Cover-Bild The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
Band 4 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Samantha Young

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Ulrike Laszlo (Übersetzer), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Erst wenn du dich von deiner Vergangenheit befreist, kann die wahre Liebe sich erfüllen

Emery liebt ihre Buchhandlung und hat in dem Küstenort Hartwell eine Ersatzfamilie gefunden. Allerdings hat sie ein Geheimnis, von dem selbst ihre besten Freundinnen nichts wissen: Sie hat sich in Jack Devlin verliebt, der den Ruf eines Bad Boys genießt. Weil Emery zu schüchtern ist, wagt sie es nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Jeden Tag, wenn sie mit ansehen muss, wie Jack andere Frauen verführt, bricht ihr Herz ein Stück mehr. Doch dann liegt Emery in Jacks Armen, sie spürt seine sinnlichen Lippen auf ihren und eine ungeahnte Leidenschaft. Bis er sie von sich stößt. Tief verletzt will Emery ihn und alles, was sie je für ihn empfunden hat, vergessen. Aber plötzlich sucht Jack wieder ihre Nähe und setzt alles daran, dass sie ihm vergibt …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.« Closer über Things We Never Said – Geheime Berührungen

»Ein wahres Erzähltalent.« Daily Recordes über Things We Never Said – Geheime Berührungen

Veröffentlicht am 09.07.2022

Gebt der Liebe eine Chance!

Seit Jahren ist die schüchterne Emery heimlich in den (scheinbaren) Bad Boy Jack Devlin verliebt. Sie traut sich nicht, ihm ihre Gefühle zu offenbaren auch wenn er fast täglich in ihrer kleinen Buchhandlung mit Cafe auf einen Kaffee vorbei kommt.

Gerade als sich die beiden anfangen anzunähern, passiert etwas in Jacks Familie, was ihn vor die Wahl stellt seiner Familie zu helfen oder seinen Freunden zu schaden. Jack entscheidet sich notgedrungen für seinen (verhassten) Vater und wendet sich von seinen Freunden und Emery schweren Herzens ab.

Nach Jahren ergibt sich endlich die Gelegenheit, dass Jack seine wahren Beweggründe für sein Verhalten offenbaren kann. Wird Emery ihn noch eine Chance geben und ihn verzeihen oder hat er es sich mit seiner damaligen Entscheidung für immer verdorben.

Samantha Young erzählt die Geschichte in "The Truest Thing - Jeder Moment mit Dir" abwechselnd aus Sicht von Emery und Jack und macht (zu häufige) Zeitsprünge, was ich insgesamt als ein wenig störend empfand. Zwar bekommt man als Leser einen guten Überblick, über die Geschehnisse der Vergangenheit. Aber da es nicht chronologisch ging und ziemlich oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wechselte störte es für mich den Lesefluss ein wenig. Das es der mittlerweile 4. Band der Hartwell-Love Reihe ist, war mir vorher nicht bekannt und störte auch für das Verständnis überhaupt nicht, so dass man das Buch sehr gut für sich alleine lesen kann.

Insgesamt hat mir das But recht gut mit einigen Schwächen gefallen, auch wenn es für mich nicht das beste Buch von Samantha Young gewesen war.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Mal eine ganz andere Romance Geschichte mit viel Spannung

Ich habe bereits schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und als ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich, daran kann ich nicht vorbei.🙈 Es ist einfach richtig schön geworden!

Das Buch konnte mich ...

Das Buch konnte mich auf alle Fälle überzeugen, denn anders als erwartet, war es keine übliche Romance Geschichte, sondern wir haben hier so viel mehr. Eine extrem spannende Storyline läuft parallel zur Geschichte von Jack und Emery. Und die hat es in sich, wir erfahren haufenweise Intrigen und Geheimnisse, die dafür sorgen, dass man teilweise gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Zur Beziehung und der Geschichte von Emery und Jack lässt sich sagen, dass es auch ganz anders ist. Wir erleben die beiden im Verlauf von mehreren Jahren, immer wieder finden kleine Zeitsprünge statt. Das fand ich aber zum einen wichtig für das Verständnis und zum anderen hat es die Verbindung zwischen den beiden verdeutlicht. Manchmal dachte ich so, okay also das kann sie jetzt nicht einfach so stehen lassen.. aber doch dann hieß es plötzlich 1 Jahr später 😂
Generell fand ich den schreibstil zu Beginn gewöhnungsbedürftig, denn Emerys Sicht wurde ganz klassisch in der Ich Perspektive geschrieben, dadurch konnte ich mich mit ihr sehr gut sympathisieren. Jacks Sicht jedoch war aus der erzählenden Perspektive geschrieben, zu Beginn ungewohnt, jedoch kam ich recht schnell rein und fand es dann nicht mehr all zu irritierend. Dennoch hat das dafür gesorgt, dass ich bis Ende eine gewisse Distanz zu ihm hatte und mich eher mit Emery identifiziert habe.
Im Allgemeinen nutzt die Autorin einen sehr tiefgründigen, aber einfachen Schreibstil, sodass das Lesen leicht ist und Spaß macht.
Ich fand die gesamte Geschichte authentisch rübergebracht und das obwohl ich an manchen Stellen so dachte, ach komm Jack, mach das jetzt nicht… Da hätte ich beiden als gerne mal reingeredet😂
Auch die Nebencharaktere hatten genau die richtigen Charakterzüge und Auftritte in der Geschichte.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn man mal wieder Lust auf eine etwas andere Romance Geschichte hat.🥰🤍

Veröffentlicht am 06.07.2022

Was lange währt

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Emery ist seit neun Jahren in Hartwell, sie betreibt eine Buchhandlung mit Café und sie ist äußerst schüchtern.

