Cover-Bild A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
Band 2 der Reihe "Das Reich von Sonande"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Roseanne A. Brown

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Roman | Atemberaubendes Fantasy-Highlight mit farbigem Buchschnitt
Diana Bürgel (Übersetzer)

Hochwertig veredelte Schmuckausgabe mit exklusivem farbigen Buchschnitt: Die Fortsetzung von »A Song Of Wraiths And Ruin« von Fantasy-Bestseller-Autorin Roseanne A. Brown!

»Die Geschichte ist noch nicht vorbei. Wir werden uns wiedersehen.«

Karina hat alles verloren, nachdem ein gewaltsamer Staatsstreich sie ohne ihr Königreich und ihren Thron zurückließ. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person in Sonande. Ihre einzige Hoffnung, das zurückzuholen, was ihr rechtmäßig zusteht, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren.

Malik findet Zuflucht im Palast Zirans und zum ersten Mal so etwas wie einen Bruder. Doch die Welt versinkt im Chaos, und nur Karina kann das Gleichgewicht wiederherstellen.

Als die Magie, die das Reich Sonande zusammenhält, zu zerreißen droht, stehen sich Malik und Karina erneut gegenüber. Aber wie kann man das Vertrauen von jemandem zurückgewinnen, den man einst töten wollte?

Der Abschlussband der spannenden, von westafrikanischer Mythologie inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine geflohene Prinzessin und ein verlorener Magier wieder Vertrauen finden und ihre Magie beherrschen müssen, um das Reich Sonande zu retten. Perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir!

»Eine übernatürliche Liebesgeschichte, inspiriert von westafrikanischen Mythen, voller Intrigen und moderner Parallelen.« BookPage zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste zu »A Song Of Wraiths And Ruin«

Veröffentlicht am 10.08.2022

Gelungener Abschluss

Band 1 dieser Reihe endete fulminant mit der Aufklärung aller Intrigen, der Wiederkehr von Karinas Schwester und Karinas Flucht aus dem Palast. Jetzt ist sie die meistgesuchte Person und die einzige Hoffnung, liegt in einer göttlichen Macht, verschollen in der Stadt ihrer Vorfahren, die vielleicht nur eine Legende ist. Auch Malik überlebte die letzten Stunden von Band 1, er und seine Schwestern haben Zuflucht im Palast gefunden und er wird von Farik in Magie unterwiesen. Doch sind dessen Beweggründe wirklich die, die er vorgibt? Um Sonande zu retten, müssen Malik und Karina erneut zusammen arbeiten und das zerrüttete Vertrauen wieder aufbauen.

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder zu Malik und Karina zurück zu kehren, da Band 1 ziemlich neugierig zurück gelassen hat. Und auch von "A Psalm of Storms and Silence" war ich nicht enttäuscht. Von kleineren Längen zwischendurch abgesehen, hat Brown hier eine wirklich interessante Geschichte erschaffen. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Sprache, sie schafft es, Sonande und seine Bewohner vor meinen Augen entstehen zu lassen.

Etwas schade fand ich, dass die Charaktere sich im Gegensatz zu Band 1 nicht mehr wirklich weiterentwickelten, so bleiben sie v.a. zu Beginn doch etwas eindimensional und folgen stumm ihrer Mission. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung und Vielschichtigkeit gewünscht.

Dennoch hat mir dieses Buch und die Reihe überwiegend gut gefallen und fand es schön, dass die Romanze in Teil 2 nicht allzu viel Raum eingenommen hat.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Spannender als der Auftakt

"A Psalm of Storms and Silence" ist der ganz zauberhafte Abschlußband der Dilogie von Roseanne A. Brown. Hier ist auf jeden Fall zu empfehlen die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Handlung wird fortgesetzt und der erste Band ist zum Verständnis notwendig.
Karina befindet sich mit ihren Verbündeten auf der Flucht und Malik ist im Palast von Ziran verblieben. Die komplette Welt steht am Abgrund der Zerstörung und nur ein bestimmtes Ritual kann sie noch retten. Beide Charaktere wollen alles für die Rettung der Welt geben und doch schaffen sie es immer noch nicht, sich zu vertrauen und zusammenzuarbeiten.
Wie schon im ersten Band wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Karina und Malik erzählt. Beide Stränge treiben die Handlung voran und sind sehr spannend angelegt.
Der Erzählstil der Autorin gefällt mir gut, sie schafft mit ihren Beschreibungen eine Welt, die ich direkt vor Augen sehe. Sehr gut gefällt mir auch, das mal ein wenig andere Fantasyelemente dazukommen, die aus anderen Kulturen stammen. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und wirken sehr authentisch auf mich, da sie auch mal falsche Entscheidungen treffen dürfen.
Die Reise in die Welt von Sonande hat mir sehr gefallen, dieser Band noch etwas mehr als der erste.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wie wird die Zukunft von Sonande aussehen?

