Cover-Bild 1001 Kuss: Djinnrache (Band 2)
Band der Reihe "1001 Kuss"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Rebecca Wild

1001 Kuss: Djinnrache (Band 2)

**Die zauberhafte Märchenwelt aus "Tausendundeine Nacht"**
Seitdem die Piratentochter Rani Jaal aus seinem magischen Gefängnis befreit hat, weicht der Djinn mit den goldenen Augen nicht mehr von ihrer Seite. Gemeinsam durchstreifen sie die Meere und Rani genießt die besondere Nähe und Vertrautheit zwischen ihnen. Gefühle, die ihr vor einigen Monaten noch undenkbar schienen, schließlich hat sie schon früh gelernt, dass die Djinn ein gefährliches Volk sind – und ein grausames! Während Rani sich in Sicherheit wiegt, fürchtet Jaal insgeheim die Rache seiner Brüder und Schwestern, denn nie könnten die Djinn eine Liebe zwischen einem der ihren und einem einfachen Menschenmädchen dulden...
//Alle Bände der zauberhaften Märchen-Reihe:
-- 1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1)
-- 1001 Kuss: Djinnrache (Band 2)//

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wenn ein Fluch alles verändern könnte...

Cover

Cover
Das Cover ist dieses Mal in einem blauen Ton gehalten, mit dem fast fragenden Blick eines jungen Mädchens. Blau könnte für die Kraft stehen, die in diesem Buch eine wichtige Rolle in verschiedenen Punkten spielt. Für mich ein interessantes Cover, wobei mir der erste Band besser gefallen hat vom Cover her.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder begeistert mitnahm in die Welt der Piraten, Djinn und jeder Menge Abenteuer. Denn genau die erwarten die zwei frisch verliebten Rani und Jaal, der bei Rani vorerst geblieben ist, obwohl er sehr genau weiß, dass die Djinn eine Beziehung zu einem Menschen niemals dulden werden.
Mir gefällt die Art und vor allem die Weiterentwicklung der Protagonisten die wir schon beim ersten Teil kennengelernt haben. Sei es jetzt Kazim der nicht nur der zweite Mann auf dem Schiff ist und für Rani wie ein Bruder, sondern auch die Geschichte um Jaal selbst. Sehr interessante Wendungen die hier auftauchen und mich begeistert haben. Ich könnte gerade so weiterlesen.??

Meinung
Wenn ein Fluch alles verändern könnte...

Dann sind wir mitten drin bei den Piraten. Denn die kommen nach erfolgreichem Beutezug in Takreb an, wo Kazim gewohnt hatte bevor er sich den Piraten anschloss. Keiner der Mannschaft weiß das so genau wie er und er meidet die Stadt.

Rani ist in der Zwischenzeit besorgt, den auch bei ihr läuft es alles andere als beruhigend. Ausgerechnet Jaal ist verschwunden und das auch nur, da die Djinn Jaal eine Warnung überbracht haben durch Zaida.
Denn Jaal weiß die Regeln seines Volkes und deren strikte Einhaltung. Für die Djinn sind Menschen ein Hauch von Nichts, Und Jaal hat Angst um Rani, Denn sollte er sie verlassen wie die Djinn verlangen wäre sie ohne Schutz und bleibt er bei ihr, wird sie zur Zielscheibe.
Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Aber obwohl er ihr versprochen hatte nicht weg zu gehen, taucht er nicht auf und Rani ist mit dem fliegenden Teppich der mittlerweile ein guter Freund ist unterwegs und stellt fest das Kazim mitten in der Nacht Hilfe braucht, anstatt das Schiff zu bewachen.
Dabei erfährt Rani von Kazim das er an Bord überfallen wurde und gemeinsam auf dem fliegenden Teppich, folgen sie einem Räuber den Kazim zu kennen scheint und der weiblich ist.
Denn Devra wie die junge Frau heißt ist Kazim sehr wohl bekannt, war sie doch diejenige die ihm versprochen war bis er sich dazu entschloss zu fliehen.

Allerdings ist das seltsame, das Devra in einer Felswand einfach so verschwindet und gemeinsam machen sie sich auf die Suche wie sie an ihre Beute herankommen und warum Devra seit damals noch so sauer ist.

Ich liebe die Fortsetzung und auch wie Jaal und Rani mit einander umgehen. Für mich absolut gelungen und ich könnte gerade so weiterlesen. Denn hier kommen wieder Altbekannte Freunde ans Licht und auch Neue tauchen auf und heizen die Spannung an.??

