Cover-Bild Ganz nah bei dir
Band 13 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Marie Force

Ganz nah bei dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Hier fliegen die Funken: Der 13. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force
Drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe hat Noah Coleman nur ein Ziel: Er will keine Beziehung mehr zu einer Frau, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er sicherheitshalber allen aus dem Weg. Aber an einer kommt er nicht vorbei: Brianna Esposito ist die Architektin, die den Wiederaufbau des Admiral Butler Inns leitet. Und Noahs Firma ist für die Bauarbeiten zuständig. Erst fliegen zwischen den beiden gewaltig die Fetzen, dann die Funken. Aber kann Noah Brianna jemals wirklich in sein Herz lassen?
Ein verheißungsvolles Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jeder seine große Liebe.
Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:
Band 11: Nur Augen für dich
Band 12: Jeder Schritt zu dir
Band 13: Ganz nah bei dir

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ganz nah bei dir / aufregende & emotionsreiche Lovestory um zweite Chancen in der Liebe

In " Ganz nah bei dir (Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie 13) " kommt die Architektin Brianna Esposito nach Butler in Vermont, um von ihrem desaströsen Leben in Boston Abstand zu bekommen.
Das sich ...

Das sich Brianna dort auf der Baustelle des abgebrannten Hotels von Butler, mit dem Bauleiter Noah Colemann herum ärgern muss, macht das Leben in den eiskalten Vermont auch nicht besser.
Noah hat sich nach der Trennung von seiner Exfrau völlig von der Familie zurückgezogen und lebt nur noch für seine Baufirma. Als er den Auftrag des einzigen Hotel in Butler bekommt, dieses nach dem Brand wieder aufzubauen, wusste Noah nicht das er sich mit der Architektin Brianna herumschlagen muss.
Doch wo zunächst die Fetzen fliegen, sprühen schon bald die Funken zwischen ihnen. Einzig ihrer beider Vergangenheit steht einer glücklichen Zukunft im Weg.
Sind beide bereit, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, um wieder glücklich zu werden? Gerade als es so aussieht, kommt der nächste Schlag für Brianna und Noah. Können sie auch dagegen ankommen?
Auch gibt es aus der großen Abott und Colemann Familie einiges neues zu erfahren und Stadtelch Fred begrüßte die neuste Bürgerin von Butler auf seine Weise.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Brianna und Noah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Mit viel Gefühl, einfach schön

Das Cover zeigt im Hintergrund eine ländliche Idylle. Davor scheint ein Paar auf der Wiese zu tanzen. Vom Ambiente und der Farbgebung passt das Buch perfekt zur Buchreihe: Lost in Love – die Green Mountain-Serie. Ich mag die Stimmung, die das Cover vermittelt. Es lässt mich auf einen schönen Roman hoffen.

Ganz nah bei dir von Marie Force ist inzwischen schon der 13. Band der oben genannten Buchreihe. Ich habe alle Bände der Serie bisher gehört bzw. gelesen und kann laut den abschließenden Worten der Autorin in diesem Buch auf weitere hoffen, da noch nicht alle Mitglieder der Familien Abbott und Coleman eine Geschichte bekommen haben.

Ich habe mich gefreut zum 13. Mal nach Butler zu reisen. Es ist ein Ort, in dem man seine Seele baumeln lassen kann und der geprägt ist durch sein fehlendes Handynetz und einem ganz speziellen Elch, der immer wieder einfach mitten auf der Straße steht. Im Buch sind Noah Coleman und Brianna Esposito die Protagonisten. Und von der ersten Sekunde an ist klar, dass sie sich am Ende bekommen. Bei einem klassischen Liebesroman einer amerikanischen Autorin habe ich auch nichts anderes erwartet und mich einfach auf den Weg bis zum Ziel gefreut.

Das Buch kann unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, denn im Prinzip ist die Liebesgeschichte von Noah und Brianna in sich abgeschlossen. Allerdings tauchen immer wieder Personen der Familien Abbott und Coleman in der Geschichte auf, die bereits eine Geschichte bekommen haben bzw. die noch auf ein eigenes Buch warten. Da können dann schon mal ein paar Namen zusammen kommen, die das Verfolgen ohne Vorkenntnisse erschweren. Zur Familie Abbott gehören zehn Kinder, die zum größten Teil inzwischen einen Partner und zum Teil auch Kinder haben. Zur Familie Coleman gehören acht Kinder, die noch kaum weiteren Anhang zu verzeichnen haben, was deren Namen etwas übersichtlicher machen. Nicht zu vergessen sind die Eltern, bzw. die Mutter der zweit genannten Familie und der gemeinsame Großvater Elmer, der spätestens am Ende eines jeden Buches wieder auftaucht. Elmer muss man einfach lieben und er hat seine ganz eigene Art der Verkupplung seiner Enkelkinder.

