Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 21.10.2021

Wunderschöne Welt mit kleinen Schwächen!

Dieses Buch hat mich natürlich schon mit seinem wunderschönen Cover verzaubert. Auch der Buchschnitt ist sehr gelungen, wobei ich es schöner gefunden hätte, wenn dieser komplett wäre.

Mir fiel der Einstieg ...

Mir fiel der Einstieg in das Buch sehr leicht und ich konnte schnell ein Gefühl für diese Welt und deren Bewohner bekommen. Die Story wird anfangs aus Sicht von May erzählt, später abwechselnd mit Luan. Ich muss gestehen, dass ich mir nicht so ganz sicher war, was ich von May halten soll. Bei Luan ging es mir zunächst nicht anders.

In dieser Story war nicht direkt klar abgegrenzt, wer zu den „Guten“ gehört und mit der Zeit wurde auch immer klarer, dass vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Das fand ich echt toll durchdacht und schön dargestellt.

Gerade der Anfang des Buches war wirklich stark, es war direkt spannend, es war actionreich und mir hat diese erschaffene Welt sofort gefallen. Allerdings kam danach eine kleine Durststrecke. Es war nicht langweilig, aber mir kam es so vor, als würde man ein wenig auf der Stelle treten. Die Spannung ist abgeflacht und mir fehlte die Tiefe, was mir ein Mitfiebern schwerer gemacht hat. Leider bin ich auch bis zum Ende nicht so ganz warm geworden mit den Figuren. Die Geschichte an sich fand ich toll, aber die inhaltlich die Verbundenheit und die emotionale Bindung blieben mir verwehrt.

Fazit
City of Burning Wings kann zunächst mit einer fantastischen neuen Welt punkten. In das Setting habe ich mich auf Anhieb verliebt und ich war positiv überrascht, dass es direkt zur Sache ging und viel Spannung vorhanden war. Allerdings hat sich diese Euphorie dann wieder gelegt. Im Mittelteil ging es mir doch stellenweise ein wenig zu langsam voran. Mein größtes Problem war jedoch die emotionale Nähe. Mir ist es durchwegs einfach nicht gelungen einen Verbindung zu den Figuren herzustellen. Obwohl diese wirklich sehr authentisch und liebevoll gezeichnet sind, so fehlte mir am Ende doch die Tiefe. Trotzdem fühlt ich mich gut unterhalten und so vergebe ich 3,5 Sterne, 4 auf den gängigen Portalen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Gan nett

》》 City of Burning Wings 《《

Eigentlich hatte ich einen absoluten Leseplan...ja ja ich weiss wer macht sich schon einen Leseplan und richtig irgendwie halte ich mich nie daran.

Dieses Schätzchen ist mir ...

》》 City of Burning Wings 《《

Dieses Schätzchen ist mir dazwischen gegräzscht da es jemand anderes unbedingt lesen wollte 😅. Also runter vom Sub und schwupp in zwei Tagen gelesen.

Die Liebe @lilys.wortwelt hat mich mit diesem Schätzchen sehr überrascht.
Ich glaube lange hab ich nicht mehr so mit gerätselt, gefiebert und mich am Ende so sehr überraschen lassen. Einfach ein tollen Werk und auch der bunte Buchschnitt ist natürlich zusätzlich ein toller Bonus.
Jeder der Phantasie mag und ein Buch lesen möchte wo er einfach mitfiebern kann sollte es unbedingt lesen.
Mays und Luans Geschichte ist es einfach wert.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Naja.. Es geht.

✨REZENSION - City of Burning Wings ✨

Also erstmal möchte ich sagen das dieses Cover ein absoluter Traum ist, wunderschön genauso wie der Farbschnitt! 😍

Der Schreibstil war flüssig, aber das meiste habe ...

✨REZENSION - City of Burning Wings ✨

Der Schreibstil war flüssig, aber das meiste habe ich als Hörbuch gehört. Die Stimme von der Sprecherin mochte ich sehr und Ich habe gesehen das sie auch schon sehr viele andere Bücher gesprochen hat! 😊

Es geht darum das May, die junge Aschekriegerin sich schon ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat die Nachfolgerin des Königs zu sein und den Aschethron zu besteigen.
Doch als dann der König stirbt, bekommt nicht sie die Herrscherrune sondern ein mysteriöser Geheimnishändler Luan, aus dem Elendsviertel. Und jetzt ist sie auch noch aufgefordert worden ihm zu helfen mit der Macht umzugehen, worauf sie sich nur widerwillig einlässt. Denn es hängen nicht nur die Leben von May und Luan auf dem Spiel.