Fazit
Absolut empfehlenswert und ein gelungener zweiter Band!!! ???
Vergangene Geheimnisse und eine Liebe die nicht sein darf.

Die Reihenfolge
- 1001 Kuss: Djinnfeuer
- 1001 Kuss: Djinnrache

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2017

Pirat trifft Djinn

Ich bin dem Zauber wieder erlegen - diese ungewöhnliche Adaption von Ali Baba und die 40 Räuber ist eine grandiose Mischung aus Orient und Piratenleben, mit starken Charakteren und viel Emotion ♥

Vor ...

Vor über einem Jahr durfte ich Rani, Jaal und all die anderen Piraten, Wüstenbewohnern und Djinns kennenlernen - riesig gefreut habe ich mich also über dieses Wiedersehen in Form eines zweiten Bandes!

Und genauso, wie mich Rebecca Wilds Adaption von Aladin und die Wunderlampe überzeugen konnte, hat das auch ihre ungewöhnliche Variante von Ali Baba und die 40 Räuber vermocht. Atmosphärisch wie eh und je, wenn auch weniger bunt und fröhlich, sondern eher düsterer und geheimnisvoll begeistert die Mischung aus derber Piratenwelt und orientalischer Magie.

Rani ist dabei immer noch die quirlige Piratentochter, die oftmals handelt, bevor sie nachdenkt, aber sie ist auch umsichtiger und erwachsener geworden, handelt nicht mehr nur noch aus Selbstsucht und hat einen guten Teil ihrer Naivität gegen Gewitztheit und Selbstbewusstsein eingetauscht. Mir war sie von der ersten Seite an unheimlich sympathisch, gerade weil sie immer noch Ecken und Kanten hat, ab und zu selbstsüchtig handelt oder die Konsequenzen ihrer Spontanitäten noch nicht absehen kann. Aber auch Jalal verändert sich im Laufe der Geschichte, vor allem im Laufe dieses zweiten Bandes.

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm zu lesen und vermittelt zugleich sowohl das eher raubeinige Leben auf See, als auch den Wüstensandzauber. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, zumal Rebecca Wild es gekonnt meistert, den Spannungsbogen stets aufrecht zu erhalten, ohne überflüssige Dramatik wie Eifersüchtelein oder unnötige Missverständnisse. Alles läuft auf Ranis Entscheidung hinaus, und als es so weit ist, trifft sie eine andere, als man hätte vermuten können...

Bereits die Kombination zweier so unterschiedlicher Welten wie der auf See und der der orientalischen Wüstenwelt ist ungewöhnlich, aber auch die Liebespaare sind es. Umso begeisterter bin ich jedes Mal aufs Neue davon, dass es auch ein gleichgeschlechtliches gibt, dem ich ihr Glück so gönne (und allen anderen Paaren auch!) ♥♥♥

Ich hoffe ja, dass noch einige Abenteuer von Rani, Jaal und der Piratencrew folgen werden, denn nicht nur gibt es einige unerzählte Geschichten, ich liebe auch den Aufbau der Bücher. Die Bände bauen zwar aufeinander auf, sind aber inhaltlich in sich abgeschlossen und adaptieren je ein orientalisches Märchen vollkommen neu. Diese Geschichtenwelt ist längst nicht ausgeschöpft... Und auch Figuren aus dem ersten Band, die nicht zu den Hauptcharakteren gehörten, kommen wieder vor - sei es am Rande in Erwähnung oder wie Prinz Amare und sein Leibwächter im Epilog.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Eine bezaubernde Fortsetzung verpackt in einer neuen Adaption :)

Da ich den zweiten Band gleich im Anschluss an den ersten gelesen habe, war mir die Geschichte natürlich sehr gut im Kopf geblieben. Ich konnte die Charaktere gut einordnen und mich in der Geschichte verlieren. Doch auch, wenn man das Buch vor einem Jahr schon gelesen hatte finde ich, dass man relativ schnell wieder reinkommen dürfte.

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem zweiten Band wieder sehr flüssig, magisch und mitziehend. Ich wurde wieder durch die Geschichte getragen, konnte ein wundervolles Abenteuer erleben und wieder ganz bezaubernde Charaktere begleiten.