Aber nun zurück zum vorliegenden Buch. Ich habe „Ganz nah bei dir“ in wenigen Tagen verschlungen. Die digitalen Seiten flogen nur so an mir vorbei. Ich liebe die Romane von Marie Force, sind sie für mich doch inzwischen ein Garant für ein paar schöne Lesestunden. Auch mit diesem Buch konnte ich wieder sehr gut vom Alltag abschalten und habe die Lektüre einfach genossen. Um es mit den Worten des Protagonisten zu sagen: „Die Ich-will-dir-sämtliche-Kleider-vom-Leib-reißen-Spannung“ ist bis zum Schluss zu spüren.

Die Kapitel Anfänge sind wieder mit sehr schönen Lebensweisheiten, Sprüchen und Zitaten geschmückt. In dieser Ausgabe sind es reale Personen. Die Zeilen sind jeweils passend zum Kapitelinhalt gewählt. So bekommt man schon einen kleinen Blick auf das was kommen könnte. Ich mag diese kleinen Details. Und so habe ich mich auch wieder auf das abschließende Gespräch von Linc Abbott und Elmer gefreut. Da bekommt man einen kleinen Hinweis, wie es im nächsten oder vielleicht auch übernächsten Buch weitergehen könnte. Ich mag diese beiden älteren Herren, wie sie scheinbar mit ihren Kindern, Neffen und Nichten bzw. Enkelkindern spielen und für spannende Liebesgeschichten sorgen.

Kennst du inzwischen schon die Buchreihe: Lost in Love – die Green Mountain-Serie? Dann wirst du dieses Buch bestimmt auch wieder verschlingen. Kennst du die Serie nicht, rate ich dir mit dem ersten Band: Alles was du suchst zu starten. Es ist einfach schöner, den Figuren nach und nach zu begegnen und so nicht sofort von einer Flut an Namen erschlagen zu werden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der Lust hat auf eine schöne Liebesgeschichte in einer ländlichen Umgebung weit ab vom Handyempfang.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Brianna gibt nicht auf !

Mit " Ganz nah bei dir " durfte ich wieder zurück nach Butler kommen und die sympathische Familie Abbot / Coleman wieder besuchen. Ich liebe diese Reihe da die Figuren immer so realistisch und die Story so nachvollziehbar und lebendig geschrieben sind.
Diesmal geht es um Noah , über den ich bisher nicht so viel erfahren hatte , außer das er geschieden ist. Und diese Trennung hat ihn geprägt und er will mit Beziehungen nichts mehr zu tun haben. Doch wie im wahren Leben kommt es immer anders als man denkt. Denn bei Bauarbeiten muss er mit Brianna , einer taffen Architektin zusammen arbeiten. Doch einfach machen es sich die beiden nicht . Mit Spannung habe ich den Schlagaustausch der beiden verfolgt .Sie schenken sich beide nichts . Bis sie gezwungen werden miteinander zu reden und ihre Befindlichkeiten hintenan zustellen. Als sie dann noch in einen Schneesturm geraten - da wird es auch zwischen den beiden recht stürmisch.
Wie und warum , dass müsst ihr selber lesen und ich verspreche euch schöne Lesestunden mit tollen Charakteren, super tollen Familienmitgliedern , mit viel Humor und auch vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

SEHR EMPFEHLENSWERT!