Jack Devlin ist der Sohn eines sehr ungeliebten Bewohners ...

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Jack Devlin ist der Sohn eines sehr ungeliebten Bewohners von Hartwell und so ziemlich der einzige Mensch, außer ihren Freundinnen, mit denen Emery sprechen kann. Und Emery ist sehr verliebt in ihn. Aber da Jack eben der Sohn von Ian ist, darf diese Liebe nicht sein.

Ich mochte die vorhergehenden drei Teile der Reihe sehr gerne, aber dieser war mir zu gewollt emotional. Natürlich bekamen alle Freundinnen nochmal ihren Auftritt und es gab sehr viele Rückblicke in der Geschichte, da sie ja im Prinzip vor neun Jahren begann, als Emery nach Hartwell kam.

Es war ein ständiges auf und ab der Gefühle, eigentlich eine süße Story, aber mit einigen Schwächen, die mir in den Vorgängern nicht so auffielen.

Obwohl ich Jack eigentlich immer mochte, war es mir in "seiner" Geschichte fast zuviel.

Aber alles in allem eine nette Liebesgeschichte die man gut lesen kann.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gibt es noch ein Happy End für Emery und Jack?

Emery zieht neu in den kleinen Küstenort Hartwell und übernimmt dort eine Buchhandlung mit Café. Von den Bewohnern des Ortes weiß niemand außer Jack Devlins Familie, dass sie sehr viel Geld geerbt hat. Jack ist fasziniert von Emery, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, allerdings scheut er sich davor, ihr näher zu kommen, weil sein Vater in viele krumme Geschäfte verwickelt ist und es auch auf Emery und ihr Erbe abgesehen hat. Sie dagegen ist sehr schüchtern und geht daher zu den meisten Menschen auf Distanz. Auch Jack, der den Ruf hat, ein Frauenheld zu sein, schüchtert sie zunächst ein. Dann kommen sie sich aber doch näher und Jack bricht ihr anschließend das Herz.

Die Geschichte der beiden wird mit Hilfe von Rückblicken und abwechselnd aus der Perspektive von Jack und von Emery erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann. Allerdings machen sie es sich selbst teilweise dann doch unnötig schwer und kompliziert, was die Story etwas in die Länge zieht. Was ich persönlich auch nicht so mochte, was aber eine "Spezialität" der Autorin ist, sodass man vorab damit rechnen konnte, sind die sehr explizit und ausführlich beschriebenen Liebesszenen. Hier bevorzuge ich es, wenn etwas mehr der Phantasie überlassen bleibt. Ansonsten ist der Schreibstil gut lesbar und anschaulich.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Eine emotionale Geschichte, aber mit ein wenig zu viel hin und her

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wie auch in den vorigen Bänden ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich wie auch in den vorigen Bänden der Reihe wieder sehr gerne und ich habe nicht lange gebraucht um in die Geschichte hinein zu finden. Auch die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und vielschichtig. Ich würde sogar sagen, dass Emerys und Jacks Geschichte am emotionalsten der Reihe war, dennoch hatte ich zeitweise so meine Probleme damit, das diese Emotionen auch bei mir ankommen.
Emery ist eine eher schüchterne Protagonisten, die aber dennoch schlagfertig ist, was mir gut gefallen hat. Dennoch hat sie mich mit ihrer Art manchmal in den Wahnsinn getrieben. Was ich ihr aber zugestehen muss ist, dass sie im laufe des Buches eine schöne Entwicklung durchmacht.
Jack mochte ich auch ganz gerne, obwohl ich sein Verhalten, genauso wie das von Emery nicht immer so gut nachvollziehen konnte. Dennoch hat es mir gefallen ihn im laufe der Geschichte besser kennenzulernen, hinter seine Fassade zu blicken und seine einfühlsame Seite gegenüber Emery zu sehen.
Die Beziehung der beiden ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes kompliziert. Das hin und her von ihnen läuft mittlerweile 9 Jahre. Es ist ein einziges auf und ab, das den Leser auch durch Zeitsprünge näher gebracht wird. Alles in allem ist die Geschichte zwischen den beiden ziemlich verworren und ich konnte bis zu einen gewissen Grad auch nachvollziehen warum dieses hin und her zwischen ihnen gelaufen ist, aber irgendwie war es mir insgesamt ein bisschen zu viel. Die Geschichte hat eigentlich alles was mir gefällt, Spannung, Intrigen, Herzschmerz, Wut, viele Geheimnisse, aber auch Liebe und Leidenschaft.
Dennoch hat mich irgendwas beim lesen gestört und wenn ich es benennen müsste, wäre es wohl einfach das es etwas zu viel des Guten war. Zu viel hin und her, zu viel Drama und zu viele Situationen in denen ich das Handeln der beiden dann doch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Dennoch hat mir das Buch mit seiner Emotionalität gut gefallen und ich habe die Geschichte von Emery und Jackson sehr gerne verfolgt.