Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Band 1 der Reihe "Die Arrowood Brüder"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Corinne Michaels

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein Buch mit viel Potenzial, das leider meist nicht genutzt wird

Vor acht Jahren haben Connor und Ellie eine Nacht gemeinsam verbracht, danach haben sich ihre Wege getrennt. Nachdem er aus dem Militär austritt und wieder in seinem Heimatdorf ist, treffen sich die beiden wieder. Doch Ellie steckt bereits in einer gewalttätigen Ehe.

Connor hat mir als Charakter gut gefallen. Er tut alles, um die Menschen, die ihm wichtig sind zu schützen und trägt das Herz am rechten Fleck. Er hat (natürlich) mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, ist aber dennoch selbstlos und ein guter Mensch.
Mit Ellie bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Sie ist für meinen Geschmack zu naiv und entwickelt sich als Charakter nicht wirklich weiter.

Der Schreibstil von Corinne Michaels hat mir gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Kapitel flüssig hintereinander weg lesen.

Leider konnte die Geschichte mich nicht wirklich überzeugen. Bei dem Thema häusliche Gewalt habe ich allerdings mehr Tiefgang erwartet. Auch die Beziehung zwischen Ellie und Connor wirkt sehr oberflächlich. Außerdem ergeben für mich manche Entscheidungen keinen Sinn und das Buch hat einige gravierende Logiklücken.
Zum „mal eben weg lesen“ ist das Buch nett. Alle, die eine tiefgründigere Geschichte lesen möchten, werden vermutlich eher enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Eine Story mit Potenzial

„Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels stellt sich einigen schweren Themen wie beispielsweise häuslicher Gewalt. Der Titel ist passend gewählt- Connor Arrowood, der jüngste der vier Arrowood-Brüder kann einen One-Night-Stand, deren Namen er nicht einmal kennt, einfach nicht vergessen. Und das, obwohl besagte Nacht vor nunmehr acht Jahren, bevor er zum Militär ging, geschehen ist. Eigentlich hatten die Brüder sich geschworen nie wieder die elterliche Farm zu betreten. So viel war dort in ihrer Kindheit passiert, das sie lieber vergessen wollen würden. Doch ihnen bleibt nach dem Tod des Vaters keine andere Wahl. Connor trifft auf ein kleines Mädchen, das sich in seinem alten Baumhaus zurückgezogen hat und verletzt ist. Er beschließt, sie nach Hause zu ihrer Familie zu bringen, die auf der Nachbarfarm wohnt. Bei der Mutter des Mädchens handelt es sich um die Frau, die er seit acht Jahren nicht vergessen kann. Und diese steckt offensichtlich in großen privaten Schwierigkeiten….
Die schwere Grundthematik des Buches, die beide Hauptcharaktere mitbringen bietet sehr viel Potenzial für tiefgründige, emotionale Entwicklungen mit Charakteren, die viel auszuarbeiten haben.
So war meine Erwartungshaltung, die leider nicht erfüllt worden ist. Mir war die Story insgesamt zu oberflächlich, die Beziehung zwischen Ellie und Connor zu Tinder-esk. Einige Abschnitte der Geschichte wirkten wie eingeschoben, weil sie zur Handlung notwendig waren. Der eindeutige Schwerpunkt der Geschichte war die Liebe zwischen Ellie und Connor, wobei der eigentliche Elefant im Raum, die häusliche Gewalt, zum Teil ziemlich umschifft wurde. Wirklich niedlich waren die Abschnitte zwischen Connor und der kleinen Hadley- diese waren überaus gelungen. Insgesamt finde ich den Schreibstil auch sehr angenehm zu lesen. Einige Logikfehler haben sich hier und da eingeschlichen, die für Unstimmigkeiten in der Story sorgen. Das Cover ist nett anzusehen, hat zur Story allerdings keinen Bezug. Hier hätte ich ein paar Apfelblüten im selben Arrangement stimmiger gefunden.

