Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Band 1 der Reihe "Kings of the Underworld"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Vanessa Sangue

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine mitreißende Mafiaromance, die dich sicherlich nicht so leicht loslassen wird!

"Sie war die Versuchung. Sie war mein Kryptonit. Die eine Person auf dieser Welt, der ich nichts entgegenzusetzen hatte."

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich ...

Zuallererst möchte ich auf das unheimlich hübsche Cover eingehen, dass meiner Meinung nach total gut zur Geschichte passt, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick recht schlicht wirkt.

Ich mag deshalb den dunklen Hintergrund in Kombination mit der hellen Schrift richtig gerne und würde mir das Buch am liebsten auch direkt ins Regal stellen.

Den Schreibstil von Vanessa Sangue kannte ich ja bereits und habe auch sehr schnell in den Roman von Anya und Maxim gefunden. Meiner Meinung nach schreibt die Autorin spannend, mitreißend und packend, sodass ich während des Lesens nicht mehr aufhören wollte. Die Seiten sind förmlich nur an mir vorbei gezogen, weshalb ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Anya und Maxim haben schon so lange Gefühle füreinander und diese doch immer unterdrückt, damit sie nicht an die Oberfläche gelangen. Doch sobald sie erneut aufeinander treffen, merken sie, dass sie nicht wirklich ohne den anderen sein können.

Dieser unausgesprochenen Anziehung können sie nicht entgehen. Die Chemie stimmt zwischen ihnen und ich mochte, wie die Autorin es schaffte, dass ich als Leser dran blieb und ihre Versuche dagegen anzukämpfen scheiterten. Denn diese Spannung und das Gefühl war genau dass, was ich bei dieser Geschichte brauchte.

Dabei war Anya fast schon eine Prinzessin, die von ihrem Bruder rund um die Uhr überwacht wurde, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschte, als ihre Freiheit.
Andererseits gehörte sie zu einer der größten Mafiafamilien, sodass klar ist, dass jemand sie beschützen muss.

Jedoch findet sie recht schnell eine Freundin, bei der sie denkt, dass sie ihr vertrauen kann, sucht sich einen eigenen Job und versucht irgendwie sich ein eigenes Leben unabhängig von den Erwartungen ihres Vaters aufzubauen.

Doch ihre generelle Familie würde alles für sie tun und das war wirklich großartig zu lesen. Auch wenn sie nicht immer alles gutheißen, was Anya für richtig hält, stehen sie für sie ein.

Manchmal war sie jedoch auch ein kleines bisschen naiv, was ich ihr aber irgendwo auch nicht verübeln konnte.

Auf der anderen Seite war da Maxim, der natürlich der knallharte, undurchdringbare Mann war. Als seine Perspektive wechselte verkörperte er natürlich den starken Typen an der Seite von Anya, der doch mehr über sie empfindet.

Zusammen fand ich die beiden großartig. Natürlich entwickelt sich ihre Geschichte recht schnell, doch in meinen Augen war das vollkommen okay. Die Autorin spielt förmlich mit Klischees, die immer wieder aufgeworfen werden, was mich jedoch nicht gestört hat, da ich genau so ein Buch lesen wollte.

Ich mochte das klassische Setting am College, das kleine Café und die Partys, die Anya feierte. Aber auch Baltimore als Handlungsort fand ich großartig gewählt und einfach einmal etwas anderes.

Einzig die Tatsache, dass Anya Rechtswissenschaften studiert, hat mich ein wenig gestört. Denn in den USA kann man dieses Fach, anders als in Deutschland nur studieren, wenn man vorher bereits einen Abschluss als eine Art Bachelor gemacht hat. Da die Handlung so aber kaum Sinn gemacht hätte, hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass in diesem Punkt ein wenig besser recherchiert worden wäre.

Besonders gegen Ende der Geschichte, gab es eine Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich wirklich sehr überrascht hat. In dem Moment war ich wirklich kurz sprachlos, denn die Autorin konnte so noch einmal Spannung erzeugen.