Am Anfang bin ich irgendwie überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen...
Es hat sich so angefühlt als ob man direkt im Geschehen hineingeworfen wurde und es ging am anfang auch irgendwie alles so schnell... Und woher genau kamen die Feuerbälle? 🤔
Nach und nach kam ich aber dann doch in die Geschichte. Die Charaktere fand ich auch sehr interessant vorallem Luan hats mir angetan.
Die Liebesgeschichte war mir persönlich leider etwas zu wenig vorhanden... Und ich habe mir auch öfters gedacht das ein 2. Teil schön wäre, dass man mehr von der Geschichte, von den Charakteren und von der Umgebung erfährt. Denn dadurch das es ein einzelner Fantasyband ist ging es mir etwas zu schnell und so sind bei mir die Emotionen nicht so rüberkommen... Aber dennoch fand ich es auch für ein Einzelband eine sehr schöne Geschichte. Vielleicht darf man ja bald wieder was von Lily lesen! 😊

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 27.07.2022

Schöne Geschichte mit ein paar Längen

Schon seit ihrer Kindheit trainiert die Himmelsstürmerin May, um eines Tages den Thron von Elydor zu besteigen und wurde zur Thronfolgerin bestimmt. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune auf der Stirn des Flügellosen Luan auf, der lernen muss, mit der Magie umzugehen. Wenn es ihm nicht gelingt, steht das Schicksal ganz Elydors auf dem Spiel. Ausgerechnet May soll ihm helfen, die Magie zu kontrollieren.

Ich habe mich auf den ersten Blick in das wunderschöne Cover verliebt und musste das Buch sofort haben.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und es fiel mir super leicht, in die Geschichte einzutauchen.

Mit den Charakteren bin ich leider nicht ganz warm geworden. Zwar konnte ich sie mir sehr gut vorstellen, aber mir hat es an Tiefe und Emotionen gefehlt.

May ist sehr ehrgeizig und pflichtbewusst. Zudem ärgert sie sich sehr schnell, hat aber auch sehr viel Sinn für Gerechtigkeit.

Luan hat als Flügelloser schon so einiges mitmachen müssen. Dadurch hat er jedoch gelernt, seine Augen und Ohren überall zu haben. Außerdem ist er gerissen und frech, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, besonders dass die Stadt auf einem Felsen schwebt, fand ich toll. Der Weltenaufbau war sehr leicht zu verstehen und hat es einfach gemacht, den Überblick zu behalten. Leider fand ich jedoch, dass keine richtige Spannung aufkam und man einige Stellen hätte kürzen können.

Nichtsdestotrotz fand ich die Idee der Geschichte prima und ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine interessante Idee, aber nicht perfekt umgesetzt

Ein leider nicht so ganz fesselnder Fantasy-Roman über May, die in der schwebenden Stadt Elydor lebt, wo so gut wie alle Bewohner mit Tierflügeln geboren werden. Dank ihre Stärke ist sie die nächste Thronfolgerin, aber als der König plötzlich verstirbt, vermacht er seine Magie stattdessen dem flügellosen Luan. Sprich ist May gezwungen, jenem die Verwendung dieser beizubringen - wobei sie gemeinsam einige Geheimnisse lüften und versuchen müssen, ihre Heimat vor dem nahenden Untergang zu bewahren. Der Schreibstil ist in der Erzähler-Perspektive verfasst und liest sich relativ einfach. Dennoch lässt der Plot an der ein oder anderen Stelle noch zu wünschen übrig; trotz coolem Setting erfährt man wenig über die Welt des Geschehens wie z.b. ob es noch andere fliegende Städte gibt und wie das Leben dort so funktioniert. Auch gibt es keinen richtigen Spannungsbogen oder größere Wendungen, so dass man, obwohl ab und an mal was interessantes passiert, einfach nicht völlig mitgerissen wird. Zudem lernt man die Charaktere ebenfalls nicht so gut kennen, verbindet dem entsprechend nichts mit ihnen und fühlt so auch die Lovestory nicht so wirklich, die ganz am Rande eingebracht ist. Insgesamt packt einen die Geschichten leider also nicht völlig, obwohl die Idee an sich gut und der Plot gar nicht mal so schlecht ist. Große Spannung und mehr Persönlichkeit für die Charaktere haben eben einfach etwas gefehlt. Trotzdem aber bestimmt ein ganz nettes Buch für Zwischendurch.