Cover-Bild The Fire in Your Heart
Band 3 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063036
Kim Leopold

The Fire in Your Heart

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um eine junge Frau, die sich für Gleichberechtigung einsetzt

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen? Der dritte Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe widmet sich dem wichtigen Thema Female Empowerment – und der ganz großen Liebe, für die man sogar durchs Feuer geht!

Anders als seine Geschwister hat Feuerwehrmann Micah mit Social Media nichts am Hut. Das ändert sich erst, als die energiegeladene Quinn ihren Dienst auf der Feuerwache antritt. Mit ihrem Social-Media-Aktivismus geht sie ihm zwar gehörig auf die Nerven, doch insgeheim ist er auch fasziniert von ihr. Erst fliegen die Fetzen, dann sprühen die Funken – und Micah verliert sich in heimlichen Küssen mit seiner Kollegin. Doch Quinn hält ihn auf Abstand. Nach den Erfahrungen an ihrer letzten Arbeitsstelle hat ein Mann in ihrem Leben keinen Platz – erst recht kein Kollege. Denn wenn herauskommt, dass sie einen Blog gegen Sexismus und Diskriminierung in männerdominierten Berufen führt, könnte sie alles verlieren ...

Love is real! So emotional und mitreißend schreibt nur New-Adult-Autorin Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

„Du bist also der Meinung, dass Menschen immer ihrem Herzen folgen sollten?“ - „Wenn sie glücklich werden wollen.“

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese wundervolle Reihe nun zu Ende sein soll.
Auch ...

Auch der dritte Band konnte mich wieder begeistern und ich bin einfach nur hin und weg.
Die Geschichte von Quinn und Micah ist viel mehr als eine Liebesgeschichte, sie besitzt so viel Tiefe, denn die Thematik, die in dem Buch behandelt wird, ist so wichtig und Kim hat dies wieder perfekt umgesetzt.
Hier passt einfach alles!
Von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Lesegenuss, bei dem ich wieder alles um mich herum vergessen habe.
Denn der Schreibstil ist so wundervoll, locker-leicht und voller Gefühl, dass die Seiten nur so dahinflogen.
Mit Quinn und Micah hat Kim zwei wundervolle und sehr starke Charaktere erschaffen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Gerade Micah hat es mir angetan, denn schon in den ersten zwei Bänden wollte ich ihn näher kennenlernen.
In ihm tobt wahrlich das Feuer, er ist ein echter Hitzkopf und das nicht nur, weil er ein Feuerwehrmann ist.
Familie steht für ihn an erster Stelle und er ist ein sehr leidenschaftlicher und komplexer Charakter.
Er hat aber auch eine sehr verletzliche Seite und droht sich dabei selbst zu verlieren.
Seine Entwicklung fand ich großartig.
Mein Herz schlägt definitiv für ihn, er ist mein absoluter Liebling dieser Reihe und auch in meinem Herzen hat er ein Feuer entzündet.
Quinn liebt und lebt ihren Beruf als Feuerwehrfrau, muss dabei aber auch immer mit Vorurteilen und Diskriminierung kämpfen.
Da ihr gerade dieses Thema besonders wichtig ist, teilt sie ihre Erfahrungen anonym in ihrem Blog.
Sie ist eine Kämpferin durch und durch und lässt sich dabei nicht unterkriegen.
Aber wir lernen auch von ihr die verletzliche Seite kennen, hier haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen.
Sie und Micah sind das perfekte Team und man spürt sofort diese Vertrautheit zwischen den beiden.
Schnell merkt man, dass da aber noch so viel mehr zwischen ihnen ist.
Hier knistert es gewaltig und es sprühen die Funken.
Die beiden sind mir unter die Haut gegangen, haben mir Schmetterlinge im Bauch gezaubert, mich zu Tränen gerührt, mich zum Schmunzeln gebracht und so viel mit meinem Herzen angestellt.
Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen.
Ein weiteres Highlight in diesem Buch war das Wiedersehen mit den Nebencharakteren.
Holly & Pax, Allegra & Maverick - ich habe sie alle so unheimlich liebgewonnen.
Deshalb fand ich den Epilog auch so perfekt.
"The Fire in your Heart" ist ein wundervoller Abschluss und eine unvergessliche Geschichte voller Feuer, Emotionen, Leidenschaft und ganz großen Gefühlen.
Noch dazu steckt in jedem Buch dieser Reihe eine wundervolle Botschaft.
Ganz große Liebe für diese Reihe, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Band 3 hat sich noch mehr gesteigert

Wow, ich wusste nicht, dass jedes Buch der Reihe sich übertreffen kann. Aber die Autorin hat hier ihr Können definitiv und zu tausend Prozent unter Beweis gestellt.
Jedes Buch hat sich bisher getoppt und ...

Jedes Buch hat sich bisher getoppt und ich muss gestehen, hier habe ich meinen liebsten Teil der Reihe gefunden.

