Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolutes Highlight

!! Achtung - eventuelle Spoiler zu Band 1!!

!! Achtung - eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Puuuh. Also bis kurz vorm Schluss hätte ich nicht gedacht das es zu dem extra Highlight wird was es jetzt doch geworden ist. Versteht mich nicht falsch! Selbstverständlich habe ich die Geschichte jede einzelne Seite an geliebt! Aber erst die letzten 80 Seiten cirka haben mir wieder gezeigt was Sarah J. Maas mit mir anstellen kann beim Endspurt. Und der aller, aller letzte Satz vor dem Prolog hat mir eine Gänsehaut des Jahres - nein des Jahrhunderts beschert!! Aus sechs Wörter besteht der letzte Satz und der hat es mir einfach angetan!! Bin noch immer ganz fix und fertig! Aber jetzt mal zu den knapp 900 Seiten davor. Ich habe mich relativ schnell wieder in Crescent City zurecht gefunden und habe mich einfach wohl gefühlt bei den Charakteren. Bryce und Hunt haben mir einfach sooo extrem gefehlt. Die beiden haben mich ja in Band eins schon für sich gewonnen. Bryce ist noch immer so eine taffe, starke Protagonistin der ich einfach gerne jeden Schritt folge. Ja und Hunt ist eben Hunt!! Da kann man zwar noch viel dazu sagen und schwärmen aber wer ihn kennt weiß schon was ich meine! Aber es waren auch so, so viele andere Charaktere wieder dabei und ich habe es geliebt wie die Clique sich entwickelt hat! Ganz große Liebe. Auch extrem gut gefallen hat mir das man noch viel über Lehabah gesprochen hat, denn das tut mir heute noch sehr weh. Ich könnte noch seeeehr lange sehr viel mehr schwärmen aber das würde den Rahmen hier sprengen!
Ich freue mich einfach extrem auf Band drei weil mit diesem Ende kann nur etwas von epischen Ausmaß auf uns zu kommen!!
Natürlich 5 von 5 Sternen! Ein absolutes Highlight!!

Veröffentlicht am 09.07.2022

ein Highlight

Diese Rezension zu schreiben macht mir etwas Angst und ich weiß nicht, ob ich sie Spoiler frei hinbekomme.

Es geht weiter, erst erfährt man wie es allen geht und wie sie zurück ins Leben gefunden haben. Auch wie sie mit ihren Verlusten klargekommen sind. Außerdem habe die beiden auch noch eine irrsinnige Wette laufen. Wenn man glaubt, dass es eher ruhiger zu geht, irrt sich. Einen kleinen Teaser bekommt man schon und hat so eine Ahnung, wohin die Story einen führt. Sorry, vergesst eure Idee, ihr habt keine Ahnung, was Sarah J. Maas einem in diesem Buch antut. Immer mehr lose Fäden tauchen auf und es zieht sich an manchen Stellen. Dann verknüpft sich die ersten losen Fäden und man glaubt zu wissen was kommt. Nein, man hat keine Idee. Jedoch kann man ab diesem Zeitpunkt das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Tage später hatte ich noch Abdrücke von Buch in meinen Händen. Spannend, fesselnd und gefühlvoll. Es geht auf das Ende zu und man ahnt es schon. Geschockt bleibt man zurück und fragt sich, wie zum Teufel sie das hinbekommen hat. Jetzt heißt es warten und dieser Cliffhanger hat es auf Platz eins geschafft. Sorry, Lena Kiefer, du wurdest abgelöst. Mein Highlight des Monats. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen, um zu sehen, ob ich was übersehen habe. Es schon früher ahnen hätte können, was da auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 06.07.2022

😲 ... was für ein Ende. Und wer näht mir das Herz jetzt wieder in den Brustkorb? Das ist mal einfach so herausgesprungen.

"Das Leben ist ein wunderschöner Kreislauf aus Werden und Vergehen ... Nichts wird verschwendet. Was wir bei der Geburt erhalten, geben wir im Tod zurück."

"Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" ist ...

"Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" ist der zweite Band der "Crescent City"-Reihe von der Autoren-Göttin Sarah J. Maas. Das Buch ist mit seinen 900 Seiten ein ganz schöner Wälzer, aber jede Seite wert und das Ende ... puuh ... ich muss mich noch davon erholen. 😉

Inhalt: Nachdem Bryce Quinlain den Tod ihrer besten Freundin Danika gerächt und Crescent City vor dem Untergang bewahrt hat, schließt sie mit den mächtigen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten und zukünftig im Hintergrund bleiben, wird von ihren Verbrechen abgesehen und sie werden nicht für den Mord an zwei Erzengeln bestraft. Doch Bryce neue Magie zieht jede Menge ungewollte Aufmerksamkeit auf sich und die Rebellen wollen sie auf ihre Seite ziehen. Neue Geheimnisse kommen ans Licht und Bryce muss erneut für ihre Sicherheit und ihre Liebe alles aufs Spiel setzen, denn wieder einmal führen alle Spuren zu Danika.

Cover und Design: Der DTV-Verlag hat mit dem Druck der farbigen Buchschnitte in der Erstauflage so einige ungewollte Aufmerksamkeit erregt und viel negative Kritik einstecken müssen. Zuerst waren die Bücher bereits vor Veröffentlichung in der Buchhandlung erhältlich, so dass die Vorbestellungen darunter litten, dann gab es grobe Mängel am Hardcover und am Buchschnitt. Ich selbst war auch davon betroffen, denn trotz Vorbestellung vor über einem Jahr, ist das Buch zu spät und schlussendlich ohne farbigen Buchschnitt eingetroffen. Zum Glück hatte meine Buchhandlung des Vertrauens aber noch ein Exemplar rumliegen und ich konnte doch noch ein Buch der Erstauflage ergattern. Dieses Exemplar hat zum Glück keine Mängel und mein Buchschnitt ist wunderschön und ohne Macken. Sehr schade, wenn ein so groß gehyptes Buch unter so einer Kritik leiden muss. Bitte lieber DTV-Verlag lernt aus der Erfahrung und gebt euch für Band 3 diesbezüglich wieder mehr Mühe.
Am Design des Covers lässt sich aber nichts kritisieren. Am Cover ist Hunt zu sehen, im gleichen Stil wie des ersten Bandes. Unter dem Schutzumschlag ist das Hardcover blau färbig mit einem goldenen Halbmond auf der Vorderseite. Ich liebe das Design und auch der farbige Buchschnitt ist einzigartig und wunderschön.

Meine Meinung: Von Sarah J. Maas erwartet man sich nach all ihren Highlight-Büchern schon so einiges und den Erwartungen eines so großen Fantasy-Fans wie mich gerecht zu werden, ist alles andere als einfach, aber diese Göttin von Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich paff zurück zu lassen. Ich bin nicht nur beeindruckt von der vielschichtigen und einzigartigen Story, sondern auch dem Mut der Autorin den zweiten Band von "Crescent City" so enden zu lassen. Das Leseerlebnis war der Wahnsinn und mein Lesemonat Juli beginnt mit einem Jahreshighlight.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einmalig gut, umsonst hat sie sich nicht zu meiner Lieblingsautorin entwickelt. Das Buch beginnt einige Monate nach den Erlebnissen aus dem ersten Band, geht aber gleich wieder voll zur Sache. Die "Crescent City"-Reihe vereint Crime mit Romantasy und auch im zweiten Band sind Bryce und ihre Freunde einem Verbrechen auf der Spur. Die vielen Fragezeichen, die während des ersten Bandes entstanden sind, lösen sich langsam aber sicher auf und die Story entwickelt sich zu etwas Großem. Alte Geheimnisse werden gelüftet, neue Geheimnisse entstehen und am Ende gibt es einen unvorhergesehenen Story-Twist, der garantiert euer Herz zum Stocken bringt. Die Spannung im Buch hat seine Hoch und Tiefs und es braucht einige Zeit, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt, wenn man aber mal in der Story drin ist, nimmt sie einen wahrlich gefangen. Konzentration ist gefragt, denn das World-Building ist sehr komplex. Die Charaktere haben mir einige Lieblingsmomente beschert, dann wieder mit den Augen rollen lassen. Es lohnt sich aber jede Seite. 😉