Wer gerne eine aalglatte Liebesgeschichte schnell weglesen möchte und nicht zu viel Schwere in der Geschichte mag, ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient. Für mich persönlich hatte es wegen der eigentlichen thematischen Schwere etwas zu wenig Tiefgang. Hier hatte ich mir einfach mehr erhofft. Insbesondere weil Connor und Hadley Charaktere sind, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Die Liebesgeschichte ist auf den ersten 100 Seiten auserzählt. Der Rest ist Melodramatik, kitschige Floskeln und gegenseitiges Anschmachten.

Connor und Ellie verbringen eine Nacht miteinander, tauschen dabei aber nicht einmal ihre Namen aus. Connor kann seinen Engel trotzdem nicht vergessen und träumt all die Jahre von der schönen Unbekannten. Nach acht Jahren kehrt er vom Militär in seine Heimat zurück, um zusammen mit seinen drei älteren Brüdern das Erbe ihres verstorbenen Vaters anzutreten. Dabei begegnet er der Frau von damals als seine Nachbarin wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und Mutter einer siebenjährigen Tochter. Diese fasst schnell Vertrauen zu dem starken Ex-SEAL, wo sie eine Zuflucht findet, ist sie doch in ständiger Angst um ihre Mutter, die von ihrem Mann geschlagen wird. Als die Situation eines nachts eskaliert, ist Connor da, um die beiden zu schützen.

"Weil ich dich nicht vergessen kann" ist Band 1 einer Buchreihe um die vier Arrowood-Brüder und beginnt mit dem jüngsten von ihnen. Der wesentliche Teil der Geschichte ereignet sich bereits am Anfang, so dass der weitere Handlungsverlauf zwar unheimlich melodramatisch und bis auf eine sehr vorhersehbare Wende, die das junge Glück wieder auseinanderzureißen droht, völlig belang- und ereignislos ist. Die Charaktere sind stereotyp und die Dialoge und inneren Monologe voller leerer, kitschiger Floskeln.

Die Umstände der magischen Nacht vor acht Jahren werden nicht näher ausgeführt und das eigentlich gehaltvolle Thema um den physischen und psychischen Missbrauch in der Ehe bleibt oberflächlich, die Folgen von Gerichtsverfahren und Scheidung werden nur in aller Kürze abgehandelt. Stattdessen schmachten sich Ellie und Connor gegenseitig an, nur um sich dann künstlich auf Distanz zu halten. Unaufhörlich wird sich die Liebe geschworen, obwohl sich die zwei eigentlich gar nicht kennen. Connors so verständliches und doch im Wesentlichen machohaftes Getue um das Beschützen seines Engels und der Tochter sind so nervig wie Ellies Betonung, eine gebrochene Frau zu sein.

Es ist eine Liebesgeschichte mit einem schönen Opfer, einem starken Helden, einem gewalttätigen Gegner und einer süßen Tochter, die sich am besten mit rosaroter Brille lesen lässt. Worum der Folgeband handelt, kündigt sich bereits frühzeitig in Band 1 an, wird doch der ältere Bruder Declan als nächstes zur väterlichen Farm zurückkehren, wo er auf seine Verflossene Sydney treffen wird, die bereits zur besten Freundin von Ellie avanciert ist.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Hat mich leider nicht überzeugt

Das Cover finde ich schlicht und ruhig. Es ist nicht aufdringlich und sagt gleichzeitig erst einmal gar nichts über die Geschichte aus. Mir gefällt es, auch wenn man es wahrscheinlich für einige andere Geschichten nutzen könnte.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Im Nachhinein bin ich zwiegespalten was die Bewertung des Buches angeht. Für mich waren einige Logikfehler dabei, die man hätte verhindern können. Außerdem gab es für mich ein paar Zufälle zu viel. Wie kommt es, dass alle großen Ereignisse innerhalb der beiden Familien immer mit der anderen zu tun haben? Das war, als gäbe es in dem kleinen Ort keine anderen Familien. Natürlich handelt es sich um eine fiktive Geschichte, aber das war mir etwas zu viel.
Die Funken zwischen den beiden Protagonisten sind auch nicht so ganz auf mich übergeflogen, sodass ich nicht mit ihnen oder für sie geschwärmt habe. Um eine Beziehung aufzubauen braucht es meiner Meinung nach Gespräche. Diese haben in der GEschichte keinen wirklichen Platz gefunden. Es wurde nur erwähnt, dass es sie gegeben hat. Demnach hat die große Liebe auf einer gemeinsamen Nacht beruht, die schon einige Jahre her ist. Die muss ja so weltbewegend gewesen sein, dass beide Protagonisten noch Jahre später davon begeistert sind und an den anderen denken.

