Cover-Bild Wir schweigen bis ins Grab
Band 1 der Reihe "Jana-Brinkhorst-Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Frank Esser

Wir schweigen bis ins Grab

Der spannungsgeladene Auftakt der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe, ursprünglich erschienen unter dem Titel Sühnepakt, jetzt in der Neuauflage unter dem Titel Wir schweigen bis ins Grab.

Julius Wellenbrink, ein renommierter Anwalt, stirbt unter mysteriösen Umständen. Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst wird schnell klar, dass der Mann ermordet wurde. Kurze Zeit später wird der erfolgreiche Immobilienmakler Patrick Sanddorn getötet, ein alter Weggefährte Wellenbrinks. Zufall? Jana Brinkhorst gräbt immer tiefer und findet immer mehr Hinweise, dass die Morde mit einem seit Jahren ungeklärten Verbrechen zusammenhängen könnten. Stück für Stück setzt sie die einzelnen Puzzleteile zusammen, um am Ende die gesamte schockierende Wahrheit ans Tageslicht zu bringen!

Der Auftakt der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Ein Todesfall, der wie ein Unfall aussieht, sich aber als Mord herausstellt… Dies ist der erste Band einer neuen, sehr vielversprechenden Reihe um die Ermittlerin Jana Brinkhorst.
Der Krimi ist sehr spannend ...

Der Krimi ist sehr spannend und lässt sich schön flüssig lesen – man kann lange mitfiebern, wer denn nun der Täter ist. Die Figuren sind authentisch und jeder auf seine Art gut dargestellt.
Ein empfehlenswerter Krimi, bei dem man auf die Fortsetzung gespannt sein kann 😊

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein absolutes Lesemuss für jeden Krimifan

Die unzertrennlichen Drei
Drei beste Freunde seit der Jugendzeit, plötzlich hat einer einer von ihnen einen tödlich Unfall. Was ist passiert?
Vom ersten Satz an fesselnd, packend und spannend.
Der Autor ...

Die unzertrennlichen Drei
Vom ersten Satz an fesselnd, packend und spannend.
Der Autor hat mich mit diesem Krimi wieder geflasht.
Der Schreibstil ist gewohnt spannend, fesselnd, animiert zum Mitraten und hat auch die richtige Portion Humor. Der Autor schafft es die Spannung konstant durch das Buch zu ziehen, mut Andeutungen wird der Leser immer wieder auf falsche Fährten geschickt und am Ende nimmt die Geschichte eine Wendung mit der man so nicht rechnet.
Die Charaktere sind sehr authentisch, Jana Brinkhorst hat mich überzeugt und ist mir sehr symphatisch. Sie und ihre Kollegen haben ihr privates Päckchen zu tragen, dadurch wird das Buch aufgelockert.
Die Settings in Hamburg und Umland sind super getroffen.
Frank Esser konnte mein Kopfkino von der ersten Seite aktivieren und mich in die Geschichte ziehen.
Für jeden Krimifan ein absolutes Lesemuss und eine Garantie für fesselnde Lesestunden. Ich freue mich auf weitere Jana Brinkhorst Fälle.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Spannender Reihen-Auftakt

„Wir schweigen bis ins Grab“ ist der Auftakt der Jana-Brinkhorst-Krimi-Reihe von Frank Esser. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage des Krimis, der ursprünglich unter dem Titel „Sühnepakt“ erschienen ist. Der Fall ist in sich abgeschlossen.
Der Staranwalt Julius Wellenbrink kommt bei einem Autounfall ums Leben, doch der Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst ist schnell klar, dass es sich hierbei um Mord handelt. Nur kurze Zeit später wird der erfolgreiche Immobilienmakler Patrick Sanddorn, ein Schulfreund des ersten Opfers, brutal ermordet. Handelt es sich um einen bloßen Zufall?
Bei den Mordermittlungen stoßen die Ermittler auf einen Jahrzehnte zurückliegenden Vermisstenfall. Stehen die Morde mit diesem im Zusammenhang?

Der Schreibstil von Frank Esser ist von Beginn an fesselnd.
Bereits der Einstieg ins Buch erzeugt Spannung, welche bis zum Schluss nicht mehr abflaut. Die Mordermittlung kann man Stück für Stück begleiten.
Jana Brinkhorst und ihr Team sind dabei sehr sympathisch und authentisch. Das Zusammenspiel und der gegenseitige Gedankenaustausch haben mir sehr gefallen.

Immer wieder stellt man neue Vermutungen auf, die man gleich wieder verwerfen muss. So kann man bis zum Schluss miträtseln, wer der Täter sein könnte.

Durch den Perspektivwechsel zum Täter hat man auch in dessen Gedankenwelt einen kleinen Einblick.

Sehr gelungen ist am Ende die Auflösung. Die Fäden der Geschichte laufen lückenlos zusammen und dem Autor ist somit ein wirklich unterhaltsamer Reihen-Auftakt gelungen.

Von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Warum?

Jana Brinkhorst wird zu einem Unfall gerufen, der sich schließlich als Mord entpuppt. Es sollte nicht der einzige sein.

Der Inhalt des Krimis ist dem Cover zu entnehmen. Am Anfang dachte ich, dass ich den Roman nicht lesen kann, weil er für mich zu gruselig begann. Aber ich gewöhnte mich daran und über weite Strecken genoss ich die Ermittlungsarbeit der Polizei, die sehr interessant und spannend war. Der Autor schaffte es immer wieder, seine Spuren so zu legen, dass ich glaubte, den Mörder erkannt zu haben. Aber leider sah ich mich darin getäuscht und war weiterhin wachsam.

Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben und sympathisch. Der Kriminalfall verknüpfte sich dann noch mit einem nicht abgeschlossenen Fall aus der Vergangenheit.

Sehr gern würde ich den zweiten Teil dieser Serie lesen. Ich kann den ersten nur wärmstens empfehlen. Angenehme Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein spannender erster Fall für ein neues Ermittler-Team

Als der bekannte Anwalt Julius Wellenbrink unter mysteriösen Umständen verstirbt, glaubt Hauptkommissarin Jana Brinkhorst nicht an einen Unfall. Als kurz danach ein Jugendfreund von Wellenbrink ermordet wird, ist sie sich sicher, das beide Todesfälle zusammen hängen. Gemeinsam mit ihrem Team versucht Brinkhorst, dem Mörder und seinen Motiv auf die Spur zu kommen.
„Wir schweigen bis ins Grab“ ist die Neuauflage des Krimis „Sühnepakt“ und der Auftakt zur Jana-Brinkhorst-Reihe von Frank Esser.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Ermittlerin Jana Brinkhorst und ihre Kollegen sind sehr sympathisch und es macht Spaß mit ihnen gemeinsam zu rätseln und zu ermitteln.
Der Fokus des Buches liegt auf dem Fall und nicht auf den Charakteren, so dass man nicht sehr viel Nebenhandlung hat und sich voll auf die Ermittlungen konzentrieren kann.
Ein wirklich spannender Krimi, der mich des öfteren auf eine falsche Fährte gelockt hat und damit bis zum Ende spannend ist.