Nach dem erschütternden Ende der Solstasia-Feierlichkeiten ist Karina gemeinsam mit Dedele und Afua auf der Flucht. Unterdessen kämpft Malik gegen den Gesichtslosen König an, den er in seinem Geist gefangen genommen hat. Er lebt mit seinen Schwestern im Palast, denn er hat zugestimmt, der Schüler von Farid zu werden. Doch seine Lektionen gestalten sich anders als gedacht. Als eine neue Plage über das Land zieht und eine düstere Prophezeihung die Zukunft in Frage stellt, müssen Karina und Malik sich entscheiden, wofür sie kämpfen wollen und was sie bereit sind zu opfern.

Dieser zweite Teil der Dilogie beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die Geburt Karinas und führt die Geschichte dann dort fort, wo der erste Teil endete. Auch wenn ich den Vorgänger erst vor vier Monaten gelesen habe, brauchte ich ein wenig, um wieder in der Geschichte anzukommen, da sich die Ereignisse zuletzt überschlagen hatten. Nun wird den Charakteren erst einmal die Gelegenheit gegeben, die neue Lage zu sondieren und zu überlegen, wie es weitergehen kann. Doch dann wird ihnen die Entscheidung bezüglich des nächsten Schrittes in gewisser Weise abgenommen, da sie sich mit Situationen konfrontiert sehen, die sie zur Reaktion zwingen.

Eine neue Prophezeihung gab mir schließlich eine ungefähre Vorstellung davon, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Erneut beginnt die Suche nach lang verlorenen Gegenständen. Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus der Sicht von Karina und Malik geschrieben. Hier enden aber auch die Parallelen zum ersten Band. Die Geschichte ist düster und spannend, ich bangte um die liebgewonnenen Charaktere und begleitete sie durch zahlreiche Gefahren. Es gibt einige überraschende Entwicklungen, wobei ich hier immer wieder das Gefühl hatte, dass es sich die Autorin einfach macht, indem scheinbar Unmögliches doch geschieht und dies jedes Mal mit der Magie Solastias begründet wird, deren Regeln niemand gänzlich greifen kann.

In "A Psalm of Stoms and Silence" geht es um die Zukunft von Solstasia und die persönlichen Schicksale von Karina und Malik. Mich konnte die Geschichte erneut fesseln, auch wenn mir der erste Teil noch etwas besser gefallen hat. Gerne empfehle ich die Dilogie an alle High Fantasy-Fans weiter, die Lust auf rätselhafte Magie, Geister und düstere Prophezeihungen haben!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Spannend

Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten teils und zusammen sehen die beiden Bücher wirklich gut aus. Der farbige Buchschnitt macht das ganze Buch natürlich noch mal etwas besonders und passt farblich sehr gut zum Cover.

Der Schreibstil von Roseanne A. Brown hat mir auch dieses Mal gut gefallen, denn er ist wieder flüssig und gut zu lesen. Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich so richtig wieder in die Geschichte reingekommen bin, aber danach war das Buch definitiv spannend. Durch die kapitelweise wechselnden Sichten, konnte man auch im zweiten Teil die Charaktere noch mal ein bisschen besser kennenlernen und einige ihrer Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen.

Die Charaktere mochte ich schon im ersten Teil recht gerne und so war es auch dieses Mal. Leicht haben sie es gewiss nicht und es werden und diesem Teil noch so einige Geheimnisse aufgedeckt und Dinge aus der Vergangenheit enthüllt. Viel mehr möchte ich eigentlich fast gar nicht zu den Charakteren verraten, weil das definitiv spoilern könnte.

Insgesamt also ein spannender und gelungener Abschluss einer guten Dilogie, die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Jetzt, wo beide Teile erschienen sind, würde ich definitiv empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, dann sollte es wenige Probleme geben, wieder in die Geschichte reinzukommen. Auch eine Triggerwarnung gibt es gleich am Anfang des Buches, die nicht zu viel spoilert.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2022

Eine solide Fortsetzung

"A Psalm of Storms & Silence - Die Magie von Solstasia" ist der zweite Band aus der Feder von Roseanne A. Brown .

Der Buchschnitt ist ein absoluter Traum , einfach wunderschön ! Mit dem Cover selbst habe ich so meine "Problemchen" da ich Gesichter nicht so mag...jammern auf hohem Niveau!
Wie erzählt man etwas über dieses Buch ohne zu viel von der Geschichte zu verraten...
Karina steht vor dem nichts , sie musste Königreich und Thron zurück lassen um in Sicherheit zu sein .
Malik findet Zuflucht in Ziran , doch die Welt versinkt in Chaos .
Nur zusammen können sie die Welt retten , doch können sie einander vertrauen ?
"A Psalm of Psalm of Storms" schließt Nahtlos an "A Song of Wraiths and Ruin" an , man sollte also unbedingt den ersten Band gelesen haben bevor man in den zweiten eintaucht .
Es ist eine Brutale Fantasy-Welt , doch der lockere und Bildgewaltige Schreibstil reißt einen mit .
Mir gefiel der erste Teil etwas besser , da mir im zweiten der rote Faden etwas gefehlt hat .