In diesem Band geht es natürlich auch wieder um Rani und Jaal, doch auch Kazim bekommt seinen größeren Auftritt. Wir lernen seine Vergangenheit ein bisschen besser kennen und vielleicht treffen wir sogar noch altbekannte Charakter wieder. ;)

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder alle sehr liebevoll, greifbar und vor allem mit viel Gefühl geschaffen worden. Ich konnte mit ihnen reisen, habe sie als Freunde wahrgenommen und war erfreut dass es wieder einen rasanten Fortgang der Geschichte gab.
Die Umsetzung konnte mich durchaus wieder begeistern, denn sie beinhaltete rasante, gefährliche und viele überraschende Szenen, genauso wie gefühlvolle, ruhigere und nachdenkliche Phasen nicht zu kurz kamen. Ich finde es einfach immer wieder schön, wenn eine Geschichte so viele verschiedene Facetten zeigt und den Leser damit noch mehr in den Bann ziehen kann.

Das Märchen „Alibaba und die 40 Räuber“ wurde sehr schön und vor allem ansprechend umgesetzt. Es erinnert an das eigentliche Märchen und dennoch ist es in ein neues Gewandt gesteckt worden, was mich persönlich überzeugen konnte.

Das Ende ist auch bei diesem zweiten Band der Reihe auf der einen Seite abschließend für alle uns bekannten Charaktere und dennoch ist da auch noch dieses Hintertürchen, welches weiterhin offen steht und nur darauf wartet bedient zu werden.

Ich hatte auf alle Fälle unheimlich viel Spaß beim Lesen und habe mich sehr über diese beiden wirklich tollen Bände gefreut. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „1001 Kuss – Djinnrache“ hat Rebecca Wild eine ganz bezaubernde Fortsetzung geschaffen, die genauso begeistern kann wie Band 1. Als Leser wird man wieder in eine andere Welt gezogen und möchte einfach nur mit in die orientalische Welt reisen.

Auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Nicht so stark wie Band 1

Der erste Teil der Reihe hat mich vor einem Jahr unglaublich begeistert. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass es nun eine Fortsetzung gab.

Um es gleich vorweg zu nehmen: auch wenn ...

Um es gleich vorweg zu nehmen: auch wenn mir „Djinnrache“ ebenfalls gut gefallen hat, so kommt Band 2 in meinen Augen leider nicht ganz an den Vorgänger heran. Das lag für mich persönlich vor allem daran, dass der Handlungsstrang, der für mich Teil 1 so besonders gemacht hat, hier erst fast am Ende wieder aufgegriffen wird. Dafür dann aber so grandios und wunderbar, dass ich diesen Strang restlos geliebt habe. Ich wünsche mir wirklich noch viel mehr davon bitte.

Die Geschichte um Rani und Jaal hat auch sehr tolle Aspekte, die mir nachhaltig im Gedächtnis haften bleiben werden. Eine komplizierte Liebesgeschichte vor dem Hintergrund von 1001 Nacht und mit einer gehörigen Portion Magie.
Kazim spielt auch wieder eine größere Rolle und wird unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Ich will nicht zu viel spoilern, was den Inhalt angeht, deshalb bleibe ich hier nur vage. ?

Die Stimmung des orientalischen Settings wie man es aus den Geschichten und Märchen kennt, wird toll transportiert. Man fühlt sich als Leser richtig in das Morgenland versetzt, umringt von Wüste, Piraten, Räubern und Fliegenden Teppichen. Diese Umsetzung fand ich ganz großartig und sie hat mich definitiv erreicht.

Wie gesagt ist mein größter Kritikpunkt einfach der, dass der in meinen Augen ergreifendste, spannendste und für mich schönste Handlungsstrang erst im letzten Viertel des Buches wieder eine Rolle spielt. Ich habe immer nur darauf gewartet, dass dieser Teil aus „Djinnfeuer“ wieder auftaucht und war enttäuscht, dass es erst so spät passiert.
Die restliche Handlung ist ebenfalls sehr schön, bitte nicht falsch verstehen. Nur hat mir das letzte Quäntchen des gewissen Etwas gefehlt bis meine Herzensgeschichte wieder vorkam.

Fazit:
Eine wundervolle, magische Geschichte mit dem Flair von 1001 Nacht und abwechslungsreichen Liebesgeschichten. Leider wurden nicht alle Erzählstränge aus dem ersten Band gleichermaßen fortgesetzt, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ansonsten bietet aber auch „Djinnrache“ ein tolles Abenteuer voller Spannung, Gefahren und schöner Wendungen.