Ich habe mich so sehr in dem männlichen Hauptprotagonisten wieder gefunden bze wieder gesehen. Auch ich habe eine ähnliche Situation, aber die gleichen Gefühle und Probleme gehabt. Es war so unfassbar gut, wie die Autorin die Gefühlslage und Handlungen von ihm, und auch allen anderen, umgesetzt hat. Mit jeder Seite ist er mir mehr ans Herzen gewachsen, sodass ich einen neuen Bookboyfriend in Micah. Von Band 1 habe bis zu seinem eigenen Höhepunkt in Band 3 hat er alles gezeigt und sich sehr verletzlich gemacht. Ist aber auch in sich gewachsen und stärker geworden.

In Quinn hat er einen sehr leidenschaftlichen, energiegeladenen und herzlichen Gegenpart bekommen. Und wie gut passen die beiden bitte zusammen. Wie stärken sich und holen nur das beste aus dem gegenüber heraus.

Ein weiterer rieser Pluspunkt ist, dass auch die vorherigen Charaktere wieder vorkamen. Die Dynamik welche alle Charaktere haben ist einfach unbeschreiblich genial.

Am Ende saß ich einfach nur da, mit det Hoffnung, dass der Polizist seine eigene Geschichte bekommt und mit einer riesen Lust die Serie "911" zu schauen 🤭
Für die ganze Reihe und besonders dieser Teil gibt es eine riesige Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Dieses Buch hat alles, was einen wahnsinnig guten Roman für mich ausmacht. Eine spannende Handlung, unheimlich wichtige Themen und Charaktere zum Verlieben!

"Manchmal bestehen meine Tage nur noch aus Feuer und Adrenalin, Rauch und Erschöpfung."

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen?

Anders als seine Geschwister ...

Hat er seine Chance verspielt oder kann ihre Liebe noch einmal Funken schlagen?

Allein das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag die Farben die ideal mit der Schrift harmonieren und durch kleine Goldakzente ergänzt werden. Zudem finde ich den schlichten Hintergrund wunderschön, sodass ein Fokus auf die Schrift gelenkt wird.

Insgesamt würde ich sogar sagen, dass das Cover mein liebstes ist, weil ich den Stil total liebe. Gleichzeitig greift sich der Titel noch einmal in der Handlung auf und genau diese Darstellung spiegelt sich zudem im Cover wieder. In meinen Augen eine wunderschöne Gestaltung, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch der Schreibstil von Kim Leopold war unheimlich flüssig zu lesen, sodass ich sehr gut durch die Seiten gefunden habe. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr einfühlsam, emotional und bewegend, sodass ich das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Darüber hinaus war die Handlung mit einem Setting in einer Feuerwehrstation einmal etwas ganz anderes und konnte mich direkt begeistern.

Für den Leser wird die Geschichte zudem aus zwei Perspektiven erzählt. Sodass ich mich direkt in Quinns aber auch Micahs Lebenswelten hineinversetzen konnte. Das hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, weil ich so das Gefühl hatte, die Charaktere einfach viel besser verstehen zu können.

Quinn war eine wirkliche Erscheinung, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist absolut mutig, möchte etwas verändern und ist dabei doch so loyal. Darüber hinaus schreibt Quinn über ein Problem, dass es nicht geben sollte und doch immer mit Vorurteilen belastet ist. Die Darstellung ist jedoch meiner Meinung nach super gut gelungen.

Gleichzeitig war da Micah, der mit seinem Leben teilweise überfordert schien. Doch mit der Zeit entwickelt er sich weiter, sieht seine Fehler ein und versucht an ihnen zu arbeiten. Besonders in Bezug auf seine Familie kann er sich endlich mit seiner Schwester und seinem Bruder aussprechen, da sich diese Thematik durch die komplette Reihe gezogen hat.

Ich mochte total, wie realistisch die Autorin die Charaktere gezeichnet hat, sodass diese absolut authentisch wirkten.

Beide brennen für ihren Job und möchten dabei Leben retten. Auch wenn sie daneben natürlich mit den traurigen Momenten ihrer Berufung konfrontiert werden. Diese Darstellung war natürlich sehr realitätsnah, was auch noch einmal durch die Szenen von richtigen Einsätzen untermalt wurde.

Großartig war darüber hinaus, dass im Mittelpunkt der Handlung Quinn und ihr Blog stand. Gleichzeitig wurde aber auch viel auf psychische Krankheiten aufmerksam gemacht sowie das Gefühl vielleicht nicht mehr zu können und damit auch Menschen in seinem Leben zu verletzen, ohne es wirklich zu wollen.

Die Liebesgeschichte von Quinn und Micah zu lesen war unheimlich schön, weil beide merken, dass da so viel mehr zwischen ihnen ist. Sie kennen sich bereits, arbeiten fest im Team zusammen und doch ist die Anziehung einfach nicht verschwunden. Vielleicht weil ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich gegenseitig ein wenig retteten.

Die Handlung hatte unheimlich viel Tiefe, war mitreißend und emotional. Besonders der Prolog konnte mich schlussendlich begeistern, da alle weiblichen Protagonistinnen noch einmal eine kurze Perspektive erhalten haben.