Insgesamt eine ideale Geschichte um abzuschalten und in eine Welt rund um eine Mafiafamilie abzutauchen!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich darauf, die Fortsetzung rund um Anyas Bruder zu lesen, denn in diesem Band konnte ich ihn bereits kennenlernen und muss sagen, dass er ein absoluter Beschützer ist.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Versuchung, Drama, Selbstbestimmung & Spannung

"Hier in Baltimore war ich nicht länger Anya Grace Krylow, Tochter von Anatolie "The Redemer" Krylow und kleine Schwester von Nikolai "The Silencer" Krylow. Das verletzliche Küken in einer sonst Furch einflößenden Bratwa-Familie." (Seite 7)

Worum geht es?
Anya wächst sehr behütet und beschützt auf. In den Kreisen der Mafia ist ihre Familie sehr bekannt. Sowohl ihr Vater als auch ihr Bruder haben sich einen Namen gemacht. Doch das bringt auch einige Risiken mit sich. Anya musste früh lernen sich zu verteidigen und sich auf schwierige Situationen vorzubereiten - alles eine Vorsichtsmaßnahme und teil ihrer Erziehung. Sie liebt ihre Familie, doch sie möchte irgendwann ihren eigenen Weg gehen. Anya möchte Jura studieren und sich endlich lösen. Sie schafft es sich durchzusetzen, zieht nach Baltimore und beginnt ihr Studium. Ihr Bruder wohnt jedoch im gleichen Gebäude wie sie und hinzukommt, dass Baltimore das Hoheitsgebiet von Maxim ist, der in den gleichen Kreisen wie ihre Familie verkehrt. Auch Maxim arbeitet unter Anatoli und ist der beste Freund von Nikolai, Anya´s Bruder. Sie sind zusammen aufgewachsen und waren von klein an unzertrennlich. Im Erwachsenenalter bat Maxim Anatoli darum umziehen zu dürfen. Maxim gab vor sich etwas Eigenes aufbauen zu wollen. Doch der eigentlich Grund für diesen Schritt war die Schwester seines besten Freundes und die Tochter von seinem Boss. Er bemerkte, dass sie schon früher Interesse an ihm hatte und irgendwann wurde sie eine erwachsene Frau, die sein Interesse geweckt hatte.
"Schlagartig sah ich in Anya eine wandelnde Sünde, die mich mit allem, was sie tat und sagte, in Versuchung führte. Aber sie war definitiv diese eine Sünde, ich nie nie begehen durfte." (Seite 38)
In Baltimore trifft Anya natürlich auf Maxim. Neben all den Gefahren, die sich nun auftun, da Anya in "Freiheit" lebt, kommt nun auch noch die Versuchung ins Spiel.

Meine Meinung zum Buch:
(ACHTUNG SPOILER)
Anya ist die Freundin, der man sagt, dass sie sich von einem Typen distanzieren soll, und trotzdem kann sie dem Drang nicht widerstehen sich mit ihm zu treffen. Mir hat es wirklich gut gefallen wie detailliert die Charaktere beschrieben wurden. Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz und die Charaktereigenschaften kristallisierten sich heraus. Ich mochte es sehr gern wie die Charaktere miteinander agierten. Die Beziehung zwischen Anya und Nikolai wurde so deutlich unterstrichen und es war schön zu lesen wie sich die Freundschaft zwischen Anya und Rachel entwickelt hat.Zwischendurch konnte ich die Gedankengänge und Handlungen von Anya nicht nachvollziehen-zumindest nicht aus rationaler Sicht. Aus der Sicht einer verliebten Person, die die rosarote Brille aufhat, macht das alles aber total viel Sinn :D Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Spannung zwischen Anya und Maxim. Beim Lesen konnte man sie deutlich spüren und man hatte Lust auf mehr. Allerdings hätte ich gedacht, dass die beiden sich länger voneinander fernhalten würden. Davon hätte ich mir etwas mehr gewünscht, ist aber auch kein Beinbruch. Denn das hatte zur Folge, dass sie ihre F+, in der sie natürlich keine Gefühle füreinander entwickeln wollten, vor Nikolai verheimlichten mussten.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn alles lässt sich flüssig lesen und man kann sich durch die Wortwahl und die Verwendung von verschiedenen Mitteln gut vorstellen wie alles konstruiert ist. Der Spannungsbogen war für mich das Beste an allem. Gerade, wenn man denkt, dass nichts mehr kommt, schlägt die Spannung wieder zu. Erst die Angst, dass die beiden von Nikolai erwischt werden, was dann ja auch irgendwann passiert. Dann die Beziehung zwischen Anya und Maxim und zwischen Anya und Nikolai, die zu scheitern drohen, dann die Tatsache, dass Anya in Lebensgefahr steckt und Maxim und Nikolai sich aufraffen müssen und miteinander reden müssen, um sie zu retten. Einfach alles an diesem Werk hat mir richtig, richtig gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil im Dezember!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Schön für Zwischendurch