Wir erleben "Crescent City 2" abwechselnd aus der Sicht mehrerer Charaktere, unter anderem von Bryce, Hunt und Tharion, dem Meermenschen, den wir bereits im ersten Band kennen gelernt haben. Bryce bleibt die knallharte Powerfrau, die ich ins Herz geschlossen habe und macht ihrem Charakter wieder alle Ehre. Von Hunt bin ich leider nicht so angetan, das ist aber eine persönliche Sache, die mit dem Charakter-Building der Autorin rein gar nichts zu tun hat. Seine Persönlichkeit sagt mir einfach nicht so sehr zu. Dafür gibt es viele andere Charaktere, die sehr interessant sind. Einige davon kennen wir bereits aus dem ersten Band und lernen wir hier besser kennen, einige kommen neu dazu und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Die Autorin ist auf jeden Fall wahnsinnig talentiert darin unterschiedlichste Charaktere zu erstellen und jedem eine Seele einzuhauchen. Wie bereits in "Throne of Glass" strotzt "Crescent City" von einmaligen und vielseitigen Charakteren, die einem zum Weinen und Lachen bringen. Dabei sind moralische Ideale zweitrangig und plötzlich entwickelt man Sympathie für die "Bösen".

Die 900 Seiten des Buches verfliegen im Nu und Sarah J. Maas hat wieder einmal ihr Schreibtalent unter Beweis gestellt. Die Story entwickelt sich grandios und lässt einen auf den nächsten Teil hinfiebern. Lasst euch auf keinen Fall spoilern, denn trotz oder gerade wegen der 900 Seiten ist das Leseerlebnis in "Crescent City 2" riesig. Überraschungen sind garantiert, ebenso wie Herzaussetzer und ein verblüfftes Seufzen, wenn man das Buch beendet hat.
Fragt sich nur, was ich bis zur Veröffentlichung des nächsten Bands mit meinem Leben anfangen soll?! - Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow😮‍💨

•Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas•

•Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas•
Ich habe so so lange auf die Fortsetzung von Hunts und Bryces Geschichte gewartet und kann nun sagen, dass es wieder ein absolutes Meisterwerk ist. Für mich war es noch großartiger, schockierender und atemberaubender als der erste Band. Das Buch hat mich vollkommen sprachlos zurückgelassen!💙

Abgesehen davon, dass das Cover und der Schreibstil wieder atemberaubend sind, hat mich auch Crescent City an sich und die gesamte Welt wieder unfassbar fasziniert. Obwohl man die Welt und alles, was dazu bereits aus Band 1 kannte, gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken, das mich sehr neugierig gemacht hat und zum Staunen gebracht hat. Ich finde es wirklich atemberaubend, was Sarah J. Maas hier aufgebaut hat, vor allem dass es in Band 2 immer noch Neues bezüglich der Welt und der gesamten Magie zu entdecken gab.

Zudem war das Wiedersehen mit Hunt und Bryce und den anderen natürlich ein riesengroßes Highlight. Auch in Band 2 haben Hunt und Bryce sich kein bisschen verändert. Bryce ist noch immer diese schlagfertige, unabhängige und badass Frau, die einem immer zum Grinsen bringt, und Hunt ist nach wie vor ein absoluter Traum, manchmal ein Alpha-Arsch****, aber noch immer humorvoll, beschützerisch und stark. Aber es hat mich sehr gefreut, dass es in der Beziehung der beiden endlich Fortschritte gab. Die beiden zusammen sind einfach nur eine komplette Gefühlsexplosion, die einen mit so viel Wärme flutet. Ich liebe es, wie ihre Beziehung sich hier entwickelt hat.

Aber auch die anderen bekannten Charakteren waren wieder der Hammer. Ich habe mich bei Flynn, Declan, Tharion, Fury, June, Ithan und Ruhn auf Anhieb wohl gefühlt, vor allem das Trio rund um Ruhn, Declan und Flynn ist mein liebstes geworden! Aber auch das Wiedersehen mit Isaiah, Naomie, Hypaxia, Bryces Eltern und einigen anderen Charakteren war einfach nur wundervoll. Außerdem sind eine ganze Reihe von Charakteren neu hinzugekommen. Celestina hat sich von ihnen am schnellsten in mein Herz geschlichen. Aber auch Baxian ist mir mit der Zeit sympathisch geworden. Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten hat dieser Mann sein Herz am rechten Fleck. Und dann wären da noch Pollux, die Harpyie, die Hindin, Sofie, Emile und Pippa Spetsos. Sofie und Emile waren definitiv wundervoll und stark, wohingegen ich Pippa, Pollux und die Harpyie einfach nur verabscheut habe.

