tough sein musste kamen auch einige dabei in denen man ihre verletzliche Seite sehen konnte welches geschuldet war durch diese neue Welt in die sie eintaucht.
Natürlich gab es auch in diesem Band viele heiße Szenen für die diese Reihe ja bekannt ist. Die Chemie zwischen Poppy und Hawke/Casteel hat einfach super gepasst und man konnte richtig spüren wie sie immer wieder von ihm angezogen wurde.
Der zweite Band hat auf jeden Fall einiges wett gemacht was mir im ersten Band einfach gefehlt hat. Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch gegen Ende wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.
Abschließende Meinung:
Band zwei hat mich vollkommen überzeugt und ich kann es kaum erwarten den dritten Band endlich anzufangen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Eine fantastische Reihe

Flesh and Fire knüpft mit viel Spannung und einer ereignisreichen Handlung an den ersten Band an. Das Zusammenspiel von Poppy und Casteel war noch emotionsgeladener als zuvor und konnte mich vollkommen begeistern. Es war ein grossartiger zweiter Band, der mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger viel Freude auf Band drei aufkommen lässt.

Das Setting aus dem ersten Band wurde auch hier wieder fantastisch fortgeführt. Ich mag die Welt und das Konstrukt, auf dem die Geschichte aufgebaut ist, so gerne. Auch die neuen Erkenntnisse, die Poppy gewonnen hat, wurden immer intensiver behandelt und thematisiert. Diese ganzen Auflösungen haben mich fasziniert und wieder in ihren Bann gezogen. Ich fand es auch sehr schön zu sehen, dass die beiden neue Ecken des Landes erkundet haben und ich als Leserin dabei mitgenommen wurde. Die Beschreibungen von Jennifer L. Armentrout haben mir dabei ein lebhaftes Bild in den Kopf projiziert.

Poppy als Hauptperson war wieder genial. Ich liebe ihre starke und humorvolle Art, mit der sie durchs Leben geht. Sie ist eine sehr faszinierende Person und liess sich nicht durch ihr Umfeld kleinkriegen. Sie hat einen sehr schwierigen Stand durch ihre Position als Jungfräuliche und ist somit mit ganz vielen Vorurteilen belastet. Ihr Umfeld begegnet ihr insgesamt auch eher negativ und abweisend, was wiederum schwer für Poppy war, damit umzugehen. Besonders genial war aber die Beziehung zwischen Poppy und Casteel. Die beiden sind eine geniale Mischung aus Anziehung und Abstossung. Gemeinsam ist es eine explosive Mischung, die so viel Potential geboten hat und noch weitere Spannung für Band drei aufkommen lässt. Ich liebe beide Protagonisten gleichermassen, denn auch Cas hat mein Herz vollkommen für sich gewonnen. Er ist ein wahnsinnig liebenswerter Charakter, der aber auch manchmal nervige Eigenschaften hat. Er provoziert gerne und ich lasse mich auch gerne auf diese Provokationen ein, die mich dann wieder über ihn schimpfen liessen. Insgesamt war auch Cas ein sehr starker Protagonist, den man nur lieben kann.
Auch das gesamte Umfeld rund um die beiden hat mich so sehr begeistern können, dass ich das Buch sehr geliebt habe. Es wurde eine schöne Grundlage geschaffen und hat die beiden Hauptprotagonisten sehr gut ergänzt.

Die Spannung war auf einem hohen Level, sodass mich das Buch auch wieder packen konnte. Ich liebe den Schreibstil und die Art, wie die Autorin diese Geschichte aufgebaut hat. Dennoch muss ich zugeben, dass Flesh and Fire im Vergleich mit Band eins nicht den gleichen Sog erzeugen konnte. Es hatte nicht den Pageturner-Faktor, den es für ein Highlight gebraucht hätte. Ich war auf keinen Fall gelangweilt, war aber nicht immer komplett gefesselt von der Geschichte gewesen. Es hat sich manchmal etwas gezogen und die eine oder andere Länge gehabt. Trotzdem fand ich es sehr spannend und kann das Buch nur weiterempfehlen. Es ist ein würdiger zweiter Band, der den ersten perfekt ergänzte.

Insgesamt war Flesh and Fire so überzeugend, dass ich definitiv 5 Sterne vergebe. Es war von der Spannung, Charakteren und dem Weltaufbau ein stimmiges Gesamtbild, das in allen Aspekten gepasst hat. Dennoch ist es im Vergleich mit dem ersten Band etwas weniger spannend, weshalb es nicht ganz zum Highlight geworden ist. Das gemeine Ende hat mich aber definitiv in grosser Erwartung auf den dritten Band zurückgelassen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich das alles noch auflösen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Puzzleteile fügen sich zusammen

"Du musst dich nicht entschuldigen" erwiderte er. "Du bist wunderschön, wenn du in ernstem Schweigen versinkst, aber wenn du lachst, stellst du den Sonnenaufgang über den Skotos-Bergen in den Schatten." (S.170)

❗️Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da Band 2 der Reihe❗️

"Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ..."

In "Flesh and Fire" geht es ebenso spannend weiter wie "Blood and Ash geendet hat. Wollte man doch wissen wie es weiter geht, da Band 1 mit einem Cliffhanger endet, der irgendwie das Schicksal von Poppy bestimmt.

Es geht auf jeden Fall informativ weiter. Man erfährt viel über die einzelnen Figuren, die Handlung, deren Fähigkeiten, deren Rolle in der Geschichte. Ein Glossar ist fast unumgänglich. Denn die Autorin erschafft eine Welt die komplex ist, aber auch genauso aufregend, dramatisch und mitreißend. Jedes Teil fügt sich langsam zu einem Puzzle zusammen und zeigt doch, dass einiges noch im Dunkeln liegt.

Jennifer L. Armentrout hat es geschafft mich mit "Flesh and Fire" zu faszinieren. Es ist nicht nur Ernst im Buch, auch der Sarkasmus und ich würde es mal Situationskomik kommen nicht zu kurz. Auch hier habe ich mir wieder viele gemeinsame Szenen zwischen Poppy und Hawke gewünscht. Die Anziehung der Beiden kommt dabei nicht zu kurz. Man spürt den Zwiespalt in dem Beide stecken.

Poppy war in dem Buch nicht weniger Badass als in Band 1. Sie war misstrauischer, vielleicht auch an manchen Stellen naiv. Aber sie hat nicht klein bei gegeben und nicht gleich vertraut, sondern gezeigt, dass sie kämpfen und sich wehren kann. Dabei wird sie immer stärker lernt mehr und mehr mit ihren besonderen Kräften umzugehen. Sie stellt mehr und mehr Fragen um alles verstehen zu können und ist dabei mehr als neugierig. (Ein running Gag für Protagonisten der Geschichte).

Hawke ist nach wie vor sehr auf sein Ziel ausgerichtet. Man hat das Gefühl, er weiß was er möchte und wie er es bekommt. Er wirkt aber auch zerrissen und scheint in einem Zwiespalt zu stecken. Seine Emotionen und Gefühle kommen dabei immer mehr und mehr an die Oberfläche. Manchmal war ich, glaube ich, genauso verwirrt wie Poppy. Wem kann man trauen und meint er es Ernst? Doch er beweist immer mehr, dass Poppy nicht nur wichtig für ihn ist, sondern so viel mehr.

Wenn man einmal drin ist, kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Jennifer L. Armentrout beweist, das sie ereignisreiche Geschichten schreiben kann.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Poppy und Hawke konnten mich in ihren Bann ziehen und ich konnte es kaum erwarten Band 3 weiter zu lesen.