Rezension zu Kings of the Under World - Maxim

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als ...

Rezension zu Kings of the Under World - Maxim

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön gemacht. Es ist dunkel und düster, aber mit Goldenen Strichen durchzogen und auch der Titel steht in Gold auf dem Cover. Es sieht Elegant und mysteriös aus, so wie die Charaktere aus dem Buch.

Schreibstil:

Der Schreibstil war wirklich locker und flüssig. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Außerdem fand ich gut, dass man aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten lesen konnte, da man so die Handlungen und Gefühle der Charaktere, meiner Meinung nach, noch besser nachvollziehen konnte.
Die Geschichte war wirklich süß für zwischendurch, aber auch total vorhersehbar und leider fehlte mir etwas die Intensität der Beziehung zwischen Anya und Maxim. Ihre Beziehung basierte nur auf Vergangenheit, Sex und Verlangen. Sie hatten kaum Zeit miteinander verbracht, außerhalb vom sexuellen, oder haben mal richtige Gespräche geführt. Das kam mir leider zu kurz.

Handlung:

Anya ist ihr ganzes Leben in einer Mafia Familie aufgewachsen und kannte es nur rund um beschützt zu werden. Doch um endlich aufs College gehen zu können zieht sie mit ihrem Bruder Nikolai um. Doch dies ist genau das Gebiet von Maxim. Der beste Freund ihre Bruders und ihre Jugendliebe. Ob sie sich dies mal von ihm fernhalten kann?

Charaktere:

Anya war auf der einen Seite ein sehr starker und tougher Charaktere. Aber dann wiederum merkt man, dass sie ihr ganzes Leben lang behütet wurde, denn sie vertraut manchen Menschen zu schnell.

Maxim war ein schweigsamer Mensch. Er tat alles für Nikolai und Anya, aber hielt sich dennoch immer irgendwie im Hintergrund. Natürlich war er auch ein Mafia Boss und hatte so viele Dinge am laufen. Interessant war, dass er sein Kummer nur mit Alkohol versuchte zu besiegen und dass er mal keiner von den Männern war, die dafür mit anderen Frauen ins Bett stiegen.

Nikolai fand ich schon wirklich manchmal anstrengend. Klar er ist es durch und durch gewohnt die Rolle als großer Bruder zu spielen, aber oftmals hat er einfach übertrieben und sein Ego stand ihm ganz oft im Weg.

Rachel fand ich ganz cool. Manchmal war sie mir ein wenig zu extrem, aber sonst war sie eine gute Freundin.

Fazit:

Das Buch war eine Mafia Geschichte für zwischendurch, da mir wirklich die Tiefe und die Gefühle der Beziehung selbst gefehlt hatten. Aber dennoch sehr schön und Lesenswert, aber man sollte sich nicht erhoffen, dass es eine super gefühlvolle Story ist.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mafia love Story

Klappentext

Klappentext

Dies ist der erste Band einer E-book Serie über die Kings des Untergrunds. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden aber es könnte auf den ersten Band gespoilter werden.