Mein einziger Lichtpunkt war die kleine Hadley. Aber auch sie alleine konnte mich nicht vom Buch begeistern.

Insgesamt fand ich die Geschichte in Ordnung, aber leider nicht wirklich überzeugend. Und ich würde sie wahrscheinlich nicht noch einmal lesen, da sie mich in keinem Punkt begeistern konnte.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Klang interessant, war es aber leider nicht

„Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels ist der erste Band der Arrowood-Brüder-Reihe. In diesem Band geht es um Connor, den jüngsten der vier Brüder. Vor acht Jahren hatte er eine Nacht mit seinem wunderschönen Engel. Als er auf die Farm zurückkehren muss, auf der er aufgewachsen ist und die er nie wieder betreten wollte, trifft er sie wieder. Ellie lebt auf der Nachbarfarm mit ihrer Tochter Hadley und ihrem Mann Kevin, der sie immer wieder misshandelt Und Connor will sie unbedingt beschützen.
Da ich von einem Partner als Teenagerin ebenfalls sowohl physisch als auch psychisch misshandelt wurde, fand ich die Idee recht interessant und war gespannt, wie das in diese Lovestory integriert wird. Die Ängste und Selbstzweifel von Ellie kamen meiner Meinung nach auch sehr gut durch. Was für mich aber nicht sonderlich gut nachvollziehbar war, waren die Gefühle zwischen ihr und Connor. Die eine Nacht war so magisch, beide haben sich dann über die ganzen Jahre nach dem anderen gesehnt und geliebt. Das war mir zu viel zu schnell, gerade dann auch im Verlauf der Geschichte. Es hieß immer wieder, dass die beiden so viele tolle Gespräche in den ganzen Wochen und gar Monaten hatten, aber bis auf ein Gespräch über Kevin und deren Beziehung und wie Connor und seine Brüder unter dem Vater gelitten haben, kam gar nichts vor. Dadurch war für mich die Beziehung der beiden einfach nicht greifbar. Körperliche Anziehung war durchgehend da, aber ich konnte diese Gefühlsebene einfach nicht greifen.
Dazu kam, dass es viel Hin und Her gab, gerade bei verschiedenen Gedankengängen, wie dass Connor unbedingt wissen will, ob Hadley vielleicht seine Tochter ist, was er auch immer wieder sagt, nur um dann Ellie sagen zu hören, dass sie nicht weiß, was Connor über das Thema denkt und im nächsten Teil war dann, dass sie unbedingt Gewissheit möchte, wer nun der Vater ist und es bei ihm so klingt, als würde er das nur machen, weil sie ihn darum bittet. Nur um ein Beispiel zu nennen. Dann gab es noch sehr viele Ungereimtheiten, wie bei einem Unfall mit Ellies Eltern, die einfach offensichtlich sind, aber scheinbar nicht auffallen oder Connor wird nur in Boxershorts geweckt, rennt sofort los und plötzlich hat er eine Jeans an, obwohl er nichts angezogen hatte. Dazu kommen noch paar andere Dinge, die ich aber nicht genau ausführen kann, um nicht zu spoilern.
Das Ende finde ich auch nicht sonderlich gut. Da wird der Fokus schon auf das zweite Buch, das sich um Sydney und Declan dreht, gelegt, was nicht einmal schlimm ist, aber es wirkt langweilig und einfallslos… Ansonsten gab es im Buch auch paar schöne Szenen, wie zum Beispiel wie Connor mit der kleinen Hadley umgegangen ist, aber leider konnten diese das Buch nicht rumreißen, gerade weil der Anfang zwar interessant war, es dann aber deutlich bergab ging. Somit gebe ich dem Buch zwei Sterne.