Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 03.07.2022

Perfekt

Beide verbindet der Schmerz.

Beide verbindet der Schmerz.

Es war mein erstes Buch von Lena Kiefer. Es sind 480 Seiten voller Emotionen. Das Buch ist so spannend und fesselnd, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte. Der Schreibstiel ist sehr leicht. Ich bin in das Buch hineingetaucht! Das Cover entspricht genau meinen Erwartungen. Das helle Rose und Weiß, passen perfekt zusammen. Das schöne Muster auf dem Cover, gefällt mir am meisten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Das Setting New York war unglaublich. Diese Stadt war perfekt für das Buch. Das Leben der Schönen und Reichen hat mich Fasziniert.
Helena Weston war zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherzustellen. Ich fand die Story sehr spannend und wollte unbedingt herausfinden, was mit Valerie wirklich passiert war!. Sie traf auf Jessiah. Dem Bruder, des Freundes ihrer Schwester. Sie fühlten sich einander hingezogen, doch ihre Liebe war nicht gestattet.
Die Realität der Familien haben die Story noch mal aufgepeppt.

Helena kämpft für Gerechtigkeit und ihre Familie. Sie stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie ist mutig, stark und selbstbewusst.
Jess hat nicht so viel für seine Mutter und die High Society der Upper Class übrig. Der einzige Grund wieso er New York nicht verlässt, ist sein kleiner Bruder, der ganz schön viel mitmachen musste. Ich bin mir sicher, dass da auch noch mehr in den nächsten Bändern kommt.
Die Liebesgeschichte war super romantisch und dramatisch. Dieses Buch wurde nicht langweilig. Leider bleiben sehr viele Fragen offen und man wartet sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Insgesamt war das Buch für mich ein Highlight und ich empfehle es jeden, der dramatischen Lovestorys mag.

Veröffentlicht am 02.07.2022

"Es ist schon verrückt, oder? Du wolltest nicht zurückkommen, ich wollte nicht weggehen. Wenn wir einfach getauscht hätten, wäre alles gut gewesen."
~Helena, S.180

Als Helena Weston nach New ...

~Helena, S.180

Bisher kannte ich nur Fantasy von Lena Kiefer und war schon vor dem Lesen gespannt wie mir ein New Adult  Buch von ihr gefallen wird, die Antwort lautet: Ich liebe es.

Wo soll ich nur anfangen? Alles an diesem Buch hat mir unglaublich gut gefallen und mich neugierig gemacht wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird.

Mit diesem Band beginnt eine spannende Triologie, die mich vom ersten Kapitel an fesselte und dernen Erzähltempo genau richtig war um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Ohne große Umschweife entführt mich Lena Kiefer in die New Yorker High Society und in eine verzauberte mich mit einer Liebesgeschichte, die deutlich auch einen Fair von Romeo und Julia hat.

Die Geschichte schafft es perfekt die Waage zwischen dem romantischen Anteil und dem Familiendrama zuschaffen und alles harmonisch zu verbinden.

Jess und Helena waren als Protagonisten fantastisch und ich hätte sie mir nicht anders gewünscht. Sie kommen aus der gleichen Welt, haben ähnliche Familienprobleme und doch trotz all der Steine auf ihrem Weg passen sie zusammen, ergänzen sich perfekt.

Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist toll zu verfolgen und authentisch. Ich hatte jeder Zeit das Gefühl zu verstehen warum sie nun so zueinander stehen. Doch vorallem konnte ich ihre Gefühle beim lesen selbst fühlen und so nochmal tiefer in die Geschichte eintauchen.

Und natürlich stellt sich mir die Frage, wie ich die Zeit zu Band 2 überbrücken kann um bald zuerfahren wie es mit Jess und Helena weitergeht?

5 von 5 Sterne ⭐️

"Vielleicht können wir ja auch ohne diese Absolution glücklich werden."
"Ja, vielleicht."
~Helena und Jess, S.249

Veröffentlicht am 01.07.2022

Mega Auftakt

Als Helena nach New York zurück kommt hat sie nur ein Ziel.

Als Helena nach New York zurück kommt hat sie nur ein Ziel.
Sie möchte den Ruf ihrer verstorbenen Schwester wieder herstellen und in erfahrung bringen was in dieser Nacht passiert ist, als sie für immer verschwand.
Auf der Suche nach der Wahrheit findet Helena so viel mehr.
Jessiah hat in der selben Nacht sein Bruder verloren und er müsste Helena hassen, aber leider empfindet er etwas ganz anderes als Hass für diese Frau.....
Ob die beiden es schaffen das Geheimniss zu lüften und ihre Gefühle abzuwehren?
Das dürft ihr selber lesen.

Dieses Buch hat mich total begeistert.
Ich bin hin und weg .
Das Setting hat mich von der ersten Seite an überzeugt.
Genauso wie Helena. Sie war mir sofort sympatisch und tat mir schrecklich leid.
Man spürt auf jeder Seite ihren schmerz über den Verlust ihrer Schwester.
Aber man spürt auch alle anderen Gefühle.

Jess fand ich sofort super Interessant. Er hat so viele facetten und hat mich neugierig gemacht.

Und zusammen sind die beiden einfach nur toll. Man spürt quasi wie die funken fliegen.

Aber die beiden haben mir auch das Herz gebrochen.

Die Geschichte hat richtige Gossip Girl Vibes ,was mir sehr gefallen hat.
Das Lebend er schönen und reichen hat mich hier sehr faziniert.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht und was wir noch alles mit Len und Jess erleben werden.

Eine tolle Geschichte mit Intriegen, Liebe und viel Drama.
Eine absolute empfehlung von meiner Seite.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.06.2022

Große Liebe!