Cover und Schreibstil
Soooo, schade das es von dem tollen Cover kein Paperback Ausgabe gibt. Mir gefällt das Cover sehr gut weil es zur Geschichte passt und durch die farbliche Gestaltung ist perfekt zu Maxim. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fang bei Rezensionen ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich das auch gern. Es war eine Mafiageschichte mit Spannung, mit einer Liebesgeschichten und mit einem Bruder der manchmal etwas zu sehr den großen Bruder raushängen lässt aber mit Anya hat er eine kleine Schwester die sich wehrt. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen weil es sich so super lesen lässt, es hat alles was man für einen guten Leseabend braucht.
Es gab nur einen kleinen Kritikpunkt der mich etwas gestört hat, aber auch hier sag ich es gerne wieder dazu. Es ist meine persönliche Meinung. Es geht darum das es ab einen gewissen Punkt sehr kitschig wird, ich finde sowas nicht schlimm aber ich mag es nicht so gern.
Die Kapitel waren aus der Sicht von Maxim und Anya geschrieben. Was ich sehr schön fand weil Maxim oft sehr unnahbar war und wenn man in seine Gedanken eingetaucht ist, hab ich gemerkt wie sehr er sie mag.
Ich finde die Autorin hat es echt geschafft, dass die Protagonisten mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin auch mal sehr gespannt auf Nikolai weil mit Anya war er so ein entspannter und lustiger aber eigentlich soll er ja eher nicht so sein. Sie hat mich echt neugierig auf seine Geschichte gemacht.
Ich finde es auch so super, dass Anya versucht so selbstständig zu sein wie es geht. Sie ist wirklich eine starke Frau die sich bei den Männern mehr als behaupten kann.
Ich finde ja Rachel auch als Freundin so toll, sie ist sofort so nett und sie hab ich relativ schnell in mein Herz geschlossen.
Vielleicht bekommt sie ja auch ihre Geschichte weil sie würde mich auch sehr interessieren.
Ich fand die Geschichte auf jeden Fall toll und habe sie super gerne gelesen. Ich habe aber auch schon einige Bücher von Vanessa gelesen und fanden sie alle so toll. Ich freu mich jetzt sehr auf Nikolai und hoffe sie wird auch so spannend.
Ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Aufregende Mafia Geschichte

Kings of the Underworld ist der erste Band der Mafia Reihe von Vanessa Sangue. In der Geschichte geht es um Anya die schon seit Ewigkeiten in Maxim, den besten Freund ihres Bruders, verliebt ist. Doch Maxim möchte von Anya nichts weiter wissen und für ein paar Jahre trennen sich ihre Wege. Als Anya aufs College geht möchte sie dies fernab von der Kontrolle und den Geschäften ihrer Familie und zieht deshalb mit ihrem Bruder weg. Dort trifft sie allerdings auf Maxim der sich ein eigenes Geschäft im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Sofort ist das Knistern zwischen den beiden zurück doch niemand traut sich eine Beziehung einzugehen. Trotz allem können sich Anya und Maxim einfach nicht voneinander fernhalten.

Das Cover zu Kings of the Underworld gefällt mir sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich ebenso sehr überzeugen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es lässt sich sehr flüssig, angenehm und vorallem sehr entspannt lesen.

Von Anfang an wird durch die Mafia Thematik eine gewisse Spannung aufgebaut und ich war extrem neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Besonders zum Ende hin steigt die Spannung stark an und ich habe mit Anya und Maxim regelrecht mitgefiebert.

Anya mochte ich von Beginn an sehr gerne und sie war mir unheimlich sympathisch. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Reaktionen waren durch den Schreibstil super verständlich. Sie möchte endlich einmal unabhängig sein von ihrem Vater und seinen Geschäften und das geht nur wenn sie in eine andere Stadt zieht. Anya zeigt dadurch wie mutig sie ist und besonders auch wie stark. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und möchte in ihrem neuen Leben voll durchstarten.
Ihre Annahm, dass sie mit Maxim lediglich Schlafen kann ohne mehr oder eine Beziehung zu wollen fande ich leider etwas naiv und zu Klischeehaft. Das beide am Ende mehr voneinander wollen ist wohl alles andere als unvorhersehbar.

Maxim konnte man erst mit der Zeit besser einschätzen, da man über ihn nicht ganz so viel erfährt. Hier hätte ich mir gewünscht noch mehr über ihn, sein Leben und seine Geschäfte zu erfahren.
Auch über die Hintergründe von Anyas Familie erfährt man nur oberflächliches. Auch die Beziehung zwischen Anya und Maxim bleibt leider relativ oberflächlich und hätte gerne etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wenn die Geschichte bzw. die handlung relativ oberflächlich gewesen ist. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf die Fortsetzung