Ein ganz besonderer Charakter ist für mich jedoch die Hindin geworden. Obwohl man so viel Schlechtes über Lidia Cervos aka die Hindin gehört hat, hat Lidia sich mit ihren Taten einen besonderen Platz in meinem Herzen erkämpft, genauso wie Ruhn und Day. Ruhn ist zusammen mit Day wirklich mein Lieblingscharakter in diesem Buch geworden, wahrscheinlich liebe ich sie zusammen sogar noch mehr als Bryce und Hunt. Aber Ruhn und Day waren einfach atemberaubend. Wundervolle Gespräche, viele Funken und Gefühle, Wut und eine tiefe Verbundenheit. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen. Und dann dieses Ende für die beiden. Ich bin so gespannt, wie es für sie in Band 3 weitergeht.

Des Weiteren kann ich nur sagen, wie sehr mich der Fortgang der Geschichte für sich gewinnen konnte. Nachdem es anfangs wirklich ruhig und locker weitergegangen ist, haben sich die Ereignisse zum Ende wirklich zugespitzt. Bryce, Hunt, Ruhn, Ithan, Tharion und die anderen mussten einiges durchmachen, haben sich pausenlos in Gefahr begeben und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Ich konnte das Buch meistens gar nicht aus der Hand legen, so spannend war es. Außerdem ist wieder eine schockierende und überraschende Sache nach der anderen ans Licht gekommen, vor allem rund um Danika und ihr Leben, aber auch bezüglich einiger anderer Dinge. Ich glaube, mir ist vor Fassungslosigkeit durchgehend die Kinnlade heruntergeklappt. Ich habe keine Ahnung, wie Sarah J. Maas das alles macht, aber es war einfach ein atemberaubendes Leseerlebnis. Ich kann noch gar nicht fassen, dass all diese Dinge wirklich passiert sind.

Doch am schockierendsten war wohl definitiv das Ende. Das alles kam so plötzlich und unerwartet, dass ich niemals damit gerechnet hätte. Sicher war das Ende grandios, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich die Wartezeit zu Band 3 überstehen soll. Allein auf den letzten zehn Seiten standen einige Dinge, die meine ganze Welt auf den Kopf gestellt haben. Ich weiß nicht, wie. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nicht, was. Es wird so unfassbar spannend, wie das in Band 3 weitergeht. Ich bin einfach nur platt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Bryce und Hunt definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war noch grandioser, spannender und schockierender als Band 1. Ich liebe Hunt, Bryce, Ruhn, Day und die anderen so sehr!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein absolutes Jahreshighlight!!

Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher von Sarah J. Maas wirklich liebe (Kleiner Tipp: Lest sie alle!). Jetzt habe ich fast 1.5 Jahre auf dieses Buch hingefiedert (Band 1 wurde vor dem Release gerereadet😁) und ich wurde ehrlich nicht enttäuscht.

Gleich vorweg, in dieser Rezension gibt es keine Spoiler, ihr könnt sie also auch lesen, bevor ihr das Buch gelesen habt!

Aber jetzt mal zur Story, ich war schon so gespannt darauf, in die Welt von Bryce und Hunt zurückzukehren und ich bin der Geschichte sofort verfallen. Typisch für SJM gab es Plottwists, die ich so niemals im Leben erwartet hätte und ich war richtig gefangen in Lunathion😍
Besonders gut hat mir gefallen, dass sich nicht nur auf Bryce’ Handlungsstrang versteift wurde, sondern auch viele andere, am liebsten mochte ich hier den von Ruhn🙈

Die Charaktere, zu denen kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich sie so sehr liebe😍
Bryce und Hunt habe ich ja schon in Band 1 geliebt, jetzt hat sich auch Ruhn endgültig zu ihnen dazugesellt. Auch die anderen Charaktere hab ich geliebt.

Jetzt das, was mich bei diesem Buch zerstört hat: DAS ENDE...
Ich war sowas von sprachlos, habe geheult und mein ganzes Leben nicht mehr verstanden. Also macht euch darauf gefasst, es wird euch fertig machen…

Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight!!🥰