"Heavy & Light" ist der Auftaktband der Westwell Trilogie, in der es um Helena und Jess geht. Die Bücher bauen aufeinander auf.

Helena Weston ist zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie ...

Helena Weston ist zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherzustellen. Die ist vor drei Jahren gestorben und hat angeblich Adam Coldwell mit in den Tod gerissen. Ihre Liebe war ein Skandal, denn die Westons und die Coldwells sind seit jeher verfeindet. Und dann begegnet Helena ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams Bruder. Und verliebt sich in ihn. Doch sie dürfen ihre Gefühle füreinander niemals zulassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Helena und Jessiah erzählt, was uns einen sehr tiefen Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere gibt. Das finde ich klasse und gibt mir das Gefühl, beiden nahe zu sein und sie zu verstehen.

Was soll ich sagen: ich lieb es total! Ich bin wahnsinnig geflasht von dieser Geschichte und finde Helena und Jess einfach perfekt zusammen!

Das Buch ist so voller Gefühl, Tiefgang, Liebe und Schmerz. Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde mit den beiden mitgefiebert und so sehr gehofft, dass sie am Ende ihr Glück finden und bin fix und fertig - im positiven Sinne. Ich kann es bereits jetzt kaum abwarten, in den Folgebänden zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht.

Beide Charaktere werden tiefgründig dargestellt. Beide kämpfen mit ihrem Verlust der. Sie sind beide voller Trauer, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit - bis Helena und Jessiah aufeinander treffen und sich gegenseitig stützen und einen neuen Menschen finden, in dem sie sich verlieren können. Doch die Welt ist gegen sie. Trotzdem merkt man mit jedem Gespräch, mit jeder Berührung die tiefen Gefühle und die tiefe Verbundenheit. Aber auch ihre onnere Zerrissenheit und die Loyalität ihrer Familie gegenüber.

Ein wahnsinnig gefühlvolle Geschichte zweier Menschen, die sich unwiderruflich verlieben und die mit der Feindschaft ihrer Familien kämpfen müssen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2022

"In diesem Moment wusste ich, dass ich für dieses Mädchen durchs Feuer gehen würde. Denn wenn ich Glück hatte, dann gingen wir zusammen in Flammen auf."

Unsere Geschwister starben, weil sie ...

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben.

Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Lena Kiefer hat mit dieser Reihe schon jetzt ein Meisterwerk geschrieben, dessen Geschichte ich sicherlich nicht mehr vergessen kann. Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie Kontraste, die größer nicht sein könnten und doch zwei Charaktere in ihrer Liebe zueinander vereint!

Zunächst ein paar Worte zu diesem traumhaft schönen Cover. Die Gestaltung passt einfach so unglaublich gut zu der Geschichte sowie dem Inhalt des Buches. Auf den ersten Blick ist es vielleicht sehr schlicht. Doch durch die Prägungen sowie goldene Elemente wird ein wundervolles Gesamtbild geschaffen.

Darüber finde ich, dass die Bücher zusammen im Regal sicherlich wunderschön aussehen werden, wenn die folgenden Teile noch erschienen sind.

Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich ab den ersten Seiten sofort einnehmen. Lena Kiefer schreibt einfühlsam sowie emotional und poetisch. Die Lockerheit der Geschichte kommt dabei keinesfalls zu kurz.

Auch wenn natürlich sehr viele wichtige Themen angesprochen wurden. In meinen Augen wurden diese total detail- sowie facettenreich ausgearbeitet, sodass ich als Leser verstand, warum besonders Helena und Jess nicht verstehen konnten, wie ihre Geschwister gestorben sind.

Grundsätzlich wird die Geschichte dabei aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich also so direkt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen, was ich bei diesem Roman auch besonders gelungen fand.

Ich habe es geliebt mit Helena zurück nach New York zu reisen, wo für sie alles so neu und doch altvertraut wirkte. Da waren also der Glamour, die Intrigen und die High Society der Upper Class. Und doch versucht Helena nur die Wahrheit über ihre Schwester ans Licht zu bringen. Sie will endlich Gerechtigkeit. Nur leider kann Jess sie ihr nicht geben.

Und doch kann sie nicht aufhören danach zu suchen. Scheinbar gibt es ja auch eine Menge Ungereimtheiten, die nicht stimmen und die dementsprechend berichtet werden sollten.

Auch Jess merkt, dass sein Bruder vielleicht nicht unbedingt der war, für den er ihn gehalten hat. Und je mehr Geheimnisse sich offenbaren, desto näher kommen sich Helena und Jess. Es schien fast so, als würden sie sich immer wieder zufällig begegnen und demnach doch nicht so ganz voneinander loskommen.

Ihre Liebesgeschichte war unglaublich romantisch und authentisch. Jess spart keinesfalls an seinen Gefühlen, was mir jedoch unheimlich gut gefallen hat. Wie er mit seinem anderen Halbbruder umgeht war so liebevoll, dass Eli einfach auch zu einem meiner liebsten Charaktere aus dem Buch geworden ist.

Aber auch ansonsten finde ich ihn als Protagonist so wundervoll. Seine Leidenschaft zu surfen hat es mir sofort angetan aber auch die Tatsache, dass er zu dem steht, was er sagt.

Darüber hinaus ist die Handlung total rund gewesen, auch wenn die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endet, damit man als Leser auch definitiv die anderen Bände der Reihe lesen möchte. Und genau das habe ich auch definitiv noch vor.

Insgesamt ein wirklich super tolles Buch, was ihr unbedingt lesen müsst! Voller Lügen, Glamour und den Schatten des Ruhms versucht Helena die Wahrheit ans Licht zu zerren, auch wenn sie dabei ihr Herz an Jess verliert...

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung, denn Lena hat es mir mit ihren Büchern einfach total angetan!