MARIE FORCE ist eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE ihre Bücher. Insbesondere die beiden längeren Reihen haben es mir sehr angetan. Es wird auch einfach nicht langweilig, die Geschichten zu lesen. Jedes Buch fühlt sich wie ein NACHHAUSE KOMMEN an, die perfekte Mischung aus URLAUBS- und HEIMATGEFÜHL. Und man ist immer mitten im Geschehen.
GANZ NAH BEI DIR ist Band 13 der GREEN MOUNTAIN-SERIE. Im Original sind es zwei Reihen und die Geschichte von BRIANNA und NOAH ist Teil 7 der BUTLER, VERMONT – Reihe. Der FISCHER-VERLAG hat die zwei Reihen zusammengelegt und daran gibt es in meinen Augen absolut nichts auszusetzen. Meiner Ansicht nach sind die Geschichten auch nicht getrennt voneinander lesbar, schließlich sind die PROTAGONISTEN eine große Familie und man begegnet den anderen Familienmitgliedern immer wieder. Jedes einzelne Buch behandelt zwar ein bestimmtes Pärchen, man kommt um die anderen Charaktere aber gar nicht herum. Ein Einstieg in die Reihe zu einem so späten Zeitpunkt, macht es jeder Leserin und jedem Leser schwer, mit all den Namen, Charakteren und Geschichten zu Recht zu kommen.
Sowohl BRIANNA, als auch NOAH sind wieder sehr AUTHENTISCH und REALISTISCH dargestellt. Es knistert zwischen den beiden und die Funken fliegen lichterloh. Eine WUNDERBARE und EXPLOSIVE Beziehung. Ich liebe die Entwicklung.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich EINFACH GROßE KLASSE. Die Autorin beschreibt ihre Geschichten EINFÜHLSAM und GEFÜHLSBETONT, ich fühle mich jedes Mal direkt mitgenommen. GANZ NAH BEI DIR ist HUMORVOLL, ROMANTISCH und EMOTIONAL erzählt. Und auch in der Idylle von BUTLER, VERMONT fühle ich mich PUDELWOHL.
JEDES KAPITEL dieses Buches wird wieder mit einem ZITAT eingeläutet. Sie sind alle WUNDERSCHÖN und ÄUßERST PASSEND ausgewählt.
GANZ NAH BEI DIR hat mir WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Ich habe das Lesen wirklich SEHR GENOSSEN. Ein WOHLFÜHLBUCH, mit dem man es sich gutgehen lassen kann. Mich hat GANZ NAH BEI DIR von MARIE FORCE wieder vollkommen für sich eingenommen. Von mir gibt es für diesen GROßARTIGEN AUSFLUG nach BUTLER, VERMONT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zusammen arbeiten will gelernt sein

Beim Wiederaufbau des Admiral Butler Inn, nach dem verheerenden Feuer, ist der in den bisherigen Bänden kaum vorkommende und eher stille Noah Coleman der zuständige Bauingenieur - und muss mit der taffen Architektin Brianna Esposito zusammenarbeiten. Dass sie sich nicht mögen, ist in Butler bekannt, dabei haben sie bisher kaum miteinander gesprochen. Als die Hotelbesitzerin ihnen einen Gutschein überreicht, müssen sie gezwungenermassen einen Abend gemeinsam verbringen - im bereits aus anderen Bänden bekannten Restaurant Schweinebauch, ausserhalb von Butler.

Die kratzbürstige Brianna, die den Auftrag in Butler nur angenommen hat, um aus Boston zu fliehen, kann gar nichts mit dem kalten Winter in Vermont anfangen und ist trotz allem froh, wenn die Renovation zu Ende ist und sie wieder weg kann, auch die Arbeitsatmosphäre behagt ihr nicht.

Noah, der seiner Familie verschweigt, wieso er sich von seiner Frau getrennt hat, ist seit der Trennung nur mürrisch unterwegs.

Bei ihrem unfreiwilligen gemeinsamen Abendessen gehen sie einen Schritt auf den anderen zu und sie merken, dass beide ähnliches durchgemacht haben. Und so kommt es wie es in dieser Reihe kommen muss, am Ende zanken Elmer und Lincoln wie üblich darüber, wer von ihnen dieses Paar zusammen gebracht hat.

Doch dazwischen geht es nicht nur um Noah und Brianna, sondern auch noch um Noahs Schwester Lizzy (deren vollständige Geschichte im nächsten Band erzählt wird) und am Rande um Megan - natürlich bekommt man auch immer mal etwas über den Rest der grossen Sippe mit und auch Stadtelch Fred, das Maskotten von Butler, taucht wie immer - von den Leserinnen sehnlichst herbei gewünscht - und für die Protagonisten total unerwartet auf.

Mir hat "Ganz nah bei dir" sehr gut gefallen. Es ist ein emotionaler dreizehnter Band und wie immer ist ein bisschen von allem enthalten: Liebe, Drama, Freundschaft, Zusammenhalt. Dieses Mal ist sogar ein bisschen mehr als üblich von all dem dabei, besonders was das Drama angeht. Denn obwohl das Ende schon von Anfang an bekannt ist, ist dazwischen mit einigen Twists und grossen Überraschungen zu rechnen.

Fazit: Ich liebe diese Besuche in Butler bei der Abbott-Coleman-Family! Dieser Besuch ist einer der schönsten bisher.
5 Punkte.