Rundum ein absolutes Herzensbuch, dass ich jedem nur empfehlen kann zu lesen. Starke, mutige Protagonisten erzählen wie von Selbst über ihr Leben, dass schöner und trauriger nicht sein könnte.

Ich bin schon jetzt sehr neugierig darauf zu erfahren, ob noch weiterer Lesestoff von Kim Leopold erscheinen wird. Mit dieser Reihe hat sie mein Herz auf jeden Fall im Sturm erobert!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Großartig!

Inhalt

Inhalt

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kim Leopold
Paperback 12,99€
464 Seiten

Cover

Ich liebe das Cover. Es hat so eine tolle Haptik und ich mag den Stoff-Hintergrund echt super. Ich liebe vor allem die knalligen Farben, da es so lebendig wirkt. Einfach ein Hingucker!

Diese Geschichte hat mir wieder absolut gut gefallen. Ich habe im Grunde nichts auszusetzen! Ich mochte die spannende Thematik um Sexismus und die verschiedenen Perspektiven zum Berufsfeld der Feuerwehr. Es war fast, als wäre man selbst bei den Einsätzen dabei gewesen und das war toll.

Ich fand es total interessant, dass das Thema Sexismus hier von so vielen verschiedenen Seiten beleuchtet wurde. Auch der Blog war so eine spannende Idee und hat nochmal Abwechslung in die Geschichte gebracht. Gerade zum Ende hin hat der echt für Aufregung gesorgt.

Die Liebesgeschichte war total klasse. Ich konnte so gut mitfühlen und habe die Funken quasi sprühen gefühlt. Es fühlte sich so echt an und absolut authentisch und nachvollziehbar - in allen Facetten. Diese Geschichte hat mir so viel gegeben und vor allem hat sie mich sehr bewegt.

Ich bin manchmal mit den Perspektiven durcheinander gekommen, aber ich glaube das kam einfach nur dadurch, dass ich beim Hören dazu neige, etwas unaufmerksamer zu sein.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2022

Perfekter 3. Teil

„The Fire in your Heart“ ist der dritte Teil der California-Dreams-Reihe von Kim Leopold aus dem Piper-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Quinn ist ein starke Frau. Neben ihrem Job als Feuerwehrfrau, führt sie anonym den Blog „The Fire in Your Heart“, in dem sie über Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen schreibt. Nachdem sie die Wache gewechselt hat, arbeitet sie mit Micah zusammen. Micah liebt Quinns Art und als Team arbeiten sie perfekt zusammen. Doch plötzlich merken beide, dass sie Gefühle füreinander entwickeln und es kommt zu Missverständnissen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich super in die Reihe ein und passt zum Thema Feuer. Der Schreibstil von Kim ist einfach wunderschön. Er ist leicht und locker, aber trotzdem emotional und tiefgründig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Quinn ist eine so starke Persönlichkeit, die aber einen weichen Kern und eine verletzliche Seite hat.
Micahs Charakter ist einfach nur goldig. Er ist nicht perfekt, aber er lernt viel in diesem Buch dazu und weiß auch selbst, dass er noch ein paar Baustellen hat. Aber genau das, mach ihn so liebenswürdig und auch authentisch. Wer möchte schon eine Buch lesen mit perfekten Charaktere. Wäre ja einfach langweilig.
Neben den Hauptcharaktere hat es mir noch Ben angetan. Ben ist der beste Freund von Micah und man kann ihn einfach nur lieben. Ich würde mir soooo sehr einen viertel Teil über Ben wünschen. #wirbraucheneinenteilüberben
Das Thema „Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen“ hat mich sehr überrascht und es wurde sehr gut umgesetzt. Anhand von Quinn und auch ihrer Mutter kann man sehen, welche Folgen es mit sich ziehen kann.
Ebenso zeigt Kim Leopold die positiven und die negativen Seiten von Social Media auf und leider hat sie keinesfalls mit den negativen Seiten übertrieben.
Ich finde es so erstaunlich, wie man aus der selben Ausgangslage drei verschiedene Geschichten entwickeln kann, die sich etwas ähneln und doch ganz verschieden sind.
Der Epilog war nochmal ein richtig schöner Abschluss über alle 3 Bände.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Fire in your Heart“ ist eine Art Friends-to-Lover-Story mit einem wichtigem Thema: die Diskrimierungen von Frauen in uniformierten Berufen. Ein Thema, worüber ich mir selbst noch nie viele Gedanken gemacht habe, aber ich mir leider sehr gut vorstellen kann, dass es viele Frauen betrifft. Für mich trägt diese Geschichte auch einen wichtigen Teil zur Aufklärung bei und ich hoffe, dass es viele Menschen lesen werden. Danke Kim, dass du dieses Thema aufgegriffen hast.
Für mich ist „The Fire in your Heart“ der beste Teil der Reihe und damit ein krönender Abschluss. (Leider, weil ich doch noch gerne einen Teil über Ben gelesen hätte. 😅)
Mit der California Dreams-Reihe hat Kim gezeigt, wie unterschiedlichen Menschen mit Verlust und Trauer umgehen und welche Möglichkeiten man mit Social Media hat, wobei sie keinesfalls die Schattenseite von Social Media vergisst.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!